Recommended Posts

Gast

Warum man in Dobras so hohe Erwartungen setzte versteh ich sowieso nicht.Der hat ja kaum getroffen bei Neustadt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

War dort aber der spielbestimmende Akteur und hat über die linke Seite ordentlich Dampf gemacht. 5 Tore und 3 Assists in 25 Spielen sind beim Absteiger für einen Mittelfeldspieler halt eine sehr gute Quote wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DaWüde bringt da halt nur Beispiele in die eine Richtung (Spieler besser wenn sie weg sind), da gibt es aber halt auch Spieler wie Kienast oder Schick, die bei uns besser sind als bei ihrem jeweiligen Ex Verein. Liegt halt schon viel an der Ausrichtung und am System auch, ein Beric hat sich in Rapid halt leicht getan weil das Spiel total auf ihn zugeschnitten war und er viel von den zwei Flügeln (Schobi, Kainz) profitiert hat. Bei uns war er ja meist in der Doppelspitze zu finden und hat Bälle oft auch außerhalb des 16ers verarbeiten müssen. Bei Rapid hat er ja quasi alle Tore im Strafraum erzielt (davon gefühlt 70% nur eingeschoben ins leere Tor vom 5er)

Ein Piesinger wurde anscheinend bei uns auch besser als er es bei Innsbruck war. Ein Madl ebenfalls. (wobei das halt eine langsame Entwicklung war, nun ist er wohl mit der beste IV in Österreich)

Schick? Der war bei der Admira genau so gut wie bei uns. Und wenn man sich erinnert - den Thorsten Schick gab es bei Sturm schon vor Jahren, im Nachwuchs und bei den Amateuren. Ob man den irgendwann in der Bundesliga gebracht hätte bzw er sich so entwickelt hätte wenn er Sturm nicht verlassen hätte will ich stark anzweifeln.

Bei Kienast stimme ich dir zu, bei Piesinger gehe ich im Moment von einem "one year wonder" aus, weil das was er in dieser Saison spielt hätte er in Innsbruck sicher auch geschafft.

Madl kann man ebenfalls gelten lassen, dem seine Entwicklung hat für mich angefangen ab dem Zeitpunkt an dem Foda übernommen hat, gleich wie bei Hadzic. Beides KANN Zufall sein, muss aber nicht. Madl fand ich in seiner ersten Saison bei Sturm unter Hyballa im DM sehr souverän, danach war er eine Saison in der IV in meinen Augen ganz schwach, da war Vujadinovic der klar bessere. Im Frühjahr 15 hat es dann eigentlich angefangen, für mich ist Madl momentan DER beste IV in unserer Liga - ohne mit. Theoretisch ist Hinteregger besser, wenn er sich konzentrieren kann. Aber Madl spielt derzeit definitiv so gut wie noch nie.

Warum man in Dobras so hohe Erwartungen setzte versteh ich sowieso nicht.Der hat ja kaum getroffen bei Neustadt.

Dobras war schon sehr stark bei Wiener Neustadt. Man darf das auch nicht nur an Toren messen, vor allem beim Absteiger, der generell nicht so oft zum Torerfolg kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Bei Kienast stimme ich dir zu, bei Piesinger gehe ich im Moment von einem "half year wonder" aus, weil das was er in dieser Saison spielt hätte er in Innsbruck sicher auch geschafft.

fyp

Gut gespielt hat er ja nicht mal wirklich damals, das waren die gleichen Fehlpass-Orgien, die gleiche konsequenzlosigkeit im Zweikampf, aber das ist einem in dem Moment halt einfach ziemlich wurscht, wenn er dir ein Tor nach dem anderen reinhaut.

Jetzt sind die Tore weg, und wir sind genau bei der Einschätzung angekommen, die der Großteil vor seiner Verpflichtung von ihm hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bis auf einen Schuss in Wiener Neustadt, waren alle Tore nach Gestocher und Standards. Ganz ehrlich, an sowas messe ich keinen DM/ZM, deshalb fand ich es damals schon fast bizarr ihn so zu hypen. Das waren schon fast Schmäh-Gesänge

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ja, Kainz war im Frühjahr in Form das stimmt. Aber davor war er gefühlt 1 bis 1 1/2 Jahre "nicht in Form" bzw "beleidigt" (wie er ja selbst sagte in einem Interview), bei Rapid aber von Tag 1 an top motiviert.

Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist...

Kainz war zwar in den letzten Monaten bei Sturm auch besser, aber das was er seit fast einem Jahr bei Rapid zeigt konnte er in Graz nicht abrufen. Der hat eine unglaubliche Entwicklung hingelegt. Während er am Anfang noch davon profitiert hat, dass Beric seine Bälle verwertet, ist er inzwischen der Garant für gute Leistungen und geniale Spielzüge.

Man muss sich aber auch bei Rapid die Entwicklung ansehen. Er stand bei Sturm voll unter Saft, machte eine Vorbereitung mit und packte bei Rapid anfangs keine 90 Minuten. Ab der 60tigen ging es mit seiner Laufleistung steil bergab. Das brauchte ebenso ein paar Wochen/Monate, bis er überhaupt ein Spiel über 90 MInuten bestreiten konnte.

An das Pressing musste sich auch Beric erst gewöhnen der auch einmal meinte, das Spiel ist viel intensiver.

Kainz geht heute selbst in der 90tigen noch einen Sprint ein und ist der Dauerbrenner schlechthin. Er hat sich also nicht nur in Form gespielt, sondern vor allem körperlich weiterentwickelt.

Ich kenne die Trainingsarbeit von Foda in der jetzigen Ära leider überhaupt nicht mehr, da ich keine Zeit mehr dafür habe. Ich weiss auch nicht ob sich Kainz bei Sturm ähnlich entwickelt hätte als bei Rapid. Dennoch hat Rapid, was ihre Neuzugänge anbelangt, entweder ein gutes Händchen oder ein gutes Trainerteam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Bei Rapid haben sowieso viele Dinge Hand und Fuß.Wenn die das neue Stadion haben werden die uns nicht nur Finanziell noch mehr davonziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag