Was wurde aus...?


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Legende

Also, bei uns hat Stangl damals wenig gezeigt, dass Lobeshymnen rechtfertigen würde. Das kann Systemgründe und Reifegründe haben. Es ist immerhin einige Zeit vergangen, einige Spieler blühen bei einem Verein auf, und gehen anderswo ein, haben wir ja auch schon erlebt, siehe Kienast. Man sollte Stangl jetzt auch nicht in den Himmel loben, es ist halt naheliegend, dass nach ein paar guten Spielen eines Ex-Kickers die "I hobs jo scho imma gwusst, sogoa schu wia da Bua in da U8 woa!"-Fraktion mit stolzgeschwellter Brust und Imponiergehabe die ewigen Pfauenräder schlägt, diese Leute haben eh immer alles gewusst. Die Wahrheit ist jedoch, dass man sowas niemals wirklich wissen kann. Ranftl ist ja auch so ein Kandidat, jetzt ist er beim LASK. Bei uns hat es halt nicht gereicht, es ist halt auch so, dass nicht jeder Junge in der Lage ist, sich in eine Mannschaft zu spielen.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und letztes Jahr wollten viele rapidler lieber einen Pavelic als lv sehen als Stangl, weil er in jedem Spiel ein Unsicherheitsfaktor war. Jetzt hatte er 2 oder 3 gute Spiele, das haben ganz andere schon gezeigt. Da braucht man wirklich nicht neidvoll nach Hütteldorf blicken. War ja bei Neustadt auch kein "Stamm" glaub ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Und letztes Jahr wollten viele rapidler lieber einen Pavelic als lv sehen als Stangl, weil er in jedem Spiel ein Unsicherheitsfaktor war. Jetzt hatte er 2 oder 3 gute Spiele, das haben ganz andere schon gezeigt. Da braucht man wirklich nicht neidvoll nach Hütteldorf blicken. War ja bei Neustadt auch kein "Stamm" glaub ich.

Pavelic wollte niemand auf links sehn (oder praktisch niemand).

Aber ja, im Herbst war er noch des öfteren ein Unsicherheitsfaktor, das stimmt absolut.

In den Testspielen im Winter hat er mir zwar immer gut gefallen, aber mit so einer Leistungssteigerung war wirklich nicht zu rechnen. Wie du aber auch richtig sagst, es waren jetzt genau einmal 3 gute Spiele von ihm, die hat man schnell einmal. Mal sehen wie er sich die Saison über präsentiert, Einsätze wird er ja genug bekommen.

Bei Neustadt war er Stamm, 28 mal gespielt, die restlichen hat er großteils aufgrund von kleinen Verletzungen verpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ok danke für die Aufklärung, kann mich noch erinnern das einige von euch auf LV jemand aufstellen wollte der da nicht seine Stammposition hat. Da wurde Stangl oft verteufelt.

Ich gönn es ihm ja, nur da die Schuld beim Sturm Management zu suchen ist halt ein Blödsinn. Man kann nicht jeden dieser Durchschnittskicker mitschleppen und hoffen das es irgendwann reicht und eine Leistungssteigerung kommt. Oft tut ein Wechsel einfach gut, sieht man ja auch bei Kienast. Oder umgekehrt bei Djuricin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist dir sicher, dass wir da vom selben Stangl reden? Im Sturmboard gab's damals einen User der die "Achse Stangl-Kainz" immer groß gefeiert hat und daher war ich in dieser Saison auch öfters bei den Amas. War glaub ich die Saison mit den blauen AW-Trikots!??? Und da war er echt in 80% der Spielen einfach irgendwas. Technisch schwach, Stellungsspiel nicht vorhanden und von den Zweikämpfen will ich erst gar nicht anfangen. Daher passt der Vergleich mit Neuhold mMn sehr gut, da beide zwar ihre Mini-Chance bekamen, diese aber nicht nutzten. Was sie jedoch daraus machten, ist ein anderes Thema.

Ich war damals oft bei Amateur-Spielen, ja. Im Prinzip sind diese Leistungsgschichten vor allem unter Sturm-Fans oft einfach Ansichtssache, ich habe Stangl damals sehr stark gesehen. Die hochgelobte Achse war glaube ich Klem-Kainz wenn mich nicht alles täuscht. Der Vergleich mit Neuhold ist jedenfalls in keiner Hinsicht zulässig, da war allein schon beim Training ein ganz anderer Biss und Ehrgeiz vorhanden bei Stangl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

wie gut kennst du den stangls derzeitige leistungen als spieler um dem so nachzutrauern? nur weil er zu rapid wechselt heisst das ja noch gar nix

Fakt ist, wir haben seit 2 oder 3 Jahren keine Alternative zu Klem auf der linken Seite.

Fakt ist, der einzige LV den unsere Amas seitdem ins Profigeschäft gebracht haben wechselt jetzt zu Rapid, da zuerst ein Trainer in Klem verliebt war und dann ein Sportdirektor ohne groß zu denken einen 22 jährigen an WRN verschenkt hat. Wohlgemerkt einen 22. jährigen der zuvor bei Grödig und Horn ansprechende Leistungen gebracht hat, ebenso wie bei den vereinzelten Einsätzen unter Foda (der Stangl ja auch schon nicht wollte; warum auch immer). Kaderplanung? Wurscht! Haben ja eh so tolle Spieler überall, wozu eine BuLi-taugliche Alternative haben? (und BuLi tauglich ist Stangl allemal). Aber dann in 2 Jahren wieder über Rückholaktionen ala Tschernegg nachdenken und ggf. sogar noch die Ausbildungsentschädigung an die Grödigs dieser Welt überweisen, obwohls ja eigentlich unsere Nachwuchshoffnungen waren...

Syke hatte augenscheinlich damals einen guten Riecher - hoffe er kehrt bald gut erfrischt vom Urlaub zurück, die Beiträge gehen mir ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich war damals oft bei Amateur-Spielen, ja. Im Prinzip sind diese Leistungsgschichten vor allem unter Sturm-Fans oft einfach Ansichtssache, ich habe Stangl damals sehr stark gesehen. Die hochgelobte Achse war glaube ich Klem-Kainz wenn mich nicht alles täuscht. Der Vergleich mit Neuhold ist jedenfalls in keiner Hinsicht zulässig, da war allein schon beim Training ein ganz anderer Biss und Ehrgeiz vorhanden bei Stangl.

Nein, war ganz sicher Stangl-Kainz. Klem spielte damals ja selbst eher im Mittelfeld und erst in der A-Mannschaft mit Kainz auf einer Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, war ganz sicher Stangl-Kainz. Klem spielte damals ja selbst eher im Mittelfeld und erst in der A-Mannschaft mit Kainz auf einer Seite.

Nein Klem spielte definitiv auch bei den Amateuren schon das ein oder andere Mal als LV, wenn auch großteils im LM.

Bin mir jetzt aber gar nicht mehr sicher ob ich die "Achse" Klem-Kainz meinte oder die "Flügelzange" Klem-Kainz :facepalm::davinci:

Ist alles schon ein Zeiterl her. Stangl hat ja bei den Amateuren das ein oder andere Mal auch als Sechser gespielt btw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Nein Klem spielte definitiv auch bei den Amateuren schon das ein oder andere Mal als LV, wenn auch großteils im LM.

Bin mir jetzt aber gar nicht mehr sicher ob ich die "Achse" Klem-Kainz meinte oder die "Flügelzange" Klem-Kainz :facepalm::davinci:

Ist alles schon ein Zeiterl her. Stangl hat ja bei den Amateuren das ein oder andere Mal auch als Sechser gespielt btw.

Stangl hat wenn ich mich nicht täusche vor ein paar Jahren in der Kampfmannschaft in einer Partie im zentralen Mittelfeld agiert und genetzt. Der Gegner war damals die Wiener Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stangl hat wenn ich mich nicht täusche vor ein paar Jahren in der Kampfmannschaft in einer Partie im zentralen Mittelfeld agiert und genetzt. Der Gegner war damals die Wiener Austria.

Nein war nur ein Assist, der gegnerische Tormann hat seinen Distanzschuss abprallen lassen und irgendwer hat den Abstauber dann reingewurschtelt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.