Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Hyballas Aufstellungen kann man eben rechtfertigen, da hinter allem eine Idee und ein Konzept gestanden ist.

Und genau da wirst mit mir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Plan und Struktur waren Fremdworte in der Ära Hyballa. (und sind es nach wie vor btw).

Nur weil einer 1, 2 Bücher schreibt und betont klug über Konzepte schwadroniert, ist er kein Fachmann. Und selbst WENN er das theoretische Wissen haben sollte (was ich ebenfalls bezweifle), ist es eben ein sehr weiter Weg vom profunden Theoretiker zum erfolgreichen Cheftrainer im Profigeschäft. Hyballa hat nun 2 erfolglose Profitrainerstationen und haufenweise zerbrochenes Glas zu Buche stehen. Wäre er so toll, wie seine Fans immer behaupten, wäre die Bilanz wohl bei weitem nicht derart mager.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Praise the Lord

Hyballas Aufstellungen kann man eben rechtfertigen, da hinter allem eine Idee und ein Konzept gestanden ist. Probier das mal bei Schopp.

Wo war das konzept in der 1,Runde mit 4 Stürmern gegen Salzburg zu starten und dabei 0:3 zuverlieren? ;)

Schopp startet halt ohne Stürmer gegen tirol..

Beides dämlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Hach Gott, Geschichte schreiben nunmal immer die Gewinner.

Wir sind ja alle eh schon genug manipuliert, hauptsache nichts hinterfragen und alles ist gut!

Wer die Gewinner sind soll jeder selbst beurteilen.

Gewinner aus 10 Monaten Hyballa? Genau gar keiner hat da auch nur irgendwas gwonnen.

Hyballa selbst hat einen weiteren dunklen Fleck im curriculum vitae stehen und wird sicher von den Sturm Verantwortlichen nicht empfohlen werden wenn jemand über ihn Erkundigungen einholt (nicht jeder Verein ist so blauäugig und fragt bei ehemaligen Arbeitgebern nicht nach). Karriereförderlich ist ein Scheitern in Österreich so und so keinesfalls (und unabhängig wie man zu Hyballa steht, nach 10 Monaten rausgworfen zu werden ist immer ein Scheitern)

Sturm hat vom Engament von Hyballa auch nicht profitiert. Kosten, Unruhe, keine merkliche Entwicklung und über Monate in quasi allen Medien Österreichs mit negativen Berichten vertreten. Sturm zählt sicher nicht zu den Gewinnern.

Fans haben sich nach Foda Abgang und großen Tönen viel versprochen. Besser wurde es nicht und gehalten wurde davon auch nix. Auch hier kein Gewinner.

Der Kader ebenso wenig. Für größere Aufgaben hat sich von dem Haufen auch keiner empfohlen.

Wer bliebe noch? Die Medien eventuell. Wobei die durch ihre Berichterstattung (vor allem die KleZe) auch stark ins Kreuzfeuer kamen. Ob man die hier als Gewinner sehen will muss jeder mit sich selbst ausmachen, ich würde das eher verneinen.

Hyballa hat verdammt viel aus dieser Schweinstruppe rausgeholt. Sieht man eh jetzt, wo kein richtiger Trainer mehr da ist, wies dann ausschaut.

konnte man im Frühjahr so wunderbar beobachten, als Leute wie du ja schworen man würde nach der zweiten Vorbereitungsphase seine Handschrift sehen und alles würde besser werden... Jo, es wurde schlechter als im herbst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Praise the Lord

Hyballa hat verdammt viel aus dieser Schweinstruppe rausgeholt. Sieht man eh jetzt, wo kein richtiger Trainer mehr da ist, wies dann ausschaut.

Bitte bei der realität bleiben und auch andere meinungen akzeptieren.. Es wäre mehr drin gewesen aber die Saison hat das wahre Gesicht des Trainers und der Mannschafz offenbarrt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Derzeit überwiegen halt noch die Eindrücke der vergangenen Monate, es werden wohl zuerst ein paar Jährchen ins Land ziehen müssen. Mit etwas mehr Abstand wird man objektiver urteilen können, seine Fans tun sich natürlich schwer damit, dass ihr Hero abgekackt hat, dafür hab ich ja Verständnis.

Sykes Posting triffts teilweise schon ganz gut, viel Positives kann man aus den 10 Monaten Hyballa nüchtern betrachtet tatsächlich nicht mitnehmen. Nicht alles war katastrophal, aber sein Engagement war - und das wird auf lange Sicht wohl auch der Grundtenor sein - letztlich ein großes Missverständnis.

Ajo, falls es noch wen interessiert: Hoffenheim hat 3:1 gewonnen.

bearbeitet von bones

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Hab ich nicht gesagt, dass es jeder selbst beurteilen soll.

Ich kann dir auch noch nicht sagen wer der/die Gewinner sind, Goldi, Jauk, die Medien, irgend ein Spieler, wird sich schon wer finden.

Wetten in ein paar Jahren wird nur über den bösen Trainer hergezogen, und der Rest fast untergehen?

Bitte bei der realität bleiben und auch andere meinungen akzeptieren.. Es wäre mehr drin gewesen aber die Saison hat das wahre Gesicht des Trainers und der Mannschafz offenbarrt

:wos?:

Sagst ja selber, dass die Kicker für nix sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Derzeit überwiegen halt noch die Eindrücke der vergangenen Monate, es werden wohl zuerst ein paar Jährchen ins Land ziehen müssen. Mit etwas mehr Abstand wird man objektiver urteilen können, seine Fans tun sich natürlich schwer damit, dass ihr Hero abgekackt hat, dafür hab ich ja Verständnis.

Grad von dir so ein Post. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Wetten in ein paar Jahren wird nur über den bösen Trainer hergezogen, und der Rest fast untergehen?

Ja gut, das ist aber immer so. Der Trainer ist das schwächste Glied und muss eine etwaige sportliche Talfahrt nun mal verantworten. Sich auf den Vorgänger rauszureden ist zwar recht beliebt in dieser Zunft, aber nur selten der Realität entsprechend. Hyballa hatte 10 Monate, 2 Vorbereitungen und rund 30 Pflichtspiele Zeit und Gelegenheit, die Truppe zu formen, aus ihr eine Einheit zu machen und in dieser Würschtlliga die erforderlichen und zu erwartenden Punkte zu holen. Das hat er allerdings nicht und daher war sein Rauswurf unvermeidbar und folgerichtig. Dass die Misere unterschiedliche Gesichter hat, stimmt natürlich, aber in letzter Konsequenz ist der Trainer derjenige, der den Kopf hinhalten muss. Und das Märchen von der kaputten Foda-Mannschaft, die nur aus eigensinnigen Nichtskönnern besteht, ist angesichts der Personalpolitik Hyballas und der Transfers 2012 natürlich hochgradig absurd. Hyballa hats verbockt, Punkt.

Und unser Klub ist ein riesiger Sauhaufen. Vom Jauk bis hin zum Vesnic.

bearbeitet von bones

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gerade die Kleine Zeitung hat sich und manche Spieler so richtig demaskiert.

Da wird Schopp für Niederlagen gelobt wobei Hyballa schon bei unentschieden für vogelfrei erklärt wurde.

Schuld sind alle, jene Spieler, die in ihrem gemachten Nest Graz sitzen, die mit dem Stammtisch und den Medien verhabert sind und sich immer noch auf Titel und Cupsieg ausruhen.

Hyballa, weil er das abgekarterte Spiel nicht durchschaut hat und nicht bereit war sich auch nur ein bisschen anzupassen.

Jauk bzw der Vorstand, weil er die notwendige Reform der Strukturen zwar eingeleitet aber -wahrscheinlich auch im Hinblick auf die Medien - nicht mit aller Konsequenz durchgezogen hat.

Als alles schief lief, wurden Personalentscheidungen getroffen, die einzig und allein den Frieden mit der Habererpartie wiederherstellen sollten.

Aufgeräumt gehört mit den Spielern, die glauben wichtiger als der Trainer, der Vorstand und die Fans zu sein umd beim kleinsten Schas zum Klimkeit rennen um sich auszuweinen und Stimmung zu machen.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Grad von dir so ein Post.

Ich hab dich aus Höflichkeit zwar bewusst nicht beim Namen genannt, aber wenn du dich selbständig meldest, ist mir das auch Recht. Besprech ma das Thema einfach (falls ma dann noch beide hier aktiv sein sollten) in 1-2 Jahren noch einmal, dann wirst die Sache vielleicht auch etwas realitätsbezogener sehen. Denn deine Beiträge triefen derzeit noch förmlich vor großer Hyballa-Verehrung und Ärger darüber, dass er entlassen wurde. Und wie gesagt: Ich habe dafür Verständnis, man hat halt persönliche Präferenzen usw, aber ich bitte dich: Die 10 Monate PH waren in vielerlei Hinsicht nahezu eine Farce, wer die Fakten und Entwicklungen in dieser Zeit berücksichtigt, kann eigentlich zu keinem anderen Schluss kommen.

bearbeitet von bones

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Denn deine Beiträge triefen derzeit noch förmlich vor großer Hyballa-Verehrung und Ärger darüber, dass er entlassen wurde. Und wie gesagt: Ich habe dafür Verständnis, man hat halt persönliche Präferenzen usw, aber ich bitte dich: Die 10 Monate PH waren in vielerlei Hinsicht nahezu eine Farce, wer die Fakten und Entwicklungen in dieser Zeit berücksichtigt, kann eigentlich zu keinem anderen Schluss kommen.

Kannst du mir sagen, warum wir kurzfristig mehr Punkte wie unsere Meistermannschaft hatten?

(Trau ich dir vlt sogar zu)

Jetzt sag mir noch warum wir unter Trainer XY nicht abgestiegen wären, oder vlt sogar Meister wurden?

(Wird schon schwerer, hmm)

Warum ist 2×2 nicht 3?

(Hast du diese Antwort, bist du auf den richtigen Weg)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Kannst du mir sagen, warum wir kurzfristig mehr Punkte wie unsere Meistermannschaft hatten?

(Trau ich dir vlt sogar zu)

Jetzt sag mir noch warum wir unter Trainer XY nicht abgestiegen wären, oder vlt sogar Meister wurden?

(Wird schon schwerer, hmm)

Warum ist 2×2 nicht 3?

(Hast du diese Antwort, bist du auf den richtigen Weg)

Und kannst du mir sagen, warum wir gegen Mattersburg in 4 Saisonduellen nur 3 Punkte gemacht haben?

Und warum wir gegen Wr.Neustadt in 3 Duellen 4 Punkte geholt haben?

Oder warum sind wir im Cup gegen ein bestenfalls zweitligareifes Innsbruck ausgeschieden, noch dazu in erbärmlicher Art und Weise?

Und warum eigentlich haben wir heuer einen noch größeren Topfen zusammengespielt wie in Fodas schwächster Saison 2011/12?

Und warum waren wir in dieser mehr als erbärmlichen Liga unter Hyballa gerade mal so auf Platz 4, mit Tendenz nach unten? Weil Rapid etwa so toll war heuer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag