Recommended Posts

Im ASB-Olymp
sanktpetri schrieb vor 11 Minuten:

Ja eh, das sind die üblichen Karrierwege. Am Papier kann man auch ihre bisherigen Transfers zu Sturm gut finden, was ich bis ins Frühjahr auch tat.. Bei genauerer Betrachtung kann man das meiste davon als Blendwerk bzw. Perspektiv-Spieler-Verpflichtungen sehen, was ich mittlerweile mache. 

Also können wir uns drauf einigen, dass sie zwar formell geeignet scheinen, sie praktisch Luft nach oben (meiner Ansicht nach) bzw. ungeeignet (deiner Meinung nach) sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
sanktpetri schrieb vor 6 Stunden:

Nein, die formelle Qualifikation haben weder Parensen noch Schunk, beide waren zuvor nie in Funktionen, die sie bei uns haben. Ob sie überhaupt eine Art Ausbildung dafür haben, weiß ich nicht.

Schicker und Pajduch hatten diese „formelle Qualifikation“?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gastkommentar schrieb Gerade eben:

Schicker und Pajduch hatten diese „formelle Qualifikation“?

Sie hatten schnell zählbare Ergebnisse, dann fragt keiner mehr. Bei MP und BS fehlt letzteres defintiv. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
sanktpetri schrieb vor 1 Minute:

Sie hatten schnell zählbare Ergebnisse, dann fragt keiner mehr. Bei MP und BS fehlt letzteres defintiv. 

Ja nur das weis man halt zum Zeitpunkt der Bestellung nicht! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gastkommentar schrieb vor 21 Minuten:

Ja nur das weis man halt zum Zeitpunkt der Bestellung nicht! 

Stimmt, aber man kennt den Output nach 2 Transferfenstern und der von MP/BS ist bei KM und 2er überschaubar.
Ebenso frage ich mich (aktuell natürlich ein Nebenschauplatz), ob die Abgänge von Sorg und Schopp wirklich unvermeidbar waren.

-Dem Sorg wurde perspektivisch (weil der wohl noch  nicht so schnell KM-Kader-reif gewesen wäre) Soglo vorgesetzt und seit Soglo da war, spielte Sorg weniger und deutlich schlechter (eine Koinzidenz zumindest) . Er hatte bei seinem Abgang also Karic, Dimi, Soglo vor sich, keine gute Perspektive.

-Und Schopp spielte auch unter JS in der 2er und machte das meist sehr gut, bekam von ihm auch ein paar "Motivationsminuten" in der KM etc. Spricht für mich nix dagegen, dass ihn JS als IV Nr. 4 oder 5 in den KM-Kader hochgezogen hätte, so wie ja auch Hödl oder Bega. Da drängts sich aber die Vermutung auf, dass MP schon früh signalisierte, dass ein IV mit Startelf-Anspruch (eben dann Oermann zur Leihe) für die KM kommen wird und Schopp das mitbekam und sich daher über die Häuser haute. Dass er schon länger im Visier von Mainz und wem auch immer war, auch keine Frage

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
sanktpetri schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt, aber man kennt den Output nach 2 Transferfenstern und der von MP/BS ist bei KM und 2er überschaubar.
Ebenso frage ich mich (aktuell natürlich ein Nebenschauplatz), ob die Abgänge von Sorg und Schopp wirklich unvermeidbar waren.

Das musst du aber MP‘s Vorgänger fragen. Ebenso warum uns um ein Haar auch Luca Weinhandl abhanden gekommen wäre!

Mur geht’s auch gar nicht um MPs Performance sondern rein um die Frage was ein SD vorweisen muss um geeignet zu sein! Wie man sieht kann ein „No Name“ nämlich sehr wohl einiges erreichen. 

bearbeitet von Gastkommentar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
4 minutes ago, sanktpetri said:

-Dem Sorg wurde perspektivisch (weil der wohl noch  nicht so schnell KM-Kader-reif gewesen wäre) Soglo vorgesetzt und seit Soglo da war, spielte Sorg weniger und deutlich schlechter (eine Koinzidenz zumindest) .

-Und Schopp spielte auch unter JS in der 2er und machte das meist sehr gut, bekam von ihm auch ein paar "Motivationsminuten" in der KM etc. Spricht für mich nix dagegen, dass ihn JS als IV Nr. 4 oder 5 in den KM-Kader hochgezogen hätte, so wie ja auch Hödl oder Bega. Da drängts sich aber die Vermutung auf, dass MP schon früh signalisierte, dass ein IV mit Startelf-Anspruch (eben dann Oermann zur Leihe) für die KM kommen wird und Schopp das mitbekam. 

Genau, und deswegen wurden auch beiden von MP langfristige Verträge angeboten, weil er nicht mit ihnen geplant hat. Echt, manche hier :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
15 minutes ago, sanktpetri said:

Welche zählbaren Ergebnisse hat Säumel bis jetzt vorzuweisen? Ja, er hat den Meistertitel noch irgendwie über die Linie gerettet, aber in seiner Amtszeit war man auch schon letzte Saison schlechter als WAC, Austria und Salzburg. Welchen Spieler hat er besser gemacht? Welches (neue) System hat er entwickelt? Und nein, ich will Parensen nicht verteidigen. Wäre die Bestellung des Sportdirektors halbwegs professionell abgelaufen, dann müssten wir hier jetzt gar nicht darüber diskutieren, aber derzeit passt so vieles nicht, das überhaupt nichts damit zu tun hat und keiner will darüber reden, weil ein einzelner Schuldiger einfach bequemer ist. Das wird die Probleme aber nicht lösen. Weil eine komplett verunsicherte Mannschaft ohne Motivation und Plan ist sicher nicht die Hauptverantwortung des Sportdirektors, weil, wenn doch, dann kannst dir den Trainer gleich sparen und das auch den Parensen machen lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
prep0an schrieb Gerade eben:

Genau, und deswegen wurden auch beiden von MP langfristige Verträge angeboten, weil er nicht mit ihnen geplant hat. Echt, manche hier :ratlos:

Wenn du das genau weißt ist eh alles gut. Ich kann nur interpretieren, warum was passierte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
sanktpetri schrieb Gerade eben:

Wenn du das genau weißt ist eh alles gut. Ich kann nur interpretieren, warum was passierte.

Diese Interpretation ist aber definitiv falsch. Wie schon @prep0an angedeutet hat, war das Thema schon viel früher „erledigt“!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
1 minute ago, sanktpetri said:

Wenn du falsche Sachen interpretierst obwohl dir mehrfach von verschiedenen Usern hier schon etwas anderes gesagt worden ist, dann ist das aber auch dein Problem. Deine falschen Aussagen werden aber nicht wahr, nur weil du sie x-fach wiederholst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gastkommentar schrieb vor 5 Minuten:

Diese Interpretation ist aber definitiv falsch. Wie schon @prep0an angedeutet hat, war das Thema schon viel früher „erledigt“!

Sorg und Schopp waren jetzt schon vor MP "praktisch weg" oder doch nicht?  Oder hat er beiden langfristige Verträge angeboten? Oder beides??

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sanktpetri schrieb vor einer Stunde:

Sorg und Schopp waren jetzt schon vor MP "praktisch weg" oder doch nicht?  Oder hat er beiden langfristige Verträge angeboten? Oder beides??

Komm schon, dass kannst besser. Als MP Schopp einen Vertrag angeboten hat, war die Geschichte mehr oder weniger schon durch. Ist ja nicht so schwer das zu begreifen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 31 Minuten:

Komm schon, dass kannst besser. Als MP Schopp einen Vertrag angeboten hat, war die Geschichte mehr oder weniger schon durch. Ist ja nicht so schwer das zu begreifen. 

Eh leicht zu begreifen, wenn man es weiß. Entging mir oder habe ich wieder vergessen, weil Reisende etc.

Retrospektiv schade, dass das offenbar schon AS zuvor nicht schaffte, weil genau diese beiden unsere für mich größten Kaderlücken hätten füllen können, mittelfristig wenigstens. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag