Recommended Posts

Postinho
Durchschnittskicker schrieb vor 1 Minute:

Aufgrund der zeitlichen Abfolge würde ich davon ausgehen, dass der LASK einfach keine Ablöse bezahlen wollte und Sturm hat dann einfach den Vetrag aufgelöst ohne bzw. mit einer geringen Abfindung, da der Vertrag mit den Lask schon ausverhandelt war.

Dann müsste Sturm aber sagen, nehmt ihn ablösefrei und wir haben zB 20% Weiterverkaufsbeteiligung. 

Aber schreibt sich alles leicht, weiß man halt nicht als Außenstehender

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Durchschnittskicker schrieb vor 3 Minuten:

Aufgrund der zeitlichen Abfolge würde ich davon ausgehen, dass der LASK einfach keine Ablöse bezahlen wollte und Sturm hat dann einfach den Vetrag aufgelöst ohne bzw. mit einer geringen Abfindung, da der Vertrag mit den Lask schon ausverhandelt war.

Guter Mann 👍🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Da ich das Feld um Jauk's Haus kenne, kann ich folgendes sagen:

Teix wollte niemand kaufen, Teix wollte niemand leihen, nicht mal Teix wollte verliehen werden.

LASK wollte Teix ohne Ablöse, Sturm stimmte zu und zahlt ka Gehalt mehr, Teix stimmte Vertragsauflösung zu, Teix wechselt.

Noch Fragen? Bitte in Jauk's (Um-)feld graben (nachfragen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stgr1909 schrieb vor 17 Minuten:

Na aber rein logisch gesehen. Versetz dich in die Lage vom Teix und seinem Berater

Da sag ich zu Sturm wir finden keinen der Ablöse zahlt aber gib mir zB 40% meines Gehalts und spart euch den Rest. Sonst bleib ich noch ein Jahr, kassiere 100% und gehe dann ablösefrei

Irgendeine Abfindung hat er fix bekommen. 

Ich glaubs nach wie vor nicht

Wenn ich einen neuen Job habe, aber eine drei Monate Kündigungsfrist, dann kann ich auch einvernehmlich früher raus. Und meiner Meinung nach ist in dem Fall genau das passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
killver schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaubs nach wie vor nicht

Wenn ich einen neuen Job habe, aber eine drei Monate Kündigungsfrist, dann kann ich auch einvernehmlich früher raus. Und meiner Meinung nach ist in dem Fall genau das passiert.

Ja kann eh sein dass die Lask-Geschichte mit Sturm abgesprochen wurde.

Aber bei normalen Jobs hast selten Verträge die bis zu einem gewissen Zeitpunkt gelten.

Und wenn ich in meinem Fall jetzt gekündigt werden würde dann kassiere ich noch Gehalt für 3-4 Monate weiter. Das haben wir bei uns im Unternehmen regelmäßig. Wenn du selber kündigst schauts anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Stgr1909 schrieb Gerade eben:

Ja kann eh sein dass die Lask-Geschichte mit Sturm abgesprochen wurde.

Aber bei normalen Jobs hast selten Verträge die bis zu einem gewissen Zeitpunkt gelten.

Und wenn ich in meinem Fall jetzt gekündigt werden würde dann kassiere ich noch Gehalt für 3-4 Monate weiter. Das haben wir bei uns im Unternehmen regelmäßig. Wenn du selber kündigst schauts anders aus.

LASK darf ohne Einwilligung von Sturm gar nicht mit dem Spieler verhandeln. Das wäre erst im Jänner möglich gewesen. Da es kein Interesse am Spieler gab, war das sicher ein Win-Win für alle Seiten. Sturm spart sich das Gehalt, der Spieler kann sich neu beweisen und der LASK bekommt einen Stürmer ablösefrei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb Gerade eben:

LASK darf ohne Einwilligung von Sturm gar nicht mit dem Spieler verhandeln.

In der Theorie.

Ganz anders in der Praxis, wo man ja nicht direkt miteinander redet, sondern alles über den Berater läuft, der da auf der einen Seite schon den neuen Deal aushandelt, während er auf der anderen Seite sagt, dass es leider überhaupt kein Interesse an seinem Klienten gibt, und man lieber den Vertrag auflösen würde, und sich auf eine faire Ausgleichszahlung einigt, damit dann beide Seiten noch gut aussteigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten:

Hast du noch nie etwas von befristeten Verträgen gehört?

Ich hab ja gemeint das ist "selten". So Vertragslängen wie im Fußball

Und auf das zurück zu kommen: eben wenn die frühzeitig aufgelöst werden wirst ja auch ausbezahlt oder?

bearbeitet von Stgr1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stgr1909 schrieb Gerade eben:

Ich hab ja gemeint das ist "selten". So Vertragslängen wie im Fußball

Ich verstehs immer noch nicht, denn 2 oder 3 Jahres- oder gar nur 6 Monatsverträge sind bei meinem Arbeitgeber, außerhalb der Verwaltung, Gang und Gäbe. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
themanwhowasntthere schrieb vor 7 Minuten:

Ich verstehs immer noch nicht, denn 2 oder 3 Jahres- oder gar nur 6 Monatsverträge sind bei meinem Arbeitgeber, außerhalb der Verwaltung, Gang und Gäbe. :ratlos:

Hab zu spät editiert aber wenn du dann einen 2 Jahresvertrag unterschreibst und die Firma löst ihn frühzeitig auf dann bekommst ja auch was oder? Weiß ich nicht, gibts bei uns eben nicht deswegen die Frage

bearbeitet von Stgr1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Scheiß Geschäft für uns, wenn wir ihn auszahlen und den Vertrag auflösen, und dann geht er zu einem Konkurrenten

Na und? Vor dem brauchst sicher keine Angst haben! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stgr1909 schrieb vor 18 Minuten:

Und auf das zurück zu kommen: eben wenn die frühzeitig aufgelöst werden wirst ja auch ausbezahlt oder?

wenn das so wäre würde jeder nur mehr frühzeitig auflösen :)

du wirst dann ausbezahlt wenn der Arbeitgeber den Vertrag nicht einhalten will

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stgr1909 schrieb vor 19 Minuten:

Hab zu spät editiert aber wenn du dann einen 2 Jahresvertrag unterschreibst und die Firma löst ihn frühzeitig auf dann bekommst ja auch was oder? Weiß ich nicht, gibts bei uns eben nicht deswegen die Frage

Kannst nur beidseitig auflösen. Da müssen beide Seiten zustimmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
killver schrieb vor 11 Minuten:

wenn das so wäre würde jeder nur mehr frühzeitig auflösen :)

du wirst dann ausbezahlt wenn der Arbeitgeber den Vertrag nicht einhalten will

Und das wollte Sturm ja wahrscheinlich.

Aber ja, ohne zu wissen was die Bedingungen waren ists reine Spekulation

Suni schrieb vor 7 Minuten:

Kannst nur beidseitig auflösen. Da müssen beide Seiten zustimmen. 

Und im Falle von Teix "wollte er es vielleicht nicht" außer wir zahlen ihm was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag