Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. Juli 2024 Jaisinho schrieb vor 31 Minuten: Stichwort "Affi".... Ist der mittlerweile wo untergekommen? Macht für einen Johnston. Hat knapp zwei Monate kein Teamtraining mehr und verpasst einen Großteil der Sommervorbereitung beim neuen Team. Ob er so komplett matchfit sein wird im Herbst werd ma sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alkonymus STURM GRAZ Geschrieben 10. Juli 2024 (bearbeitet) Jaisinho schrieb vor 54 Minuten: Stichwort "Affi".... Ist der mittlerweile wo untergekommen? Nein ist er nicht. bearbeitet 10. Juli 2024 von Alkonymus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweißblau Postaholic Geschrieben 10. Juli 2024 Stgr1909 schrieb vor 3 Stunden: Macht für einen Johnston. Hat knapp zwei Monate kein Teamtraining mehr und verpasst einen Großteil der Sommervorbereitung beim neuen Team. Ob er so komplett matchfit sein wird im Herbst werd ma sehen. Auch ein Grund, warum ich nicht versteh, wenn Spieler einen ablösefreien Wechsel forcieren. Erstens hängst in der Luft und wennst Pech hast bis länger vereinslos, zweitens hast oft ein geringere Wertigkeit als einer, der um ein paar Millionen geholt wurde. Dann kommt natürlich noch dazu, dass man seinem Ex-Verein - vorausgesetzt man hatte eine gute Zeit - auch keine Ablöse hinterlassen kann. Also wenn du jetzt kein Megastar bist, der sich sowieso jeden Verein aussuchen kann, macht in meinem Kopf ein Wechsel mit Ablöse fast immer mehr Sinn. Der wichtigste Faktor is halt natürlich der, dass du einfach eine gesicherte Zukunft und keinen Stress hast. Wenns nix wird, bist einfach weiterhin Stammspieler bei deinem Verein. Und wenn einer für dich Ablöse hinblättert, weißt du, dass die von dir wirklich überzeugt sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 10. Juli 2024 schwarzweißblau schrieb vor 1 Stunde: Auch ein Grund, warum ich nicht versteh, wenn Spieler einen ablösefreien Wechsel forcieren. Erstens hängst in der Luft und wennst Pech hast bis länger vereinslos, zweitens hast oft ein geringere Wertigkeit als einer, der um ein paar Millionen geholt wurde. Dann kommt natürlich noch dazu, dass man seinem Ex-Verein - vorausgesetzt man hatte eine gute Zeit - auch keine Ablöse hinterlassen kann. Also wenn du jetzt kein Megastar bist, der sich sowieso jeden Verein aussuchen kann, macht in meinem Kopf ein Wechsel mit Ablöse fast immer mehr Sinn. Der wichtigste Faktor is halt natürlich der, dass du einfach eine gesicherte Zukunft und keinen Stress hast. Wenns nix wird, bist einfach weiterhin Stammspieler bei deinem Verein. Und wenn einer für dich Ablöse hinblättert, weißt du, dass die von dir wirklich überzeugt sind. Andererseits bist halt von deiner Qualität vielleicht ein bissl zu überzeugt und witterst den Doppeljackpot: Viel besseres Gehalt + Handgeld für die Unterschrift. Es ist halt ein Business und es gibt immer risikoaffinere oder -scheuere Akteure 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berndl van bombe Wichtiger Spieler Geschrieben 11. Juli 2024 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 7 Stunden: Andererseits bist halt von deiner Qualität vielleicht ein bissl zu überzeugt und witterst den Doppeljackpot: Viel besseres Gehalt + Handgeld für die Unterschrift. Es ist halt ein Business und es gibt immer risikoaffinere oder -scheuere Akteure Trifft's für mich auf den Punkt. Wobei es bei Affengruber auch Ende August plötzlich zum LASK gehen könnte, weil sich keiner gemeldet hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 11. Juli 2024 berndl van bombe schrieb vor 27 Minuten: Trifft's für mich auf den Punkt. Wobei es bei Affengruber auch Ende August plötzlich zum LASK gehen könnte, weil sich keiner gemeldet hat. Das glaub ich ums verrecken net. Der hofft dann, dass sich ein IV weh tut und rückt dann dort nach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 11. Juli 2024 (bearbeitet) schwarzweißblau schrieb am 10.7.2024 um 22:17 : Auch ein Grund, warum ich nicht versteh, wenn Spieler einen ablösefreien Wechsel forcieren. Erstens hängst in der Luft und wennst Pech hast bis länger vereinslos, zweitens hast oft ein geringere Wertigkeit als einer, der um ein paar Millionen geholt wurde. Dann kommt natürlich noch dazu, dass man seinem Ex-Verein - vorausgesetzt man hatte eine gute Zeit - auch keine Ablöse hinterlassen kann. Also wenn du jetzt kein Megastar bist, der sich sowieso jeden Verein aussuchen kann, macht in meinem Kopf ein Wechsel mit Ablöse fast immer mehr Sinn. Der wichtigste Faktor is halt natürlich der, dass du einfach eine gesicherte Zukunft und keinen Stress hast. Wenns nix wird, bist einfach weiterhin Stammspieler bei deinem Verein. Und wenn einer für dich Ablöse hinblättert, weißt du, dass die von dir wirklich überzeugt sind. Mich wundert es, dass es nicht mehr machen. Wenn du nicht gerade deine Familie als Berater hast, stehen dir damit viel mehr Möglichkeiten offen. Nach ablösefreien Spielern mit Qualität sucht praktisch jeder Verein. Wenn du Vertrag hast - im schlimmsten Fall - ohne AK, dann bist darauf angewiesen, dass sich die beiden Vereine einigen können. Schränkt die Auswahl schon sehr ein. Sagen wir Sturm hätte für Affi 3-4 Mill verlangt, dann kannst gleich mal ein Drittel der Teams in den meisten Ligen aussortieren, weil sie soviel für Verteidiger nur ganz selten bezahlen. Und das Argument, dass wenn jemand was für dich bezahlt, dann will er dich auch, macht nur bedingt Sinn. In jeder Mannschaft gibt es Spieler, die gekauft wurden und kaum Spielzeit bekommen. Ist ja auch bei uns so. bearbeitet 12. Juli 2024 von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 11. Juli 2024 Mählich kehrt in den Klubfussball zurück: https://www.instagram.com/p/C9QG3AgoCoC/?igsh=MW1qdWZ2eW83c29yaA== 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Juli 2024 schwarzweißblau schrieb am 10.7.2024 um 22:17 : Auch ein Grund, warum ich nicht versteh, wenn Spieler einen ablösefreien Wechsel forcieren. Üblicherweise hat man zum Ende des Vertrages schon einen neuen Klub, weil man ja im letzten halben Jahr "legal" mit anderen Klubs verhandeln darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 12. Juli 2024 herr_bert schrieb vor 14 Stunden: Üblicherweise hat man zum Ende des Vertrages schon einen neuen Klub, weil man ja im letzten halben Jahr "legal" mit anderen Klubs verhandeln darf. Finde ich grundsätzlich aber nicht schlecht, wenn man damit das Saisonende abwartet. Bringt sonst nur Chaos in die Kabine, wenn ein Leistungsträger schon im Januar verkündet, dass er mit Saisonende wechselt. Außerdem kann ja auch sein, dass er sich noch ein besseres Angebot von Sturm erhofft hätte. Ich wünsch ihm das beste, er hat wirklich seit seinem ersten Tag top Leistungen geliefert. Gut, anfangs vielleicht im Spielaufbau noch etwas unsicher, aber er hat jede Saison einen Schritt nach vorne gemacht. Bin mir doch sicher, dass er irgendwo in Deutschland unterkommt. Sicher auch eine Aktie für die Zukunft im Hinblick aufs Nationalteam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanBue Sehr bekannt im ASB Geschrieben 13. Juli 2024 Mohammed Fuseini übrigens mit seinem ersten Tor beim letzten Testspiel für Union 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ferdi Wahnsinniger Poster Geschrieben 14. Juli 2024 graz_fan schrieb am 12.7.2024 um 20:00 : Mal anders rumgedacht, was wenn se so einen IV schon haben? Schwer zu sagen, ob sie wirklich noch jemanden holen für die IV. Sehe ich eigentlich nicht als ihre größte Baustelle. Im neuen System brauchen sie Flügelspieler und ihr bester und wahrscheinlich einziger kann nicht mal laufen. Die Transferzeit ist aber noch lang und mit den Einnahmen die Salzburg heuer wahrscheinlich erwirtschaftet, werden die wohl sehr gezielt einkaufen gehen. Ich rechne eigentlich damit, dass die heuer einen neuen Transferrekord für einen Spieler aufstellen, genau wie wir. Affengruber soll angeblich fix bei RB sein und ein TOP IV aus dem Balkan solls richten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 14. Juli 2024 Den Wechsel würde ich nicht verstehen. Dann hätte er gleich bei uns bleiben und die (fixe) CL mitnehmen können. Aber er wird schon wissen was er tut. Hätte ihm die deutsche BuLi durchaus zugetraut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 14. Juli 2024 Ferdi schrieb vor 1 Stunde: Affengruber soll angeblich fix bei RB sein und ein TOP IV aus dem Balkan solls richten Gibt es auch eine Quelle dafür? Weil wenn auch noch ein IV geholt wird, kann es Affi schnell passieren, dass er dort auf der Bank sitzt. Macht für mich nicht wirklich Sinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 14. Juli 2024 Chr1s schrieb vor 1 Stunde: Den Wechsel würde ich nicht verstehen. Dann hätte er gleich bei uns bleiben und die (fixe) CL mitnehmen können. Aber er wird schon wissen was er tut. Hätte ihm die deutsche BuLi durchaus zugetraut. Man kann sich sicher sein, dass er das alles anders geplant hat 😅 Der wird froh sein, dass dann td immer noch ein Verein wie Sbg ihn haben will. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts