killver V.I.P. Geschrieben 4. Juli 2023 themanwhowasntthere schrieb vor 16 Minuten: Mein Gefühl sagt mir dass das definitiv nicht der Fall war. welchen unhaltbaren hat okonkwo gehalten? mehr als 1-2 werdens net sein, also schwer das nicht zu topen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
necki1983 Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. Juli 2023 (bearbeitet) 7 minutes ago, Schwoaza Kärntner said: Es gibt in AT halt ohne Zweifel bessere TW als ihn. und zwar nicht wenige. Wenn du zweiter bleiben willst oder sogar Meister, dann musst du mehr haben, als einen 7H oder Okonkwo. Zweiter sind wir mit Siebenhandl 2021/22 auch geworden und wären wir wohl diese Saison mit Siebenhandl bis zum Ende mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch geworden. Und wie schwierig dass mit dem Meister ist gegen ein finanziell übermächtiges Salzburg sollt eh jeder wissen. BTW: Wir sollten hier generell ein bißchen demütiger bleiben, jetzt heißts ja schon Beide sind für unsere Ansprüche zu schlecht. Dabei sollt ma nicht vergessen, wir sind immer noch Sturm Graz und nicht Real Madrid. bearbeitet 4. Juli 2023 von necki1983 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Juli 2023 Damit ich hier auch noch(mal) meinen Senf zu dem Thema abgebe: Ja, Siebenhandl war für die österreichische Liga definitiv über dem Durchschnitt, hatte oft Phasen mit Konstant guter Leistung und hat uns sicher auch ein paar Spiele gewonnen. Allerdings hatte er auch immer wieder mal schwere Patzer über die Jahre (gg. LASK, RBS und am schmerzvollsten halt der gegen Sociedad zuhause). Allerdings hat man bei ihm auch gemerkt, dass er halt definitiv an seinem oberen Limit angekommen ist. Der Vergleich mit Okonkwo ist schwer, da man durch dessen unglaubliche Stärke in der Spieleröffnung von hinten ganz anders rausgespielt hat, die Abwehr ist gefühlt mit ihm auch höher gestanden. Trotz der Körpergröße war er dafür bei hohen Bällen kaum besser. Disclaimer: Alles nur subjektive Wahrnehmung, kann dafür keine Zahlen auflisten. Fakt ist allerdings, dass AS/CI die Marschroute vorgeben und den Kader auf allen Positionen weiter verbessern möchten. Ob solche Leihen die beste Variante sind müssen auch sie entscheiden. Aber ich denke, dass man eben bis dato keinen Tormann gefunden hat, bei dem Preis und Profil zusammen passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alkonymus STURM GRAZ Geschrieben 4. Juli 2023 Sama dann fertig mit der Torhüter Diskussion? Beide Spieler sind nicht mehr da, was bringt da die ewig lange Diskussion über die zwei noch was? Jetzt kommt ein neuer und fertig, nächstes Jahr wird man eh sehen wer neue Nummer eins wird. Schicker weiß was er tut und wenn die das so für richtig halten, dann passt das auch so. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 4. Juli 2023 Lange Rede kurzer Sinn, Okonkwo war nicht schlecht. Man kann, wie man sieht, darüber streiten ob er ein wirkliches Upgrade zu 7H war oder nicht, aber er hatte sicher seine Vorzüge bei hohen Bällen bzw. Spieleröffnung. Hexer war er aber sicher keiner. Persönlich bin ich nicht böse dass die Leihe nicht verlängert wurde. Bin der Meinung man kann auf der Position sich nochmal besser aufstellen und hoffentlich jemand finden der auch alleine Spiele gewinnen kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
necki1983 Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. Juli 2023 Just now, Alkonymus said: Sama dann fertig mit der Torhüter Diskussion? Beide Spieler sind nicht mehr da, was bringt da die ewig lange Diskussion über die zwei noch was? Jetzt kommt ein neuer und fertig, nächstes Jahr wird man eh sehen wer neue Nummer eins wird. Schicker weiß was er tut und wenn die das so für richtig halten, dann passt das auch so. Das ist ein Fußball - Diskussionsforum, also werden Diskussionen über Torhüter wohl noch erlaubt sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 4. Juli 2023 killver schrieb vor 7 Minuten: welchen unhaltbaren hat okonkwo gehalten? mehr als 1-2 werdens net sein, also schwer das nicht zu topen Welche unhaltbaren hat 7handl gehalten? Ich kann mich da letzte Saison an nichts nennenswertes erinnern(was natürlich nix heißt, da ich kein gutes Gedächtnis bei solchen Dingen habe) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GORILLA ASB-Messias Geschrieben 4. Juli 2023 necki1983 schrieb vor 44 Minuten: Gar nicht so leicht noch was zu finden, bei kicker z.B. habens schon auf die kommende Saison umgestellt. Zumindest 1 Statistik hab ich dann aber doch gefunden: https://cdn.bundesliga.at/website_content/2023-06-13/Opta_Bundesliga_Rueckblick_Saison_22_23_Erratum.pdf -> Letzte Seite Edit: Durchschnitt ist da eher Okonkwo, wenn überhaupt. Aber eigentlich auch egal, hat sich ja genauso erledigt. Edit 2: Durchschnitt von mir aus auf europäischem Niveau, aber in unserer Liga trotzdem einer der Besten. Und in der Saison 2021/2022 war er über die gesamte Saison weit letzter in der Liga. So what? Ist er jetzt gut oder schlecht? Das zeigen die Zahlen nur zum Teil, vor allem ist es in diesem Fall nur ein einziger Wert. Subjektiv (aus meiner Sicht) war Siebenhandl ganz gut, aber international hat er uns einfach viele Punkte gekostet und daher ist der Ersatz schon gerechtfertigt gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tricker Europaklassespieler Geschrieben 4. Juli 2023 (bearbeitet) Ganz unabhängig davon, wie gut/schlecht jetzt ein Siebenhandl im Vergleich zu Okonkwo war/ist (ich bin der Meinung beide hatten unterschiedliche Stärken und Schwächen, das hat dann wohl auch viel mit perönlichem Empfinden zu tun, überragend waren mMn beide nicht), aber es geht ja bei der ganzen Torwart-Thematik um etwas ganz anderes: Keine Ahnung in welchem Podcast, oder Interview das Ilzer oder Schicker mal erklärt haben, aber der Grund dass Siebenhandl nicht verlängert wurde, war offenbar der, dass nach eingehender Analyse und Aufgrund der geplanten Defensivtaktik unserer Mannschaft, die sportliche Leitung zum Entschluss gekommen ist, dass wir im Tor ein anderes Spielerprofil benötigen, als wir es zur damaligen Zeit gehabt haben. Konkreter wurde gesagt, dass die Defensivtaktik unseres Spiels darauf ausgelegt ist, die Gegenspieler von der Mitte auf die Außen zu treiben, was zur Folge hat, dass der Gegner sehr wahrscheinlich oft über Flanken seine Angriffe durchführen wird und wir dementsprechend einen körperlich robusten und vor allem großen Torhüter brauchen, der diese Bälle dann leichter sichern kann. Da ist es dann nur konsequent, auch auf die Suche nach großgewachsenen Goalies zu gehen. Alleine diese körperlich eben nicht vorhandene Komponente war (denke ich) der Grund weshalb Siebenhandl nicht verlängert wurde, nicht so sehr die Leistung. Ähnliches war ja vor 2 Jahren herum auch mit Huspek so, auch der hat sich ja nichts zu Schulden kommen lassen, aber das System "brauchte" eben keinen Spieler wie ihn mehr - so ist das Fussball-Business und wenn man sich als Verein weiter entwickeln will, muss man sich eben auch manchmal von langdienenden Spielern trennen, sonst hätten wir statt einem Wüthrich, immer noch einen Spendi in der IV. Trotz aller Sympathie, die ich für ihn habe, war es trotzdem einer der (richtigen) Schritte, die die Mannschaft im Endeffekt weiter gebracht hat, genau so soll es jetzt eben auch auf der TW Position sein...) bearbeitet 4. Juli 2023 von Tricker 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2plus2is1909 Wichtiger Spieler Geschrieben 4. Juli 2023 Dobinator schrieb vor 26 Minuten: Bei der Statistik darf man halt nicht vergessen, dass Okonkwo primär im Meisterplayoff im Tor stand. Für das sind die Statistiken nicht so schlecht. War und bin aber auch kein Fan von Okonkwo und würde mir auch eine dauerhaftere Lösung wünschen. Vielleicht setzt das ein wenig in Relation: Siebenhandl hat seine 11 Gegentore aus insgesamt 14,00 xG erhalten, Okonkwo sein 18 aus einem xG von 14,87 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
necki1983 Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. Juli 2023 6 minutes ago, Tomi Torwart said: Das sind die "Wirklich relevanten und interessanten Statistiken, an denen man wohl unentgeltlich als Privatperson gar nicht rankommt" zu Scherpen aus der letzen Saison in der Eredivisie. Man sieht ganz gut wo die Stärken und Schwächen liegen: Passspiel und hohe Bälle extrem stark, auf der Linie noch mit Luft nach oben. Kann man hier auch verschiedene Spieler miteinander vergleichen bzw. hast du einen Link dazu? Wäre nämlich interessant. Mich würde vor allem ein Vergleich mit Köhn, Schlager, Früchtl, Hedl und Okonkwo interessieren. Spoiler Eventuell auch mit 7H 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 4. Juli 2023 necki1983 schrieb vor 29 Minuten: Zweiter sind wir mit Siebenhandl 2021/22 auch geworden und wären wir wohl diese Saison mit Siebenhandl bis zum Ende mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch geworden. Und wie schwierig dass mit dem Meister ist gegen ein finanziell übermächtiges Salzburg sollt eh jeder wissen. BTW: Wir sollten hier generell ein bißchen demütiger bleiben, jetzt heißts ja schon Beide sind für unsere Ansprüche zu schlecht. Dabei sollt ma nicht vergessen, wir sind immer noch Sturm Graz und nicht Real Madrid. und Okonkwo und Siebenhandl haben Real Madrid Niveau oder was. Ilzer/Schicker werden sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen und wollen den Kader weiterentwickeln. Wir werden wieder CL Quali spielen und vielleicht schaffen wirs ja echt, in die Gruppenphase zu kommen. Salzburg hat mit Seiwald, Sesko, Adamu uvm die halbe Mannschaft verloren. Zwar hat RB immer gut nachgekauft, aber für den Fall, dass es nicht so ist, muss man als Zweiter halt gewappnet sein um einen etwaig schlechten Transfersommer von RB ausnutzen zu können. Wie du sagst, Sturm sollte nicht den Anspruch haben, Meister zu werden, aber doch das Ziel, irgendwann mal wieder dorthin zu kommen. Um das Thema 7H abzuschließen - klar, er ist ein super Typ on and off the pitch. Aber hat eben limitierte Qualitäten, was nicht heißt, dass er schlecht war, im Gegenteil, er war immer solider Rückhalt. Hatte bei 7H sogar ein besseres Gefühl als bei Asa. Aber beide sind weg und jetzt muss man sich weiterentwickeln. Und einen Mann wie Scherpen würde ich auf jeden Fall begrüßen. Denkt mal drüber nach, wie es vor Jahren war, da hätten wir uns über einen TW vom WAC gefreut. Heute haben wir ganz andere Möglichkeiten und die sollten wir, solange wir sie haben, auch ausschöpfen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2plus2is1909 Wichtiger Spieler Geschrieben 4. Juli 2023 necki1983 schrieb vor 4 Minuten: Kann man hier auch verschiedene Spieler miteinander vergleichen bzw. hast du einen Link dazu? Wäre nämlich interessant. Mich würde vor allem ein Vergleich mit Köhn, Schlager, Früchtl, Hedl und Okonkwo interessieren. Unsichtbaren Inhalt anzeigen Eventuell auch mit 7H https://fbref.com/en/ Österreichische Bundesliga leider nicht in der Qualität vorhanden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomi Torwart Weltklassecoach Geschrieben 4. Juli 2023 necki1983 schrieb vor 4 Minuten: Kann man hier auch verschiedene Spieler miteinander vergleichen bzw. hast du einen Link dazu? Wäre nämlich interessant. Mich würde vor allem ein Vergleich mit Köhn, Schlager, Früchtl, Hedl und Okonkwo interessieren. Unsichtbaren Inhalt anzeigen Eventuell auch mit 7H https://fbref.com/en/ Ja man kann dort Spieler vergleichen. Das Problem ist nur, dass keine Daten aus der Österreichischen Bundesliga vorhanden sind sondern nur aus den Top 5, CL, EL und ein paar vereinzelte Ligen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. Juli 2023 2plus2is1909 schrieb vor einer Stunde: Vielleicht setzt das ein wenig in Relation: Siebenhandl hat seine 11 Gegentore aus insgesamt 14,00 xG erhalten, Okonkwo sein 18 aus einem xG von 14,87 Man muss aber zu xG auch dazu sagen, dass der Wert vor dem Abschluss errechnet wird afaik nur aus der Abschlussposition(eventuell noch obs mit Fuß oder Kopf war). Sprich wenn einer aus 10 M Entfernung einen Strahl ins Kreuzeck zaubert hat das den gleichen xG wie wenn der Emegha aus 10M Entfernung den Ball gekonnt 4 Meter am Tor vorbei legt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts