MOTM: Andi LUKSE ( 1.Rd. ÖFB Cup 2022/23) ASV Siegendorf-FIRST VIENNA FC 1894 2:2, 4:3 i.E.


Recommended Posts

Vollä in's Kreiz

Nicht unerwähnt sollte man lassen, dass wir mit einem möglichen 2:0...Tormann war draußen und der Verteidiger rettete auf der Linie, wohl den Sack zugemacht hätten..?war aber nicht.

Ob wir den Gegner  danach unterschätzt haben ..siehe oben.

Weil ...wer nach und nach die Offensive schwächt, muss sich rückwirkend nicht darüber wundern, dass dann das Spiel kippt.....

Positiv...das Finale in Klagenfurt wäre eh ein Stress gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

klassisch vercoacht :kopfwand:

völlig unbegreiflich, wie man kerim so lange auf dem platz lassen kann :confused: wieviele zweikämpfe hat er heute verloren und wieviele fehlpässe gespielt? wie kann man einem 19jährigen nach so einer partie auch noch den letzten elfer schießen lassen? ein guter coach hätte einen einen vielversprechenden jungen spieler, der unübersehbar einen miserablen tag hat, spätestens in der hz heruntergenommen, um ihn zu schützen, und ihm nicht auch noch mit dem letzen elfer die gesamtverantwortung übertragen - unglaublich :facepalm:

auch sulzner will ich das potenzial definitiv nicht absprechen - bislang hat er es halt kaum noch gezeigt. man muss sich daher schon fragen, warum er vor einem arrivierten spieler wie dl in der startelf steht und nicht behutsam aufgebaut wird :ratlos:   

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ja, wir müssen wieder lernen zu verlieren hat der Präsident gesagt. Ja. Er hat gesagt, dass man nach ein paar Niederlagen nicht gleich Trainer raus rufen soll. ABER ... das sie uns diese Lektion so brutal beibringen hat er verschwiegen. 

Was war das gestern? Ein Satireprojekt? Ein Bootcamp für die paar Fans die mitgefahren sind? Wollten die uns verarschen? 

Ich bin richtig angefressen. Ich sag nix wenn man verliert. Das WIE ist aber ausschlaggebend. 

MOTM: Roli 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

bin schon gespannt, wie diese leicht vermeidbare Niederlage auf der Öffi schöngeschrieben wird oder ob endlich klare Worte gefunden werden...

Mich hat die Startelf an einigen Positionen (leider im Nachhinein negativ) überrascht, was auf eine klassisches "vercoacht" hinausläuft meiner Meinung nach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
shortstop schrieb vor 8 Stunden:

klassisch vercoacht :kopfwand:

völlig unbegreiflich, wie man kerim so lange auf dem platz lassen kann :confused: wieviele zweikämpfe hat er heute verloren und wieviele fehlpässe gespielt? wie kann man einem 19jährigen nach so einer partie auch noch den letzten elfer schießen lassen? ein guter coach hätte einen einen vielversprechenden jungen spieler, der unübersehbar einen miserablen tag hat, spätestens in der hz heruntergenommen, um ihn zu schützen, und ihm nicht auch noch mit dem letzen elfer die gesamtverantwortung übertragen - unglaublich :facepalm:

ich habe leider - eigentlich schon im Frühjahr - auch das gefühl, dass sich hier einige seilschaften gebildet haben, wo auf Teufel komm raus und bar jeder Vernunft an posten,  Aufstellungen und Einsätzen fest gehalten wird, auch wenn es schlussendlich nur zum verheizen von talenten führt.

Leider alles recht unprofessionell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
1 hour ago, LordSelv said:

ich habe leider - eigentlich schon im Frühjahr - auch das gefühl, dass sich hier einige seilschaften gebildet haben, wo auf Teufel komm raus und bar jeder Vernunft an posten,  Aufstellungen und Einsätzen fest gehalten wird, auch wenn es schlussendlich nur zum verheizen von talenten führt.

Leider alles recht unprofessionell.

Es hat schon 2014 nicht geklappt, mit der Meistermannschaft sich auf einem gesicherten Mittelfeldplatz wieder zu finden, das wird auch diesmal nichts. Damals war immerhin Peter Stöger Trainer, wen haben wir jetzt? Das vielgerühmte Trainertalent Zellhofer, der es nicht einmal fertig bringt, seiner Mannschaft einzubleuen, dass man in der 120 Minute bei einem Freistoß beim Corner des Gegners mit 9 Mann aufrückt? Jemand, der nicht erkennt, dass gestern Abazovic spätestens zur Halbzeit rausgenommen gehört hätte. Jemand, der sukzessive die Offensive schwächt und dann dennoch den Ausgleich zulassen muss. Jemand, der Abazovic den letzten Elfer schiessn lässt? Warum nicht Auer oder Kreuzhuber?

Und lieber Mecki Katzer, wir haben bei der GV gehört, dass wir wieder verlieren lernen müssen. Das ist wohl wahr. Aber bitte nicht 20 mal in einer Saison. Es muss noch investiert werden. Dieser Sturm wird kaum Tore schiessen. Warum sitzt Alar 120 Minuten auf der Bank? Wenn man nichts von ihm erwartet, warum nimmt man ihn dann mit? 

Enttäuschend war auch gestern der Support. Wenig Fans mit und von Ihnen nichts zu hören. Klare Überlegenheit der Burgenländer im Stadion. 

PS: MotM Lukse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Zum etwas freundlicheren Thema..

Es war kein Probegalopp für den Ligastart...so hoffe ich 

Es gab wohl bekömmliche Schweinsbratensemmeln mit Kren und Gurkerln...

Der Platz und die Kantine, das Personal.. sowie die Toiletteanlagen...feine Sache.

Der Roli verteilte persönlich die aktuellen ABO KARTEN..meisterlich.

Wie nach dem Elfmeterschießen der Platz in heller Freude gestürmt wurde....hat mich etwas an unsere Jubeltrauben erinnert...aber ich kann mich auch für ANDERE freuen.

Zum Match 

Da Toth ausfiel rückte Abazovic nach und Kreuzhuber scheint nicht mehr erste Wahl zu sein...und dass Kerim einen schlechten Tag hatte (lt. "shortstop")...das kann passieren, das war jedoch nicht entscheidend...

..Ja...solange man den Gegner überwiegend mit der eigenen Offensivkraft beschäftigt und dies hatte auch recht vernünftig funktioniert. Die Chance auf's zweite Tor war auch gut heraus gespielt und wirkte überlegen...das noch in Halbzeit eins.

Wenn der Plan jener war, sich voll auf die Meisterschaft zu konzentrieren, dann ist auch dieser voll aufgegangen...

...wobei wir vor der 90. Minute noch zwei Riesenchancen hatten...zumindest für mich und mein Befinden als Stürmer.

Der eine Lichtblick von Strasser (?) Von rechts kommend... der Schuss auf die "kurze Stange" und als Oliver Bacher ...von links kommend den Tormann übereilt anschießt...anstatt den Ball mit kurzem Haken einzurollen oder vorbei zu schieben...auch das gibt's...wobei beide Situationen...in kürzester Zeit entschieden werden müssen..also kein Vorwurf...

...den Elfmeter haben im Übrigen ALLE DREI...BERNI-OLIVER-DANIEL super toll verwandelt...Lukse einen gehalten...

Also es war schon mehrfach angerichtet...und das 2:2 amateurhaft...verschenkt.

Ob es nun das Vercoachen oder der Fokus Meisterschaft Schuld sind...wir haben ja auch schon stärkere Teams raus geworfen....gestern war's halt umgekehrt der Fall

MOTM Noy

einer wär da noch...Daniels Klasse auf der Bank zu vergeuden ist Luxus

 

 

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
shortstop schrieb vor 10 Stunden:

klassisch vercoacht :kopfwand:

 

Angesichts des drohenden Elfmeterschießens muss ein Routinier a la Alar vorher eingewechselt werden. Nur so viel zum Coaching, wobei ich (noch) keine Trainerdiskussion anzetteln will.:)

Chrimi77 schrieb vor 4 Stunden:

Ja, wir müssen wieder lernen zu verlieren hat der Präsident gesagt. Ja. Er hat gesagt, dass man nach ein paar Niederlagen nicht gleich Trainer raus rufen soll. ABER ... das sie uns diese Lektion so brutal beibringen hat er verschwiegen. 

Was war das gestern? Ein Satireprojekt? Ein Bootcamp für die paar Fans die mitgefahren sind? Wollten die uns verarschen? 

Ich bin richtig angefressen. Ich sag nix wenn man verliert. Das WIE ist aber ausschlaggebend. 

MOTM: Roli 

Trotz des Frusts und der "Liebe" zum Roli machst es dem Zähler schwer damit. Legen Sie mehr Ernsthaftigkeit in Ihr Tun Hr. Chrimi.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Einig Spiel schrieb vor 2 Stunden:

 

Enttäuschend war auch gestern der Support. Wenig Fans mit und von Ihnen nichts zu hören. Klare Überlegenheit der Burgenländer im Stadion. 

ja, möglicherweise wenig support, aber erstens ist urlaubszeit, zweitens haben fans oft einen guten Riecher. mit diesem mannschaftssetting wirds nicht mal zur goldenen ananas reichen. Eher ist die rote laterne von der ersten bis zur letzten runde zu befürchten.

werbung für den nachstwöchigen ligastart auf der HoWa war das auch nicht gerade....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Heute habe ich lange gebraucht um mich zu einem MOTM durchzuringen:

MOTM Noy, da von ihm neue Impulse ausgehen - ansonsten war die Spielweise ja eine Kopie derselbe Frühjahrs in der RLO. 

Ich fand tatsächlich die erste Halbzeit bis auf die Chancenauswertung nicht so schlecht. Eigentlich hätten wir 0-3 vorne liegen müssen. Die zweite Halbzeit wurde dann leider wie so oft nicht mehr auf das 0-2 sondern auf Halten gespielt. Dadurch ist der Gegner aufgekommen. Der Gegner war auch bissig, motiviert und hat sich den Erfolg auch verdient. Am Ende der 2. Halbzeit und in der ersten Hälfte der Verlängerung wurde dann wieder auf den Abschluss gedrängt. Bis auf das 1-2 leider tlw. Slapstick-mäßig vergebens. Hier fehlt dringend ein 9er, der die Chancen auch zuverlässig verwertet. Der Ausgleich in der Verlängerung war an Naivität kaum zu überbieten. Das Elfmeterschießen kann man auch mal verlieren - siehe England im Finale. In der 2. Liga werden wir mit dieser Leistung die meisten Spiele verlieren, sofern wir nicht mit einem etablierten 9er nachbessern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
taborsky79 schrieb vor 20 Minuten:

Heute habe ich lange gebraucht um mich zu einem MOTM durchzuringen:

MOTM Noy, da von ihm neue Impulse ausgehen - ansonsten war die Spielweise ja eine Kopie derselbe Frühjahrs in der RLO. 

Ich fand tatsächlich die erste Halbzeit bis auf die Chancenauswertung nicht so schlecht. Eigentlich hätten wir 0-3 vorne liegen müssen. Die zweite Halbzeit wurde dann leider wie so oft nicht mehr auf das 0-2 sondern auf Halten gespielt. Dadurch ist der Gegner aufgekommen. Der Gegner war auch bissig, motiviert und hat sich den Erfolg auch verdient. Am Ende der 2. Halbzeit und in der ersten Hälfte der Verlängerung wurde dann wieder auf den Abschluss gedrängt. Bis auf das 1-2 leider tlw. Slapstick-mäßig vergebens. Hier fehlt dringend ein 9er, der die Chancen auch zuverlässig verwertet. Der Ausgleich in der Verlängerung war an Naivität kaum zu überbieten. Das Elfmeterschießen kann man auch mal verlieren - siehe England im Finale. In der 2. Liga werden wir mit dieser Leistung die meisten Spiele verlieren, sofern wir nicht mit einem etablierten 9er nachbessern. 

💙💛

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.