MOTM: Andi LUKSE ( 1.Rd. ÖFB Cup 2022/23) ASV Siegendorf-FIRST VIENNA FC 1894 2:2, 4:3 i.E.


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Fem Fan schrieb vor 5 Stunden:

 

Trotz des Frusts und der "Liebe" zum Roli machst es dem Zähler schwer damit. Legen Sie mehr Ernsthaftigkeit in Ihr Tun Hr. Chrimi.:D

Okay, dann gibt es von mir diesmal keine MOTM Wertung. Mir fällt Ernsthaftigkeit schwer nach dieser Leistung. 

Chrimis-Ausertourlicher-EhrenMOTM: Roli ... ABO Karten persönlich verteilen ist einfach grandios! DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Chrimi77 schrieb vor 6 Minuten:

Okay, dann gibt es von mir diesmal keine MOTM Wertung. Mir fällt Ernsthaftigkeit schwer nach dieser Leistung. 

Chrimis-Ausertourlicher-EhrenMOTM: Roli ... ABO Karten persönlich verteilen ist einfach grandios! DANKE

Zumindest eine bessere Leistung gezeigt als die Spieler hat er was man so liest :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Dank Steyr (und Hertha Wels) ist die Vienna nicht der einzige höherklassige Verein der rausgekickt wurde. FAC und Kapfenberg kann es auch noch erwischen.

Letztes Jahr beim Aus gegen Kapfenberg war die kurze Vorbereitung eine willkommene Ausrede, gegenüber Siegendorf hatten wir heuer glaube ich zwei Wochen Vorsprung. Also hoffe ich doch, dass der Transfermarkt noch ordentlich durchleuchtet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der Spielbericht aus der Burgenland Krone:
 

Weiter auf Wolke sieben

Ostliga-Aufsteiger Siegendorf schlug im Duell der Meister Vienna
Dank Top-Moral inklusive Elferkrimi dreimal Rückstand egalisiert

Jetzt haben wir das Momentum auf unserer Seite“, impfte Siegendorfs Trainer Marek Kausich seinen Schützlingen vor dem Elfmeterschießen in der ersten Runde des Uniqa-Cups gegen die Vienna ein. Schließlich hatte Sekunden davor, in der 121. (!) Minute, Armin Pester per Kopf den Ausgleich zum (hochverdienten) 2: 2 erzielt.

„Halbe“ Auftragsarbeit
Quasi als „halbe“ Auftragsarbeit des Trainers. Der hatte in der Halbzeit der Verlängerung seinen Innenverteidigern gesagt, dass einer der beiden in den letzten vier, fünf Minuten als Mittelstürmer vor solle, man volles Risiko gehen werde. „Wer das macht, habe ich ihnen überlassen“, verriet Kausich nachher – und das Duo Nemec/Pester hat die goldrichtige Entscheidung getroffen . . .
In einem Spiel, in dem eigentlich nichts so lief, wie es sich ein Außenseiter im Cup wünschen würde. Bereits mit der ersten Torchance gingen die Döblinger in Führung, der Ausgleich durch Paulo Jani in Halbzeit zwei ermöglichte die Verlängerung. Und auch dort fing man sich erneut einen Rückstand ein, sah die Vienna im Duell der Meister (Burgenlandliga gegen Regionalliga Ost) bereits wie der Sieger aus. Bis zur erwähnten121. Minute.
Klasse-Unterschied war im Spiel keiner zu sehen, vor allem der schnelle Ele Tompte bereitete den Wienern Probleme. Er war es auch, der den entscheidenden Penalty zum 4: 3 eiskalt verwertete – fast selbstredend, dass man nach Lukas Seccos gehaltenem Elfer selbst dort zunächst 0: 2 und 1: 3 zurück lag, ehe Goalie Sebastian Gessl zum Elferkiller wurde. Kausich: „Es freut mich für die Mannschaft, die als Team spielt.“

„Richtig einordnen“
Und nach dem Aufstieg weiter auf Wolke sieben schwebt. Wohin? „Von Euphorie bis böses Erwachen ist da alles möglich“, weiß Kausich, „das ist nun Sache von uns Trainern, damit es alle richtig einordnen.“
W. Haenlein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chrimi77 schrieb vor 19 Stunden:

Okay, dann gibt es von mir diesmal keine MOTM Wertung. Mir fällt Ernsthaftigkeit schwer nach dieser Leistung. 

Chrimis-Ausertourlicher-EhrenMOTM: Roli ... ABO Karten persönlich verteilen ist einfach grandios! DANKE

das tat roli letzte saison in mannsdorf auch schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein motm itamar noy

ansonsten überwiegt bei mir der ärger über die schwache leistung vom samstag. beim 2:2 habe ich mich kurz vergessen und heftig gegen die bande getreten.

wegen des elferschießens mache ich niemandem einen vorwurf. dass zwei spieler, die während der partie den üppig sprießenden klee besser beackerten als akzente im match zu setzen, sich beim penaltyschießen rehabilitieren wollten, spricht eher für sie. die ausführung war dann halt glücklos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
StopGlazer schrieb vor 9 Minuten:

mein motm itamar noy

ansonsten überwiegt bei mir der ärger über die schwache leistung vom samstag. beim 2:2 habe ich mich kurz vergessen und heftig gegen die bande getreten.

ausführung war dann halt glücklos. 

...ich hoffe, dass Du zumindest Sicherheitsschuhe getragen hast:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Mein MOTM: Noy 

Eigentlich hätte es sich auch Lukse aufgrund einiger Paraden verdient, wenn er nicht den spielentscheidenden Fehler in der letzten Minute gemacht hätte. Er hätte mMn rauslaufen oder stehenbleiben müssen, zögern und damit dem Gegner das Tor zu ermöglichen war leider das Falsche. 

Ansonsten waren alle anderen Spieler mMn weit entfernt, MOTM zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
schuarl schrieb vor 51 Minuten:

Mein MOTM: Noy 

Eigentlich hätte es sich auch Lukse aufgrund einiger Paraden verdient, wenn er nicht den spielentscheidenden Fehler in der letzten Minute gemacht hätte. Er hätte mMn rauslaufen oder stehenbleiben müssen, zögern und damit dem Gegner das Tor zu ermöglichen war leider das Falsche. 

Ansonsten waren alle anderen Spieler mMn weit entfernt, MOTM zu sein...

Ich will deine Sicht nicht in Frage stellen...trotzdem möchte ich ergänzen...

...dem Tormann mit tollen Paraden, davor und danach, den Fehler der Trainer und der "Hoppatatschigkeit" der aufrückenden Mannschaft anzulasten...ist nicht ganz gerecht💙💛

Als letzter Mann...in der Situation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.