ÖFB-Cup 22/23


Recommended Posts

Postinho
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Altach der nächste Gegner :lol: aber keine Ahnung wo

In Altach. Die Kugeln von Altach und Hartberg vs Dornbirn wurden zuerst gezogen, also automatisch Heimvorteil. Drecksauslosung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 14 Minuten:

Hmm, eines der 3 schlimmstmöglichen Lose. Naja, auch schon wurscht.

Eigentlich das schlimmste, weils die weiteste fahrt ist

SCRAltach1929 schrieb vor 6 Minuten:

ℹ️ Zumal unser Team zuerst gezogen wurde, hat der CASHPOINT SCR Altach grundsätzlich Heimrecht. Da sich der Kontrahent allerdings in der zweithöchsten Ligastufe befindet, kann Admira Wacker den Antrag stellen, das Spiel in der Südstadt durchzuführen.

 

Wurde gerade vom Verein auf Facebook geschrieben. Auswärts werden wir ausscheiden.

Aus dem altach channel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xxAltachFanaticsxx schrieb vor 1 Minute:

Hoffe die irren sich wieder einmal 

wer müsste dem Antrag zustimmen :ratlos: nehme mal an ihr, was ihr ja wohl nicht machen werdet?

xxAltachFanaticsxx schrieb vor 2 Minuten:

Aber doch schön quer durch Österreich

ja vor allem unter der Woche :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limerskin schrieb vor 15 Minuten:

 

Aus dem altach channel

Was ist das für eine blödsinnige Aussage? Natürlich wurde Altach als Erstes gezogen weil er einfach zuerst in den Topf mit den Bundesligisten gegriffen hat. Ist ja ned so als ob die Kugeln im gleichen Topf gewesen wären.

bearbeitet von Admiraner75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
xxAltachFanaticsxx schrieb vor einer Stunde:

Aber doch schön quer durch Österreich, außerdem gibts dieses Jahr eh nur Dornbirn ;)20220722_181849.jpg

 

Hoffe die irren sich wieder einmal 

Ja auf unsere Socialmedia-Abteilung darf man sich nicht verlassen. Sag nur Manigin... Die schaffen es sogar den Namen eines neuen Trainers falsch zu posten, das man uns sogar über die Landesgrenzen hinaus auslacht. Und sonst werden einem auch kaum Peinlichkeiten erspart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Sollte der Bundesligist automatisch Heimrecht gegen einen Zweitligisten haben, dann wäre das ein handfester Skandal. Das wird hoffentlich so nicht stimmen.

Umgekehrt wäre es übrigens auch zum ersten mal so, dass der Zweitligist automatisch Heimrecht hat, dies galt bisher nur für Klubs aus den Landesverbänden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fußboller schrieb vor 5 Minuten:

Hier die Durchführungsbestimmungen: https://www.oefb.at/oefb/Durchfuehrungsbestimmungen-fuer-den-UNIQA-OeFB-Cup-2022-23-gueltig-ab-1-7-2022.pdf

Also wie ich das lese, kann der Zweitligist das Heimrecht beantragen.image.png

 

1929einLebenLang schrieb vor 3 Stunden:

Ja auf unsere Socialmedia-Abteilung darf man sich nicht verlassen. Sag nur Manigin... Die schaffen es sogar den Namen eines neuen Trainers falsch zu posten, das man uns sogar über die Landesgrenzen hinaus auslacht. Und sonst werden einem auch kaum Peinlichkeiten erspart...

Scheinbar hatte eure social media abteilung nicht völlig unrecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Umgekehrt wäre es übrigens auch zum ersten mal so, dass der Zweitligist automatisch Heimrecht hat, dies galt bisher nur für Klubs aus den Landesverbänden.

Siehe meine Antwort an dich im anderen Thread: in den 90ern und 00ern war das auch so. Erst vor rund 10 Jahren hat man Zweitligisten auf eine Stufe gestellt.

Kann mich noch erinnern, wie mal Hickersberger als Rapid Trainer gesudert hat, weil sie noch im VF gegen einen Zweitligisten automatisch auswärts ranmussten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
schallvogl schrieb vor 12 Minuten:

Siehe meine Antwort an dich im anderen Thread: in den 90ern und 00ern war das auch so. Erst vor rund 10 Jahren hat man Zweitligisten auf eine Stufe gestellt.

Kann mich noch erinnern, wie mal Hickersberger als Rapid Trainer gesudert hat, weil sie noch im VF gegen einen Zweitligisten automatisch auswärts ranmussten.

 

Muss ein kurzes Zwischenspiel gewesen sein. Ich kann mich noch erinnern wie wir in den 80ern gegen Zweitligisten daheim angetreten sind. ;)

Aber ja, so Mitte/Ende der 90er bis Mitte der 2000er hab ich das Ganze nicht mehr so beobachtet. Das Halbfinale 2000 gegen den Zweitligisten Kärnten haben wir aber auch daheim verloren ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.