Recommended Posts

Posting-Pate
StreitiKV schrieb vor einer Stunde:

Grundsätzlich könnt ma der ganzen Scheiße halt mMn einen relativ einfachen Riegel vorschieben:
Spieler hochziehen erlaubt - Spieler runterbefördern nicht :ratlos:

jo das ist generell ein sch... Thema

bei jungen die oben mitmachen dürfen hat wohl keiner was dagegen

wenn Verletzte zurückkommen und die "klein" bei den 2er-Teams wieder einsteigen hat vermutlich auch keiner was dagegen

aber das wars schon

wenn Profis runtergehen nur um den Abstieg der 2er zu verhindern dann gleicht das immer einer Verzerrung

aber generell das Thema rund um die 2er-Teams ist seit Jahren schlecht umgesetzt

MarioAUT schrieb vor einer Stunde:

wenn wir zuhause in dieser situation horn nicht biegen, was wollen wir dann in der bundesliga?

wenn wir uns gegen die zweitvertretungen nicht durchsetzen, wie soll das denn nächste saison gegen die "stars" aussehen?

dem ist absolut nichts hinzuzufügen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
MarioAUT schrieb vor 8 Stunden:

der ganzen scheisse hätte man einen riegel vorschieben können, wenn man als vielleicht bundesligist nicht gegen vereine wie die young violets verliert, oder jetzt gegen horn das grosse zittern bekommt.

wenn wir zuhause in dieser situation horn nicht biegen, was wollen wir dann in der bundesliga?

wenn wir uns gegen die zweitvertretungen nicht durchsetzen, wie soll das denn nächste saison gegen die "stars" aussehen?

jetzt heissts halt mal genauso motiviert wie gegen gak und pölten gegen horn abzuliefern.

Sehe ich 1:1 so.  

Keine Angstspiele mehr, was wir auch nicht Not haben. Ich habe aber ein gutes Gefühl, dass dieser überlegene Erfolg in Pölten endlich bei den Spielern fix in deren Köpfen angekommen ist, wir uns nun nur noch selbst schlagen können. Wir hätten es uns bei weitem leichter machen können, wenn man bedenkt, wieviele Punkte wir völlig unnötig verschenkten, aber mittlerweile sind wir trotzdem sogar in der Situation, dass uns ein X in den verbleibenden 3 Runden nicht weh tun würde.

Jetzt noch Horn, und zweimal die B-Truppe der Bundesligisten. Auch wenn die dann Spieler der "Ersten" runterschicken, haben wir oben ohnehin nichts verloren, wenn wir dies nun vergeigen.

Ich bin aber mehr als guter Dinge, dies lassen wir uns nun nicht mehr nehmen, dies spüre ich einfach, werden dies nun sogar souverän nach Hause spielen.

PS: natürlich wird es ein unglaublicher Traum, nach 1997 wieder ganz oben zu stehen, (vor wenigen Jahren war daran nicht einmal zu denken), nur, wenn ich den Modus und die Spielzeiten der ersten Liga betrachte, würde ich mich nicht von der Nibelungenbrücke stürzen, sollte der Aufstieg doch nicht gelingen.

Zum Thema Gegner würde ich Pölten trotz der Wawragschicht den Aufstieg noch "eher" vergönnen, da ich dem Grössenwahn des GAK,s einfach nichts abgewinnen kann. (5700 Zuseher für ihr Stadion seien zuwenig). Im Meisterjahr hatten sie wirklich Zuseher, davor und nach dem totalem Absturz waren sie immer auf unserer Längenwelle. Wir haben halt nie etwas gerissen (außer vor 100 Jahren), und sind daher fanmässig betrachtet sogar besser aufgestellt.

Aber alles Makulatur, diesen Titel lassen wir uns nicht mehr nehmen, diese 3 Partien spielen wir souverän nach Hause, dies spüre ich einfach. Der Pöltensieg wird auch bei unseren Spielern den letzten Klick gemacht haben. 

Wir sind in dieser Liga nicht zu biegen, wenn wir unser Blau Weisses Spiel 100 Pro durchziehen. Auch, weil ich weit und breit keinen ernstzunehmenden Gegner sehe. Der Meister 2022/23 können nur wir sein, jetzt können wir uns wahrlich nur noch selbst schlagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Robert Mitchum schrieb vor 2 Stunden:

Sehe ich 1:1 so.  

Keine Angstspiele mehr, was wir auch nicht Not haben. Ich habe aber ein gutes Gefühl, dass dieser überlegene Erfolg in Pölten endlich bei den Spielern fix in deren Köpfen angekommen ist, wir uns nun nur noch selbst schlagen können. Wir hätten es uns bei weitem leichter machen können, wenn man bedenkt, wieviele Punkte wir völlig unnötig verschenkten, aber mittlerweile sind wir trotzdem sogar in der Situation, dass uns ein X in den verbleibenden 3 Runden nicht weh tun würde.

Jetzt noch Horn, und zweimal die B-Truppe der Bundesligisten. Auch wenn die dann Spieler der "Ersten" runterschicken, haben wir oben ohnehin nichts verloren, wenn wir dies nun vergeigen.

Ich bin aber mehr als guter Dinge, dies lassen wir uns nun nicht mehr nehmen, dies spüre ich einfach, werden dies nun sogar souverän nach Hause spielen.

PS: natürlich wird es ein unglaublicher Traum, nach 1997 wieder ganz oben zu stehen, (vor wenigen Jahren war daran nicht einmal zu denken), nur, wenn ich den Modus und die Spielzeiten der ersten Liga betrachte, würde ich mich nicht von der Nibelungenbrücke stürzen, sollte der Aufstieg doch nicht gelingen.

Zum Thema Gegner würde ich Pölten trotz der Wawragschicht den Aufstieg noch "eher" vergönnen, da ich dem Grössenwahn des GAK,s einfach nichts abgewinnen kann. (5700 Zuseher für ihr Stadion seien zuwenig). Im Meisterjahr hatten sie wirklich Zuseher, davor und nach dem totalem Absturz waren sie immer auf unserer Längenwelle. Wir haben halt nie etwas gerissen (außer vor 100 Jahren), und sind daher fanmässig betrachtet sogar besser aufgestellt.

Aber alles Makulatur, diesen Titel lassen wir uns nicht mehr nehmen, diese 3 Partien spielen wir souverän nach Hause, dies spüre ich einfach. Der Pöltensieg wird auch bei unseren Spielern den letzten Klick gemacht haben. 

Wir sind in dieser Liga nicht zu biegen, wenn wir unser Blau Weisses Spiel 100 Pro durchziehen. Auch, weil ich weit und breit keinen ernstzunehmenden Gegner sehe. Der Meister 2022/23 können nur wir sein, jetzt können wir uns wahrlich nur noch selbst schlagen!

Sehe ich genauso wie du! 

WIR STEIGEN AUF WEIL WIR ES UNS VERDIENT HABEN!!!!!

UND WIR WERDEN DAS SOUVERÄN SCHAFFEN!!!!!!!

Und jetzt geniesse deinen Urlaub, wir sehen uns bei der Aufstiegspartie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Willi Kreuz schrieb vor 4 Stunden:

Sehe ich genauso wie du! 

WIR STEIGEN AUF WEIL WIR ES UNS VERDIENT HABEN!!!!!

UND WIR WERDEN DAS SOUVERÄN SCHAFFEN!!!!!!!

Und jetzt geniesse deinen Urlaub, wir sehen uns bei der Aufstiegspartie!

Danke dir :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
MarioAUT schrieb vor 19 Stunden:

der ganzen scheisse hätte man einen riegel vorschieben können, wenn man als vielleicht bundesligist nicht gegen vereine wie die young violets verliert, oder jetzt gegen horn das grosse zittern bekommt.

jetzt heissts halt mal genauso motiviert wie gegen gak und pölten gegen horn abzuliefern.

Halt auch Blödsinn, weil die Situationen völlig andere sind. Und das war ja nicht nur bei uns so, dass bei potentiellen Aufsteigern das Nervenflattern erheblichen Einfluss auf die Saison nimmt. Als Aufsteiger in der Bundesliga hat man erstmal wenig zu verlieren, Aufsteiger kommen aus Gründen außerdem selten mit Abstiegssorgen in Kontakt, jetzt steht gerade vieles am Spiel. Bei jedem Einzelnen ist das im Kopf drin und beeinflusst ungewollt nunmal auch die Performance der Spieler.

Ich habe auch keine Angst, weil sie schlecht spielen würden, sondern weil die Situation insgesamt schwierig ist. Da helfen auch die, sorry, dreimalgscheiden Aussagen nicht, dass man i Falle einer Niederlage nichts in der Bundesliga verloren hätte und den Trugschluss verbreitet, man wäre dann sportlich nächstes Jahr sowieso verloren.

Wollte das jetzt auch nicht so stehen lassen, weil ich der Meinung bin, dass diese Stimmung insgesamt kontraproduktiv ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also findest ein anscheissen vor horn oder den runterspielenden Profis besser als zu verbreiten das man horn nun mal schlagen muss wenn man aufsteigen will? So kann mans auch sehen, ist halt ein Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
MarioAUT schrieb vor 53 Minuten:

Also findest ein anscheissen vor horn oder den runterspielenden Profis besser als zu verbreiten das man horn nun mal schlagen muss wenn man aufsteigen will? So kann mans auch sehen, ist halt ein Blödsinn.

Du glaubst auch, dass man sich die 3 Punkte wie eine Coladose aus dem Automaten runterlässt?  Ich verstehs eh, von der Tribüne ist es immer einfach unreflektiert Forderungen zu stellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Laimling schrieb vor einer Stunde:

Du glaubst auch, dass man sich die 3 Punkte wie eine Coladose aus dem Automaten runterlässt?  Ich verstehs eh, von der Tribüne ist es immer einfach unreflektiert Forderungen zu stellen. 

Man muss sich nichts vormachen.

Klar muss man sich jeden Sieg erarbeiten, sieht man auch im Cup oft genug. Manchmal geht das auch schief aber wenn man in die Buli rauf will, dann muss man so kurz vor Ende die Arschbacken so zusammenkneifen, dass Gegner ala Horn nicht mal Luft schnappen können.

Das darf man auch von uns erwarten, dass die restlichen Gegener niedergerannt werden. Technisch und Individuell sollten wir von Haus aus besser sein, wenn man auf die Tabelle blickt.

Geschenkt ist in dieser Liga aber Nichts.

bearbeitet von Deni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Laimling schrieb vor einer Stunde:

Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben. 

Jeder weiß worum es geht, und die Mannschaft am allermeisten. Ich trau denen beim Verei  sogar zu, dass sie wissen, wie sie sich am besten auf die folgenden Partien vorbereiten. Und wie ich schonmal geschrieben hab vor der StP-Partie - geht man schon mit negativer Einstellung in eine Partie, wirds wahrscheinlich auch negativ ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich seh das schon ähnlich wie da mario.

klar wird man selten ALLE spiele gewinnen ABER:

Profi zu sein bedeutet für mich aber nicht nur physisch sonder auch psychisch die notwendige Leistung abrufen zu können. 
und wenn die Jungs morgen früh einen nervösen Darm haben ist das auch in Ordnung. Das zeigt mir das sie sich die Situation ernst nehmen. Wenn aber um 18:10 Uhr der Schiri in in sein Pfeifferl bläst „muss“ man als Profi mit Bundesliga Ambitionen funktionieren.

Die „Ausrutscher“ die man sich als Aufstiegsaspirant leisten kann hatten wir jetzt schon. 

Jetzt muss man funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Sehe ich genau so. 
Unser Anspruch muss sein, das man in der Liga jeden schlagen kann. Zum jetzigen Zeitpunkt sogar ein Muss. Nur durch die umfaller von allen Konkurrenten sind wir,nach unserem bescheidenen Start, noch überhaupt da vorne dabei. Jetzt heißt es diese Chance zu nutzen. 

Und wie schonmal angesprochen… wenn wir unsere Leistung auf den Platz bringen, darf und wird keiner eine Hürde darstellen. 
so hoch muss unser  Selbstverständnis schon sein, wenn man das Ziel „Aufstieg“ zum saisonstart schon ausgibt. Ist ja nicht so, als wäre man zufällig da vorne. 

Aufgeregt können die schon sein, aber nervös braucht da keiner werden. Da kommt ja nicht Bayern um die Ecke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Gak tritt nicht gerade wie Favorit auf. Aber irgend ein Standard/stolpertor werden sie schon machen. 

Rapid gefällt mir gut. Aber hinten im Spielaufbau anfällig. Könnte unserem aggressiven pressing zu gute kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag