ÖFB Cup 2022/2023


enzy93

Recommended Posts

Postinho
Strafraumkobra schrieb Gerade eben:

Für den LASK ist es somit das 5. Halbfinale in den letzten 7 Jahren. Beachtliche Zahl. Nur der Pokal fehlt (noch).

Ich wünsch mir das erste Finale seit 1999!

2021 lass ich nicht gelten, war ja keiner von uns dabei!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
casual1908 schrieb vor 17 Minuten:

Er wurde von mir oft genug (zurecht) kritisiert, aber heute war das eine bärenstarke Performance von Renner!

Absolut! Mmn und ohne zu übertreiben, sicher eine seiner Top3 Partien seit er bei uns kickt. 

Für mich heute man of the Match. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also ich bin immer noch hellauf begeistert von den ersten 60 Minuten. Dass eine Bundesligamannschaft eine andere so derartig an die Wand spielt, sieht man sehr selten...auch von RB gibt's sowas kaum. Warum man dann aber nach der roten Karte wieder zwei Gänge zurückschaltet ist mir ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Kurzes Fazit zur heutigen Bewegung: Von vorne bis hinten absolut überzeugend in Halbzeit 1, so wenig aus den sich bietenden Gelegenheiten zu machen, hat halt leider nicht nur mit Pech sondern teilweise auch mit Unvermögen zu tun. Unglaublich, dass man angesichts dieser Qualität der Möglichkeiten nicht stärker daraus Kapital schlagen konnte und tatsächlich mit einem 0 : 0 in die Halbzeit geht. Nach der Pause weiter druckvoll, endlich mit der folgerichtigen, verdienten Führung. Wobei ich mir aus Stadionsicht recht sicher war, dass dieser Treffer nicht zählen würde.

Mit der Roten Karte für die Klagenfurter kam es dann wieder zu einem gewissen Bruch in unserem Spiel. Beste Möglichkeiten, die Angelegenheit frühzeitig zu seinen Gunsten zu entscheiden, hätte es, so man die sich ergebenden Gelegenheiten sauber zu Ende gespielt hätte, aber selbst in jener Phase gegeben, in der sich wieder der obligatorische Leistungsabfall ereignete. Der scheint dem System aber immanent zu sein, anders kann ich es mir schlicht und einfach nicht erklären, dass man dieses Ärgernis mittlerweile nicht schon besser in den Griff bekommen hätte. Die Klagenfurter waren heute über die gesamte Spielzeit hinweg zu ungefährlich, eine spielstärkere Mannschaft weiß die ihr angebotenen Räume jedoch besser zu bespielen und dann stehst du am Ende des Tages völlig ohne Not wieder wie ein begossener Pudel da.

Usor wusste nach seiner Einwechslung zu gefallen, hat schöne Ansätze gezeigt, einiges an Geschwindigkeit (das wird in manchen Situationen richtig Gold wert sein) und scheut sich auch nicht, einmal den Abschluss zu suchen. Mein positives Gefühl wurde von ihm für das Erste absolut bestätigt. Natürlich gibt es da noch (reichlich) Luft nach oben, er kann allerdings – und wird hoffentlich – für uns ein absoluter Unterschiedsspieler sein.

 

Die Stimmung empfand ich heute eher als bescheiden, die Zuschauerzahl hat mich angesichts der äußeren Umstände positiv überrascht. Andererseits muss das auch fast so sein, besteht doch eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass uns am 24. Februar ein ähnliches Wetter erwarten wird;) Das darf dann absolut keine Ausrede sein.

Summa summarum ein gelungener – letztlich zählt im Cup ja immer der Aufstieg – Auftakt ins Kalenderjahr 2023, es darf weiter vom 1. Titel seit Ewigkeiten geträumt werden!:clap:

Würde nicht einer gewissen Ironie entbehren, wenn es tatsächlich Kühbauer gelingen sollte, einen Titel mit dem LASK zu holen. Könnte diesen Makel (für mich) dann auch ignorieren, noch, das gebe ich gerne zu, fehlt mir allerdings ohnehin der starke Glaube daran. Aber, das wird sich in der Zukunft zeigen, auf alle Fälle schön, dass die Möglichkeit noch immer besteht. Sehr beachtlich, wie häufig man es in den letzten Jahren zuletzt in die Vorschlussrunde dieses Wettbewerbs geschafft hat. Darum kann man sich letztlich nichts kaufen, schon klar, nichtsdestotrotz ist das aller Ehren wert!

Zapfig war's, auch wenn ich befürchtet hatte, es würde sich noch kälter anfühlen! Jetzt freue ich mich schon ungemein auf die Auswärtsfahrt nach Altach! Alle auf ins Ländle!!:support::support::support:

PS: Weil sich das Ganze im Stadion direkt von mir abspielte. Ein kleines Detail am Rande: Pacult wirkte  heute das gesamte Spiel hindurch seltsam ruhig und kontrolliert. Wirkte für seine Verhältnisse schon fast teilnahmslos. Ist man so nicht unbedingt gewohnt.:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Unsicherheit in welcher Verfassung das Team nach so einer langen Pause Auftritt  ist immer spürbar. Ich hatte schon erwartet/ gehofft das die sich die  Mannschaft weiterentwickelt hat aber solche dominante 60 Minuten gegen den aktuell Tabellen 6 der Liga haben meine Erwartungen klar übertroffen.

Besonders die ( Kurzpassspiel) Lösungen im letzten Drittel  fand ich extrem stark. Die linke Seite um Renner und Nakamura werden den Klagenfurter noch einige schlaflose nächte bereiten.

Bei so vielen individuell starken Leistungen fällt es schwer einzelne Spieler hervorzuheben aber am meisten hat mich Horvath in seiner neuen Rolle begeistert. Ist das gestern gebotene so ungefähr sein Leistungsstandard wird es für die interne Konkurrenz rund um Michorl extrem  schwer Horvath zu verdrängen. Das Horvath mit den Ball bei du ist hat er schon zu genüge gezeigt aber daß er seine Spritzigkeit auch im Defensiven Zweikampf so wirkungsvoll einsetzen kann ist sehr erfreulich.

Das nach dem Ausschluss die Partie etwas souveräner zu Ende gespielt gehört sollte klar sein aber ich verbleibe mit den aus meiner Sicht  extrem starken  ersten 60 Minuten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
lasso schrieb vor einer Stunde:

Die Unsicherheit in welcher Verfassung das Team nach so einer langen Pause Auftritt  ist immer spürbar. Ich hatte schon erwartet/ gehofft das die sich die  Mannschaft weiterentwickelt hat aber solche dominante 60 Minuten gegen den aktuell Tabellen 6 der Liga haben meine Erwartungen klar übertroffen.

Besonders die ( Kurzpassspiel) Lösungen im letzten Drittel  fand ich extrem stark. Die linke Seite um Renner und Nakamura werden den Klagenfurter noch einige schlaflose nächte bereiten.

Bei so vielen individuell starken Leistungen fällt es schwer einzelne Spieler hervorzuheben aber am meisten hat mich Horvath in seiner neuen Rolle begeistert. Ist das gestern gebotene so ungefähr sein Leistungsstandard wird es für die interne Konkurrenz rund um Michorl extrem  schwer Horvath zu verdrängen. Das Horvath mit den Ball bei du ist hat er schon zu genüge gezeigt aber daß er seine Spritzigkeit auch im Defensiven Zweikampf so wirkungsvoll einsetzen kann ist sehr erfreulich.

Das nach dem Ausschluss die Partie etwas souveräner zu Ende gespielt gehört sollte klar sein aber ich verbleibe mit den aus meiner Sicht  extrem starken  ersten 60 Minuten.

 

Kann man so stehen lassen. Zum letzten Absatz wird jetzt von mir hypothetisch. Uns hat in dem Fall schon in die Karten gespielt, dass Klagenfurt mit einem Mann weniger die Durchschlagskraft gefehlt hat, ansonsten wäre die Gefahr einfach wieder (unnötig) groß gewesen sich gegen Ende ein Tor einzufangen. 

Eine so großartige Leistung in den ersten 60 Minuten muss man einfach besser belohnen. Wenn's da 2:0 oder gar 3:0 steht, hätt ich noch Verständnis für diesen lethargischen und schlampigen Auftritt in den letzten 30 Spielminuten, aber so wie gestern, noch dazu mit einem Mann mehr, sollte man da einfach frühzeitig den Deckel drauf machen und nicht den Abpfiff herbei zittern. 

Und mir ist schon klar, dass ein Fußballspiel immer in Phasen verläuft und wir dieses Niveau wohl kaum über 90 Minuten halten können, aber dieser Leistungsabfall in den letzten 30 Minuten bereitet mir schon Kopfzerbrechen. War ja nicht das erste Mal. Und wenn das dann gepaart mit einer schlechten Chancenauswertung einhergeht, braucht man sich nicht wundern, wenn am Ende Spiele wie gegen Hartberg passieren. 

Aber genug Negativität jetzt von meiner Seite. Das war gestern schon richtig in Ordnung und Klagenfurt hatte ja de facto keine ernst zu nehmende Gelegenheit auf den Ausgleich. Insofern: Passt scho! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das bei einer klar dominierten Partie inklusive Führung und numerischen Überzahl mit einem gewissen Spannungsabfall einhergeht sollte zwar nicht Passieren ist jetzt aber jetzt kein rein  spezifisches LASK Defizit.

Dieses Phänomen sieht man immer wieder auf allen plätzen der Fußballwelt.

Es reichen ja schon wenige Prozent weniger Intensität. Gepaart mit einem Gegner dem dann schon alles wurscht ist kommen dann solche unerklärlichen 30 Minuten zu Stande.

Bedenklich ist ohne Frage das es bei uns relativ oft eintritt. Der Hebel dürfte aber irgendwie schwer anzusetzen sein. Angesprochen wird es von Trainer und Spieler Seite auf alle Fälle oft genug.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ciochirca zum gestrigen Treffer:

Zitat

"Grundsätzlich ist es einfach so, dass das Hinlaufen ja keine Beeinflussung des Gegners ist", erklärte Ciochirca nach dem Spiel gegenüber dem kicker. Der im Abseits stehende Spieler werde nicht durch seine Bewegung zum Ball, sondern erst durch die Beeinflussung des Gegenspielers aktiv. Ljubicic habe "keinen Gegenspieler am Laufweg gehindert oder Ähnliches. Er läuft Richtung Ball und sein Mitspieler kriegt dann den Ball. Mahrer wird nicht daran gehindert, dass er zum Ball kommt, sondern er entscheidet sich dagegen, zum Ball zu laufen." Daher hielt der Treffer auch der VAR-Überprüfung stand. "Nachdem wir das am Spielfeld so kommuniziert haben, hat der VAR keine Grundlage gehabt, das anders zu interpretieren und somit wurde das Tor bestätigt", so Ciochirca.

https://www.kicker.at/strittige-szenen-bei-lask-gegen-klagenfurt-schiedsrichter-ciochirca-erklaert-sich-936183/artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Traunseelaskler schrieb vor 13 Minuten:

Find ich gut, wenn sich ein Schiedsrichter zu Szenen äußert. Hab das oft bemängelt und das wird in Deutschland oftmals anders gehandhabt, wo sich Schiedsrichter auch oft unmittelbar nach dem Spiel zum TV Interview stellen um die Entscheidungen zu erklären. 

Ich hab ehrlich keine Ahnung wie in dem konkreten Fall die Regel lautet, ich glaub es allerdings jetzt einfach mal Ciochirca, dass der Treffer korrekt war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

die begründung ist halt aus fußballer sicht einfach dumm... anderes wort fällt mir dazu nicht ein..

alleine dadurch, dass er zum ball hinläuft beeinflusst er den verteidiger (und zwar nicht nur den unmittelbar danebenstehenden sondern eigentlich alle)... dieser kann ja nicht wissen ob er im abseits ist oder nicht und muss auf den spieler reagieren -> geht es sich aus, dass ich vor ihm am ball bin muss ich den ball klären
geht sichs nicht aus, muss ich den raum verteidigen

paradebeispiel war ja dann der außenristpass in der ersten halbzeit wo der verteidiger vor unserem stürmer zum eckball klärt und der linienrichter auf abseits entscheidet?
warum? laut erklärung vom tor wäre es ja ganz klar kein abseits gewesen weil er ja nur zum ball hinläuft und keinen laufweg kreuzt oder sonstwas macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.