Klemmbausteine

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
bobby the cat schrieb am 7.8.2023 um 13:20 :

Die NX-01 in flat silber zu einem günstigen Preis.

Wunderschön das Ding :love:

Ja, sieht ziemlich cool aus.

Hab mir da jetzt mal die große Defiant bestellt, die NX-01 wäre dann als nächstes dran.

Schade ist dass die Enterprise E für ein Displaymodel mit 1600 Teilen ziemlich mager ausgefallen ist. Gefällt mir auch vom Aussehen her gar nicht….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hab jetzt auch mit der Burg begonnen und ich bin ein bisserl zwiespältig. Es gefällt mir sehr gut, es geht sehr flott voran, es ist sehr angenehm und leicht zu bauen. Aber das ist auch schon mein Kritikpunkt - es geht mir persönlich eine Spur zu leicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich nun schon die notwendige Routine habe, vielleicht auch daran, dass ich mit dem Leuchtturm (den ich jetzt erst im Nachhinein zu schätzen gelernt habe) und dem Baumhaus von Loz zwei wirklich tolle Projekte schon hinter mir habe, ich weiß es nicht. Aber grundsätzlich ist die Grundburg ein sehr gutes, tolles Modell, aber an die höchste Kategorie kommt es für mich nicht heran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Frage an die Veteranen:

Muss ich die Erweiterungen von Burg Blaustein in der richtigen Reihenfolge bauen oder ist das egal? Ich nehme an, dass die Vorburg den Bergfried nicht betrifft, aber der Saalbau eventuell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon

:eek: Breaking News :eek:

Die Lego Minifigur bekommt "neue Freunde" von einem anderen Hersteller... :D

Nette zusätzliche Funktionen für den kleinen neuen "Blueboy" :hupfi:

Schaut immer noch sehr sehr ähnlich der Lego Figur aus, wobei schon andere Hersteller mit völlig anderem Figur Design vor Gericht gegen Lego gescheitert sind.

Sehr mutig Klaus und vielen Dank dass du Lego die Zähne zeigst :respekt:

Lego wird auch noch sehr begeistert darüber sein, dass Bluebrixx nun auch viele wesentlich günstigere Kindersets mit Minifiguren herausbringen wird... :laugh:

Ich bin mir ganz sicher, dass Lego auch gegen diese neue Figur klagen wird...

Ich persönlich freue mich natürlich auf die kommenden Star Trek  Figuren etc...

bearbeitet von bobby the cat
🍺

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
I Think I Lost My Headache

Geile neue Achterbahn von MouldKing: 

107290_1.jpg

107290_2.jpg

180€ (bzw sogar günstiger wenn man direkt bestellt vmtl)

image.thumb.png.10259c925c2ea59a145f70f959073716.png

Ohne Motor, beschissenem Mechanismus (der nicht funktioniert) für 400€(!)

Davon, dass die Bahn von Lego ja für Kinder nicht mal bespielbar ist, denn es gibt nicht mal einen Weg von den Wagerln zum "Eingang". Da ist so wenig Liebe und Detail drinnen, das es fast schon traurig ist. Der Preis ist ja sowieso absolut irre, aber das Set kennt man ja eh schon länger. Die steht nicht mal ordentlich auf einer Baseplate oder sonst was. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
I Think I Lost My Headache
bianco verde schrieb am 1.10.2023 um 18:13 :

Der Leuchtturm wird erweitert. Ist wahrscheinlich eh schon bekannt, aber ich habe es gerade entdeckt. Huch, ich bin entzückt!

7268 Teile, mehr als der eigentliche Turm!

https://www.bluebrixx.com/de/neuheiten/107284/Planetarium-des-Astronomen-BlueBrixx-Special

Bist du deppat, was für eine WUCHT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag