Klemmbausteine


sockn

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Ich seh das Problem nicht, wenn ich nicht wenig Geld für ein feines Modellhaus ausgebe, dann soll es natürlich auch Inneneinrichtung haben, sowas kommt in ein Diorama und nicht als Deko. Beim Sanctorum von Panlos ist das Innere ja auch liebevoll dekoriert. Versteh ned, wie einem das stören kann. :ratlos:

 

 

Die Burg Blaustein von BB hat im Endausbau 20.000+ Steine und natürlich Inneneinrichtung, was denn sonst?

 

Das IST Modellbau und keine Deko.

Oder zB der CM Panzer aus Aliens, ich hab mir extra Steinchen mit Bildschirmprints drauf in den Innenraum getan, schaut besser aus, und meine Star Wars Imperialen rüste ich mit custom made Waffen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
CaoCao schrieb vor 1 Stunde:

Ich seh das Problem nicht, wenn ich nicht wenig Geld für ein feines Modellhaus ausgebe, dann soll es natürlich auch Inneneinrichtung haben, sowas kommt in ein Diorama und nicht als Deko. Beim Sanctorum von Panlos ist das Innere ja auch liebevoll dekoriert. Versteh ned, wie einem das stören kann. :ratlos:

 

 

Die Burg Blaustein von BB hat im Endausbau 20.000+ Steine und natürlich Inneneinrichtung, was denn sonst?

 

Das IST Modellbau und keine Deko.

Oder zB der CM Panzer aus Aliens, ich hab mir extra Steinchen mit Bildschirmprints drauf in den Innenraum getan, schaut besser aus, und meine Star Wars Imperialen rüste ich mit custom made Waffen aus.

Ich hab kein Problem mit Inneneinrichtung, jedoch wenn man das Ding zusammen gebaut hat, dann stehts irgendwo, Vitrine am Kastl,... 

Und wenns irgendwo steht wer macht dann das Dach auf oder zerlegt das Ding halbert, damit man die Inneneinrichtung sehen kann? 

In der Regel bleibt die Unbemerkt weil mans von außen nicht sehen kann und deshalb find ichs persönlich ziemlich unnötig. Von außen muss das Ding super ausschaun, weil das sieht man, darauf will ich hinaus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Hast noch nie mtbekommen, wieviel Herzblut Modellbauer auch in Kleinigkeiten investieren? Schon mal gesehen, wie wunderbar Tabletopfigürchen handkoloriert sind?

Der Oschi hat auch ein Innenleben, das ghört einfach dazu, meine Züge von Blue Brixx haben auch Inneneinrichtung, Stühle, Figürchen, meine Harry Potter Sachen hab zig Details drinnen, wennst das ned verstehst, ist Modellbau nix für dich, dann kannst dir ja gleich ein Poster aufhängen. Modellbau ist für mich Freude am detaillierten Bauen.

In meinem Sternzerstörer, AT/AT sind auch Figuren drin, da hab ich den Innenraum noch ausgeschmückt, den Zerstörer kann man auf/zuklappen. Zu meinem Sulacomodell kauf ich mir noch custom made Marines und hab auch Xenomorphe dafür, Ausschmücken ist da einfach Teil der Bauerfahrung.

 

Betonung MODELLBAU, nicht Deko aufstellen.:hammer:

bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
CaoCao schrieb vor 51 Minuten:

Betonung MODELLBAU, nicht Deko aufstellen.:hammer:

Bin wahrscheinlich eine andere Zielgruppe

Ich kauf mir halt nur ein Spielset für die Kids oder etwas das von Außen als Deko dient,weils gut ausschaut 

Zusammenbauen, kurz freuen und dann irgendwo im Keller einlagern, das ist es mir nicht wert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
CaoCao schrieb am 21.5.2024 um 21:22 :

Die Burg Blaustein von BB hat im Endausbau 20.000+ Steine und natürlich Inneneinrichtung, was denn sonst?

In dem Video ist ja noch nicht mal der Endausbau zu sehen. Da ist ja jetzt noch ein neues Erweiterungsset angekündigt.

https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/107505/Burg-Blaustein-Muenzturm-BlueBrixx-Special

Btw. finde ich es gut, dass Bluebrixx auf Kritik auch eingeht und z.B. für den Bergfried eine überarbeitete Version und auch ein Umrüstset rausgebracht hat. (auch wenn ich das jetzt nicht mehr angreifen werde) Die herausnehmbare Rückseite in der Erstversion war ja wirklich ein Häkl, die zerlegt sich in sämtliche Einzelteile, wenn man sie herausnehmen will.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
dialsquare schrieb am 22.5.2024 um 20:23 :

Bin wahrscheinlich eine andere Zielgruppe

Ich kauf mir halt nur ein Spielset für die Kids oder etwas das von Außen als Deko dient,weils gut ausschaut 

Zusammenbauen, kurz freuen und dann irgendwo im Keller einlagern, das ist es mir nicht wert :)

Ja das ist dann eine andere Zielgruppe, klar.

Ich sammle Star Wars Imperiale/Mandos, Aliens, Harry Potter, Eisenbahnen/Dampfloks, (Tiger)panzer, Mittelalter/Wikinger (Lego Ideas Wikinger zB), dazu HdR-Figuren von amazon, und Piraten von BB (und auch eine Black Pearl dazu) das ist aber bitte kein im Keller stehen, sondern ds Dioramen!

 

@ schimli: Ich weiß, habs auf der Liste

 

ad Gondor:

image.png

Dazu zB noch exkusive Resinfiguren von Wonder Woman, ACO Kassandra, Red Sonja, 1/6 Scales von Nathan Algren und Darth Maul, eine lebensgroße WW hab ich auch daheim, Spritzguß, daher nur knapp 10 kg, 195 cm groß

 

Und: image.pngpassend zur Sulaco, Nostromo, Panzer und Dropship von BB, knuffige Xenos :)

bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.