Klemmbausteine


sockn

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
CaoCao schrieb am 18.8.2022 um 13:34 :

Raubvogel fertig, sehr fein, hält auch und man kann ihn im Ggs zB zur Scythe von Lego anfassen, ohne dass was abbricht.

 

Ich habe ja versprochen, euch up to date zu halten. Well, here comes:

Dienstag bestellt, Mittwoch mit dhl versandt, heute gekommen. 

Was soll ich sagen? Vorfreude war überraschend groß, die Arbeit an sich hat unendlich Spaß gemacht. Es war ein unendlich befriedigendes, meditatives, beruhigendes, kreatives Schaffen, das gleichzeitig auch nicht zu schwer war. Ich habe meine Ruhe, tauche mental ab, zoome mich quasi raus aus dem Alltag, erschaffe etwas und muss dabei nicht allzuviel nachdenken. Darüber hinaus ist es so, dass es mich in jenen Teil meiner Kindheit / Jugend zurückversetzt, in dem ich zum ersten Mal eine neue Leidenschaft entdeckt hatte (nein, nicht vier gegen Willi spielen). Damals habe ich endlich zum ersten Mal einen Samstag Nachmittag verbracht, der wie im Flug vergangen ist, als ich einen Panzer zusammengebaut hatte. Heute war es der bird of prey von bluebrix. Um halb zwei habe ich im Keller gestartet, nachdem ich endlich das erste Viertel fertig hatte, war es halb fünf und die Zeit ist vergangen wie nichts.

Zum eigentlichen Bauen: ich habe ja nur dem Vergleich mit Lego, das ich einerseits aus meiner Kindheit kannte und andererseits für meine Töchter in den letzten Jahren zusammengebaut hatte. Und es ist kein Vergleich!

Zuerst hatte ich schon die Angst, dass die einzelnen Teile qualitativ abfallen würden, aber das ist überhaupt nicht der Fall. Weiters halten die Teile zusammenz dass es eine Freude ist. Ich musste alle möglichen Lego-Boxen zusammenbauen, unter anderem das city-Hotel, Hogwarts und sonst irgendwelche großen Sachen. Immer wieder kam es vor, dass die Teile sehr locker waren und abbrachen, aber nicht hier, oh nein. Alles bombenfest, nichts brach ab, nichts locker. 

 

Alles in allem eine sehr tolle Beschäftigung, etwas haptisches (im Gegensatz zu all den virtuellen Sachen) und kreatives. Einziges Manko: ich könnte schon das nächste bestellen. Ich fürchte, da wird viel Geld reinfließen. Zum Glück ist bald Weihnachten. 

 

20220820_164150.jpg

20220820_164217.jpg

20220820_164206.jpg

 

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das einzig Kritische war - logisch bei dem Modell - war es, die Flügel anzubringen.

Hält aber sehr gut. Leider gibts keine custom bricks Klingonenkrieger.

Möchte mir auch noch dieses noch größere Modell zulegen: 

https://www.amazon.de/dp/B09VDJYXT6/?coliid=IXVQCO3S5KZNS&colid=3CA1NU2C1U88R&ref_=lv_ov_lig_dp_it&th=1

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
CaoCao schrieb vor 1 Stunde:

Das einzig Kritische war - logisch bei dem Modell - war es, die Flügel anzubringen.

Hält aber sehr gut. Leider gibts keine custom bricks Klingonenkrieger.

Möchte mir auch noch dieses noch größere Modell zulegen: 

https://www.amazon.de/dp/B09VDJYXT6/?coliid=IXVQCO3S5KZNS&colid=3CA1NU2C1U88R&ref_=lv_ov_lig_dp_it&th=1

 

:eek: 

Schade dass es nicht in Grün ist, so wie wir es vom Fernsehen kennen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So, es ist wie befürchtet, der Bausatz ist fertig und wie früher taugt es mir extrem, dass es so ist und gleichzeitig ist es bedauerlich, weil der Bau nun vorbei ist. Und auch wenn Nicht-Lego um einiges günstiger ist als Lego und qualitativ  mindestens gleichwertig ist, kosten die Modelle, die mich interessieren, ab 150 € aufwärts. Und derzeit könnte ich jedes zweite Wochenende ein neues Set bauen. Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten, dann krieg ich den Leuchtturm, davor darf ich mir noch ein Set bestellen. Das war aber lange, harte Verhandlungsarbeit, die lief ungefähr so ab:

Sie: Finde ich super, dass du nun endlich ein Hobby hast.

Ich: Warum?

Sie: Na, dann weiß ich wenigstens, was ich dir schenken kann.

Ich: Gut, ich weiß nämlich schon, was du mir kaufen kannst.

Sie: Zeig mal. ... Aha ... Wie viel kostet das?

Ich: Nur 240 Euro.

Sie: Für Lego???

Ich: Das ist kein Lego, das ist Bluebrixx. Und das ist sogar günstiger als Lego.

Sie: Ja, wurscht. Jetzt wird einmal geheizt. Dann schauma weiter.

Ich: Wie jetzt?

Sie: A warmes Zimmer kannst haben zu Weihnachten. 

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
bianco verde schrieb vor 22 Minuten:

So, es ist wie befürchtet, der Bausatz ist fertig und wie früher taugt es mir extrem, dass es so ist und gleichzeitig ist es bedauerlich, weil der Bau nun vorbei ist. Und auch wenn Nicht-Lego um einiges günstiger ist als Lego und qualitativ  mindestens gleichwertig ist, kosten die Modelle, die mich interessieren, ab 150 € aufwärts. Und derzeit könnte ich jedes zweite Wochenende ein neues Set bauen. Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten, dann krieg ich den Leuchtturm, davor darf ich mir noch ein Set bestellen. Das war aber lange, harte Verhandlungsarbeit, die lief ungefähr so ab:

Sie: Finde ich super, dass du nun endlich ein Hobby hast.

Ich: Warum?

Sie: Na, dann weiß ich wenigstens, was ich dir schenken kann.

Ich: Gut, ich weiß nämlich schon, was du mir kaufen kannst.

Sie: Zeig mal. ... Aha ... Wie viel kostet das?

Ich: Nur 240 Euro.

Sie: Für Lego???

Ich: Das ist kein Lego, das ist Bluebrixx. Und das ist sogar günstiger als Lego.

Sie: Ja, wurscht. Jetzt wird einmal geheizt. Dann schauma weiter.

Ich: Wie jetzt?

Sie: A warmes Zimmer kannst haben zu Weihnachten. 

Nau, da steht aber wer ordentlich unter der Fuchtel.

Weitermachen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
bianco verde schrieb vor einer Stunde:

So, es ist wie befürchtet, der Bausatz ist fertig und wie früher taugt es mir extrem, dass es so ist und gleichzeitig ist es bedauerlich, weil der Bau nun vorbei ist. Und auch wenn Nicht-Lego um einiges günstiger ist als Lego und qualitativ  mindestens gleichwertig ist, kosten die Modelle, die mich interessieren, ab 150 € aufwärts. Und derzeit könnte ich jedes zweite Wochenende ein neues Set bauen. Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten, dann krieg ich den Leuchtturm, davor darf ich mir noch ein Set bestellen. Das war aber lange, harte Verhandlungsarbeit, die lief ungefähr so ab:

Sie: Finde ich super, dass du nun endlich ein Hobby hast.

Ich: Warum?

Sie: Na, dann weiß ich wenigstens, was ich dir schenken kann.

Ich: Gut, ich weiß nämlich schon, was du mir kaufen kannst.

Sie: Zeig mal. ... Aha ... Wie viel kostet das?

Ich: Nur 240 Euro.

Sie: Für Lego???

Ich: Das ist kein Lego, das ist Bluebrixx. Und das ist sogar günstiger als Lego.

Sie: Ja, wurscht. Jetzt wird einmal geheizt. Dann schauma weiter.

Ich: Wie jetzt?

Sie: A warmes Zimmer kannst haben zu Weihnachten. 

Hole dir das Große Mutterschiff :D (Galactica) .... Preislich attraktiv und du bist ein paar Wochen versorgt...

https://www.bluebrixx.com/de/scifi/103218/Grosses-Mutterschiff-BlueBrixx-Special

 

 

 

Die Steine kannst du dann auch selbst vorsortieren... Ein purer Spass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bobby the cat schrieb vor 41 Minuten:

Hole dir das Große Mutterschiff :D (Galactica) .... Preislich attraktiv und du bist ein paar Wochen versorgt...

https://www.bluebrixx.com/de/scifi/103218/Grosses-Mutterschiff-BlueBrixx-Special

 

 

 

Die Steine kannst du dann auch selbst vorsortieren... Ein purer Spass

Ich hab mich eh schon umgeschaut. Wie gesagt, vom Christkind bekommt der Bub den Leuchtturm des Astronomen, schaut toll aus und erinnert mich an das eine oder andere RPG, das ich gespielt habe. Ich glaube, Kollege @DerFremde hat sich darüber her gemacht. 

https://www.bluebrixx.com/en/others/104382/Lighthouse-of-the-Astronomer-BlueBrixx-Special

Sehr reizen täte mich auch der Exekutor von mould king. Da würde ich natürlich dem eigentlichen Erschaffer seine Kohle für den Plan zukommen lassen. 

https://www.modbrix.de/products/mold-king-13134-bausteine-raumschiff-executor-klasse-dreadnought?gclid=EAIaIQobChMI6MXV9Pfu-QIV8MERCB3CtACxEAEYASABEgKX0_D_BwE

Kleinere Projekte wären Häuser oder Kirchen (https://www.bluebrixx.com/en/architecture/103038/Dome-Church-BlueBrixx-Special)von Bluebrixx oder die Enterprise, wobei die auch wieder bei 200 € liegt. Aber hach...

Edit: Burg Blauenstein würde mir auch taugen. Lotto sollte ich mehr spielen. Und gewinnen.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.