Klemmbausteine

Recommended Posts

ASB-Legende

Oh. Danke für diese Nachricht. Dann muss ich mir schnell noch die Enterprise sichern!

Edit: Außerdem sind die Modelle, die mich interessieren, gerade um 50% verbilligt.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Blue Brixx die Manderl soweit angepasst hat, dass sie nicht das LEGO Patent verletzen. Ich habe ein paar davon zu Hause und diese sehen signifikant anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wiked schrieb am 20.11.2024 um 11:32 :

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Blue Brixx die Manderl soweit angepasst hat, dass sie nicht das LEGO Patent verletzen. Ich habe ein paar davon zu Hause und diese sehen signifikant anders aus.

Interessant, das wusste ich nicht. Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
Vince Vega schrieb am 9.11.2024 um 20:32 :

Hintergründe würden mich interessieren. Ob da jemand aus Dänemarkt Geld hat fließen lassen, damit man sich selber nicht blamiert? Zuzutrauen wäre es ihnen ,was anderes kann ich mir auch kaum vorstellen. 

Paramount Global wurde von Skydance Media gekauft. Entweder hatte der neue Lizenzgeber andere Vorstellungen oder es gibt einen generellen Lizenzverkaufstopp, bis die Übernahme abgeschlossen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking
para schrieb vor 43 Minuten:

Ist die Qualität von cobi denn gut, 115 euro is a net nix!

Cobi hat mit großem Abstand die Besten Steine überhaupt. Einziges Problem an Cobi ist, die Steine sitzen sehr fest, also danach wieder zerlegen ist nicht empfehlenswert (stark untertrieben 😅)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon
para schrieb vor 50 Minuten:

Ist die Qualität von cobi denn gut, 115 euro is a net nix!

Cobi hat auch viele viele andere Steinformen als Lego und die Farben sind anders.

Cobi stellt im Gegensatz zu Lego und anderen Klemmbaustein Herstellern alles in Europa her.

Cobi kennt im Gegensatz zu Lego so gut wie keine Aufkleber.

Die Qualität der bedruckten Steine ist sehr gut.

...und wie bereits erwähnt, hat die Steinequalität eine komplett andere Dimension.... vergleichbar mit Gobrix Steinen, nur die Klemmkraft ist noch wesentlich stärker.

Kauf dir ein kleines günstiges Cobi Set um selbst zu testen, ob es das ist was du wirklich willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Hab zB 3 Schiffe von Cobi, wenn man die mittig hält und umdreht - passiert nix. Sehr fest. Im Ggs zB zu den oftmals wie Espenlaub zitternden Legomodellen (Stichwort Walker ... Oida.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag