CaoCao Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. Mai 2024 Ich seh das Problem nicht, wenn ich nicht wenig Geld für ein feines Modellhaus ausgebe, dann soll es natürlich auch Inneneinrichtung haben, sowas kommt in ein Diorama und nicht als Deko. Beim Sanctorum von Panlos ist das Innere ja auch liebevoll dekoriert. Versteh ned, wie einem das stören kann. Die Burg Blaustein von BB hat im Endausbau 20.000+ Steine und natürlich Inneneinrichtung, was denn sonst? Das IST Modellbau und keine Deko. Oder zB der CM Panzer aus Aliens, ich hab mir extra Steinchen mit Bildschirmprints drauf in den Innenraum getan, schaut besser aus, und meine Star Wars Imperialen rüste ich mit custom made Waffen aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 21. Mai 2024 CaoCao schrieb vor 1 Stunde: Ich seh das Problem nicht, wenn ich nicht wenig Geld für ein feines Modellhaus ausgebe, dann soll es natürlich auch Inneneinrichtung haben, sowas kommt in ein Diorama und nicht als Deko. Beim Sanctorum von Panlos ist das Innere ja auch liebevoll dekoriert. Versteh ned, wie einem das stören kann. Die Burg Blaustein von BB hat im Endausbau 20.000+ Steine und natürlich Inneneinrichtung, was denn sonst? Das IST Modellbau und keine Deko. Oder zB der CM Panzer aus Aliens, ich hab mir extra Steinchen mit Bildschirmprints drauf in den Innenraum getan, schaut besser aus, und meine Star Wars Imperialen rüste ich mit custom made Waffen aus. Ich hab kein Problem mit Inneneinrichtung, jedoch wenn man das Ding zusammen gebaut hat, dann stehts irgendwo, Vitrine am Kastl,... Und wenns irgendwo steht wer macht dann das Dach auf oder zerlegt das Ding halbert, damit man die Inneneinrichtung sehen kann? In der Regel bleibt die Unbemerkt weil mans von außen nicht sehen kann und deshalb find ichs persönlich ziemlich unnötig. Von außen muss das Ding super ausschaun, weil das sieht man, darauf will ich hinaus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaoCao Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. Mai 2024 (bearbeitet) Hast noch nie mtbekommen, wieviel Herzblut Modellbauer auch in Kleinigkeiten investieren? Schon mal gesehen, wie wunderbar Tabletopfigürchen handkoloriert sind? Der Oschi hat auch ein Innenleben, das ghört einfach dazu, meine Züge von Blue Brixx haben auch Inneneinrichtung, Stühle, Figürchen, meine Harry Potter Sachen hab zig Details drinnen, wennst das ned verstehst, ist Modellbau nix für dich, dann kannst dir ja gleich ein Poster aufhängen. Modellbau ist für mich Freude am detaillierten Bauen. In meinem Sternzerstörer, AT/AT sind auch Figuren drin, da hab ich den Innenraum noch ausgeschmückt, den Zerstörer kann man auf/zuklappen. Zu meinem Sulacomodell kauf ich mir noch custom made Marines und hab auch Xenomorphe dafür, Ausschmücken ist da einfach Teil der Bauerfahrung. Betonung MODELLBAU, nicht Deko aufstellen. bearbeitet 22. Mai 2024 von CaoCao 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 22. Mai 2024 CaoCao schrieb vor 51 Minuten: Betonung MODELLBAU, nicht Deko aufstellen. Bin wahrscheinlich eine andere Zielgruppe Ich kauf mir halt nur ein Spielset für die Kids oder etwas das von Außen als Deko dient,weils gut ausschaut Zusammenbauen, kurz freuen und dann irgendwo im Keller einlagern, das ist es mir nicht wert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 22. Mai 2024 (bearbeitet) CaoCao schrieb am 21.5.2024 um 21:22 : Die Burg Blaustein von BB hat im Endausbau 20.000+ Steine und natürlich Inneneinrichtung, was denn sonst? In dem Video ist ja noch nicht mal der Endausbau zu sehen. Da ist ja jetzt noch ein neues Erweiterungsset angekündigt. https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/107505/Burg-Blaustein-Muenzturm-BlueBrixx-Special Btw. finde ich es gut, dass Bluebrixx auf Kritik auch eingeht und z.B. für den Bergfried eine überarbeitete Version und auch ein Umrüstset rausgebracht hat. (auch wenn ich das jetzt nicht mehr angreifen werde) Die herausnehmbare Rückseite in der Erstversion war ja wirklich ein Häkl, die zerlegt sich in sämtliche Einzelteile, wenn man sie herausnehmen will. bearbeitet 22. Mai 2024 von schimli 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaoCao Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. Mai 2024 (bearbeitet) dialsquare schrieb am 22.5.2024 um 20:23 : Bin wahrscheinlich eine andere Zielgruppe Ich kauf mir halt nur ein Spielset für die Kids oder etwas das von Außen als Deko dient,weils gut ausschaut Zusammenbauen, kurz freuen und dann irgendwo im Keller einlagern, das ist es mir nicht wert Ja das ist dann eine andere Zielgruppe, klar. Ich sammle Star Wars Imperiale/Mandos, Aliens, Harry Potter, Eisenbahnen/Dampfloks, (Tiger)panzer, Mittelalter/Wikinger (Lego Ideas Wikinger zB), dazu HdR-Figuren von amazon, und Piraten von BB (und auch eine Black Pearl dazu) das ist aber bitte kein im Keller stehen, sondern ds Dioramen! @ schimli: Ich weiß, habs auf der Liste ad Gondor: Dazu zB noch exkusive Resinfiguren von Wonder Woman, ACO Kassandra, Red Sonja, 1/6 Scales von Nathan Algren und Darth Maul, eine lebensgroße WW hab ich auch daheim, Spritzguß, daher nur knapp 10 kg, 195 cm groß Und: passend zur Sulaco, Nostromo, Panzer und Dropship von BB, knuffige Xenos bearbeitet 24. Mai 2024 von CaoCao 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaoCao Bunter Hund im ASB Geschrieben 24. Mai 2024 (bearbeitet) en Detail: Sowas kommt dann halt auf Palette, Sonja wiegt ca 20 kg bearbeitet 25. Mai 2024 von CaoCao 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaoCao Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. Juni 2024 https://www.bluebrixx.com/de/accessories/106496/9057-Bierkasten-Modbrixbraeu-Six-Pack-Modbrix Passend zu EM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 16. Juni 2024 Ich hab es ein bisserl übertrieben in letzter Zeit: Lunatic Asylum Blaustein-Erweiterung 2&3 Leuchtturm-Erweiterung sind in der Warteschleife, Millenium Falcon wird gerade gebaut... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaoCao Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. Juni 2024 Bei BB gekauft: Für meine Karibik-Erlebniswelt 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaoCao Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. Juli 2024 Uuund: Riff Außenposten 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 11. Juli 2024 CaoCao schrieb vor 12 Stunden: Uuund: Riff Außenposten Einfach geil. Was mir bei BB fehlt sind einfach bissl kräftigere Farben. Die Bilder und tlw. die Sets sehen manchmal von den Farben irgendwie traurig aus finde ich. Ansonsten natürlich ein unfassbar geiles Set, das wie warme gratis Handsemmeln weggehen würde, wenn LEGO draufstehen würde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaoCao Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. Juli 2024 (bearbeitet) Kann an den Fotos liegen, in natura sind sie bunter bearbeitet 13. Juli 2024 von CaoCao 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 12. Juli 2024 Stimmt, wirken am Foto wirklich etwas farblos und erinnert nicht so toll an die karibik! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 14. Juli 2024 CaoCao schrieb am 12.7.2024 um 01:49 : Kann an den Fotos liegen, in natura sind sie bunter Gut das sieht weeesentlich besser aus. Furchtbar die Fotos im Vergleich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts