1911_veilchen Tribünenzierde Geschrieben vor 8 Stunden Und wohl auch unter den Top3 was das Gehalt angeht. Sollte man halt auch nicht unter den Tisch fallen lassen, möglicherweise ist das ja die Statistik die Helm meinte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) RPG_1210 schrieb vor 3 Stunden: Interview mit Ranftl https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/ranftl--morddrohungen-gehen-zu-weit--/ Toller Kicker, Vorbild für junge Spieler, sympathisch als Person. Natürlich hat er uns deutlich auf dieser Position verstärkt (nicht nur eine Saison - natürlich mit Schwankungen) und war einer der besseren Transfers von Werner. Witzig wie sich jetzt manche die Finger wund schreiben, selbst das umzuschreiben, nur damit man Werner noch eine nachgeben kann. Ich weiß eh - ist nichts gegen den Reini Ranftl (natürlich ist es das...) Spätestens nächste Saison wird man sich etwas überlegen (müssen?), dann sind wir ja endlich über dem Ligadurchschnitt besetzt bearbeitet vor 8 Stunden von Austria_WAC 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 8 Stunden Austria_WAC schrieb vor 3 Minuten: Toller Kicker, Vorbild für junge Spieler, sympathisch als Person. Natürlich hat er uns deutlich auf dieser Position verstärkt (nicht nur eine Saison - natürlich mit Schwankungen) und war einer der besseren Transfers von Werner. Witzig wie sich jetzt manche die Finger wund schreiben, selbst das umzuschreiben, nur damit man Werner noch eine nachgeben kann. Ich weiß eh - ist nichts gegen den Reini Ranftl (natürlich ist es das...) Spätestens nächste Saison wird man sich etwas überlegen (müssen?), dann sind wir ja endlich über dem Ligadurchschnitt besetzt Ja, mit Ranftl haben wir endlich die so dringend benötigte Kohle verdient. Ein Top-Transfer. Jedenfalls einer der besten Werners. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten: Ja, mit Ranftl haben wir endlich die so dringend benötigte Kohle verdient. Ein Top-Transfer. Jedenfalls einer der besten Werners. Und die ganzen Europacup-Millionen erst, die Aktion hat sich sogar schon schon mehrfach gerechnet! Fast so wie die nächste AV-Verpflichtung danach, als man Martins zum IV machte, Polster zum LV und Potzmann zum DM. Rotation heißt das wohl... halt in Form von Positionen in der Aufstellung. Austria_WAC schrieb vor 12 Minuten: nur damit man Werner noch eine nachgeben kann Das können gar ned genug sein! Der glaubt/behauptet ja immer noch, er hätte bei uns gut gearbeitet. Austria_WAC schrieb vor 12 Minuten: ist nichts gegen den Reini Ranftl (natürlich ist es das...) Natürlich ist es das nicht. Aber auch die Verpflichtung eines guten Spielers, der sich nichts zuschulden kommen ließ, kann man kritisch betrachten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 8 Stunden Die Frage ist ja nicht nur, ob man im Kader bereits Spieler auf dieser Position hat - sondern auch, ob diese Spieler gut genug sind. Im Sommer 2022 waren die RVs im Kader: Martins, Teigl und Ivkic. Für eine Saison mit garantierter Europacup-Gruppenphase wäre das keine ideale Besetzung gewesen. Wenn sich in dieser Situation eine Leihe ergibt, die wenig kostet und die Qualität des Kaders deutlich anhebt - und es sich dann auch noch um einen Spieler handelt, der die Liga und das System kennt - ist das eigentlich ein No-Brainer. Denn eine AV-Struktur mit Ranftl als RAV, El Sheiwi als LAV und Martins als Back-Up für beide Positionen wäre wirklich in Ordnung gewesen. Problem war vielmehr, dass man (1.) Teigl nicht abgegeben hat, (2.) Baltaxa geholt hat, sich (3.) El Sheiwi das Kreuzband reißt und man (4.) in den Jahren danach zu selten auf Pazourek gesetzt hat. Über die fixer Verpflichtung ein Jahr später oder die Vertragslänge kann man diskutieren, aber die Leihe im Sommer nicht zu machen, weil man ja schon Martins im Kader hat, wäre mMn. nicht sinnvoll gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola lion Postaholic Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) 1911_veilchen schrieb vor einer Stunde: Und wohl auch unter den Top3 was das Gehalt angeht. Sollte man halt auch nicht unter den Tisch fallen lassen, möglicherweise ist das ja die Statistik die Helm meinte... Interessanter Einwurf. Wer ist eigentlich tatsächlich gerade unter den 3-5 Topverdienern bei uns? Eggenstein, Dragovic,...? bearbeitet vor 7 Stunden von viola lion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1911_veilchen Tribünenzierde Geschrieben vor 8 Stunden viola lion schrieb vor 4 Minuten: Interessanter Einwurf. Wer ist eigentlich tatsächlich gerade unter den 3-5 Topfverdiener bei uns? Eggenstein, Dragovic,...? Fischer seit der Verlängerung bestimmt und ich befürchte fast SSR komplementieren die Top 5 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden viola lion schrieb vor 6 Minuten: Interessanter Einwurf. Wer ist eigentlich tatsächlich gerade unter den 3-5 Topfverdiener bei uns? Eggenstein, Dragovic,...? Lee bestimmt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 8 Stunden valentin1911 schrieb vor 22 Minuten: Wenn sich in dieser Situation eine Leihe ergibt, die wenig kostet und die Qualität des Kaders deutlich anhebt - und es sich dann auch noch um einen Spieler handelt, der die Liga und das System kennt - ist das eigentlich ein No-Brainer. No-Brainer heißt hirnlos? Weshalb setzt man sonst - also aus Austriasicht -einem guten Internationalen mit Verkaufspotential einen alternden Leihspieler vor die Nase? valentin1911 schrieb vor 24 Minuten: eine Leihe ergibt, die wenig kostet Was hat sie gekostet? viola lion schrieb vor 23 Minuten: unter den 3-5 Topfverdiener Also die Jungen verdienen wohl kaum mehr als einen Blumentopf. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) valentin1911 schrieb vor einer Stunde: Die Frage ist ja nicht nur, ob man im Kader bereits Spieler auf dieser Position hat - sondern auch, ob diese Spieler gut genug sind. Im Sommer 2022 waren die RVs im Kader: Martins, Teigl und Ivkic. Für eine Saison mit garantierter Europacup-Gruppenphase wäre das keine ideale Besetzung gewesen. Ja bitte und was war dann die Besetzung auf LV, wo man für den in den Ruhestand gegangenen Suttner und den verletzten El Sheiwi einen ebenfalls verletzten Baltaxa holte? Oder gar das DM, das man gleich völlig ignorierte... Also bitte... ein RV war unsere geringste Sorge und ein absolutes Luxusthema dort zuzuschlagen. valentin1911 schrieb vor einer Stunde: Wenn sich in dieser Situation eine Leihe ergibt, die wenig kostet und die Qualität des Kaders deutlich anhebt - und es sich dann auch noch um einen Spieler handelt, der die Liga und das System kennt - ist das eigentlich ein No-Brainer. Denn eine AV-Struktur mit Ranftl als RAV, El Sheiwi als LAV und Martins als Back-Up für beide Positionen wäre wirklich in Ordnung gewesen. Die Ranftl-Leihe war doch nicht billig, wie kommt man darauf? Der war für einen Leihspieler wohl so ziemlich der teuerste Spieler der je zur Austria kam. Ohne Verträge zu kennen, aber der war doch fix in einer Liga mit Leidner, Martel etc. Martins hat davor (bis auf Bullshit-Einsätze) noch nie zuvor LV gespielt. Wie kommt man drauf den als LV-Backup umzufunktionieren? Warum hat man nicht einen Allrounder HINTER Martins und El Sheiwi geholt? So einen wie Potzmann, aber ein Jahr früher und viel billiger? Eh klar, Ranftl wollte man unbedingt holen, weil LASK, weil ROOF, weil Werner... valentin1911 schrieb vor einer Stunde: Problem war vielmehr, dass man (1.) Teigl nicht abgegeben hat, (2.) Baltaxa geholt hat, sich (3.) El Sheiwi das Kreuzband reißt und man (4.) in den Jahren danach zu selten auf Pazourek gesetzt hat. Wären diese Dinge auf LV nicht passiert, hätte man mit Martins einen Spieler der eben noch sehr gut performte und sein Team zu Platz 3 in der Liga trug, VÖLLIG grundlos auf die Bank verfrachtet. Und wir wissen ja, wie viel die Spieler hinter Ranftl von der Bank an Einsatzzeiten bekommen. valentin1911 schrieb vor einer Stunde: Über die fixer Verpflichtung ein Jahr später oder die Vertragslänge kann man diskutieren, aber die Leihe im Sommer nicht zu machen, weil man ja schon Martins im Kader hat, wäre mMn. nicht sinnvoll gewesen. Es war so ziemlich Baustelle irgendwo Nummer 6-10 auf der RV-Position in die Breite zu investieren... während die Baustellen 1-5 ignoriert wurden, man sich "pleite" gab und dennoch unfassbare Summen ausgegeben hat. Suttner-Ersatz? ... Ziad wird schon vom Kreuzbandl voll retour kommen, den Rest macht der ebenso verletzte Baltaxa (nicht). Martel-Ersatz? ... Hier setzen wir voll auf die Routine des immer wieder verletzten James Holland - weitere Spieler brauchen wir dort nicht. Bei Pentz sind wir erst knausrig wie nur was, verlieren ihn dann ablösefrei und holen als Ersatz einen von den Bayern mit Lose-Lose-Knebelvertrag. Ringsum arrangieren wir Knalltüten wie Polster, Dramé und Koumetio im Kader - damit man die violetten Herzschrittmacher zuverlässig auf deren Funktion testen kann. Das was an Geld da war, stecken wir in einen Teilinvaliden und hoffen auf den Jackpot. Sorry, aber in der Phase war Ranftl einfach nicht prioritär zu leihen. Wir hatten eine brauchbar gut und tief besetzte RV zur Verfügung, unter Vertrag und ohne weitere Kosten. Auf anderen Positionen haben wir viel weniger Qualität gehabt, viel weniger Kaderbreite und sonst auch viel weniger Geld ausgegeben. Reini hat sich bewährt, aber eine Preis/Leistungsrechnung würde ich hier nicht anstellen wollen. Die Gruppenphase wurde dennoch vergeigt (oder gar aufgrund der vielen Umstellungen?), wie auch alle EC-Qualifikationen danach ohne Mehreinnahmen beendet werden mussten. Am Ende: Ja, Ranftl ist eh unterm Strich gut, aber wozu war das alles gut und hätten wir nicht schlagkräftiger investieren können? Er ist keineswegs ein Spieler, der uns zuverlässig zu Erfolgen trägt, die uns dann das Geschäft finanzieren - was auf der Position aber auch schwer ist. Diese Transferzeit macht mich immer noch einfach nur wütend und Ranftl ist sicherlich unter den geringeren Problemen bzw. falschen Prioritäten von damals, aber er gehört einfach dazu und ich kann mir das heute auch nicht schönreden, nur weil er am Ende auch viele gute Spiele hatte und ein grader Michl ist. bearbeitet vor 7 Stunden von pramm1ff 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killbritney Postinho Geschrieben vor 6 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Stunden: Für mich die bedeutendste Aussage: Michi Wagner ist extrem symphatisch. Ich hoffe nicht zu derailen, aber mich erinnert das frappant an irgendjemand. Kann mich nur nicht erinnern an wen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Killbritney schrieb vor 5 Stunden: Ich hoffe nicht zu derailen, aber mich erinnert das frappant an irgendjemand. Kann mich nur nicht erinnern an wen MK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts