Sommervorbereitung 2022

Recommended Posts

Rapid Wien
-grünweiß- schrieb vor 7 Minuten:

Wenn du dich damit immer triggern lässt bist du aber auch selbst schuld. Von all den Leuten hier in diesem Thread tun das wie viele?

es genügt schon wenn nur ein user ernsthaft glaubt er hat mehr kompetenz als die sportliche führung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Burschi schrieb Gerade eben:

es genügt schon wenn nur ein user ernsthaft glaubt er hat mehr kompetenz als die sportliche führung

Die Frage ist eher, wie ernst man so eine Aussage nimmt. =)

Oder folgend: Wie lange oder warum man mit so jemandem überhaupt diskutieren will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
moerli schrieb vor einer Stunde:

Zyprioten liegen uns nicht

Die ganzen alten Legionäre sind mit allen Wassern Gewaschen und Technisch sehr gutWennu man da Müde ist so wie wir Heute lauft man eben den Ball Nacht 

Mich Freud es das die Jungen immer mehr nah dran sind in den Kader zu Rutschen 

Würde das Spiel nicht überbewerten.

In Hz 1 hat Larnaka sehr konzentriert und bissig gespielt, wir hatten null herausgespielt Chancen trotz Einser-Partie. Hz 2 sind sie es dann ruhiger angegangen und es hat besser ausgesehen.

Insgesamt wartet viel Arbeit auf FF.

bearbeitet von ppg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Burschi schrieb vor einer Stunde:

das zieht sich ja jetzt schon ewig. 

wie lange will man feldhofer eigentlich noch jegliche kompetenz absprechen? 

ausser dass es cheftrainer und vorstand sport so sehen, welche "gerüchte" hättest noch gerne? 

Das habe ich von denen noch nie gehört...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Martin1984 schrieb vor 2 Stunden:

Sehe ich genau so, ich weiß nicht wo dieses hartnäckige Gerücht herkommt, dass Aiwu fürs DM geholt wurde. Er ist gelernter IV und hat bisher fast ausschließlich diese Position gespielt.

https://kurier.at/amp/sport/fussball/ein-wechsel-mit-misstoenen-rapid-kauft-emanuel-aiwu-von-der-admira/401487738

Zitat

Mehrere Gründe für Kauf

Neben dem riesigen Potenzial des 20-Jährigen sprachen zwei Gründe für den Kauf: Das Comeback von Christopher Dibon verläuft nicht nach Wunsch und Aiwu kann auch (wie im U-21-Nationalteam) Sechser, so wie rechter Verteidiger spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Ist zwar nur die Vorbereitung aber spielerisch sehe ich da in der Zentrale bis jetzt weiterhin massive Probleme. Wir bekommen eigentlich kaum Ruhe rein bzw. schaffen wir keinen klaren Spielaufbau

Sehe ich ähnlich. Liegt auch grossteils daran, dass Pejic mit dem Ball bis jetzt ziemlich überfordert wirkt. In den Zweikämpfen war er mMn richtig gut, aber da waren Fehlpässe auf ein paar Meter dabei, das sieht man selten. Da gehört auf jeden Fall eine ordentliche Leistungssteigerung her. 

Ich weiss dass man aus den paar Testspielen nicht viel rauslesen kann. Nach den ersten Eindrücken wirkt Pejic auf mich eher wie jemand der in der Raute hinter zwei spielstarken 8ern richtig gut funktionieren könnte, auf der Doppel 6 in einem 442 oder 4231 aber nur semigut funktioniert. Kann aber genauso sein, dass der sich einfach an das höhere Niveau gewöhnen muss. 

Sattlberger hat mir in der 2. Halbzeit etwas besser gefallen. Wäre interessant wie der in der 1. Mannschaft gemeinsam mit Greil performen würde. 

Zu Kriwak: der hat ganz einfach den Torinstinkt. Beide Tore sind komplett aus dem nichts entstanden, weil Kriwak einfach perfekt für einen Stürmer reagiert hat. Savic fand ich auch ganz oke. Wahnsinn wie der sich für die Mannschaft zerreisst. Ich würde es ehrlich gesagt ziemlich schade finden, wenn man Savic einen weiteren LF vor die Nase setzt. Der Einsatz passt zu 100% und auch spielerisch kommt er mMn immer besser rein. 

Wird eine spannende Vorbereitung. Von der Zentrale bin ich noch nicht zu 100% überzeugt, aber die werden ganz einfach noch Zeit brauchen bis die Automatismen funktionieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Kriwak hätte ich schon gern zum Ende der letzten Saison und spätestens gegen Wattens im KM-Kader gesehen und hier im Forum auch gefordert.

Gefällt mir sehr, dass er wenigstens in der heurigen Saison eine Chance erhält und auch in der Vorbereitung aufgezeigt hat. Man sollte ihm zumindest Joker Einsätze geben, ich glaub der könnte überraschen in der kommenden Saison.

Über den Rest des Spiels wird besser der Mantel des Schweigens gelegt...aber Vorbereitung ist für mich ziemlich powidl und nicht aussagekräftig.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
RomanHammer schrieb vor 10 Minuten:

Genau, so kenne ich die Geschichte auch, er wurde als IV geholt und kann auch andere Positionen spielen. So verstehe ich das...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Fun fact zum heutigen Spiel: Victor Olatunji, der Stürmer der das 1-0 gemacht hat, hat 2019 für Mattersburg gespielt :D

Hat Marek eh erwähnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 17 Minuten:

Fun fact zum heutigen Spiel: Victor Olatunji, der Stürmer der das 1-0 gemacht hat, hat 2019 für Mattersburg gespielt :D

War also quasi Heimspiel für ihn 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe das Experiment mit Grüll im Sturm war jetzt das letzte mal. 

Ich möchte dem Trainerteam natürlich keine Kompetenz absprechen (bitte nicht falsch verstehen) aber das muss man doch einfach sehen das er dort nicht richtig aufgehoben ist (warum auch immer) :ratlos:

Weiters würde es mich nicht wundern wenn sich in Zukunft das IV Duo aus Wimmer, Sollbauer, Hofmann ofer Quergeld bildet und Aiwu auf der Bank Platz nimmt.

Schwere Beine hin oder her, seine Fehler sind seit Saisonende ein Wahnsinn.

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Jonny Weissmüller schrieb vor 57 Minuten:

Ich hoffe das Experiment mit Grüll im Sturm war jetzt das letzte mal. 

Ich möchte dem Trainerteam natürlich keine Kompetenz absprechen (bitte nicht falsch verstehen) aber das muss man doch einfach sehen das er dort nicht richtig aufgehoben ist (warum auch immer) :ratlos:

Weiters würde es mich nicht wundern wenn sich in Zukunft das IV Duo aus Wimmer, Sollbauer, Hofmann ofer Quergeld bildet und Aiwu auf der Bank Platz nimmt.

Schwere Beine hin oder her, seine Fehler sind seit Saisonende ein Wahnsinn.

Was hat er seit Saisonende alles falsch gemacht? Bist du seine Frau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Jonny Weissmüller schrieb vor 5 Stunden:

Im Ernst jetzt? Wie kommt man wirklich auf sowas? Der war letzte Saison auffallend immer einer der besten, sodass man sich zurecht Sorgen macht, dass er uns diesen Sommer verlassen könnte. Und weil er in 2 Testspielen 2 Fehler macht, mit wie du selber schon anmerkst, sehr schweren Beinen, soll er jetzt auf die Bank? Während du Querfeld über ihn setzt? Der bei der Nachwuchs EM doppelt und dreimal so viele Tore verursacht hat? 

Kannst du ja nicht ernst meinen:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag