Die Spiele des Mattersburger SV 2020 in der Saison 2022/23


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Zwara schrieb vor 4 Stunden:

Gestern war ich auch seit längerem wieder vorort. Klassischer Arbeitssieg, Kaisersdorf machte relativ wenig bzw. eigentlich nichts fürs Spiel, dadurch gab es auch für den MSV kaum Chancen. Das 1:0 war schön gespielt und wichtig fürs Spiel, weil Kaisersdorf dann zeigte, dass sie doch Fußball spielen können. 1:1 ein sehr schlner Schuss, aber auch haltbar und dann zum Glück noch ein softer Elfmeterpfiff und das späte Siegtor. 

stimmt, war eher im Kaisersdorf "Fan-Block" die haben den Elfer nicht so entspannt gesehen...
Man muss aber sagen, den Elfer kann man pfeiffen, muss man aber auch nicht. Es war sicher keine Fehlentscheidung, zumal der 2. Kaisersdorfer eher "dumm" in den Zweikampf gegangen ist. Aber hier war aus MSV sicht sicher auch Glück dabei...
Bis auf den 1000 Gulden Schuss zum 1:1 hat Kaisersdorf ja nicht wirklich etwas gezeigt (+ die paar minuten danach), außer dass gefühlt jedes Tackling mit den Füßen voraus in FIFA xx Manier war. k.a. warum man immer rein rutschen muss...

Beim Tor ist Stöger etwas zu weit vor dem Tor gestanden, aber man hatte schon vorher die Möglichkeit das Spiel zu entscheiden... und bei 6 Gegentoren in der ganzen Saison bisher, sollte man eher wenig Kritik üben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott
kreiner schrieb am 9.4.2023 um 12:11 :

Fünf Punkte vorne, ein Spiel weniger, die " Direkte " auch gewonnen, was soll da bzgl. Aufstieg noch passieren?

Überlesen. Außerdem steigen die ersten beiden auf, also noch viel mehr Spielraum. Realistischerweise ist der Aufstieg durch. Wäre cool, wenn man heuer auch Meister werden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zwara schrieb vor 4 Minuten:

Überlesen. Außerdem steigen die ersten beiden auf, also noch viel mehr Spielraum. Realistischerweise ist der Aufstieg durch. Wäre cool, wenn man heuer auch Meister werden würde.

O. k, das mit den zwei Aufsteigern wusste ich nicht. Dann kann ja gleich gar nichts mehr passieren bzgl Aufstieg. Meister werden ist zwar schön aber aufsteigen sicher wichtiger.

Spielt der SVM in der 2. Liga Mitte im Pappel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kreiner schrieb vor 2 Stunden:

O. k, das mit den zwei Aufsteigern wusste ich nicht. Dann kann ja gleich gar nichts mehr passieren bzgl Aufstieg. Meister werden ist zwar schön aber aufsteigen sicher wichtiger.

Spielt der SVM in der 2. Liga Mitte im Pappel?

Nachdem man in der letzten Saison den Meistertitel rund 10 Minuten vor Schluss aus der Hand gegeben hat, ist das den Spielern, vermute ich, heuer schon wichtig.

Ja, auch das letzte Saisonspiel heuer soll bereits im Pappelstadion stattfinden.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Kurzer Bericht zum Spiel: 3:1 gewonnen, allerdings muss man Kr. Geresdorf ein Kompliment machen, die haben das recht gut gemacht (besonders in Anbetracht der Tabellenposition). Sieg war verdient, allerdings hat Geresdorf kaum zwingende Chancen zugelassen...
Auch die paar mitgereisten Fans waren recht gut d'rauf, nicht so verbissen wie so manche andere ;)
Ahja beim Zaun zum Parkplatz hin, hat sich scheinbar eine Art Fan-Club breit gemacht, mit Transparent und Bengalos :D (es wurde aber nichts rein geworfen oder sonst wer damit "beglückt")...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

langes WE mit 2 Auswärtsmatches (Draßburg 2 und Nikitsch) ist vorbei. 6 Punkte mehr am Konto, nach wie vor 5Pkt. Vorsprung auf den 2. (bei einen Spiel weniger) und 14 Pkt. Vorsprung auf den 3. (+ 20 Tore besseres TV)
War zufälligerweise jemand bei den Matches und kann berichten?

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, fehlt noch ein Punkt um den Aufstieg zu fixieren...
Nächst6e Runde geht es wieder Auswärts zum Schlusslicht der Liga (die haben 16Pkt. Rückstand auf den ersten nicht Abstiegsplatz, und heute auswärts 7 Tore bekommen).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Eig keine wirklichen Chancen für Nikitsch bis auf den Elfmeter.. wenn der reingegangen wäre wärs allerdings eng geworden.

Wiedermal ein kleiner Platz auf dem wir unsere Stärken nicht 100%ig ausspielen können.

Knotzer, Reitbauer J. und Stöger T. wurden geschont kamen die letzte Viertelstunde und waren dann maßgeblich am 2:0 in der Nachspielzeit beteiligt. Reitbauer T. war aufgrund Blinddarm OP ausgefallen.

Reserve: 1. Hz zu hektisch vorm Tor nach der Pause mit 3 Toren das Spiel schnell entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

18 Punkte kann Kobersdorf noch holen, 6 Runden sind noch zu spielen.

zZ sind wir 14 vorne, sprich wenn Kobersdorf die nächsten 2 Runden gewinnt können wir mit 2 eigenen Siegen den Aufstieg fixieren. Sollte Kobersdorf aber gegen Loipersbach Punkte liegen lassen könnten wir am Sonntag mit einem Sieg in Neckenmarkt schon den Aufstieg fixieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

So, aber jetzt ist es soweit ;)
Beim nächsten Heimspiel am Sa. gegen den Vorletzten der Liga, könnte der Aufstieg fixiert werden....
Der 2. hat den 5. zu Gast und der 3. Kobersdorf spielt auswärts gegen den 8. MMn. haben die von der Papierform her schwerere Spiele vor der Brust, und man könnte sagen, der Aufstieg ist angerichtet...
Das Phrasenschwein meint jedoch, jedes Spiel fängt bei 0:0 an und muss erst gespielt und gewonnen werden. bzw. die "gmahde Wiesen" Spiele gibt es nicht bzw. sind die gefährlichsten, weil die Konzentration gerne zu nieder ist...

War wer in Neckenmarkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Peter_SVM schrieb vor 16 Stunden:

So, aber jetzt ist es soweit ;)
Beim nächsten Heimspiel am Sa. gegen den Vorletzten der Liga, könnte der Aufstieg fixiert werden....
Der 2. hat den 5. zu Gast und der 3. Kobersdorf spielt auswärts gegen den 8. MMn. haben die von der Papierform her schwerere Spiele vor der Brust, und man könnte sagen, der Aufstieg ist angerichtet...
Das Phrasenschwein meint jedoch, jedes Spiel fängt bei 0:0 an und muss erst gespielt und gewonnen werden. bzw. die "gmahde Wiesen" Spiele gibt es nicht bzw. sind die gefährlichsten, weil die Konzentration gerne zu nieder ist...

War wer in Neckenmarkt?

falls das wetter mitspielt ... :nervoes: 

auf die derbies gg die gansbären freu ich mich schon. schade ist nur dass wohl marz aufsteigen wird. :( aber vielleicht kommen ja auch noch die schattendorfer runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

@Iniesta das Wetter hat mit gespielt ;)
was soll man sagen, da @Zwara entschuldigt das Match nicht gesehen hat, war ich vor Ort :p :);)

Irgendwie hatte man nie das Gefühl, dass etwas passieren könnte. Piringsdorf hat es sich auch selbst schwer gemacht, mit einen unbedachten Rückpass, aus dem der 11er resultierte. Ab dem Zeitpunkt war das Match eigentlich gelaufen. Highlight war sicher der Doppelpack unseres Abwehrchefs, der vor allem die Reservemannschaft auf der Tribüne in Ektase versetzt hat  :D
(btw. die haben 17:1 gewonnen). So ist es in Summe ein 5:0 geworden, was auch das erste Ziel (die Bezeichnung Minimalziel halte ich etwas vermessen), den Aufstieg fixierte. Jetzt fehlen in Summe noch 4 Punkte für den ersten Meister Titel des Vereins...
btw. Ich muss auch den Tormann der Piringsdorfer hervor heben, der war bei weitem der beste Spieler von Piringsdorf und hat schlimmeres verhindert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

1. Leitgeb absolutes Bindeglied zwischen 1. und Reserve deswegen #eskalation!!!

2. Goalie von Piringsdorf wirklich bester Mann der Auswärtself.

3. Reserve 17:1! Wobei das :1 von den 2 MSV "Gastspielern" eingeleitet und erzielt wurde.. Piringsdorf mit 9 Mann angereist...

4. Hoffentlich gewinnt Kaisersdorf gg. Kobersdorf damit wir zuhause gg. Raiding die Meiserschaft fixieren können! In Hrvati wär das nur halb so geil.

5. Nur 250 Zuschauer bei der Aufstiegsfixierung in der AKA sehr schwach, ja das Wetter war oasch, aber trotzdem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

bez. 3: hab ich auch schon gehört. Habe auch mitbekommen, dass in Piringsdorf mehr oder minder zeitgleich das neue Gemeindezentrum feierlich eröffnet wurde. Da kann ich mir schon vorstellen, dass gerade bei der Reserve der eine oder andere überbucht war ;)

bez. 5.) stimmt schon, aber das Wetter war die ganze Zeit schon mehr als bescheiden (nass und kalt), besonders für Mai. und aus Piringsdorf wird es wohl genau 9 Besucher (Reserve Spieler) gegeben haben. Außerdem muss man festhalten, dass es Vereine in oberen Spielklassen gibt, die über 250 Leute nicht unzufrieden wären. Wir sind halt verwöhnt...
Und im Pappelstadion würde das bedeuten, dass alle 250 nebeneinander stehen könnten ;)
Das wird sicher auch eine umstellung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Peter_SVM schrieb vor 12 Stunden:

bez. 3: hab ich auch schon gehört. Habe auch mitbekommen, dass in Piringsdorf mehr oder minder zeitgleich das neue Gemeindezentrum feierlich eröffnet wurde. Da kann ich mir schon vorstellen, dass gerade bei der Reserve der eine oder andere überbucht war ;)

bez. 5.) stimmt schon, aber das Wetter war die ganze Zeit schon mehr als bescheiden (nass und kalt), besonders für Mai. und aus Piringsdorf wird es wohl genau 9 Besucher (Reserve Spieler) gegeben haben. Außerdem muss man festhalten, dass es Vereine in oberen Spielklassen gibt, die über 250 Leute nicht unzufrieden wären. Wir sind halt verwöhnt...
Und im Pappelstadion würde das bedeuten, dass alle 250 nebeneinander stehen könnten ;)
Das wird sicher auch eine umstellung...

ich weiß das ist atm und wohl mindestens noch bis zur RLO* alles andere als relevant, aber wieviele leute passen da ins pappelstadion so ganz ohne die 2 stahlrohrtribünen rein? 

*könnt ja sein dass dann bspw. die dosen im ÖFB-cup daherkämen, dann wär die bude schon recht voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Iniesta schrieb vor 11 Stunden:

ich weiß das ist atm und wohl mindestens noch bis zur RLO* alles andere als relevant, aber wieviele leute passen da ins pappelstadion so ganz ohne die 2 stahlrohrtribünen rein? 

*könnt ja sein dass dann bspw. die dosen im ÖFB-cup daherkämen, dann wär die bude schon recht voll.

offizielle Info habe ich keine, aber da es auf der Haupt (ok, mittlerweile auch einzige Tribüne ;) ) zur Zeit keine Sitzplätze hat, habe ich da eine Zahl von 8500+ im Kopf, die früher mal Zugelassen waren (insider mögen mich berichtigen ;) ).
Wenn ich jetzt noch die Wiese dazu rechne, sollten 10.000 möglich sein. Und egal wer spiel (kann auch Man. City oder Barca sein), wird man den Platz so schnell nicht benötigen ;)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.