Die Spiele des Mattersburger SV 2020 in der Saison 2022/23


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Zwara schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe 90 Minuten gespielt, aber mein Pass war noch nicht dort (ist inzwischen erledigt) und deswegen wurde unsere Aufstellung nicht richtig ins System eingetragen.

Ah ein Schwarzarbeiter ;)

Das klingt viel besser als das Ergebnis. Was ich aber anmerken muss, dass die BFV/ÖFB Seite mit den Aufstellungen zu den Spielen mehr als dürftig ist. Wechsel werden nur tlw. erfasst, z.b. Leitgeb scheint dort nicht mal auf und Grimmer hat angeblich in der 1. HZ eine Gelbe bekommen ;)

Wie würde Didi sagen: Die Seite ist für die Würste :D


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Zwara schrieb vor 15 Stunden:

Ich habe 90 Minuten gespielt, aber mein Pass war noch nicht dort (ist inzwischen erledigt) und deswegen wurde unsere Aufstellung nicht richtig ins System eingetragen.

Die ersten circa 15 Minuten gehörten dem MSV, wobei richtig gefährlich wurde es nur einmal, dann wurde bei uns in Sachen Formation etwas umgestellt und es war eine ausgeglichenere Partie, die mit Fortdauer eher in Richtung Forchtenstein ging. Mit dem Pausenpfiff gelang uns dann das 1:0.

2. Hälfte war Forchtenstein zunächst dominanter (Mattersburg wechselte auch alle(?) Feldspieler aus und mussten sich vielleicht noch finden). Daraus folgten relativ bald die Treffer zwei und drei sowie weitere Chancen. Am Ende übernahm der MSV dann wieder das Zepter, konnte aber keine Chancen verwerten. Hätte auch knapper als 3:0 ausgehen können.

Was man halt schon erwähnen muss, ist, dass der MSV die beiden Halbzeiten mit ungefähr gleich starken Mannschaften anlegte (1. Hälfte Ilic, Grafl, Leitgeb, Berdynaj u.a.; 2. Hälfte Grimmer, Knotzer, Ortner u.a.) Wenn in der Meisterschaft die besten 11 am Platz stehen, ist die Mannschaft sicherlich nochmal stärker.

Top Analyse! Habs genauso gesehen.

Zusatz: Rosu im Tor des MSV sehr sehr stark!! Kann und wird Stöger im Fall des Falles 1:1 ersetzen.

Mattersburg auf den AV Positionen sehr anfällig. 1. Hz: Fröch und J. Reitbauer 2. Hz Hofman und Pauschenwein (also gefühlter Altersdurchschnitt 16,4). Nichtsdestotrotz daugt mir das Kühbauer auch die Jungen und ganz Jungen einsetzt. Das war ja unter Amminger überhaupt nicht der Fall. Aber man muss auch sagen trotz der Tatsache das die Burschen defensiv unterlegen waren, reingehauen haben sie sich und mind. 1-2 Aktionen wo sie ihr Potenzial aufblitzen haben lassen hatten auch alle 4.

All in all wars ein guter Test!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

btw. meines wissens wären sowohl Fröch alsauch der kleine Reitbauer noch spielberechtigt bei der U16 da sie "späte" 2006er sind...

Bei Stöger hab ich etwas gehört, dass der vielleicht ins Ausland gehen könnte (Studium), gut wenn man eine Alternative hat, von der U16 ist da die nächste Zeit leider nichts zu erwarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Peter_SVM schrieb vor 23 Stunden:

btw. meines wissens wären sowohl Fröch alsauch der kleine Reitbauer noch spielberechtigt bei der U16 da sie "späte" 2006er sind...

Bei Stöger hab ich etwas gehört, dass der vielleicht ins Ausland gehen könnte (Studium), gut wenn man eine Alternative hat, von der U16 ist da die nächste Zeit leider nichts zu erwarten...

Ja hab ich auch gehört. Muss aber zuerst den Grundwehrdienst absolvieren. Also zZ (diese Saison) noch kein Stress.

bearbeitet von Monster-Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Naja, den Grundwehrdienst kann man auch verschieben. Aber natürlich gut, wenn er diese Saison noch bleibt...

Das Match in Neutal wurde ja leider auch verloren, wobei man (wenn die ÖFB Seite stimmt) nach 5min bereits mit 2:0 in Rückstand war. Scheinbar haben wieder einige junge gespielt...
War jemand vorort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Peter_SVM schrieb am 17.7.2022 um 11:16 :

Naja, den Grundwehrdienst kann man auch verschieben. Aber natürlich gut, wenn er diese Saison noch bleibt...

Das Match in Neutal wurde ja leider auch verloren, wobei man (wenn die ÖFB Seite stimmt) nach 5min bereits mit 2:0 in Rückstand war. Scheinbar haben wieder einige junge gespielt...
War jemand vorort?

Ja klar kann man das aber was ich so mitbekommen habe ist das ja nicht einfach ein Auslandssemester.
Ich kenne das nur vom American Football aber das wirds für Fußball auch geben. Da gibt es Agenturen die europäischen Sportlern Stipendien an High Schools bzw. Colleges vermittelt und da sind die dann ein paar Jahre in den Staaten und versuchen in die NFL (in diesem Fall MLS) zu kommen.
Wie gesagt weiß nicht 100%ig ob er das so plant aber wenn wäre der GWD davor besser.

War leider nicht vor Ort, vom Kader her ziemlich genau gleich wie gegen Forchtenstein.

 

Heute 19:30 Testspiel zuhause gegen Wulkoprodersdorf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gestern war erstes Heim-Testmatch gegen Wulkaprodersdorf (wie von Monster-Boy angemerkt). Gäste Trainer war Thomas Mandl, der den einen oder anderen noch ein Begriff sein müsste...

Was man nach einen 9:0 sagen soll, weiß ich nicht, außer dass erstens doch noch einige Fehler gemacht wurden, die sich in Spielen die auf Messers Schneide stehen auch ins Auge gehen können, und 2. dass Wulkaprodersdorf tlw. gut kombiniert hat aber auch dass sie auf der Tormann-Position Handlungsbedarf haben (Ich kenne die Spieler nicht, könnte aber sein, dass das Urlaubsbedingt gar nicht der Stammtorwart war).
Ahja Gestern Stand Stöger im Tor, der so viel ich mit bekommen habe, erst seit dieser Woche im Training steht. (Was man bei der Spieleröffnung tlw. gemerkt hat, dass das nicht so präzise war wie sonst).

Ein Spiel auf einen kleineren Platz (ähnlich wie viele Auswärtsplätze sind) hätte wohl einen größeren Trainingseffekt gehabt, da man sich tendenziell auf kleineren Plätzen schwerer tut...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

1. Runde BFV-Cup mit einem 2:1 Auswärtssieg in Unterpullendorf gemeistert.

War leider nicht vor Ort.

Aufstellung war: Stöger; Kaiser, T. Reitbauer, Leitgeb (K), Ilic; Baur, Grafl, Frkat, Kadir; H. Ortner; Berdynaj

Bank: Rosu; Fröch, Hoffman, Marchhardt, Dragan, J. Reitbauer

Jetzt kommt in der nächsten Runde der absolute Kracher und aktuelle Titelverteidiger des BFV-Cups, der ASV Siegendorf, in die Akademie nach Mattersburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Monster-Boy schrieb am 24.7.2022 um 12:46 :

Jetzt kommt in der nächsten Runde der absolute Kracher und aktuelle Titelverteidiger des BFV-Cups, der ASV Siegendorf, in die Akademie nach Mattersburg.

Das ist glaub ich das erste Bewerbsspiel des MSV, wo man wirklich Außenseiter ist und nichts zu verlieren hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Am Sa. war das nächste Test Match zu Hause: 3:1 gegen Eisenstadt...
Großteils war man überlegen, aber auch Eisenstadt hatte ganz gute Momente, auch wenn sie gefühlt keine 3x vors Tor gekommen sind (eine Chance in der 90. Minute, haben sie verwertet).
Dieses mal wurde nach 60 Min. praktisch die gesamte Mannschaft, gewechselt. Ich bin mir sicher, dass man auch dieses mal, nicht die "Stammelf" gesehen hat. Begonnen hat man z.b. mit Fröch und Reitbauer (beide noch bei der U16 spielberechtigt). Knotzer wurde nach 45min ausgewechselt...

Bin gespannt, ob und wann man mal die "Stammelf" sieht, aktuell ist das eine Mischung auch Kampfmannschaft und Reserve. 
Sprich da ist noch Luft nach oben, ABER das Gefälle ist jetzt nicht soo Groß, dass man Angst haben muss, besonders die Jungen machen sich recht gut und könnten sehr schnell ernsthafte Kandidaten auch für die 1er sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub

Am Samstag gehts endlich los gespielt wird am samstag um 15:30 bzw 17:30 Uhr in Loipersbach.

Loipersbach ist mit einer 1:2 Niederlage gegen Kroatisch Gerersdorf in die Saison gestartet. Der MSV hat im letzten Testspiel 3:1 gegen Sigleß gewonnen.

Eine interessanten Partie zweier Aufstiegskandidaten kommt da auf uns zu.

Meine vermutete Startaufstellung zZ:

Stöger; Kaiser, Leitgeb, Reitbauer T., Reitbauer J.; Grafl, Frkat; Knotzer, Ortner H., Baur; Dragan

Bank: Rosu; Koch, Pauschenwein, Fröch, Ceri, Ilic, Berdinay

Grimmer leider wahrscheinlich noch nicht fit für den Saisonauftakt. Falls doch würde er statt Baur wohl in der Startelf auflaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Match gg Loipersbach:

Reserve 2:0 gewonnen. Über weite Phasen eine sehr ausgeglichene Partie. Chancenplus für den MSV. Loipersbach wenig bis keine Großchancen trotzdem oft unangenehme Vorstöße. Tore fielen immer zu guten Zeitpunkten. Bester Spieler: Leon Fröch

Kampfmannschaft 1:1. MSV gegen tiefstehende Loipersbacher klar spielbestimmend. Leider, wie auch letzte Saison, noch keine Lösung bzw zu wenige für die Rechnung "kleiner Platz + tiefstehende Gegner". Bis auf Knotzer ging gestern niemand überzeugend genug in 1:1 Duelle. Die rechte Seite (1. Hz Koch RV und J. Reitbauer RM, 2. HZ Koch RV und Baur RM) defensiv sehr anfällig, offensiv sehr unnauffällig. Standardsituationen von denen man viele hatte (v.a. Ecken) keine einzige gefährlich. In der 92. hält Stöger dann sogar den Pkt noch fest bei einer 100%igen des SVL.

1 Pkt aus Loipersbach mitzunehmen glaube ich ist trotz der Baustellen etwas worauf man aufbauen kann.

Für die Zukunft erwarte ich allerdings das "hinten drinn stehen-Spielverhalten" bei jeglichen Auswärtsgegner. Da müssen Lösungen gesucht und gefunden werden.

Bin schon gespannt wie man sich zuhause auf großem Platz zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.