Die Spiele des Mattersburger SV 2020 in der Saison 2022/23


Recommended Posts

ASB-Gott
Peter_SVM schrieb vor 48 Minuten:

Eine Frage an die Aktiven hier: Wie lange dauert es bei nach einer Roten der Strafrahmen festgesetzt wird? Bei Reitbauer ist lt. BFV Seite noch nichts definiert (ich pers. gehe von einen Spiel aus), bei anderen Spielern die am WE rot gesehen haben, gibt's schon Strafen...

Donnerstag tagt der Straf- und Meldeausschuss (Struma). Da wird dann die Strafe festgelegt, die sicher bei einem Spiel liegen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Peter_SVM schrieb am 18.9.2022 um 17:32 :

dem kann man eigentlich nur zustimmen....
Spannend fand icha uch den Wechsel: Dragan in der 73.min eingewechselt und in der 92. wieder ausgewechselt. Kann meiner Meinung nach nur taktische Gründe gehabt haben.
Ahja, ein ASB'ler Treff hat es auch gegeben ;)
 

Laut BVZ gabs einen Zusammenstoß und er war leicht benommen deswegen die Auswechslung.

Peter_SVM schrieb am 21.9.2022 um 07:40 :

Eine Frage an die Aktiven hier: Wie lange dauert es bei nach einer Roten der Strafrahmen festgesetzt wird? Bei Reitbauer ist lt. BFV Seite noch nichts definiert (ich pers. gehe von einen Spiel aus), bei anderen Spielern die am WE rot gesehen haben, gibt's schon Strafen...

Struma Sitzung is glaub ich immer Mittwoch oder Donnerstag. Danach sollts feststehen. (Zwaras Beitrag zu spät gesehen 😉)

bearbeitet von Monster-Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Um das Thema Sperre einzubauen, kann man sagen, es hätte kein besseres Spiel als dieses geben können um die Sperre abzusitzen...

Neckemarkt ist kompakt gestanden und hat relativ wenig zugelassen, trotz "offensiver" Aufstellung, die ich so noch nicht kannte...
Gewechselt wurde zwischen folgenden Systemen: 6-4-0, 8-2-0 und 8-1-1

Das Match wurde 3:0 gewonnen, wobei man sagen muss, das 2:0 war ein Spiegelbild des Spielverlaufs. Nach einer (wenn ich mich nicht verzählt habe) 5-fach Chance, wurde der Ball dann doch irgendwie im Tor unter gebracht. 
Das 3:0 hat wie eine Frustaktion von Grimmer gewirkt, da der Ball bei einigen Chancen davor einfach nicht rein wollte ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Am Fr. war wieder (Heim-)Match Tag, gegen HRVATI...
Das Spiel wurde mit 4:0 gewonnen, beim Stand von 1:0 hatten wir bei 2 sehr guten Chancen von HRVATI Glück...
Geholfen hat auch dass sich HRVATI wegen permanenter Kritik selbst geschwächt hat. Erst über eine Gelb-Rote, wobei der HRVATI Spieler gefühlt 30min intensiv versucht hat die 2. Gelbe zu bekommen. Der 2. Ausschluss war dann glatt rot wegen Beleidigung. Die Spieler dürften sich da von den mitgereisten HRVATI "Ultras" und deren Niveau-Limbo angesteckt haben...

Stimmung/Niveau auf Gästeseite war, sorry to say, so tief wie schon lange nicht. Jede Aktion vom Schiedsrichter wurde mit permanent kritisiert und Beleidigungen ausgesprochen, als wäre der Schiedsrichter schuld gewesen, dass die Spieler permanent am maulen waren bzw. tlw. recht hart in die Zweikämpfe gegangen sind.

Bei einer Situation hätte ich sehr wohl eine Gelbe für einen MSV Spieler gesehen, aber nur weil der 2-Kampf, bei dem der MSV Spieler den Ball gespielt hat, doch auf Grund des Tempos gefährlich (und eigentlich von der Position unnötig) war...
Das war natürlich das nächste gefundene Fressen für den Mob...

Bezeichnend war irgendwie auch, als beim MSV ein knapp 16jähriger eingewechselt wurde, wurde gleich mal von einen Gegenspieler abseits des Spielgeschehens von hinten ordentlich angerempelt, wohl um gleich mal für klare Verhältnisse zu sorgen...
In Summe alles leider ein Verhalten, das am Sportplatz nichts zu suchen hat, und ein Grund dafür ist, warum Fußball tlw. einen dubiosen Ruf genießt.
 

bearbeitet von Peter_SVM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Peter_SVM schrieb vor 8 Stunden:

Am Fr. war wieder (Heim-)Match Tag, gegen HRVATI...
Das Spiel wurde mit 4:0 gewonnen, beim Stand von 1:0 hatten wir bei 2 sehr guten Chancen von HRVATI Glück...
Geholfen hat auch dass sich HRVATI wegen permanenter Kritik selbst geschwächt hat. Erst über eine Gelb-Rote, wobei der HRVATI Spieler gefühlt 30min intensiv versucht hat die 2. Gelbe zu bekommen. Der 2. Ausschluss war dann glatt rot wegen Beleidigung. Die Spieler dürften sich da von den mitgereisten HRVATI "Ultras" und deren Niveau-Limbo angesteckt haben...

Stimmung/Niveau auf Gästeseite war, sorry to say, so tief wie schon lange nicht. Jede Aktion vom Schiedsrichter wurde mit permanent kritisiert und Beleidigungen ausgesprochen, als wäre der Schiedsrichter schuld gewesen, dass die Spieler permanent am maulen waren bzw. tlw. recht hart in die Zweikämpfe gegangen sind.

Bei einer Situation hätte ich sehr wohl eine Gelbe für einen MSV Spieler gesehen, aber nur weil der 2-Kampf, bei dem der MSV Spieler den Ball gespielt hat, doch auf Grund des Tempos gefährlich (und eigentlich von der Position unnötig) war...
Das war natürlich das nächste gefundene Fressen für den Mob...

Bezeichnend war irgendwie auch, als beim MSV ein knapp 16jähriger eingewechselt wurde, wurde gleich mal von einen Gegenspieler abseits des Spielgeschehens von hinten ordentlich angerempelt, wohl um gleich mal für klare Verhältnisse zu sorgen...
In Summe alles leider ein Verhalten, das am Sportplatz nichts zu suchen hat, und ein Grund dafür ist, warum Fußball tlw. einen dubiosen Ruf genießt.
 

Definitiv äußerst kuriose Zeitgenossen, die da ihre Mannschaft nach Mattersburg begleitet haben. Angeführt von einem doch schon älteren, aber deshalb nicht minder verhaltensauffälligem Herren und seinen Kumpanen, die schon in der ersten Halbzeit/Anfang zweiter Halbzeit (wo doch eigentlich noch gar nichts passiert ist und HRVATI zum Schluss der ersten Hälfte hin recht klar besser war) regelmäßig die ganze linke Tribünenhälfte mit ihren analfixierten Beschimpfungen gegenüber dem Schiedsrichter zwangsbeglückt haben, gings da diesmal doch überraschend grauslich zu. Die hysterischen Damen, wo speziell eine davon in lautem Geschrei die politische Gesinnung des Schiedsrichters ob des zweiten Ausschlusses beim Nationalsozialimus verortet hat, trugen auch nicht unbedingt zur Entspannung der aufgehitzten HRVATI-Gemüter bei. Highlight dann natürlich die komplett hirnbefreite teilweise Spritzerdusche für die vor diesen Akrobaten sitzenden Zuschauer. Schön und gut, wenn man sich in der zweitniedrigsten (!!!) Spielklasse komplett aufführen muss und alle guten Manieren vergisst, aber anderen Zuschauern sein Getränk hinzuleeren ist keinesfalls akzeptabel. Umso schöner dann die 0:4-Niederlage für HRVATI. Hab mich aber zum Schluss hin schon selbst erwischt, wie ich diesen Leuten noch das ein oder andere Tor vom MSV vergönnt hätte, aber seis drum 😉

bearbeitet von joschi01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

So, nach dem 6:0 gestern gegen Kroatisch Minihof ist man nun erstmal Herbstmeister der 1.Klasse Mitte...
Aktuell hat man 5 Punkte Vorsprung auf den 2. Kaisersdorf bzw. 10 Punkte (und +20 Tore) auf den 3. Kobersdorf.
Da IMHO die ersten beiden Aufsteigen, ist man da mMn auf einen gute Weg das Saisonziel zu erreichen, auch wenn das noch etwas früh ist (aber ohne Punkteteilung sieht das schon recht gut aus)....
Am Fr. geht es nochmal auswärts gegen Kobersdorf und dann ist erstmal Pause...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Asche über mein Haupt, ich werde nichts mehr von "es sieht gut aus" schreiben...
kaum gesagt, schon 1:0 in Kobersdorf verloren. Jetzt ist erstmal bis Ende März Pause, da man gleich in der ersten Runde wieder spielfrei ist. Daher kann Kaisersdorf mit einen Sieg in Draßburg (2er Team) die Tabellenführung übernehmen... (Kaisersdorf ist erst in der 3. letzten Runde spielfrei)...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Aufstieg glaube ich sollte kaum mehr verspielbar sein.. *auf Holz klopf*
7 Pkt Vorsprung ohne Teilung...
Der Meisterkampf verspricht allerdings Spannung! Was eig ein Wahnsinn ist mit 1 Niederlage und 1 Remis...

Neue Spieler wirds glaub ich wenn überhaupt nur punktuell geben.. Außer 1 Stürmer und 1 RV würde mir sonst keine Position einfallen wo wir Verbesserungspotenzial hätten... adäquater Ersatz ist auch auf so ziemlich jeder Position vorhanden (max. Leitgeb wäre wohl unersetzbar).

Würde gerne wissen was bei Weppersdorf los is die U23 mit nur 1 Niederlage noch ohne Punkteverlust 1., die 1. verliert zuhause 1:10 gegen Kaisersdorf.. hat man dort die Saison schon abgehakt und geht auf den U23-Meistertitel? :ratlos:
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also ich bin mittlerweile Vorsichtig, es sind gerade erst 50% des Weges beschritten...
ok, vielleicht ein bisschen mehr, da man 2 bzw. 7 Pkt. Vorsprung hat, aber auch letzte Saision hat man gesehen wie schnell/leicht man einen Fehlstart hinlegen bzw. Pech mit Verletzungen haben kann. 
Apropos Verletzungen, wie sieht's mit Stöger aus? Kommt der im Frühjahr wieder retour?
Unmittelbaren Handlungsbedarf sehe ich auch keinen, ein "Brecher" wäre bei tief stehenden Gegnern sicher hilfreich. k.a. ob es da ex-Mattersburger gibt, die passen könnten oder ist wer bei der Reserve dabei den man mal testen könnte?

Das wäre das einzige was ich mir wünschen würde, dass man bei Matches die eigentlich schon entschieden sind, mehr/öfter mal junge aus der Reserve einbaut (und in der Reserve auch öfter mal U16 Spieler, testet). Ich weiß schon dass man einen relativ jungen Kader hat, aber bei den Jungen, spielen immer die selben...
Bei engen Partien zählt das Ergebnis, aber wie gesagt ob 6:0 oder 4:1 gewonnen wird, ist eigentlich egal...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Peter_SVM schrieb am 3.11.2022 um 16:01 :

Also ich bin mittlerweile Vorsichtig, es sind gerade erst 50% des Weges beschritten...
ok, vielleicht ein bisschen mehr, da man 2 bzw. 7 Pkt. Vorsprung hat, aber auch letzte Saision hat man gesehen wie schnell/leicht man einen Fehlstart hinlegen bzw. Pech mit Verletzungen haben kann. 
Apropos Verletzungen, wie sieht's mit Stöger aus? Kommt der im Frühjahr wieder retour?
Unmittelbaren Handlungsbedarf sehe ich auch keinen, ein "Brecher" wäre bei tief stehenden Gegnern sicher hilfreich. k.a. ob es da ex-Mattersburger gibt, die passen könnten oder ist wer bei der Reserve dabei den man mal testen könnte?

Das wäre das einzige was ich mir wünschen würde, dass man bei Matches die eigentlich schon entschieden sind, mehr/öfter mal junge aus der Reserve einbaut (und in der Reserve auch öfter mal U16 Spieler, testet). Ich weiß schon dass man einen relativ jungen Kader hat, aber bei den Jungen, spielen immer die selben...
Bei engen Partien zählt das Ergebnis, aber wie gesagt ob 6:0 oder 4:1 gewonnen wird, ist eigentlich egal...
 

Stöger wird ab der Frühjahrs-Vorbereitung wieder mit von der Partie sein.

Brecher aus der Reserve gibts leider keinen, da müsste man sich von anderswo Verstärkung holen.

In der Kampfmannschaft seh ichs genauso wie du, in der U23 finde ich aber kommen sehr oft U16 Spieler zum Einsatz bzw. gehören dort zur Startelf. Fröch & Pauschenwein sind da auch nicht mehr wegzudenken, die 2 haben definitiv das Zeug in 1-2 Jahren in der 1. eine größere Rolle zu spielen. Auch ein Dreier bekommt immer seine 15-30 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

wobei nur Fröch noch bei der U16 spielberechtigt ist. Pauschenwein/Dreier/Ortner sind keine U16 Spieler mehr...

Aber seit dieser Saison gibt's meines Wissens mehr "zusammenarbeit" zwischen Reserve/U23 und U16.
Sicher eine gute Idee um die Jungen heranzuführen, bzw. auch für die Reserve potentielle Mitspieler schon mal kennen zu lernen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.