News zum MSV 2020


Recommended Posts

Tribünenzierde

Hat jemand von euch schon von den Gerüchten gehört, dass Marcel Wölfer zum MSV wechselt? Dieses Gerücht hält sich hartnäckig, angeblich ein Wunschkandidat von Kühbauer. Mehrere weitere Spieler fragen con außen bereits an, dass sie beim MSV spielen wollen.

Strodl hat öffentlich gesagt, dass neue Spieler bereits gesucht werden, weil er noch weiter aufsteigen möchte, Sein Traum ist, vor so vielen Zuschauern wie damals zu spielen. Es wird den jetzigen Spielern im Winter gesagt, mit wem sie weitermachen wollen, mit welchen nicht. Die jungen Spieler hält er noch nicht geeignet für den Aufstieg. Viele junge Spieler schauen sich deshalb bereits schon um Vereine um bzw haben schon Anfragen. da sind schon einige Namen gefallen. Außer den jungen Spielern, wer wird von den Alten weiterspielen?

Da ich mich oft mit etlichen von den jungen Spielern umgebe, ist der Frust und die Enttäuschung sehr zu merken. Nicht nur von den  jungen von der Ersatzbank, vor allem auch von den Reservespielern, die nicht mal die Chance auf einen Einsatz in der Reserve haben. Allen tut es leid um den großartigen Zusammenhalt in den Mannschaften die von Leitsch, Theiler, mausi vorgelebt wird. Auch wenn ihr anderer Meinung seid, ich finde das nicht richtig, denen wurde bei Vereinsgründung was anderes gesagt. Meine Meinung ist, man hat als Präsident auch den jungen Mattersburgern gegenüber Verantwortung.

Wie wird es mit Mirza weitergehen? Der große Stöger kommt im Sommer zurück?

 

Wird sich der Verein im Winter schon für die Landesliga verstärken?

Btw: nächste Woche ist Generalversammlung, angeblich kommen Stampf Willi und Mauro in den Vorstand. Es wird auch von einem Gemeinderat erzählt.

Monster-Boy schrieb am 14.11.2023 um 10:30 :

Hier die Durchführungsbestimmungen vom BFV:

image.png

Ganz verstehen tu ichs auch nicht, weil der MSV in der Reserve normal alle Spiele nachspielt (zB wie bei der einzigen Niederlage diese Saison in Lackenbach) und da auch sehr dahinter ist das nachgespielt wird.
Problem ist wahrscheinlich der 2. Satz bei (6)a) beiderseitigem Einverständnis.
Im Endeffekt ist es jetzt aber wieder sportlich fair weil Forchtenstein diese Saison auch schon ein Spiel mit 0:0 und 0 Punkten eingetragen bekommen hat (gg. Draßmarkt). Sollte das Match der Forchtensteiner gg Oberpullendorf jedoch auch mit 0:0 und 0 Punkten eingetragen werden wäre der Vorteil wieder auf Seiten des MSV.

danke für deine Informationen, wusste ich auch nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich habe bisher auch immer nur Gerüchte gehört, und bin entsprechend auf die GV gespannt...
Und ja bei der Vereinsgründung wurde klar gesagt, dass man ein Verein für die Mattersburger sein will... Mattersburg: Neuer Verein für SVM-Nachwuchs - burgenland.ORF.at
Hoffentlich wird dann reiner Wein eingeschenkt, was der Plan ist. 


Persönlich hätte ich kein Problem wenn man mal in der LL bleiben würde (das ist mehr als man 2020 bzw. 2021 sich erträumt hat. Selbst der Präsi hat den Durchmarsch in die LL als unrealistisch gesehen), um dort die Jungen zu entwickeln...
Seien wir uns ehrlich, selbst für einen Grimmer wird die Luft in der RLO schon dünn werden. Und zu einen Verein nur aus Legionären fehlt mir ehrlicherweise der emotionale Bezug...
Ich erwarte da eher einen erheblichen Zuschauer Rückgang, als Zuwachs... (auch sollte man mit der AKA kooperieren)
Weiters wäre es wegen der Jungen sicher mal eine Überlegung wert, sich mit dem Thema 1b zu beschäftigen. Das würde, wenn man wirklich in die RLO muss/will, sicher eine Perspektive für die Jungen, sich zu entwickeln. 

Die die man jetzt vergrämt, werden wohl nicht so einfach wieder nach Mattersburg zurück kommen, selbst wenn sie dann RLO+ tauglich sind...

bearbeitet von Peter_SVM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also jetzt im Winter bräuchte man gar keinen holen. Der Vorsprung ist riesig, die Konkurrenz wird auch im Frühjahr wieder genug federn lassen. Selbst wenn im Frühjahr einmal 3-4 Leute verletzt/gesperrt/verhindert sind, wird man noch locker Meister. Das kostet ja auch alles Geld.

Ansonsten müsste man in der Landesliga nicht so viel tun. Gibt sicher 3-4 mit Mattersburg Bezug, die man für die Landesliga holen könnte. Ansonsten ist der Kader stark genug (auch wenn jemand geht), um sich in der Landesliga zu etablieren. Das wäre auch genug für 2 Saisonen und dann kann man immer noch weiterschauen.

Für die RLO reicht von diesem Kader so gut wie keiner, vielleicht 1-2 Spieler, aber die werden auch eher älter als jünger. Der Schritt von 2. Liga Mitte in die Burgenlandliga ist groß, in die RLO riesig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bez, Schritt von LL in die RLO sollte man sich einfach mal Oberwart anschauen. Und vielleicht auch mal schauen wen die im Kader haben. und zwar ehemalige BL Spieler viele ex AKA Spieler, sogar einen mehrfachen Österreichischen Meister. Der ist gerade mal 31, also auch noch weit weg vom Rentner....
Und wo sind sie in der Tabelle? Richtig mitten im Abstiegskampf. Und für das soll man die selbst ausgegebenen Grundwerte über den Haufen werfen?
Btw. Die Zuschauerzahlen sind sogar niedriger als die des MSV, also das ist kein Argument das irgendwie belastbar ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Mattaschdorfer schrieb am 15.11.2023 um 12:50 :

Hat jemand von euch schon von den Gerüchten gehört, dass Marcel Wölfer zum MSV wechselt? Dieses Gerücht hält sich hartnäckig, angeblich ein Wunschkandidat von Kühbauer. Mehrere weitere Spieler fragen con außen bereits an, dass sie beim MSV spielen wollen.

Strodl hat öffentlich gesagt, dass neue Spieler bereits gesucht werden, weil er noch weiter aufsteigen möchte, Sein Traum ist, vor so vielen Zuschauern wie damals zu spielen. Es wird den jetzigen Spielern im Winter gesagt, mit wem sie weitermachen wollen, mit welchen nicht. Die jungen Spieler hält er noch nicht geeignet für den Aufstieg. Viele junge Spieler schauen sich deshalb bereits schon um Vereine um bzw haben schon Anfragen. da sind schon einige Namen gefallen. Außer den jungen Spielern, wer wird von den Alten weiterspielen?

Da ich mich oft mit etlichen von den jungen Spielern umgebe, ist der Frust und die Enttäuschung sehr zu merken. Nicht nur von den  jungen von der Ersatzbank, vor allem auch von den Reservespielern, die nicht mal die Chance auf einen Einsatz in der Reserve haben. Allen tut es leid um den großartigen Zusammenhalt in den Mannschaften die von Leitsch, Theiler, mausi vorgelebt wird. Auch wenn ihr anderer Meinung seid, ich finde das nicht richtig, denen wurde bei Vereinsgründung was anderes gesagt. Meine Meinung ist, man hat als Präsident auch den jungen Mattersburgern gegenüber Verantwortung.

Wie wird es mit Mirza weitergehen? Der große Stöger kommt im Sommer zurück?

 

Wird sich der Verein im Winter schon für die Landesliga verstärken?

Btw: nächste Woche ist Generalversammlung, angeblich kommen Stampf Willi und Mauro in den Vorstand. Es wird auch von einem Gemeinderat erzählt.

danke für deine Informationen, wusste ich auch nicht so.

Hab ich noch nichts davon gehört, aber würde mMn sehr gut passen und kann ich mir durchaus vorstellen. Kann 6er und IV spielen, wohnt auch in Mattersburg (somit Hardcore-MSV-Fan-konform ;)) und ist ja auch auf gefühlt jedem Heimmatch als Zuschauer dabei.

Das Spieler von außen anfragen ist ja nichts schlechtes oder? Und ob man die dann wirklich holt ist ja ein anderer Kaffee.

Das sich junge Spieler aktiv um Vereine umschauen halte ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht ganz realistisch, vor allem wenn du schreibst das im Winter erst mit den Spielern gesprochen wird. Wäre ja nicht notwendig sich einen Verein zu suchen und dann sagt mir der Trainer er baut auf mich. Das Anfragen da sind glaube ich schon eher, sind ja vielversprechende Talente dabei.

Einen Punkt will ich herausheben und zünde damit wahrscheinlich ein Fass an und zwar das die jungen Spieler nicht geeignet sind für den Aufstieg. Da muss man als neutraler Beobachter leider sagen das stimmt ZUM AKTUELLEN ZEITPUNKT (17.11.2023) wohl auch. Keiner der Jungen drängt sich wirklich auf. Man könnte jetzt das Thema Spielzeit aufmachen, will ich jetzt aber nicht, weil ich denke (und noch viel mehr hoffe) wenn der MSV den Vorsprung halten kann werden wir in den letzten Runden sehr viele junge Spieler spielen sehen und erste Gelegenheit wird am Samstag gegen Parndorf sein, sollte wieder mit einer ähnlichen Aufstellung wie in der letzten Cuppartie gespielt wird.
Pöttschacher zeigt aber hier auch das man sich mit wenig Spielzeit "reinspielen" kann. Reinspielen ist übertrieben ich weiß, aber der Bursch spielt seine 1. Saison im Erwachsenenfußball und zeigt mMn sehr gute Anlagen.

Ich kann mir vorstellen, das der Frust bei den Jungen Kampfspielern da ist, aber jeder ist seines Glückes Schmied, wenn ich keine guten Leistungen bringe kann ich nicht erwarten das ich in der 11. Elf spiele. Was man nicht vergessen darf ein Kaiser, ein Stöger und ein Ortner sind auch erst um die 18-20 Jahre alt. Die haben es geschafft Stammspieler zu werden.

Und wenn ich jetzt die klassischen Bankspieler hernehme (Fröch, Reitbauer J., Pauschenwein, Baur, Koch) die sind im Fall der ersten 3 noch nicht einmal 18 Jahre alt, sprich da ist sicher noch enormes Entwicklungspotenzial da. Worüber man wahrscheinlich streiten kann ist ob es nicht besser wäre diese Spieler zu verleihen um ihnen Spielzeit zu garantieren, auf der anderen Seite fehlen dir dann Ersatzspieler.

Was ich auch verstehe ist das Reserve Spieler mehr Spielzeit wollen aber auch hier spielen mit Korzil, Ceri I., Köse, Huber M. Spieler in der Startelf und die gestandenen Bankspieler drängen sowieso auch in die Mannschaft (Aufner F., der junge Theiler, Götzinger hat mir bei seinen letzten Auftritten auch gut gefallen). Schwierig wirds dann wenn Kaderspieler gefühlt schlechter spielen als die reinen U23 Spieler. Aber nichtsdestotrotz in der Reserve ist das nun einmal so das Kaderspieler Vorrang haben und das sollte allen Beteiligen bewusst sein und ist das glaube ich auch und ehrlicherweise was man so mitbekommt ist in der Reserve eine super Stimmung egal ob Mannschaft - Trainer oder Mannschaftsintern.

Vereinsgründungsversprechen bin ich bei dir ist wichtig, aber ich sehe das nicht so gefährdet wie manch andere... wenn man da im Stadion manchen Leuten zuhört glaubt man ja das wir mit 5 Ungarn und 4 Slowaken spielen. Wir haben einzig und allein Müller der keine Mattersburger Wurzeln hat. Früher oder später wird der nächste dazukommen, das wir das, wenn wir in die LL oder noch weiter rauf wollen nicht zu 100% durchziehen könnnen muss jedem bewusst sein. Ich sehe das eher als Richtlinie. Sollte man 2 Spieler zur Auswahl haben die ungefähr gleich gut sind sollte man den mit Mattersburger Wurzeln bevorzugen, ist kein solcher Spieler verfügbar ist das hald so.
Wir dürfen uns nicht mit Atletico Bilbao vergleichen die aus einem 2,1Mio Becken fischen, der MSV hat diese Anzahl an verfügbaren Spielern/Menschen nicht.
Ist sehr kontrovers und heiß diskutiert bin da aber für jegliche Meinung offen und verstehe auch die Leute die sagen man muss das ganz eng sehen.

Wie solls mit Mirza weitergehen? Toptorschütze der Mannschaft und 2. in der Torschützenliste was will man mehr?

Stöger weiß ich nicht wie es weitergeht..

Verstärkungen für die LL glaube ich nicht das im Winter schon kommen wäre ja finanziell unklug und wenn man LL Spieler will muss man die aus der LL oder darüber, holen warum sollte ein Spieler der in der LL spielt jetzt schon kommen.. Ergänzungsspieler auf der 6 kann ich mir aber vorstellen das man holt, aber habe ich noch nichts dazu gehört.

Auf die GV bin ich schon gespannt wie ein Gummiringerl. Warum? Weil ja gefühlt keiner weiß was dort los und Thema sein wird.

Zwara schrieb am 15.11.2023 um 16:07 :

Also jetzt im Winter bräuchte man gar keinen holen. Der Vorsprung ist riesig, die Konkurrenz wird auch im Frühjahr wieder genug federn lassen. Selbst wenn im Frühjahr einmal 3-4 Leute verletzt/gesperrt/verhindert sind, wird man noch locker Meister. Das kostet ja auch alles Geld.

Ansonsten müsste man in der Landesliga nicht so viel tun. Gibt sicher 3-4 mit Mattersburg Bezug, die man für die Landesliga holen könnte. Ansonsten ist der Kader stark genug (auch wenn jemand geht), um sich in der Landesliga zu etablieren. Das wäre auch genug für 2 Saisonen und dann kann man immer noch weiterschauen.

Für die RLO reicht von diesem Kader so gut wie keiner, vielleicht 1-2 Spieler, aber die werden auch eher älter als jünger. Der Schritt von 2. Liga Mitte in die Burgenlandliga ist groß, in die RLO riesig.

Genau lieber den Jungen eine Bühne bieten.

So ist es auf die Schnelle fallen mir da Schmiedl (Pöttsching, sollten die nicht in die II. Liga aufsteigen), Puchegger (Sauerbrunn), Secco (Siegendorf), Pawlowski (Parndorf) ein. Ob man die braucht oder bekommt ist ein anderes Thema aber geben tut es sicher genug Spieler die ins Beuteschema fallen.

Für die RLO sehe ich das genauso da kannst du maximal 2-3 Spieler einplanen. Auf der anderen Seite wäre dort aber eine Zusammenarbeit mit der AKA zielführend und für beide eine Win-Win Situation, sowie die 1b als Zwischenschritt sicher auch nicht schlecht.

Peter_SVM schrieb am 16.11.2023 um 06:55 :

Bez, Schritt von LL in die RLO sollte man sich einfach mal Oberwart anschauen. Und vielleicht auch mal schauen wen die im Kader haben. und zwar ehemalige BL Spieler viele ex AKA Spieler, sogar einen mehrfachen Österreichischen Meister. Der ist gerade mal 31, also auch noch weit weg vom Rentner....
Und wo sind sie in der Tabelle? Richtig mitten im Abstiegskampf. Und für das soll man die selbst ausgegebenen Grundwerte über den Haufen werfen?
Btw. Die Zuschauerzahlen sind sogar niedriger als die des MSV, also das ist kein Argument das irgendwie belastbar ist...

Denke auch auf RLO Niveau wird es Spieler geben die ins Profil des MSV passen.

Glaube wir sind da eh alle sehr ähnlich eingestellt die einen zwar strenger die anderen etwas lockerer aber im Großen und Ganzen wissen wir warum die Leute ins Stadion kommen, weil zu 95% Spieler mit Mattersburger Wurzeln auflaufen und nur weil jetzt ein, zwei oder drei Müllers in der Mannschaft sind wird niemand sagen ich geh nicht mehr auf den Sportplatz. Eine 100% Quote halte ich persönlich für unrealistisch und nicht zwingend notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Monster-Boy schrieb vor 23 Stunden:

Hab ich noch nichts davon gehört, aber würde mMn sehr gut passen und kann ich mir durchaus vorstellen. Kann 6er und IV spielen, wohnt auch in Mattersburg (somit Hardcore-MSV-Fan-konform ;)) und ist ja auch auf gefühlt jedem Heimmatch als Zuschauer dabei.

 

Da gebe ich dir recht.

 

 

Monster-Boy schrieb vor 23 Stunden:

Das Spieler von außen anfragen ist ja nichts schlechtes oder? Und ob man die dann wirklich holt ist ja ein anderer Kaffee.

nicht mehr und nicht weniger

 

 

 

 

Monster-Boy schrieb vor 23 Stunden:

Das sich junge Spieler aktiv um Vereine umschauen halte ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht ganz realistisch, vor allem wenn du schreibst das im Winter erst mit den Spielern gesprochen wird. Wäre ja nicht notwendig sich einen Verein zu suchen und dann sagt mir der Trainer er baut auf mich. Das Anfragen da sind glaube ich schon eher, sind ja vielversprechende Talente dabei.

 

Ist leider so. Mir selber hat es einer der Ersatzspieler bestätigt, da er mehr Spielpraxis haben möchte. Da laufen schon ernstzunehmende Gespräche. Ein Zweiter hat gerüchteweise schon bei einem Verein ein Probetraining gehabt.

 

 

 

Monster-Boy schrieb vor 23 Stunden:

Einen Punkt will ich herausheben und zünde damit wahrscheinlich ein Fass an und zwar das die jungen Spieler nicht geeignet sind für den Aufstieg. Da muss man als neutraler Beobachter leider sagen das stimmt ZUM AKTUELLEN ZEITPUNKT (17.11.2023) wohl auch. Keiner der Jungen drängt sich wirklich auf. Man könnte jetzt das Thema Spielzeit aufmachen, will ich jetzt aber nicht, weil ich denke (und noch viel mehr hoffe) wenn der MSV den Vorsprung halten kann werden wir in den letzten Runden sehr viele junge Spieler spielen sehen und erste Gelegenheit wird am Samstag gegen Parndorf sein, sollte wieder mit einer ähnlichen Aufstellung wie in der letzten Cuppartie gespielt wird.
Pöttschacher zeigt aber hier auch das man sich mit wenig Spielzeit "reinspielen" kann. Reinspielen ist übertrieben ich weiß, aber der Bursch spielt seine 1. Saison im Erwachsenenfußball und zeigt mMn sehr gute Anlagen.

Ich kann mir vorstellen, das der Frust bei den Jungen Kampfspielern da ist, aber jeder ist seines Glückes Schmied, wenn ich keine guten Leistungen bringe kann ich nicht erwarten das ich in der 11. Elf spiele. Was man nicht vergessen darf ein Kaiser, ein Stöger und ein Ortner sind auch erst um die 18-20 Jahre alt. Die haben es geschafft Stammspieler zu werden.

 

Ortner ist 21. Kaiser und Stöger 19. Nicht einmal da bin ich mir sicher, ob die drei für die Landesliga reif sind. Möchte hier aber nicht ihre Leistung schmälern.

Wie sollen dann die jüngeren Ersatzspieler geeignet sein? Ein paar junge Spieler drängen sich schon auf, Fröch, Koch,Reitbauer, Pöttschacher und Pauschenwein.  Die brauchen Spielpraxis und Zeit um sich zu entwickeln, Die bekommen sie nicht, da es nur um Aufstieg um Aufstieg geht. Das geht für die zu schnell. Glaube auch nicht, dass diese Spieler erwarten von Start an zu spielen, einfach nur mehr Spielpraxis, nicht erst nach einem 4:0 eingetauscht zu werden. Darum ist es legitim, dass sie überlegen, den Verein zu wechseln. Wäre schade, wenn man die ziehen lassen würde. Lassen wir uns überraschen.  

 

 

 

 

Monster-Boy schrieb vor 23 Stunden:

Und wenn ich jetzt die klassischen Bankspieler hernehme (Fröch, Reitbauer J., Pauschenwein, Baur, Koch) die sind im Fall der ersten 3 noch nicht einmal 18 Jahre alt, sprich da ist sicher noch enormes Entwicklungspotenzial da. Worüber man wahrscheinlich streiten kann ist ob es nicht besser wäre diese Spieler zu verleihen um ihnen Spielzeit zu garantieren, auf der anderen Seite fehlen dir dann Ersatzspieler.

Das meine ich ja, dass die verständlicherweise auf einen "Verleih" drängen, da sie Spielpraxis wollen. Nicht nur die, was ist mit Baur, Aufner, Huber M., Reitbauer T., Ceri,... wollen die ewig Reservespieler bleiben? Bei denen ist bei jedem einzelnen ein enormes Entwicklungspotenzial da. 

 

Monster-Boy schrieb vor 23 Stunden:

Was ich auch verstehe ist das Reserve Spieler mehr Spielzeit wollen aber auch hier spielen mit Korzil, Ceri I., Köse, Huber M. Spieler in der Startelf und die gestandenen Bankspieler drängen sowieso auch in die Mannschaft (Aufner F., der junge Theiler, Götzinger hat mir bei seinen letzten Auftritten auch gut gefallen). Schwierig wirds dann wenn Kaderspieler gefühlt schlechter spielen als die reinen U23 Spieler. Aber nichtsdestotrotz in der Reserve ist das nun einmal so das Kaderspieler Vorrang haben und das sollte allen Beteiligen bewusst sein und ist das glaube ich auch und ehrlicherweise was man so mitbekommt ist in der Reserve eine super Stimmung egal ob Mannschaft - Trainer oder Mannschaftsintern.

 

Die Stimmung muss super sein, das merkt man auch als Außenstehender. Das gefällt den Zuschauern, über das spricht man in der Stadt. Das ist ein Vereinsleben und das darf nicht verloren gehen. 

Super Truppe!!

Monster-Boy schrieb vor 23 Stunden:

Vereinsgründungsversprechen bin ich bei dir ist wichtig, aber ich sehe das nicht so gefährdet wie manch andere... wenn man da im Stadion manchen Leuten zuhört glaubt man ja das wir mit 5 Ungarn und 4 Slowaken spielen. Wir haben einzig und allein Müller der keine Mattersburger Wurzeln hat. Früher oder später wird der nächste dazukommen, das wir das, wenn wir in die LL oder noch weiter rauf wollen nicht zu 100% durchziehen könnnen muss jedem bewusst sein. Ich sehe das eher als Richtlinie. Sollte man 2 Spieler zur Auswahl haben die ungefähr gleich gut sind sollte man den mit Mattersburger Wurzeln bevorzugen, ist kein solcher Spieler verfügbar ist das hald so.
Wir dürfen uns nicht mit Atletico Bilbao vergleichen die aus einem 2,1Mio Becken fischen, der MSV hat diese Anzahl an verfügbaren Spielern/Menschen nicht.
Ist sehr kontrovers und heiß diskutiert bin da aber für jegliche Meinung offen und verstehe auch die Leute die sagen man muss das ganz eng sehen.

 

Müller ist wichtig, einer der besten Spieler am Platz. Da gibt es keine Diskussion. Dass der eine oder andere dazukommt ist in Ordnung.

Monster-Boy schrieb vor 23 Stunden:

Wie solls mit Mirza weitergehen? Toptorschütze der Mannschaft und 2. in der Torschützenliste was will man mehr?

 

Bleibt der auch in der Landesliga?

 

Monster-Boy schrieb vor 23 Stunden:

Stöger weiß ich nicht wie es weitergeht..

 

Angeblich kommt der im Sommer zurück. Gut für uns.

Monster-Boy schrieb vor 23 Stunden:

Verstärkungen für die LL glaube ich nicht das im Winter schon kommen wäre ja finanziell unklug und wenn man LL Spieler will muss man die aus der LL oder darüber, holen warum sollte ein Spieler der in der LL spielt jetzt schon kommen.. Ergänzungsspieler auf der 6 kann ich mir aber vorstellen das man holt, aber habe ich noch nichts dazu gehört.

Deiner Meinung

 

Monster-Boy schrieb vor 23 Stunden:

Auf die GV bin ich schon gespannt wie ein Gummiringerl. Warum? Weil ja gefühlt keiner weiß was dort los und Thema sein wird.

Glaube es wird nicht so heiß her gehen, bin gespannt. 

 

Monster-Boy schrieb vor 23 Stunden:

Genau lieber den Jungen eine Bühne bieten.

So ist es auf die Schnelle fallen mir da Schmiedl (Pöttsching, sollten die nicht in die II. Liga aufsteigen), Puchegger (Sauerbrunn), Secco (Siegendorf), Pawlowski (Parndorf) ein. Ob man die braucht oder bekommt ist ein anderes Thema aber geben tut es sicher genug Spieler die ins Beuteschema fallen.

Für die RLO sehe ich das genauso da kannst du maximal 2-3 Spieler einplanen. Auf der anderen Seite wäre dort aber eine Zusammenarbeit mit der AKA zielführend und für beide eine Win-Win Situation, sowie die 1b als Zwischenschritt sicher auch nicht schlecht.

Denke auch auf RLO Niveau wird es Spieler geben die ins Profil des MSV passen.

Glaube wir sind da eh alle sehr ähnlich eingestellt die einen zwar strenger die anderen etwas lockerer aber im Großen und Ganzen wissen wir warum die Leute ins Stadion kommen, weil zu 95% Spieler mit Mattersburger Wurzeln auflaufen und nur weil jetzt ein, zwei oder drei Müllers in der Mannschaft sind wird niemand sagen ich geh nicht mehr auf den Sportplatz. Eine 100% Quote halte ich persönlich für unrealistisch und nicht zwingend notwendig.

Deiner Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Zitat

Einen Punkt will ich herausheben und zünde damit wahrscheinlich ein Fass an und zwar das die jungen Spieler nicht geeignet sind für den Aufstieg. Da muss man als neutraler Beobachter leider sagen das stimmt ZUM AKTUELLEN ZEITPUNKT (17.11.2023) wohl auch. Keiner der Jungen drängt sich wirklich auf. 

Damit machst Du mMn kein Fass auf, sehe ich ähnlich...
Wie Du richtig sagst zeigt Pöttschacher wirklich gute anlagen, der Körper ist halt noch nicht weit genug...
Pauschenwein spielt in der Reserve konstant gute Partien, sein Problem ist sicher, dass wir in der Kampf hinten sehr gut aufgestellt sind...
Bei Fröch bin ich zwiegespalten. Der wirkt mir oft unkonzentriert. Einmal spielt er wirklich top (Reserve), und das nächste mal merkt man erst bei der Auswechslung, dass er überhaupt am Spielfeld war. Da drängt sich ein Pauschenwein mMn mehr auf...

Was ich bei der Reserve nicht verstehe ist, dass die Jungen wie Götzinger, Gerdenitsch, Meidl (die ex U16 spieler) in der REgel erst die letzten 10min eingewechselt werden, obwohl das Spiel schon lange entschieden ist. Irgendwann müssen die ja auch spielen. Aber ja die Stimmung scheint dennoch Top zu sein...

Hier würde ich mir wünschen, dass man sich Gedanken macht, wie man der Flut an Jungen (die tlw. noch mitten in der körperlichen Entwicklung stecken) eine Perspektive bieten kann. Es muss ja keine 1b sein, vielleicht kann man ja mit anderen Vereinen in der 2. Klasse kooperieren, dass die statt Legionären, mit MSV Jungsters spielen. Könnte auch in deren Interesse sein...

bez. auswertige Spieler: Ich glaube mittlerweile beschwert sich keiner mehr über die Wurzeln von Müller oder Cech...
Was ich meinte ist eher dass man nicht auf "koste es was es wolle" einen Aufstieg in die RLO probieren sollte. Das sehe ich mit dem aktuellen Spielermaterial einfach nicht. Das Geld was dazu nötig wäre (woher soll das kommen) würde ich eher in die Perspektive der Jungen stecken und warten was sich da so entwickelt. Ich glaube da sind schon einige dabei, mit denen man noch viel Freude haben wird.
Sollte es sich in ein paar Jahren wirklich Abzeichnen, dass man gute Chancen für die RLO hat und das nicht nur sportlich sondern auch wirtschaftlich stemmen kann, dann ist es für mich klar, dass man sich Hilfe von außen holen muss. Für das ist Mattersburg viel zu klein. Aber wie gesagt, es geht mehr um die zeitliche Komponente, aktuell sehe ich keinen Bedarf.
Sollten sich Möglichkeiten auftun, weil z.b. ein Messi unbedingt nach Mattersburg will, na dann keine Frage, aber nicht irgendwen, nur weil er bei einen RLO Spiel schon einmal auf der Ersatzbank gesessen ist oder dass man da groß aktiv Suchen sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Peter_SVM schrieb vor 1 Minute:

Damit machst Du mMn kein Fass auf, sehe ich ähnlich...
Wie Du richtig sagst zeigt Pöttschacher wirklich gute anlagen, der Körper ist halt noch nicht weit genug...
Pauschenwein spielt in der Reserve konstant gute Partien, sein Problem ist sicher, dass wir in der Kampf hinten sehr gut aufgestellt sind...
Bei Fröch bin ich zwiegespalten. Der wirkt mir oft unkonzentriert. Einmal spielt er wirklich top (Reserve), und das nächste mal merkt man erst bei der Auswechslung, dass er überhaupt am Spielfeld war. Da drängt sich ein Pauschenwein mMn mehr auf...

Was ich bei der Reserve nicht verstehe ist, dass die Jungen wie Götzinger, Gerdenitsch, Meidl (die ex U16 spieler) in der REgel erst die letzten 10min eingewechselt werden, obwohl das Spiel schon lange entschieden ist. Irgendwann müssen die ja auch spielen. Aber ja die Stimmung scheint dennoch Top zu sein...

Hier würde ich mir wünschen, dass man sich Gedanken macht, wie man der Flut an Jungen (die tlw. noch mitten in der körperlichen Entwicklung stecken) eine Perspektive bieten kann. Es muss ja keine 1b sein, vielleicht kann man ja mit anderen Vereinen in der 2. Klasse kooperieren, dass die statt Legionären, mit MSV Jungsters spielen. Könnte auch in deren Interesse sein...

bez. auswertige Spieler: Ich glaube mittlerweile beschwert sich keiner mehr über die Wurzeln von Müller oder Cech...
Was ich meinte ist eher dass man nicht auf "koste es was es wolle" einen Aufstieg in die RLO probieren sollte. Das sehe ich mit dem aktuellen Spielermaterial einfach nicht. Das Geld was dazu nötig wäre (woher soll das kommen) würde ich eher in die Perspektive der Jungen stecken und warten was sich da so entwickelt. Ich glaube da sind schon einige dabei, mit denen man noch viel Freude haben wird.
Sollte es sich in ein paar Jahren wirklich Abzeichnen, dass man gute Chancen für die RLO hat und das nicht nur sportlich sondern auch wirtschaftlich stemmen kann, dann ist es für mich klar, dass man sich Hilfe von außen holen muss. Für das ist Mattersburg viel zu klein. Aber wie gesagt, es geht mehr um die zeitliche Komponente, aktuell sehe ich keinen Bedarf.
Sollten sich Möglichkeiten auftun, weil z.b. ein Messi unbedingt nach Mattersburg will, na dann keine Frage, aber nicht irgendwen, nur weil er bei einen RLO Spiel schon einmal auf der Ersatzbank gesessen ist oder dass man da groß aktiv Suchen sollte...

Bin zu 100 Prozent deiner Meinung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sehe es genauso!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke für deine Worte!

Die Jungen gefallen mir, ich finde es sehr schade, dass ein Götzinger, Meidl, Hoffmann, Gerdenitsch,...und wie sie alle heißen nur 10 Minuten Spielzeit bekommen. Schaut euch den kleinen Meidl an, wie der kämpft und mit Freude spielt. 

Alle anderen die unter 20 sind auch, die brennen für den Verein und die Gemeinschaft. Das gehört gefördert. Das gefällt mir und zig anderen Mattersburgern auch. Natürlich verstehe ich auch die, die unbedingt nochmal RLO und weiter rauf wollen. Doch die Mehrheit der Zuschauer kommt wegen den Mattersburger Spielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub
Mattaschdorfer schrieb am 18.11.2023 um 11:41 :

Ist leider so. Mir selber hat es einer der Ersatzspieler bestätigt, da er mehr Spielpraxis haben möchte. Da laufen schon ernstzunehmende Gespräche. Ein Zweiter hat gerüchteweise schon bei einem Verein ein Probetraining gehabt.

Das alle die von Begin an dabei sind ihre Karriere beim MSV beenden ist eh nicht realistisch. Jeder der möchte kann ja auch gehen und sich anschauen wie es bei einem anderen Verein ist, wäre ja auch im Sinne der Jungen mal eine andere Perspektive zu haben.

 

Mattaschdorfer schrieb am 18.11.2023 um 11:41 :

Ortner ist 21. Kaiser und Stöger 19. Nicht einmal da bin ich mir sicher, ob die drei für die Landesliga reif sind. Möchte hier aber nicht ihre Leistung schmälern.

Also da sind alle 3 zu 100% landeligareif.

Mattaschdorfer schrieb am 18.11.2023 um 11:41 :

Wie sollen dann die jüngeren Ersatzspieler geeignet sein? Ein paar junge Spieler drängen sich schon auf, Fröch, Koch, Reitbauer, Pöttschacher und Pauschenwein.  Die brauchen Spielpraxis und Zeit um sich zu entwickeln, Die bekommen sie nicht, da es nur um Aufstieg um Aufstieg geht. Das geht für die zu schnell. Glaube auch nicht, dass diese Spieler erwarten von Start an zu spielen, einfach nur mehr Spielpraxis, nicht erst nach einem 4:0 eingetauscht zu werden. Darum ist es legitim, dass sie überlegen, den Verein zu wechseln. Wäre schade, wenn man die ziehen lassen würde. Lassen wir uns überraschen.

Aufdrängen tun sich mMn nur Pöttschacher und Pauschenwein und die werden ihre Chance bekommen.

Koch hat in der 1. Saison super Anlagen gezeigt und wirklich tolle Leistungen erbracht aber seit seiner Verletzung ist er neben der Spur.

Reitbauer J. genauso nur das der nicht verletzt war.

Fröch sehe ich genauso wie @Peter_SVM.

Klar die sind alle noch sehr jung, und die können in den nächsten 2-3 Jahren einen Sprung machen aber hier irgendwie zu fordern das die in der Startelf spielen müssten ist ein wenig übertrieben. Den so gut sind sie einfach zum jetztigen Zeitpunkt nicht. Und wenn sie (oder wer hald in Wirklichkeit das Problem hat: die Eltern) meinen zu mehr berufen zu sein, dann muss man entweder den Schritt zu einem anderen Verein wagen oder man gibt sich damit zufrieden das es hald noch ein bisschen dauert mit dem Durchbruch.

Mattaschdorfer schrieb am 18.11.2023 um 11:41 :

Das meine ich ja, dass die verständlicherweise auf einen "Verleih" drängen, da sie Spielpraxis wollen. Nicht nur die, was ist mit Baur, Aufner, Huber M., Reitbauer T., Ceri,... wollen die ewig Reservespieler bleiben? Bei denen ist bei jedem einzelnen ein enormes Entwicklungspotenzial da.

Reitbauer T. wird wenn er wieder fit ist auch seine Chance bekommen, hat ja gut gespielt, war hald leider in letzter Zeit vom Verletzungsteufel geplagt. Selbiges gilt für Aufner S..

Für Huber und Ceri wird das glaube ich nichts mehr, lt. meinem Insider ist das aber auch gar nicht deren Intention, die sind zufrieden und haben Spaß so wie es momentan läuft. Sicher könnten die in einer 2. oder 1. Klasse in der KM spielen aber warum sollten sie das wenn sie Spaß und Freude in der Reserve haben?

Baur ist ein spezieller Fall, eig sollte der verliehen werden vor der Saison, eben aus jenen Gründen die wir hier immer wieder besprechen (Spielpraxis, Entwicklung). Er wollte das aber nicht weil seine gesamte Freundesgruppe beim MSV spielt. Seit dem er aber mit dem Zivildienst fertig ist habe ich gehört trainiert er eig nur mehr mit der KM mit und war ja die letzten Spiele auch auf deren Bank.

Mattaschdorfer schrieb am 18.11.2023 um 11:41 :

Bleibt der auch in der Landesliga?

Monster-Boy schrieb am 17.11.2023 um 12:18 :

Toptorschütze der Mannschaft und 2. in der Torschützenliste was will man mehr?

 

Mattaschdorfer schrieb am 18.11.2023 um 11:41 :

Angeblich kommt der im Sommer zurück. Gut für uns.

Angeblich hat er die Option für 4 Jahre in den USA zu bleiben, würde ich nicht verstehen wenn er das nicht ausnutzt. Dazu kommt das mit Cech ein richtig guter und mMn sogar noch besserer Tormann als Stöger M geholt wurde. Kann jeder anders sehen aber zwei 1er Goalies sind glaub ich einer zu viel.

 

Peter_SVM schrieb am 18.11.2023 um 11:57 :

Was ich bei der Reserve nicht verstehe ist, dass die Jungen wie Götzinger, Gerdenitsch, Meidl (die ex U16 spieler) in der REgel erst die letzten 10min eingewechselt werden, obwohl das Spiel schon lange entschieden ist. Irgendwann müssen die ja auch spielen. Aber ja die Stimmung scheint dennoch Top zu sein...

Hier würde ich mir wünschen, dass man sich Gedanken macht, wie man der Flut an Jungen (die tlw. noch mitten in der körperlichen Entwicklung stecken) eine Perspektive bieten kann. Es muss ja keine 1b sein, vielleicht kann man ja mit anderen Vereinen in der 2. Klasse kooperieren, dass die statt Legionären, mit MSV Jungsters spielen. Könnte auch in deren Interesse sein...

Denen fehlts finde ich einfach noch ein bisschen an allem. Was allerdings klar ist wenn man von der U16 in den Erwachsenenfußball kommt da brauchts einfach ein bisschen Eingewöhnungszeit.

Da gibts angeblich schon Gespräche, die in der Winterpause intensiviert werden sollen.

Peter_SVM schrieb am 18.11.2023 um 11:57 :

bez. auswertige Spieler: Ich glaube mittlerweile beschwert sich keiner mehr über die Wurzeln von Müller oder Cech...
Was ich meinte ist eher dass man nicht auf "koste es was es wolle" einen Aufstieg in die RLO probieren sollte. Das sehe ich mit dem aktuellen Spielermaterial einfach nicht. Das Geld was dazu nötig wäre (woher soll das kommen) würde ich eher in die Perspektive der Jungen stecken und warten was sich da so entwickelt. Ich glaube da sind schon einige dabei, mit denen man noch viel Freude haben wird.
Sollte es sich in ein paar Jahren wirklich Abzeichnen, dass man gute Chancen für die RLO hat und das nicht nur sportlich sondern auch wirtschaftlich stemmen kann, dann ist es für mich klar, dass man sich Hilfe von außen holen muss. Für das ist Mattersburg viel zu klein. Aber wie gesagt, es geht mehr um die zeitliche Komponente, aktuell sehe ich keinen Bedarf.
Sollten sich Möglichkeiten auftun, weil z.b. ein Messi unbedingt nach Mattersburg will, na dann keine Frage, aber nicht irgendwen, nur weil er bei einen RLO Spiel schon einmal auf der Ersatzbank gesessen ist oder dass man da groß aktiv Suchen sollte...

Chech hat Mattersburger Wurzeln, zwar nur 1 Jahr im Nachwuchs aber immerhin siehe: https://www.oefb.at/Profile/Spieler/655708?Marco-Cech

Den Rest sehe ich genau wie du! Glaube auch das das die Herangehensweise sein wird. Mehr Infos gibts da hoffentlich auf der GV am Mittwoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hier ein kleiner Beitrag:

https://fan.at/news/65648cf649c1f907bc7fb281?fbclid=IwAR2dSlHDO-dB-o_IHM-BIJZeN6fWLXEQfAYbthi9p_SC4mG8SuH35qzuBFE

Ich denke, dass es bei uns wie fast überall ist und die Mehrheit der Zuschauer vor allem deshalb kommt, weil sie eine erfolgreiche Mattersburger Mannschaft sehen will. Der aktuelle Erfolg tut eigentlich jedem gut, der mit Mattersburg im Herzen verbunden ist. Daher sollte man sich speziell in der vorweihnachtlichen Zeit daran erfreuen und die letzten Jahre seit Gründung des MSV Revue passieren lassen. Ich glaube, dass es der richtige Schritt ist so schnell wie möglich in die Landesliga zu gelangen. So spielt man immerhin in der höchsten Liga des Bundeslandes und kann den Schwung der Aufstiege mitnehmen. Dass irgendwann die Luft dünner wird liegt ebenso auf der Hand, wie dass man nicht nur mit Spielern aus Mattersburg bzw. mit Spielern, die Mattersburger Wurzeln haben, spielen wird können. Also könnte man wahrscheinlich schon, aber dann spielt man eben dauerhaft in einer der unteren Ligen, was als vormaliger Bundesligist auch nicht wirklich befriedigend ist. Aus meiner Sicht benötigt man in der Zukunft generell eine gute Mischung aus Spielern mit Bezug zur Region und aus solchen, de dem Verein sportlich weiterhelfen. Dann mobilisiert man weiterhin Fans und es wird auch sportlich längst noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht sein. Es ist schon wichtig für einen Verein wie den MSV Träume und Visionen zu haben, denn irgendwie lebt der alte Geist, der Mythos SVM im MSV weiter. Ich denke das ist was viele noch im Hinterkopf haben und woran viele insgeheim glauben. Von daher würde ich dem MSV von vornherein keine Grenzen nach oben hin setzen. Mit der starken Hinrunde und zuletzt dem 2:0 über Parndorf hat man schon ein starkes Ausrufezeichen gesetzt. Dennoch ist man gut daran beraten, demütig zu bleiben und sich Schritt für Schritt weiterzuentwickeln. Daher gilt es zunächst mal im kommenden Frühjahr den Aufstieg zu fixieren und die jungen Spieler mit Potenzial vermehrt einzubauen. Man wird dann ohnehin sehen wohin die Reise geht. Ich finde es nur teilweise schade, wenn Leute meinen lieber in der unteren Liga bleiben zu wollen, aufgrund von Derbys und der Nähe bei den Auswärtsspielen. Ich freue mich eigentlich schon sehr auf die Landesliga, komme sonst nicht sehr oft auf zB Jennersdorf. Wie dem auch sei, ich habe so ein Gefühl, dass auch das kommende Jahr ein für den Mattersburger Sportverein sehr erfolgreiches Jahr werden wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
V.Carter schrieb vor 8 Stunden:

Hier ein kleiner Beitrag:

https://fan.at/news/65648cf649c1f907bc7fb281?fbclid=IwAR2dSlHDO-dB-o_IHM-BIJZeN6fWLXEQfAYbthi9p_SC4mG8SuH35qzuBFE

Ich denke, dass es bei uns wie fast überall ist und die Mehrheit der Zuschauer vor allem deshalb kommt, weil sie eine erfolgreiche Mattersburger Mannschaft sehen will. Der aktuelle Erfolg tut eigentlich jedem gut, der mit Mattersburg im Herzen verbunden ist. Daher sollte man sich speziell in der vorweihnachtlichen Zeit daran erfreuen und die letzten Jahre seit Gründung des MSV Revue passieren lassen. Ich glaube, dass es der richtige Schritt ist so schnell wie möglich in die Landesliga zu gelangen. So spielt man immerhin in der höchsten Liga des Bundeslandes und kann den Schwung der Aufstiege mitnehmen. Dass irgendwann die Luft dünner wird liegt ebenso auf der Hand, wie dass man nicht nur mit Spielern aus Mattersburg bzw. mit Spielern, die Mattersburger Wurzeln haben, spielen wird können. Also könnte man wahrscheinlich schon, aber dann spielt man eben dauerhaft in einer der unteren Ligen, was als vormaliger Bundesligist auch nicht wirklich befriedigend ist. Aus meiner Sicht benötigt man in der Zukunft generell eine gute Mischung aus Spielern mit Bezug zur Region und aus solchen, de dem Verein sportlich weiterhelfen. Dann mobilisiert man weiterhin Fans und es wird auch sportlich längst noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht sein. Es ist schon wichtig für einen Verein wie den MSV Träume und Visionen zu haben, denn irgendwie lebt der alte Geist, der Mythos SVM im MSV weiter. Ich denke das ist was viele noch im Hinterkopf haben und woran viele insgeheim glauben. Von daher würde ich dem MSV von vornherein keine Grenzen nach oben hin setzen. Mit der starken Hinrunde und zuletzt dem 2:0 über Parndorf hat man schon ein starkes Ausrufezeichen gesetzt. Dennoch ist man gut daran beraten, demütig zu bleiben und sich Schritt für Schritt weiterzuentwickeln. Daher gilt es zunächst mal im kommenden Frühjahr den Aufstieg zu fixieren und die jungen Spieler mit Potenzial vermehrt einzubauen. Man wird dann ohnehin sehen wohin die Reise geht. Ich finde es nur teilweise schade, wenn Leute meinen lieber in der unteren Liga bleiben zu wollen, aufgrund von Derbys und der Nähe bei den Auswärtsspielen. Ich freue mich eigentlich schon sehr auf die Landesliga, komme sonst nicht sehr oft auf zB Jennersdorf. Wie dem auch sei, ich habe so ein Gefühl, dass auch das kommende Jahr ein für den Mattersburger Sportverein sehr erfolgreiches Jahr werden wird. 

Toller Beitrag den ich zu 100% unterstütze! (bis auf die Vorfreude auf Jennersdorf ;))

Schau ma mal was wird und von nicht erwünschten Entwicklungen sind wir ja zZ eh sehr weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Peter_SVM schrieb am 18.11.2023 um 11:57 :

 

 

Peter_SVM schrieb vor 4 Stunden:

Bin gespannt, wann ein Bericht der GV veröffentlicht wird. Es soll ja mittlerweile wieder wen geben der sich um den Internet-Auftritt kümmert...

Am 29.11.2023 fand unsere Generalversammlung statt, bei der ein neuer Vorstand gewählt wurde.

Ein herzliches Dankeschön allen Mitgliedern, die dem neuen Vorstand ihr Vertrauen ausgesprochen haben.

 

image-28-300x200.jpg

v.l.: Rechnungsprüfer Wolfgang Neugebauer und Wolfgang Jarmer, Vorstandsvorsitzenderstellvertreter Mauro Abdihodzic, Vorstandsmitglied Dr. Willibald Stampf, Vorstandsmitglied Ing. Andreas Korzil, Vorstandsmitglied Sabrina Richter MA, Vorstandsmitglied Mag. phil. Anton Piller, Vorstandsvorsitzenderstellvertreterin Brigitte Aminger, Vorstandsvorsitzender Dipl.-HTL-Ing. Manfred Strodl
nicht auf dem Foto Vorstandsmitglied Michael Harrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.