SPG Union Kleinmünchen / FC Blau-Weiß Linz 2022/2023


Fezza

Recommended Posts

dem waldschrat zuliebe
Erich H. schrieb vor 29 Minuten:

So.......... 

jetzt muss ich auch noch meinen Senf zum heutigen Match abgeben. 

In erster Linie bin ich jetzt einfach einmal nur froh, dass dieses Spiel vorbei ist und es so gelaufen ist.

Man muss heute aber schon wirklich auch einmal dem LASK (auch wenn das wahrscheinlich viele hier jetzt nicht hören wollen) Respekt in vielerlei Hinsicht zollen. Die Professionalität, wie die das Spiel heute als Verein über die Bühne gebracht haben, zeigt von großer Wertschätzung dem Frauenfußball gegenüber. 
Dass sie fantechnisch überlegen sein werden, war auch zu erwarten, aber dass in vielen Phasen des Spiels auch die Mannschaft unserer überlegen sein würde, habe ich so nicht ganz erwartet. 
Das Spiel hat gezeigt, was bei unserem Mädchen momentan die Probleme sind. Die ganze Herbstsaison auf Defensive organisiert sein und dann das Spiel machen sollen und offensiv Akzente setzen müssen, ist halt ein schwieriges Unterfangen. Letztendlich hat sich die Erfahrung aus vielen 2. und 1.Liga spielen heute bezahlt gemacht, denn in den wirklich engen Situationen waren wir heute um die Spur abgebrühter. 
Das Spiel und alles rundherum war jedenfalls Werbung für den Frauenfußball, gerne in Zukunft mehr.

Im Rückblick auf die Herbsaison bzw. auf das Kalenderjahr 2022 muss man aber mehr als zufrieden sein. Unsere extrem junge Truppe hat im so wichtigen letzten MS-Spiel so wie heute halbwegs die Nerven behalten und den Aufstieg in die Bundesliga geschafft. Dort hat man 2 von 3 Gegnerinnen auf Augenhöhe geschlagen, klaren Favoritinnen einen Punkt abgeknöpft und Altach bis zur 94. Minute verzweifeln lassen. Der Klassenerhalt ist zwar noch nicht fixiert, aber mit 8 Punkten steht man nicht schlecht da und in den letzten Jahren reichte diese Punkteanzahl für den Klassenerhalt. Mit heute hat man dann auch noch den Einzug ins Cup-Viertelfinale geschafft.
Jetzt heißt es Kraft tanken, um für die nächsten Aufgaben gerüstet zu sein. Übrigens kommt es im Jänner 23 zu einem Testspielkracher in München gegen die Bayern!

ja und nein, dass sie mich einmal weitraeumig ums stadion schicken, und dann per ordner uebers drehkreuz springen muss weils ned "freigeschaltet" is,is unterste liga. das das spiel niemandem von uns interressiert hat ist noch beschaemender, aber ist bei den herren ja nicht anders. tolle maedels, cool die ersten 15min sturmlauf der .... abgewartet, eiskalt die routine ausgespielt, am ende noch a bissl zittern, aber das pferd springt halt nur so hoch wie es muss.     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pyron schrieb vor 4 Stunden:

So kann man sich die fehlende Mobilisierung auch schönreden. Würde es eher als peinlich, bis sehr peinlich, bezeichnen.

Peinlich ist es, das Spiel zu einem David-gegen-Goliath-Duell zu stilisieren.

Sehr peinlich ist es, als David zu verlieren. Das steht in der Bibel anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
der rex schrieb vor 13 Stunden:

Auch wenn es viele sicher nicht gern hören hat heute union kleinmünchen gegen die pink ladies gespielt. Auch ein linzer derby, aber nicht das.

Ich finde es toll dass sich unser Verein im Frauenfußball engagiert und ich ziehe den Hut vor dem Einsatz der Mädels und deren Erfolgen, aber es ist nicht der fc blau weiss Linz. 

Es ist eben union kleinmünchen mit blau weisser Unterstützung.

Zum Glück ist da die Union Kleinmünchen mit mit an Bord! Bessere PartnerInnen kannst auf der Ebene nicht haben.
Ich kann verstehen, dass der Termin in Stuttgart wichtig war und ich mag die Leute dort auch. Trotzdem macht es sich die Szene (und auch die Sitzer) da in meinen Augen schon sehr leicht. Hätten die Männer gespielt, wären wieder alle dabei gewesen. Das stimmt mich traurig und beschämt mich als blau-weißer teilweise. Zeigt aber auch nur ein gesamtgesellschaftliches Problem. Dass sich die Frauen (auch bei uns) dreimal so viel anstrengen müssen, um die gleiche Anerkennung zu bekommen. Da muss ich neidvoll anerkennen, dass der Vorstadtklub uns gestern in vielen Belangen sehr weit voraus war.

Hoffentlich wirds im neuen Donaupark dann besser. Denn so wie die Lasklerinnen gestern gespielt haben, können wir uns fix auf weitere solcher Derbys gegen sie einstellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Samma doch froh, das gewisse Leute ned da waren. Möchte ned wissen wie groß die künstliche Aufregung wäre, wenn irgendwas passiert wäre. 
 

und bzgl Stuttgart. Das war ein einzigartiger Termin, der lange vorher abgekündigt wurde. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Bei einem Spiel der Männer hätt sich eine für alle zufriedenstellende Lösung gefunden. Das stimmt mich eher missmutig.
Seis wies sei. Es war vermutlich nicht das letzte Derby. Beim nächsten haben in meinen Augen sowohl der Verein, als auch der Anhang einiges nachzubessern.
btw. DERBYSIEG!
 

bearbeitet von Arschibald Sack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Für den Lask ist es halt das Highlight des Jahres, wenn sie gegen uns antreten dürfen. Was interessiert es einen Bundesligisten wenn ein unter Klassiker Verein das Ganze zu einem Derby macht 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never 'V'get

Ich war dem Spiel leider auch fern aus rein beruflichen Gründen, hätts mir schon angesehen. Muss aber sagen das auch von Vereinsseite da kaum mobilisiert wurde. 2 oder 3 Tage vorher ein HP Bericht und Social Media Beiträge is halt zuwenig.
Das die Szene nicht da war hab i vollstes Verständnis. Freundschaft geht halt über Feindschaft.
Is halt bitter für die Mädls und die hätten sich auf jedenfall mal ein ordentliches Rambazamba auf den Rängen verdient.
Hoffe aber doch das die unsrigen da mal was organisieren. Is die Szene da sind auch wir alten Deppen willig.
Ok, ich verschieb da jetzt bissl die Verantwortung, aber es hat halt einfach einen ganz anderen Impact wenn die organisierten Leute mobilisieren.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich ziehe den Hut vor den Akteurinnen und den gesamten Verantwortlichen, aber für mich ist diese Mannschaft nicht gleichzusetzen mit der Männerkampfmannschaft, den Amateuren oder dem Special Needs Team. Das hat aber nicht das geringste damit zu tun dass da Frauen spielen sondern dass es eine Kooperation zwischen Union Kleinmünchen und einer vorher nicht existierenden Frauen Sektion ist.

Ich will auch niemanden fehlende Identifikation oder sonst was unterstellen, aber wie gesagt, hier spielt Union Kleinmünchen mit blau weissem Anstrich. Das machen sie aber äußerst erfolgreich und leidenschaftlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
der rex schrieb vor 2 Stunden:

Ich ziehe den Hut vor den Akteurinnen und den gesamten Verantwortlichen, aber für mich ist diese Mannschaft nicht gleichzusetzen mit der Männerkampfmannschaft, den Amateuren oder dem Special Needs Team. Das hat aber nicht das geringste damit zu tun dass da Frauen spielen sondern dass es eine Kooperation zwischen Union Kleinmünchen und einer vorher nicht existierenden Frauen Sektion ist.

Ich will auch niemanden fehlende Identifikation oder sonst was unterstellen, aber wie gesagt, hier spielt Union Kleinmünchen mit blau weissem Anstrich. Das machen sie aber äußerst erfolgreich und leidenschaftlich 

Man kann auch ehrlich "interessiert mich nicht" sagen, statt sich in Ausreden zu flüchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
da nero schrieb vor 4 Stunden:

Für den Lask ist es halt das Highlight des Jahres, wenn sie gegen uns antreten dürfen. Was interessiert es einen Bundesligisten wenn ein unter Klassiker Verein das Ganze zu einem Derby macht 😉

Das Interesse, wenn es wöchentlich in der Liga gegen andere Bundesligistinnen geht ist aber auch nicht gerade enorm!

 

der rex schrieb vor 2 Stunden:

Ich ziehe den Hut vor den Akteurinnen und den gesamten Verantwortlichen, aber für mich ist diese Mannschaft nicht gleichzusetzen mit der Männerkampfmannschaft, den Amateuren oder dem Special Needs Team. Das hat aber nicht das geringste damit zu tun dass da Frauen spielen sondern dass es eine Kooperation zwischen Union Kleinmünchen und einer vorher nicht existierenden Frauen Sektion ist.

Ich will auch niemanden fehlende Identifikation oder sonst was unterstellen, aber wie gesagt, hier spielt Union Kleinmünchen mit blau weissem Anstrich. Das machen sie aber äußerst erfolgreich und leidenschaftlich 

Die spielenden Akteurinnen identifizieren sich mehr mit BW als die Fans mit der SPG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Erich H. schrieb vor 58 Minuten:

Die spielenden Akteurinnen identifizieren sich mehr mit BW als die Fans mit der SPG!

Ich würde es jetzt ned so allumfassend formulieren, owa This.

Aber ka, es macht eh keinen Sinn jemandem seine Gefühle wegargumentieren zu wollen. Schod is halt.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
der rex schrieb vor 3 Stunden:

Ich ziehe den Hut vor den Akteurinnen und den gesamten Verantwortlichen, aber für mich ist diese Mannschaft nicht gleichzusetzen mit der Männerkampfmannschaft, den Amateuren oder dem Special Needs Team. Das hat aber nicht das geringste damit zu tun dass da Frauen spielen sondern dass es eine Kooperation zwischen Union Kleinmünchen und einer vorher nicht existierenden Frauen Sektion ist.

Ich will auch niemanden fehlende Identifikation oder sonst was unterstellen, aber wie gesagt, hier spielt Union Kleinmünchen mit blau weissem Anstrich. Das machen sie aber äußerst erfolgreich und leidenschaftlich 

Blöde Frage: Ist das auch jene Haltung die der Großteil der Fanszene einnimmt? 

Mich hat es ehrlich schon überrascht, dass so absolut gar kein Interesse eurer Anhängerschaft an diesem Spiel bestanden hat. 

Denkt ihr, dass das Interesse an dieser Mannschaft größer wäre, würde es sich um keine SPG handeln? 

Auf jeden Fall schon schade, dass es da nur einseitig Support für die Damen gab. Wäre absolut einzigartig gewesen, wenn da zwei lautstarke Fanblöcke aufeinander getroffen wären. Natürlich nur im akustischen Sinne ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also ich wäre zb. dabei gewesen wenn auch die organisierte szene anwesend gewesen wäre. entscheidung lag einerseits am dadurch fehlenden support und andererseits aber auch ein wenig an den sich häufenden vorfällen. da muss ich jetzt nicht zwingend zu zweit oder zu dritt zum spiel kommen und es könnte eventuell etwas "unangenehm" werden. vielleicht auch etwas weit hergeholt jedoch ganz ausschließen konnte man das ja nicht...

fände es super wenn die szene bei einem meisterschaftsspiel kommendes jahr mobilisiert, sozusagen als kleine "wiedergutmachung". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.