kingpacco V.I.P. Geschrieben 14. August 2023 The1Riddler schrieb vor 5 Stunden: Ich befürchte, da die Bayern eine Rückkaufklausel haben von 2,5 Mio. Das wir bei jedem Betrag über 2,5 diesen brav in München abliefern dürfen. Ohne den Vertrag zu kennen, würde ich nie mit mehr als mit 2,5 Mio. spekulieren - hier scheint für mich die Grenze zu liegen, egal wer was für unseren neuen Superstar ausgeben würde. Aber dann können wir ja wieder über zu niedrige Klauseln diskutieren und uns wird nie fad im ASB ist halt die frage-ist eine Rückkaufklausel oder eine Vorkaufsklausel? Sind 2 verschiedene paar schuhe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 14. August 2023 kingpacco schrieb vor 8 Minuten: ist halt die frage-ist eine Rückkaufklausel oder eine Vorkaufsklausel? Sind 2 verschiedene paar schuhe Ich habe keinen Dunst, ich reime mir das doch zusammen aus den Infos aus den Medien und hier. Ich wäre positiv überrascht, wenn wir mehr als 2,5 Mio. einnehmen - erwarten tue ich ein maximum bis 2.5, weil es mir logisch erscheint. Das muss ja nichts heißen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 14. August 2023 (bearbeitet) kingpacco schrieb vor 30 Minuten: Also eine Rückkaufklausel heißt für mich nur,dass Bayern bei Bedarf den Spieler für eine vertragliche Summe Retour kaufen kann. Heißt aber auch nicht,dass wir verpflichtet sind Bayern von anderen Angeboten erzählen zu müssen,oder auch nicht,dass wenn ein gutes Angebot reinkommt,wir ihn nicht verkaufen dürfen Wenn der Berater des Spielers kein Trottel ist, dann übermittelt er die Informationen schon an die relevanten Akteure. Stell dir vor jemand würde 10 Mio für Früchtl bezahlen und die Bayern können um 2 Mio kaufen/weiterverkaufen. Der Berater wird das den Bayern und dem Interessenten zustecken und das Radl beginnt sich so zu drehen, dass die Austria am Ende 2 Mio bekommt und der Interessent nur 8 Mio zahlt, während Bayern 2 Mio zusätzlich verdient (4 Mio) und auch Früchtl bzw. sein Berater 2 Mio Provision kassiert. Informationsvorsprung kann man sich glaub ich aufzeichnen heutzutage als Austria Wien. bearbeitet 14. August 2023 von pramm1ff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 14. August 2023 The1Riddler schrieb Gerade eben: Ich habe keinen Dunst, ich reime mir das doch zusammen aus den Infos aus den Medien und hier. Ich wäre positiv überrascht, wenn wir mehr als 2,5 Mio. einnehmen - erwarten tue ich ein maximum bis 2.5, weil es mir logisch erscheint. Das muss ja nichts heißen Is jetzt net gegen dich persöhnlich gegangen ,nur darum dass es eben ein unterschied ausmacht ob ich eine Rückkaufklausel habe oder ein Vorkaufsrecht. Rückkaufklausel-wenn der verein ebdarf hat,darf er den Spieler für eine festgelegte ablösesumme retour holen,und du als Verein kannst nichts dagegen tun Vorkaufsrecht-der Verein bezahlt dir für einen Spieler XY 5mio dafür ,dass er dass erstrecht hat,den Spieler zu kaufen,wenn er sich weiterhin bei dir entwickelt. Du kassierst 5mio fürs erstkaufrecht,Spieler spielt weiterhin bei dir,bist aber gezwungen dem verein der dass erstkaufrecht erworden hat,von jedem interesse zu erzählen. Ein anderer Verein bietet dir 10mio für diesen Spieler,dann hat der Verein mit dem Vorkaufsrecht,für dieselbe summe (10 mio) ,die der andere verein geboten hat zu erwerben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 14. August 2023 Wer zieht jetzt welche Klausel? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaW4 Weltklassekicker Geschrieben 14. August 2023 also ich kenn - aus einem anderen Wirtschaftsbereich - Verträge mit Vorkauf- oder auch Rückkaufklauseln. Selbstverständlich ist in solchen auch eine Informationspflicht sowohl an den Kaufinteressenten als auch an den Halter der Klausel dabei ... die sind ja nicht auf der Nudelsuppn dahergeschwommen alle ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 14. August 2023 pramm1ff schrieb vor 3 Minuten: Wenn der Berater des Spielers kein Trottel ist, dann übermittelt er die Informationen schon an die relevanten Akteure. Stell dir vor jemand würde 10 Mio für Früchtl bezahlen und die Bayern können um 2 Mio kaufen/weiterverkaufen. Der Berater wird das den Bayern und dem Interessenten zustecken und das Radl beginnt sich so zu drehen, dass die Austria am Ende 2 Mio bekommt und der Interessent nur 8 Mio zahlt, während Bayern 2 Mio zusätzlich verdient (4 Mio) und auch Früchtl bzw. sein Berater 2 Mio Provision kassiert. Informationsvorsprung kann man sich glaub ich aufzeichnen heutzutage als Austria Wien. gegen sowas bist du sowieso machtlos,egal was du da an Klauseln hast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 14. August 2023 kingpacco schrieb vor 6 Minuten: Rückkaufklausel-wenn der verein ebdarf hat,darf er den Spieler für eine festgelegte ablösesumme retour holen,und du als Verein kannst nichts dagegen tun Das war ja die ursprüngliche Diskussion. Ozzy meinte dazu, dass der Spieler ebenfalls seinen Sanctus geben muss zum Bedarf und ohne seiner Einwilligung kann der Wechsel nicht stattfinden. Dies scheint mir nicht logisch zu sein. Wenn sich ein Verein eine Rückkaufsklausel sichert, wird er wohl auch etwas mit dem Spieler abgeschlossen haben, dass der im Bedarfsfall kommen muss - sonst macht das ja alles keinen Sinn für den abgebenden Verein (ok, der gewinnt vielleicht beim Verkauf des Tormannes über 2,5 Mio + Einsparung beim Gehalt). Btw. ich nehme jeden Cent, den wir mehr bekommen für Früchtl als 2,5 Mio. egal durch welche Klausel und wer seinen Sanctus dazu geben muss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 14. August 2023 The1Riddler schrieb Gerade eben: Das war ja die ursprüngliche Diskussion. Ozzy meinte dazu, dass der Spieler ebenfalls seinen Sanctus geben muss zum Bedarf und ohne seiner Einwilligung kann der Wechsel nicht stattfinden. Dies scheint mir nicht logisch zu sein. Wenn sich ein Verein eine Rückkaufsklausel sichert, wird er wohl auch etwas mit dem Spieler abgeschlossen haben, dass der im Bedarfsfall kommen muss - sonst macht das ja alles keinen Sinn für den abgebenden Verein (ok, der gewinnt vielleicht beim Verkauf des Tormannes über 2,5 Mio + Einsparung beim Gehalt). Btw. ich nehme jeden Cent, den wir mehr bekommen für Früchtl als 2,5 Mio. egal durch welche Klausel und wer seinen Sanctus dazu geben muss ich denke mal,mit dem einbau der Klausel sind sich auch Bayern und Früchtl einig,wenn es soweit kommt,dass es für Früchtl okay ist. Deswegen glaube ich aber auch ,wenn dann nur als 1er goalie-weil alles andere wäre ja sinnfrei-aus meiner sicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 14. August 2023 Was saufts ihr alle? Für einen Goalie aus der Ö-Bundesliga wird uns niemand 2 Mio oder mehr bezahlen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaW4 Weltklassekicker Geschrieben 14. August 2023 maxglan schrieb vor 5 Minuten: Was saufts ihr alle? Für einen Goalie aus der Ö-Bundesliga wird uns niemand 2 Mio oder mehr bezahlen. richtig. Früchtl ist zwar seit einigen Spielen stark verbessert, finde ihn aber nach wie vor nicht wirklich stark. Hat noch genug Aussetzer dabei (man denke zB an das Sturm Spiel, da gehört der erste Treffer klar ihm). Für alles über 1 Mio --> Einpacken --> losschicken. Und Bayern wird niemals ernsthaft über einen Früchtl nachdenken der jetzt ein paar Spiele in der österr. Bundesliga ganz gut performt hat, das ist ja lächerlich. Wenn er bei uns 2 oder 3 überragende Saisons inkl. Europa hätte, dann vielleicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigurd ASB-Halbgott Geschrieben 14. August 2023 da machen wir uns aber kleiner als wir sind. Einen Früchtl (in der jetztigen Form und mit einem Vertrag bis 2025) bekommt man nicht für 1 Mio. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 14. August 2023 Sigurd schrieb Gerade eben: da machen wir uns aber kleiner als wir sind. Einen Früchtl (in der jetztigen Form und mit einem Vertrag bis 2025) bekommt man nicht für 1 Mio. eh nicht. Nur mit Rückkaufklausel 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VeilchenUK Postaholic Geschrieben 14. August 2023 51 minutes ago, Sigurd said: da machen wir uns aber kleiner als wir sind. Einen Früchtl (in der jetztigen Form und mit einem Vertrag bis 2025) bekommt man nicht für 1 Mio. Aber fix für unter 2,5 1 hour ago, maxglan said: Was saufts ihr alle? Für einen Goalie aus der Ö-Bundesliga wird uns niemand 2 Mio oder mehr bezahlen. Ja, ich glaub auch, dass man hier sehr viel über ein sehr theoretisches Problem spricht. Früchtl spielt teilweise ganz gute Spiele und kann sicher Interesse anziehen. Er ist aber bei weitem nicht so gut wie andere torleute in der Vergangenheit (Pentz, Lindner), bei denen wir es nie geschafft haben sie um Geld zu verkaufen. Jetzt kann Früchtl noch so deutsch sein, wir werden ihn mmn nicht um mehr als 1,5-2 Millionen verkaufen können - und selbst das wär ein großartige Erfolg für mich. Ich wäre über 1m schon zufrieden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 14. August 2023 VeilchenUK schrieb vor 28 Minuten: Aber fix für unter 2,5 Ja, ich glaub auch, dass man hier sehr viel über ein sehr theoretisches Problem spricht. Früchtl spielt teilweise ganz gute Spiele und kann sicher Interesse anziehen. Er ist aber bei weitem nicht so gut wie andere torleute in der Vergangenheit (Pentz, Lindner), bei denen wir es nie geschafft haben sie um Geld zu verkaufen. Jetzt kann Früchtl noch so deutsch sein, wir werden ihn mmn nicht um mehr als 1,5-2 Millionen verkaufen können - und selbst das wär ein großartige Erfolg für mich. Ich wäre über 1m schon zufrieden! Früchtl ist fix ein Upgrade zu Lindner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts