Nächster Lehrgang: Wer geht wer kommt?


Recommended Posts

Teamspieler

Was wurde eigentlich aus Alessandro Schöpf? 
Bei dem hab ich schon geglaubt, dass der auch mal weiter oben mitspielen wird. Ist der mit Bielefeld abgestiegen? Bleibt der dort? Der ist in letzter Zeit irgendwie an mir vorüber gegangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 52 Minuten:

Interessant: Wolf wohl doch nicht *nur* krank, sondern auch mit nicht überzeugender Trainingsleistung. Das ewige Sorgenkind mit Potenzial, iwie. 

Basierend auf dem was ich von Wolf weiß, stell ich mir das Porjekt LV ja ohnehin schwer vor. Dem fehlt ja auch in der Offensive total die Durchschlagsfähigkeit. Gewinnt der defensiv Zweikämpfe? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Dein Gewissen 23 schrieb vor 27 Minuten:

Stankovic in Griechenland ein sehr beliebter Torhüter und soll bei seinen Verein (wo die vor Stankovic seit Jahren nie den passenden Keeper gefunden haben) auch sehr sehr starke Leistung zeigen. Wird wohl nicht schlechter als Fraisl sein, oder?

Stankovic ist ein Fliegenfänger mit furchtbarer Ausstrahlung, da beruf ich vorher Siebenhandl oder Sahin-Radlinger ein. 

Dass der für internationales Niveau zu schwach ist, hat man bei Salzburg in der CL gesehen. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dieser lehrgang war kein leergang.

tormänner: wir sind mit lindner und vor allem pentz, der einer der großen gewinner war, gut aufgestellt im tor. bei lindner wäre es mir aber lieber, wenn er gegen mannschaften im tor steht, die kein aggressives pressing betreiben.

verteidigung: die dichte in der IV (wichtig IV) ist mmn sogar für internationale standards sehr beachtlich. gewinner waren mit sicherheit, wöber, danso und trauner. dies täuscht aber nicht davon hinweg, dass wir keinen guten LV haben, der auch offensiv immer wieder für akzente sorgen kann. ja, der assist von wöber war zwar herausragend, aber man kann das von ihm nicht in jedem spiel erwarten, weil er ist einfach ein defensivmann. lazaro auf LV wird RR sicher auch eine lehre gewesen sein. das war ein gescheitertes experiment, wobei natürlich auch kaum brauchbare alternativen vorhanden waren. auf der rechten außenbahn mit wimmer, trimmel, eig eh auch lazaro und lainer haben wir das genaue gegenteil.

mittelfeld: eines ist fix - ohne schlaimer sind wir um eine klasse schwächer, obwohl mit seiwald gerade ein spieler im kommen ist, der noch am weg zum zenit ist (fast schon beängstigend). was mich etwas stört ist die präsenz von sabitzer. speziell gegen dänemark war er nicht im spiel integriert wie man es von einem kapitän erwarten würde. trotzdem hat er sich den arsch aufgerissen und auch zum schluss am flügel versucht sein bestes zu geben (das muss man mal verdauen als kreativer offensivspieler, aber er hat es genommen wie ein profi). was mich noch etwas beschäftigt ist die unklarheit, wie das system reine offensive flügelspieler integrieren kann.

sturm: kurz und bündig - no arnie no party. und arnie war nicht mal sonderlich herausragend. bei kala muss RR einen weg finden ihn besser in das spiel zu integrieren. gegen dänemark war das einfach nicht anzuschauen wie überfordert er war. onisiwo und gregerl bleiben für mich wundertüten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrax Jesus schrieb vor 4 Minuten:

ja, der assist von wöber war zwar herausragend, aber man kann das von ihm nicht in jedem spiel erwarten, weil er ist einfach ein defensivmann.

Stimmt grundsätzlich, aber Wöber hat mich eigentlich in allen Spielen positiv überrascht und auch offensiv Akzente gesetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bepperl schrieb vor 5 Minuten:

Stimmt grundsätzlich, aber Wöber hat mich eigentlich in allen Spielen positiv überrascht und auch offensiv Akzente gesetzt. 

die frage ist ob er überperformt hat oder ob er das wirklich in jeden spiel abrufen kann. tendenziell sage ich mal dass dies ausreißer nach oben waren. mir wäre ein LV lieber der das auch im verein fix spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Patrax Jesus schrieb vor 21 Minuten:

ja, der assist von wöber war zwar herausragend, aber man kann das von ihm nicht in jedem spiel erwarten, weil er ist einfach ein defensivmann.

Versteh ich jetzt nicht ganz. Wöber hat nicht nur diesen einen Assist geliefert, er hat immer wieder für Gefahr über links gesorgt. Eigentlich eine klasse Leistung als LV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Versteh ich jetzt nicht ganz. Wöber hat nicht nur diesen einen Assist geliefert, er hat immer wieder für Gefahr über links gesorgt. Eigentlich eine klasse Leistung als LV.

ja ich würde ihn jederzeit aufstellen wenn wir keinen LV haben. aber mir wäre ein LV der das auch laufend im verein ausübt viel lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
46 minutes ago, OoK_PS said:

Stankovic ist ein Fliegenfänger mit furchtbarer Ausstrahlung, da beruf ich vorher Siebenhandl oder Sahin-Radlinger ein. 

Dass der für internationales Niveau zu schwach ist, hat man bei Salzburg in der CL gesehen. 

Genau das selbe doch mit deinen genannten, vorallem Siebenhandl. Hast du die EL Spiele gesehen? Da hatte er schon realistischerweise 3-4 Fehler und das nicht nur diese Saison.

Sahin-Radlinger verstehe ich noch irgendwie, aber auch da sind die Statistiken nicht die besten, auch wenn er mal gut aussieht. Dafür das am Ende es "nur" die Play Off Gruppe war, war so gut wie immer keine 0 im Ergebnis. Keine Schande bei einen nicht so guten Verein, aber für Nationalmannschaft reicht es einfach nicht. Auch in Barnsley fande ich ihn in der Championsship alles andere als überragend und bei Hannover und Nürnberg war auch nicht mehr drinnen also RL mit der 2. Mannschaft, mit nicht mal vielen Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrax Jesus schrieb vor 35 Minuten:

die frage ist ob er überperformt hat oder ob er das wirklich in jeden spiel abrufen kann. tendenziell sage ich mal dass dies ausreißer nach oben waren. mir wäre ein LV lieber der das auch im verein fix spielt.

Ja, wird man sehen. Aber ich würde es ihm schon zutrauen, bei Ajax hat er ja auch öfter als LV gespielt. Dahinter kommt halt wirklich nichts nach. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bepperl schrieb vor 1 Minute:

Ja, wird man sehen. Aber ich würde es ihm schon zutrauen, bei Ajax hat er ja auch öfter als LV gespielt. Dahinter kommt halt wirklich nichts nach. 

 

bei sevilla glaub ich eh auch, aber für das NT wurde er nicht aufgrund seiner leistungen bei rbs als LV einberufen wenn wir uns ehrlich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bepperl schrieb vor 1 Minute:

Ja, wird man sehen. Aber ich würde es ihm schon zutrauen, bei Ajax hat er ja auch öfter als LV gespielt. Dahinter kommt halt wirklich nichts nach. 

Solange wir keine bessere Alternative haben muss Alaba links hinten spielen, in der IV herrscht eh ein Überangebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Solange wir keine bessere Alternative haben muss Alaba links hinten spielen, in der IV herrscht eh ein Überangebot.

auch davon würde ich absehen, weil alaba überwiegt im spielaufbau in der IV mehr, als er auf LV ggf. helfen würde. das hat man schon unter den lehrgängen von foda schnell erkannt, dass er da absolut hergeschenkt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.