Off-Topic & Spam


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
7 minutes ago, Shadow Striker said:

Naja, schon in gewisser Weise.

@Pepi_Gonzales hat's ja eh treffend formuliert.
Unter Nagl war für so Liebhaber-Projekte wie die Murgondel, U-Bahn, Murkraftwerk, Olympia immer genug Geld da. (Zumindest um herumzufantasieren). Für ein Stadion, das einem Bundesligisten würdig ist, jedoch nicht.

Da ist salopp ausgedrückt jeder Gegenkandidat schon eine bessere Lösung.

Was ich mir von der jetzigen Stadtregierung erwarte ist, dass das gemacht wird was benötigt wird. Und da wird früher oder später das Stadionthema auch auftauchen.
Zwar glaube ich nicht, wie bei uns im Stadion-Thread schon einmal erwähnt, dass dies eine 2-Stadien-Lösung sein wird, sondern eher eine Multifunktionsarena, die für beide Grazer Vereine zur Verfügung stehen wird.
Im besten Falle mit Allianz-Arena ähnlichen LED-Elementen um für beide Vereine eine Heimstätten-Atmosphäre zu schaffen.

Genau genommen ist aktuell die jetzige Stadtregierung im Bezug Stadion sogar schlechter, weil schon beschlossene Projekte auch nicht oder maximal gekürzt durchgeführt werden. Bei dem Schuldenstand und den Sachen die die Stadtregierung auf der Agenda hat  sehe ich wenig Licht.

Eure generelle Hoffnung dass da mehr passiert kann ich verstehen, aber ich habs damals nicht gesehen dass der Nagl das Hauptproblem ist und sehe im Moment auch nicht dass das mit Kahr besser wird. Mit dem Feindbild-Zugang konnte und kann ich auch wenig anfangen, aber das ist eure Sache. Konsequenterweise müsstet ihr das Feindbild halt jetzt dann auch wechseln.

Ich persönlich habe die entfernte Hoffnung dass wir zu einer Art gemeinsamen Stadion-Betrieb kommen um mehr profitieren zu können. Aber wie schon woanders geschrieben kommen wir erst langsam dorthin wo uns dieses Thema dann auch dringender beschäftigen wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
se_ultimativ schrieb vor 2 Minuten:

Genau genommen ist aktuell die jetzige Stadtregierung im Bezug Stadion sogar schlechter, weil schon beschlossene Projekte auch nicht oder maximal gekürzt durchgeführt werden. Bei dem Schuldenstand und den Sachen die die Stadtregierung auf der Agenda hat  sehe ich wenig Licht.

Eure generelle Hoffnung dass da mehr passiert kann ich verstehen, aber ich habs damals nicht gesehen dass der Nagl das Hauptproblem ist und sehe im Moment auch nicht dass das mit Kahr besser wird. Mit dem Feindbild-Zugang konnte und kann ich auch wenig anfangen, aber das ist eure Sache. Konsequenterweise müsstet ihr das Feindbild halt jetzt dann auch wechseln.

Ich persönlich habe die entfernte Hoffnung dass wir zu einer Art gemeinsamen Stadion-Betrieb kommen um mehr profitieren zu können. Aber wie schon woanders geschrieben kommen wir erst langsam dorthin wo uns dieses Thema dann auch dringender beschäftigen wird.

 

Nagl hat sich die Zielscheibe schön selbst aufgemalt.

Zum mittlerweile dritten Mal:
Wenn für ein Riesenminusprojekt wie die Olympia-Bewerbung Geld da ist, aber man den Rasen des Bundesligisten so weit verkommen lässt, dass dieser sogar in ein anderes Stadion ausweichen muss. Dann darf man sich bitte nicht wundern, warum man bei den Anhängern des Vereins kein großes Standig hat - selbst wenn er Sturm-Fan wäre.

Die Kahr ist wenigstens so ehrlich und sagt es ist im Prinzip für nix Geld da und sucht bei so notwendigen Infrastrukur-Investitionen auch eher nach einer kostengünstigeren Lösung - siehe Öffi-Ausbau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
1 hour ago, GrazTiefschwarz said:

Ist schon ok, mir ging es nur drum, dass ich zum wiederholten Mal wegen alter Postings erwähnt wurde. Ich habe auch schon oft erwähnt, dass ich der Meinung bin, dass es momentan ohnehin unrealistisch ist, ein neues Stadion bzw eine Lösung dahingehend zu "fordern", weil es einfach gesellschaftlich wichtigere Dinge in dieser Stadt zu erledigen gibt (Mobilität, vernachlässigte Viertel...)

stimmt, wir haben im Moment andere Probleme.

Die eigentliche Kritik der roten ist ja im übrigen garnicht dass ihr das Stadion pachten wollt, oder ein zweites in Graz für notwendig haltet sondern der einfache Fakt dass was mit einer PR-show gefordert wird ohne dass nenneswerte Eigenmittel auf den Tisch gelegt werden.

Bei Nägl (hrhr) mit Köpfen könnte man ja mal was konkretes Ausarbeiten, aber davon waren wir ja immer Meilenweit entfernt. Ich erinnere an die Monate- mittlerweile Jahre - Postweg den das Angebot nun mittlerweile zur Stadt unterwegs ist.

1 hour ago, GrazTiefschwarz said:

früher oder später wird man vermutlich bzgl Stadion sowieso irgendwas machen müssen. Ob das jetzt in zehn oder fünfzehn Jahren ist, wird sich noch weisen. Und ob die Wahlempfehlung überhaupt Relevanz für die Grazer Gemeinderatswahl hatte, ist mE auch fraglich, da ein großer Teil unserer Zuschauer nicht aus Graz ist...

spannend bleibt es sicher, ich habe wie gesagt auch meine Hoffnungen.

Vielleicht ist ja die "Lösung für die Stadionfrage" ja nicht die Abwahl vom Nagl sonder die vom Jauk ;) kleines scherzerl am rande

Die Wahlempfehlung hatte wie gesagt meiner Einschätzung nach keine Auswirkung - der Nagl hat sich das Ei großteils selbst gelegt - das war aber nicht mein Punkt, sondern die unbegründete Hoffnung dass das irgendwas ändert wenn er weg ist. Ich prophezeie: wenn wir zu einer Lösung kommen, dann weil diese in Kooperation aller Beteiligten erarbeitet wird - und das, behaupte ich mal, wäre auch mit Nagl drin gewesen. Wird halt vermutlich kein 2tes Stadion werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Stunden:

 

Für euch ist es ja Jahrhundertspiel und super dörbi wenn euch unsere amateure wieder putzen.

Wieso wieder putzen? In der RLM Saison vor 4 Jahren haben wir beide Spiele gewonnen und uns gibt's ja erst seit 2012 oder plötzlich doch wieder nicht? :davinci: ich bin verwirrt. Könnts euch dann bitte mal entscheiden und auf etwas einigen? 

Mal abgesehen davon dass die Spiele gegen eure Amateure ja vieles sein mögen aber bei weiten keine Jahrhundertspiele. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
RotesGraz! schrieb Gerade eben:

Wieso wieder putzen? In der RLM Saison vor 4 Jahren haben wir beide Spiele gewonnen und uns gibt's ja erst seit 2012 oder plötzlich doch wieder nicht? :davinci: ich bin verwirrt. Könnts euch dann bitte mal entscheiden und auf etwas einigen? 

Mal abgesehen davon dass die Spiele gegen eure Amateure ja vieles sein mögen aber bei weiten keine Jahrhundertspiele. 

Ja sry, ich verfolg das nicht so genau,  welches eurer Konstrukte gerade in was für einer Hobby Liga Scheinerfolge einfährt..

Dafür, dass es euch eh so egal ist,  warts aber erstaunlich lange ziemlich beleidigt. War ein schönes Sammelsurium aus Unsinn, als die Aussendung unsere Fanklubs dazu veröffentlich wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
17 hours ago, themanwhowasntthere said:

Die Stadionfrage ist nicht Jauks Agenda, sondern die von Tebbich.

Rly`? Die Außenwirkung war in der Vergangenheit eine andere würde ich sagen, was ja auch Sinn macht - bei dem Investitionsvolumen ist das per Definition Chefsache. Außerdem ist der Thomas ja noch ausgelastet mit seiner Stadion-App.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se_ultimativ schrieb vor 4 Minuten:

Rly`? 

jup, natürlich sollte der geschäftsführer wirtschaft eigentlich dafür da sein. 

 

se_ultimativ schrieb vor 7 Minuten:

Außerdem ist der Thomas ja noch ausgelastet mit seiner Stadion-App.

dadurch geht ja leider auch nix weiter :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Schönaugürtel Mario schrieb vor 16 Stunden:

Ja sry, ich verfolg das nicht so genau,  welches eurer Konstrukte gerade in was für einer Hobby Liga Scheinerfolge einfährt..

Dafür, dass es euch eh so egal ist,  warts aber erstaunlich lange ziemlich beleidigt. War ein schönes Sammelsurium aus Unsinn, als die Aussendung unsere Fanklubs dazu veröffentlich wurde. 

Ich kann das sowieso nicht nachvollziehen.

Eine gesunde Rivalität, wo man vor dem Spiel - zum Spaß - Rot/Schwarze Hussereien bei einem Bier austauscht und nach dem Spiel die Einen den Kopf hängen lassen und die Anderen (sorry, der musste sein :augenbrauen:) als Trost ein Bier ausgeben - sowas hat mir damals immer Spaß gemacht.

Wenn ein paar dann raufen wollen, ok. Sollen sie. Solange nicht wieder unbeteiligte zum Handkuss kommen - und da meine ich BEIDE Seiten! 

Also ich würde bei umgekehrter Situation definitiv unsere 2er gegen die 1er von Sturm bei einer Schnitzelsemmel und ein paar Bierchen anschauen gehen. Allein schon, um sie mit einer kleinen Geldspende (in Form von Eintrittsgeld) zu unterstützen. Man will ja möglichst zeitnah wieder ein "großes Derby" erleben! :ratlos:

In diesem Sinne:
"Stolz und Vorurteil" ist ein tolles Buch, aber im Fußball ein echter Stimmungskiller. 

Irgendwie kann ich dem Wechselgesang "GAK" mit dem Echo "Oaschlecha"  sogar etwas lustiges abgewinnen - so soll es doch sein, oder? :finger: :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 33 Minuten:

Das Stadion ist natürlich schon auch Jauks Agenda sowas ist klarerweise sicher auch Chefsache 

ist natürlich die frage was genau du unter "auch" verstehst, aber die agenda betrifft natürlich trotzdem hauptsächlich den geschäftsführer wirtschaft, oder wo soll das thema denn sonst hingehören?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

als selbsternannter "Erstgeborener" und "Stadtklub" nur ein glückliches 2:0 gegen einen mittelklassigen Oberligaklub zu erreichen und dabei eigentlich über weite Strecken die schwächere Mannschaft zu sein ist auch eine gewaltige Kunst :fuckthat:

#wearegak #lächerlich :fuckthat:

bearbeitet von MK7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.