Off-Topic & Spam


Recommended Posts

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 12 Minuten:

Sturm lädt auch nie Schulen, Vereine etc. zu Spielen ein, oder? Insofern kannst du dir deine "Meldung" ersparen. ist wohl ein üblicher Vorgang, wie sowas schul- oder vereinsintern organisiert wird.

Der "Wisch"(Orthographie!) führt sich eh selbst ad absurdum.

W.

Zwischen einladen und exklusiven "Vorzugs"Preis zahlen liegt halt schon noch ein Unterschied, insofern kannst du dir deine "Meldung" ersparen.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das lustigste am Wisch ist sowieso das absprechen der Relevanz, aber gleichzeitig mach ich mir die Mühe den Text zu schreiben, auszudrucken und hinzupicken. Lediglich für die Mühe bei der Rechtschreibung fehlt scheinbar noch ein wenig Relevanz :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer Athletiksport Klub schrieb Gerade eben:

Welcher Unterschied konkret?

W.

Himmel: bei einem Szenario werden Schulklassen eingeladen und die Kinder dieser Schulklassen müssen nichts dafür zahlen, beim anderen Szenario "dürfen" die Kinder einen "Vorzugspreis" zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RotesGraz! schrieb vor 4 Minuten:

Lediglich für die Mühe bei der Rechtschreibung fehlt scheinbar noch ein wenig Relevanz :D

Eher was anderes ...

themanwhowasntthere schrieb vor 4 Minuten:

Himmel: bei einem Szenario werden Schulklassen eingeladen und die Kinder dieser Schulklassen müssen nichts dafür zahlen, beim anderen Szenario "dürfen" die Kinder einen "Vorzugspreis" zahlen.

Ja, in beiden Fällen ist und bleibt der Besuch aber freiwillig (oder ist die Gratis-Einladung ein "Zwang"), ein Angebot also. Ob ich ich Gratis (muss ja auch "wer" zahlen am Ende) oder vergünstigt reinkomme, ist dann wohl eher unerheblich. Die Schüler der Schule sind ja junge Erwachsene und keine Kinder mehr (abgesehen von den Zettel-"Schreibern", geistig "zurückgeblieben" jedenfalls ...).

Da gibt es jetzt nicht so wahnsinnig viel "Argument" deinerseits, es musste halt was geschrieben werden, weil es ja nicht anders geht, gell?

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 3 Minuten:

Eher was anderes ...

W.

Ja, in beiden Fällen ist und bleibt der Besuch aber freiwillig (oder ist die Gratis-Einladung ein "Zwang"), ein Angebot also. Ob ich ich Gratis (muss ja auch "wer" zahlen am Ende) oder vergünstigt reinkomme, ist dann wohl eher unerheblich. Die Schüler sind junge Erwachsene und keine Kinder mehr (abgesehen von den Zettel-"Schreibern" ...).

W.

Wo hab ich jemals geschrieben, dass ein Besuch nicht freiwillig wäre? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

Wo hab ich jemals geschrieben, dass ein Besuch nicht freiwillig wäre? 

Weil du den Unterschied zwischen Gratis und ermäßigt so besonders hervorgehoben hast und letzteres deinerseits mit "dürfen" apostrophiert wurde, kann man diesen Eindruck schon haben.  Kurz: Gratis Ok, ermäßigt geht gar nicht ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 7 Minuten:

Weil du den Unterschied zwischen Gratis und ermäßigt so besonders hervorgehoben hast und letzteres deinerseits mit "dürfen" apostrophiert wurde, kann man diesen Eindruck schon haben.  Kurz: Gratis Ok, ermäßigt geht gar nicht ...

W.

Da ist halt schon extrem viel Phantasie bei deiner Interpretation dabei, aber ich buchstabiere es gern noch einmal extra für dich: ja, in beiden Szenarien ist der Besuch freiwillig und niemand wird gezwungen dahin gehen.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten:

Das ist halt schon extrem viel Phantasie bei deiner Interpretation dabei. Aber ich buchstabiere es noch einmal extra für dich: ja, in beiden Szenarien ist der Besuch freiwillig und niemand wird gezwungen dahin gehen.

Na, also ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Minute:

Ja, ja, die Unschuld vom Lande ...

W.

 

themanwhowasntthere schrieb vor 23 Minuten:

Jetzt wird's wirklich kindisch!

 

RotesGraz! schrieb am 23.5.2023 um 09:04 :

Du kannst dich bei mir drauf verlassen, dass wenn ich in Mehrzahl schreib auch mehrere Beispiele vorweisen kann, ich kann auch gern noch weiter suchen :ratlos:

wie lang brauchst eigentlich noch, oder hast mittlerweile eh eingesehen, dass deine aussage a schmarrn war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 6 Minuten:

Was soll ich einsehen, du hast was in den Raum gestellt?

W.

bei dir scheitert es wirklich an den basics: bitte schau was über dem text für ein zitat steht und von wem das ist! und dann aber generell noch einmal: nein ich hab nix in den raum gestellt, ist wirklich nicht mein problem wenn du etwas interpretierst, was klar nicht in meinem posting steht.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
themanwhowasntthere schrieb vor 37 Minuten:

wie lang brauchst eigentlich noch, oder hast mittlerweile eh eingesehen, dass deine aussage a schmarrn war?

Ich hab dir Beispiele genannt, nachdem du aber unfähig zu sein scheinst den Kontext zu verstehen mach ich mir nicht extra Mühe dich von etwas zu überzeugen was du weder verstehen wirst noch verstehen willst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.