[Formel 1 2022] Großer Preis von Aserbaidschan


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
LiamG schrieb vor einer Stunde:

 Man hat Checo ja kein "Max is faster than you" durchgegeben und er hätte schneller fahren können. Ging halt nicht mehr mit den Reifen.

Klar und das weist du Insider natürlich was die funken:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor einer Stunde:

Nur war halt Massa 2 Klassen schwächer als Alonso, der mehrmals im Ferrari um die Weltmeisterschaft gekämpft hat. 

2010: Alonso 5 Siege 252 Punkte, Massa 0 Siege 144 Punkte

2011: Alonso 1 Sieg 257 Punkte, Massa 0 Siege 118 Punkte

2012: Alosno 3 Siege 278 Punkte, Massa 0 Siege 122 Punkte

2013: Alosno 1 Sieg 242 Punkte, Massa 0 Siege 112 Punkte

Wahnsinn, dass der Stachel nach all den Jahren noch immer so tief sitzt. 

Wenn Alosno so viel schneller/besser war, hätte er am Nürburgring halt einfach überholen sollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Wenn Alosno so viel schneller/besser war, hätte er am Nürburgring halt einfach überholen sollen. 

Pickst du jetzt allen Ernstes ein einzelnes Rennen in vier Jahren heraus? :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fcw_1913 schrieb vor 37 Minuten:

Perez war halt heute so weit hinter Verstappen, glaube nicht das es am Ergebnis heute viel geändert hätte, wenn die zwei sich auf der Strecke duelliert hätten.

 

Hat er auch selbst so gesagt. Aber ja, hat ihm vermutlich die Box so eingeflüstert- eh klor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor einer Stunde:

Pickst du jetzt allen Ernstes ein einzelnes Rennen in vier Jahren heraus? :lol:

 

Viel öfter war er nicht schneller. Deshalb ist es ja auch so lächerlich den 2er "zurückzupfeifen". 

Vuibrett schrieb vor 9 Minuten:

Hat er auch selbst so gesagt. Aber ja, hat ihm vermutlich die Box so eingeflüstert- eh klor.

Das Problem war, dass Perez durch das VSC den Puffer Leclerc verloren hat. Wenn er den Puffer länger hat, gewinnt er glaub ich. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
xSLAYERx schrieb vor 4 Stunden:

Traurig genug dass die bei Admiral kein Sky schalten :facepalm:

Aber nach Hause wollt ich auch net fahren weil mein Garten ist gleich 30 Meter vom Admiral entfernt :D

 

Tun Sie sehrwohl; welche Filiale wenn ich fragen darf? 

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
pironi schrieb vor 3 Stunden:

Pickst du jetzt allen Ernstes ein einzelnes Rennen in vier Jahren heraus? :lol:

Ich glaube wenn wir hier klarstellen, dass Alonso der um mindestens eine Klasse bessere Fahrer als Felipe Massa ist/war, wird auch der @Xaverl Nick zu stimmen. 

Und unter Einbezugnahme dessen, dass auch RBR Stallorder ausgegeben hat (indirekt), sowie auch Toro Rosso zurückgepfiffen hat, wars mMn auch richtig, dass man Massa in Hockenheim opfert. Hier wird mir der Xaverl vermutlich weniger zustimmen...

Allerdings muss man fairerweise auch sagen, dass es mehr als ein einzelnes Rennen war. Grotesk (wenn auch hier nicht unverständlich...)  wars zum Beispiel, als Ferrari bei Massas Auto nach dem Qualifying bewusst eine DSQ provoziert hat, damit Alonso in der Startaufstellung einen Platz nach vorne rückt.  

Zitat

Doch Hamilton ist nicht der einzige Formel-1-Pilot, der unter dem starken Bouncing der aktuellen Boliden zu leiden hat. Auch Daniel Ricciardo wurde gesehen, wie er sich beim Aussteigen den Rücken hielt. Und Pierre Gasly wählt nach dem Rennen drastische Worte: "Ich setze hier meine Gesundheit aufs Spiel", nimmt er die FIA in die Pflicht.

Jede Bodenwelle wird dabei direkt an die Wirbelsäule weitergegeben. "Meine Bandscheiben leiden darunter", klagt Gasly.

Gasly nimmt dabei die FIA in die Pflicht, die seiner Meinung nach die Fahrer schützen und nicht vor die Frage stellen sollte, ob man lieber Performance oder Gesundheit haben möchte. "Das wird gerade im Fahrerbriefing besprochen und sie darauf aufmerksam gemacht", sagt er. "Wir bitten sie, Lösungen zu finden, damit wir nicht mit 30 Jahren am Stock gehen." Zustimmung erntete der Franzose auch vom sichtlich genervten Kevin Magnussen, der das Ansehen der Formel 1 gefährdet sieht: "Ich weiß nicht ob die Leute unbedingt sehen wollen, dass wir zu Pflegefällen werden, diese Autos sind einer Königsklasse unwürdig!".  formel1.de

Christian Horner so ->  :D

Zitat

Red Bull's Christian Horner has suggested that rival teams are persuading their drivers to complain about the bouncing of their cars to encourage amendments to the regulations.   https://racingnews365.com/

Denke da wird Gasly bald ein Opagespräch mit dem Doktor haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Frage zum VSC bei Magnussen: Er hat das Auto bei einem "Ausgang" abgestellt. Warum setzt sich da nicht irgendwer in das Zivilauto, stellt dieses weg, Magnussen haut den Retourgang rein, fährt sein Auto aus der Gefahrenzone und es geht weiter?

Frage zum Aufsitzen der Fahrzeuge: Bei den allerersten Flutlichtrennen die es gab wurde immer erwähnt dass die Funken eh immer da sind, bei den Tagrennen sieht man sie allerdings nicht. Aktuell ist es so dass man die sehr wohl auch bei Tagesrennen sieht. Sind die Autos früher "anders" aufgesessen? Also bildlich jetzt z.b. nur an einer kleinen Stelle und aktuell sitzt die ganze Bodenplatte auf?

Habe mich mit den neuen Autos noch nicht wirklich auseinandergesetzt, deshalb auch die zweite Frage. Hoffe man versteht was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rapidwien21 schrieb vor 2 Minuten:

Frage zum VSC bei Magnussen: Er hat das Auto bei einem "Ausgang" abgestellt. Warum setzt sich da nicht irgendwer in das Zivilauto, stellt dieses weg, Magnussen haut den Retourgang rein, fährt sein Auto aus der Gefahrenzone und es geht weiter?

Frage zum Aufsitzen der Fahrzeuge: Bei den allerersten Flutlichtrennen die es gab wurde immer erwähnt dass die Funken eh immer da sind, bei den Tagrennen sieht man sie allerdings nicht. Aktuell ist es so dass man die sehr wohl auch bei Tagesrennen sieht. Sind die Autos früher "anders" aufgesessen? Also bildlich jetzt z.b. nur an einer kleinen Stelle und aktuell sitzt die ganze Bodenplatte auf?

Habe mich mit den neuen Autos noch nicht wirklich auseinandergesetzt, deshalb auch die zweite Frage. Hoffe man versteht was ich meine.

Die erste Frage ist (zumindest theoretisch) so zu beantworten das das Fahrzeug der Streckensicherung auch in Fall der Fälle auf die Strecke soll während der kaputte Haas dahinter soll.... Vermutlich hat man in Der Zeit bis Magnussen abgestellt hat einfach nicht die klügste Lösung in alle Köpfe gebracht - wär halt zu bequatschen gewesen ala "Hey Kev wir schieben zrück, stell den Motor (entgegen der Anweisung über Funk) nicht ab und park dann weit genug hinten das unser Auto wieder zur Ausfahrt kommt" 

Zur 2. Frage: Da tu ich mir schwer denn ich seh die Funken eigentlich immer... Bei den Nachtrennen is es halt vom Licht begünstigt. Die Skid Blocks gibts übrigens seit 2015 wieder und haben eigentlich nix mit der neuen Generation zu tun. Es wirkt sich halt bei den neuen Generation mit Groundeffect und Bouncing stärker aus. Is halt bei Strecken mit Bodenwellen sicher etwas anders da das Fahrzeug generell mehr Bodenfreiheit braucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.