Recommended Posts

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 45 Minuten:

Bau dir deine Strohmänner alleine

Hier ist nicht das Beisl :davinci:

miffy23 schrieb vor 26 Minuten:

Und den Setzungslisten wird das auch nicht schaden

Genau das ist wichtig.  Bessere Setzung => "leichtere" Gruppe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiss woher der Wind weht mitunter wenn man hier so nach liest, auch wenn man über die Jahre hier mit liest usw. Und im privaten Umfeld drehen auch schon wieder nicht wenige am Rad.

Und so wie immer sind nicht pauschal alle gemeint. Also, was fühlst du dich angesprochen oder ist der Hinweis mit der Euphorie sorgsam umzugehen pauschal bereits falsch. 

Ich sehe halt diese Extreme nicht, wie du sie beschreibst. Ich verstehe deine Beweggründe, aber hier im ASB sind wir mehr oder weniger in einer "geschützten Werkstätte". 

Du kannst deine Beiträge gerne in den Facebook Kommentarspalten oder in zeitungs Foren fortsetzen. By the way findest dort weitaus eher die Berufspessimisten als die Berufsoptimisten.

Was jetzt "typisch österreichisch" ist lässt sich schwer sagen, aber ein gesundes Maß an Euphorie und Begeisterung fürs Team halte ich da eher fürs Gegenteil.

Das absolute Negativbeispiel gab's eh einst vor der Euro 2016. Da gab's so eine teils groteske Euphoriespirale (noch dazu mit einem noch damals unbekannten neuen Modus), der mich auch zu der festen Überzeugung kommen ließ: "Viertelfinale minimum". Was ja wirklich irrwitzig war und umso schmerzhafter war es dann als wir gar nix auf den Platz bekommen haben.

Du hast eh Recht mit deiner Einstellung, dass es auch schnell in die andere Richtung gehen kann, aber hey das wird hier doch laufend betont oder nicht? Nur was ist die andere Richtung? Niederlagen in den kommenden Spielen haben die meisten hier herinnen am Schirm, dass das möglich ist (wie gesagt Facebook und Co - da spielt sich's ab, hier im ASB kämpfst eher gegen einen Strohmann). Ich für meinen Teil, und mit Sicherheit viele andere auch, werden sich nicht die Stimmung verhageln lassen, sollten wir verlieren. Die Nations League ist hier Wettbewerb und Entwicklungsmöglichkeit zugleich. Sprich die Leistung sollte passen. In der EM Quali muss dann ohnehin vollends abgeliefert werden.

Zum Rapid Channel: Ich bin dort fleißiger Mitleser und da hast schon recht, dass da oftmals das gesunde Mittelmaß fehlt, aber  mit 1:1 Vergleichen tu ich mir da schwer. Wir sind Menschen und Menschen freuen sich nun mal über schöne Momente und ärgern sich über weniger schöne.

Die Probleme und Herausforderungen vom jeweiligen Lieblingsklub unterscheiden sich und sie unterscheiden sich auch vom Nationalteam.

Edit: Das bisserl Euphorie was jetzt herrscht ist echt ein Lercherlschas. 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Jössas, hoffentlich bist du nach Rückschlägen nicht zu enttäuscht mit deiner Gewinner Mentalität, alleine wenn man no offense extra schreiben muss ist klar woher Wind weht. Es hat wenig mit Mentalität zu tun wenn man Dinge realistisch einschätzt und wenn du noch immer nicht begreifst, obwohl ich es extra erwähne, dass nicht alle gemeint sein können dann tu nicht so als läge das an mir. 

Niemand ist hier berufspessimist oder zielt auf durschnitt ab, Bau dir deine Strohmänner alleine. 

entweder stehst du zu deinen aussagen oder überlegst dir im vorhinein besser was du schreibst und aussagen möchtest, aber zwischen jedem post von einer meinung zur nächsten zu springen, ohne auf das geschriebene des gegenübers einzugehen um am ende mit einer substanzlosen null aussage dazustehen bringt halt wirklich gar nichts.   im endeffekt hast jetzt drei mal deine aussage geändert und merkst es selbst nicht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb am 4.6.2022 um 22:34 :

Zunächst werden wir einmal Nations League Sieger 2023. Alles der Reihe nach. :davinci:

Richtig, ich find das immer so absurd wenn alle gleich von Titeln sprechen. Es kommen erst einmal ein paar dutzend Siege in Folge davor!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
miffy23 schrieb vor 14 Minuten:

Richtig, ich find das immer so absurd wenn alle gleich von Titeln sprechen. Es kommen erst einmal ein paar dutzend Siege in Folge davor!

Na, halt mal! 1x gegen DEN gewinnen, und mir san Wödmasta!

https://www.derstandard.de/story/2000136322419/oesterreich-kann-gegen-daenemark-fussball-weltmeister-werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
miffy23 schrieb vor 48 Minuten:

Reden wir doch jetzt nicht schon von den paar dutzend Siegen bis zum ersten Titel. Erst einmal kommen die Woche die Siege gegen Dänemark und Frankreich dran. Schön am Boden bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
halbe südfront schrieb am 6.6.2022 um 09:37 :

Das ist falsch. Tatsache ist, dass man mit 6 Punkten natürlich noch absteigen kann - gerade in einer Gruppe mit solch hochklassigen Teams.

Fix nehme ich zurück, aber, wenn du die ersten beiden Partien gegen Dänemark und Kroatien gewinnst und noch Kroatien zuhause hast, auch in Kopenhagen etwas mitnehmen kannst, denke ich schon, dass das eine sehr angenehme Ausgangssituation gewesen wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Engache schrieb vor 1 Minute:

Fix nehme ich zurück, aber, wenn du die ersten beiden Partien gegen Dänemark und Kroatien gewinnst und noch Kroatien zuhause hast, auch in Kopenhagen etwas mitnehmen kannst, denke ich schon, dass das eine sehr angenehme Ausgangssituation gewesen wäre. 

Das hat sich jetzt eh erledigt. Es kann sowieso nur darum gehen, irgendwie so viele Punkte wie möglich zu sammeln.

Der Anfang war ja schon mal nicht schlecht. Aber zu denken, mit 2 Spielen wäre die Mission schon accomplished gewesen, hätte wirklich was von Vermessenheit gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag