Die Konkurrenz im Blick


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Black-White1909 schrieb vor 9 Stunden:

haben die roten also einen sehr alten 10er, einen jungen trainer und einen sehr jungen präsidenten vom wac geholt, hut ab.

Der Schmäh ist sogar gut - like geb ich dir dafür aber keines ;) 

Ich könnte jetzt sagen: der Unterschied zum WAC ist halt, dass wir einen Fachmann als Trainer haben und keinen Dampfplauderer, der halt Trainer geworden ist, weil er irgendwann ein passabler Fußballer war. Insofern kein Grund für Liendl, dem Trainer ins Handwerk zu pfuschen bei uns. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!
bertl80 schrieb vor 5 Minuten:

Der Schmäh ist sogar gut - like geb ich dir dafür aber keines ;) 

Ich könnte jetzt sagen: der Unterschied zum WAC ist halt, dass wir einen Fachmann als Trainer haben und keinen Dampfplauderer, der halt Trainer geworden ist, weil er irgendwann ein passabler Fußballer war. Insofern kein Grund für Liendl, dem Trainer ins Handwerk zu pfuschen bei uns. ;)

Ich bin nicht spaßbefreit, ich like sogar deinen Post ;)

Ich habs eh an andere Stelle mal erwähnt, im Nachhinein geb ich Liendl völlig recht dass er den Feldhofer gestanzt hat. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
RotesGraz! schrieb vor 9 Stunden:

Die Leier kennen wir schon vom Juran seit der 1. Klasse, dann nochmal verstärkt als man in die Merkur Arena gesiedelt ist. Der Unterschied zu den Jahren davor in Liga 2 ist halt das man dieses Jahr das erste Mal einen potenten Hauptsponsor hat. 

Naja die Bedenken bezüglich eurer Finanzen verstehe ich schon.

Denn augenscheinlich habt's ja sogar unsere Waschmaschine für's Liendl-Video verwendet oder wollt's ma erzählen ihr verwendets tatsächlich a schwarz-weiße Waschmaschine?

;):davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Black-White1909 schrieb vor 1 Stunde:

Ich habs eh an andere Stelle mal erwähnt, im Nachhinein geb ich Liendl völlig recht dass er den Feldhofer gestanzt hat. ;)

Nein! Sowas darf einfach niemals passieren, egal was der Trainer für ein Vogel ist. Für sowas gibt's einen Sportdirektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 27 Minuten:

Nicht nur scheinbar ...

W.

Weißt du dazu mehr? Gibts auch ne Kooperation mit dem stfv? Standort in Weinzödl? Mit welchen Schulen wird kooperiert?

Wenn der GAK eine Zusage bekommen hat, was ist mit Hartberg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Laut heutigen Bericht in der Kl.Zeitung, kann der GAK ab der Saison 23/24 an der ÖFB Jugendliga teilnehmen, allerdings nicht offiziell, sie können außer Konkurrenz, immer gegen die Mannschaften antreten die gerade Spielfrei sind.

Subventionen von Seiten des ÖFB gibt es keine, ob es vom Land welche gibt, steht nicht im Bericht.

Hartberg, den Kapfenberger und Horn die auch angesucht haben, wurde der AKA Status nicht zugestanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Wirklichkeit ist das ganze ein Witz. Pro Bundesland gibt es max. zwei Lizenzen, wir haben halt jetzt die zweite der Steiermark (auch wenn eine 2. Klasse ist).

Einerseits musste man für die Buli-Lizenz eine Akademie nachweisen, wenn man im Aufstiegsfall keine hat, aber Strafe bezahlen - wurde mittlerweiie aufgehoben, weil das vor keinem Gericht gehalten hätte.

Dann erfüllt man die Kriterien und der ÖFB verweigert zunächst die Lizenz (um es auszusitezn oder Zeit zu gewinnen) - als "Kompromiss" verzichtet der Verein dann auf die Förderung und als "Dank" dafür darf man dann (zunächst) nur außer Konkurrenz mitspielen.

Wir haben schon in der laufenden Saison gegen die spielfreien Teams gespielt und durchwegs gute Ergebnisse erzielt (zuletzt Sieg gegen die AKA Ried). Da im Moment ja 13 Vereine bei der Jugendliga mitspielen, hätte man bei einer früheren Entscheidungsfindung, eine Teilnahme leicht möglich (kein zusätzlicher Spieltag!!!).

Für 2023/24 wird der ÖFB dann eine neue Ligenstruktur schaffen - in Wirklichkeit hat der ÖFB das ganze einfach verschlafen, weil eine ordentliche Strukturreform vor Jahren hätte die jetzigen Probleme (für andere Vereine KSV, Horn etc.) nicht heraufbeschworen.

Auch wenn das hier ein anderer Channel ist, der ÖFB hat sich nach 2007 in puncto HIB-Akademie auch nicht sehr fein verhalten. Damals hätte man schon Regelungen treffen müssen, was im Falle von Abstiegen passiert. Am Ende stand der Verein ohne die von ihm aufgebaute AKA da. Na, herzlichen Dank!

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Was tut sich so beim Rest? 

Amstetten holt den Langzeitadmiraner und Ex-Rapidler Starkl.

Der FAC verstärkt sich mit den Ex-Innsbruckern Hubmann und Bertaccini (Mittelfeld) sowie dem Ex-Junior OÖ Wallquist (Verteidigung). Zusätzlich soll Kröhn, ein Spieler von Mauerwerk, der Offensive neue Kraft verleihen. 

Ronivaldo soll die Blau-Weißen aus Linz in die Bundesliga bomben. 

Der GAK fährt bisher ein Mörderprogramm am Transfermarkt, verstärkt langfristig die Defensive (Lang und Koller) und die Offensive (Zaizen, Eloshvili, Liendl, Schriebl). 

Das sind mal die Vereine, die wohl vorne um den Aufstieg mitmischen werden. 

Für uns sind aber eher die Aktivitäten von  Vereinen wie Vienna, Dornbirn, Steyr, Horn, Rapid Wien II und die Young Violets wichtig. Und da tut sich noch überschaubares. 

 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb am 12.6.2022 um 10:00 :

Was tut sich so beim Rest? 

Amstetten holt den Langzeitadmiraner und Ex-Rapidler Starkl.

Der FAC verstärkt sich mit den Ex-Innsbruckern Hubmann und Bertaccini (Mittelfeld) sowie dem Ex-Junior OÖ Wallquist (Verteidigung). Zusätzlich soll Kröhn, ein Spieler von Mauerwerk, der Offensive neue Kraft verleihen. 

Ronivaldo soll die Blau-Weißen aus Linz in die Bundesliga bomben. 

Der GAK fährt bisher ein Mörderprogramm am Transfermarkt, verstärkt langfristig die Defensive (Lang und Koller) und die Offensive (Zaizen, Eloshvili, Liendl, Schriebl). 

Das sind mal die Vereine, die wohl vorne um den Aufstieg mitmischen werden. 

Für uns sind aber eher die Aktivitäten von  Vereinen wie Vienna, Dornbirn, Steyr, Horn, Rapid Wien II und die Young Violets wichtig. Und da tut sich noch überschaubares. 

 

Die letztgenannten san finanziell blank. Normal sollte man mit ein paar Verstärkungen die Liga halten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.