Douglas Postinho Geschrieben 6. Juni 2023 Schwoaza1909 schrieb vor einer Stunde: Der FC Liefering trennt sich von Cheftrainer Fabio Ingolitsch (31). Fände ich nicht unspannend, wenn der bei Sturm II unterkommen würde. Ja, er hat diese Saison mit einem starken Liefering-Kader "nur" Platz 9 in der 2. Liga geholt, aber an und für sich gilt er als eines der größten, wenn nicht das größte Trainertalent in Österreich. https://www.transfermarkt.at/fabio-ingolitsch/profil/trainer/54687 Ich teile deine Meinung nicht, schau dir einmal den Kader von Liefering an und mit diesem Kader wären die unter Ingolitsch fast abgestiegen, daher „Nein“🙈 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Juni 2023 Ich sehe keinen Grund, Hösele abzulösen (auch z. B. wegen deines Kader-Arguments...). Wenn Semlic mal bei uns wegen Perspektiven wieder andocken wollte ist er vielleicht für die 2er ein Thema, aber nicht mit Hösele-"Rauswurf" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza1909 ASB-Messias Geschrieben 6. Juni 2023 (bearbeitet) Douglas schrieb vor 2 Stunden: Ich teile deine Meinung nicht, schau dir einmal den Kader von Liefering an und mit diesem Kader wären die unter Ingolitsch fast abgestiegen, daher „Nein“🙈 Ja gut, fast abgestiegen ist heuer quasi die halbe Liga, die 2. Liga war heuer wohl auch so kompetitiv wie noch nie seit der Reform. Im Endeffekt ist er eben mit 37 Punkten auf Platz 9 gelandet, 11 Punkte hinter Platz 4. Klar hat er damit unter den Erwartungen performt, aber er hat das Trainersein wohl nicht plötzlich verlernt. Er ist wohl noch immer der jüngste Pro-Lizenz-Absolvent und hat mit der U18 von Salzburg unglaublich stark performt. Im Endeffekt kommt er aber eh nicht zu uns, nicht nur, weil wir schon einen guten Trainer haben, sondern auch, weil der ohne Probleme bei einem anderen (österreichischen) Profiverein unterkommt. sanktpetri schrieb vor 1 Stunde: Ich sehe keinen Grund, Hösele abzulösen (auch z. B. wegen deines Kader-Arguments...). Wenn Semlic mal bei uns wegen Perspektiven wieder andocken wollte ist er vielleicht für die 2er ein Thema, aber nicht mit Hösele-"Rauswurf" Ich habe ja auch nicht den Rauswurf von Hösele verlangt, aber ich fände es nicht schlecht, wenn man auch junge Trainer mit KM-Potenzial über die Zweier entwickelt, wie Salzburg das eben auch macht. Vielleicht ist Kaiser eh so einer, mal schauen. Fände es aber eben nicht unspannend, ihn im Verein aufzubauen. bearbeitet 6. Juni 2023 von Schwoaza1909 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 8. Juni 2023 @Nilsson Vor Tagen hieß es, das ein Franzose unterschrieben hat! Kannst du das bestätigen? Wenn ja, dann wäre Name und Position auch ganz hilfreich! 👍 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 8. Juni 2023 Auf der Sturm Homepage sind die Kader schon aktualisiert bezüglich Abgänge. Saurer ist noch drauf also dürfte er noch Vertrag haben. Bin gespannt ob man da als 6er jemand anderen holt da er ja wohl keine Zukunft bei der 1er Mannschaft hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 8. Juni 2023 (bearbeitet) Stgr1909 schrieb vor 3 Minuten: Auf der Sturm Homepage sind die Kader schon aktualisiert bezüglich Abgänge. Saurer ist noch drauf also dürfte er noch Vertrag haben. Bin gespannt ob man da als 6er jemand anderen holt da er ja wohl keine Zukunft bei der 1er Mannschaft hat. Da muss doch hoffentlich jedem im Verein klar sein, dass Saurer nicht einmal bei der 2er mehr eine Rolle spielen darf. Kapitän schön und gut, aber am Platz eine komplette Schwachstelle. bearbeitet 8. Juni 2023 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Juni 2023 (bearbeitet) Stgr1909 schrieb vor 11 Stunden: Auf der Sturm Homepage sind die Kader schon aktualisiert bezüglich Abgänge. Saurer ist noch drauf also dürfte er noch Vertrag haben. Bin gespannt ob man da als 6er jemand anderen holt da er ja wohl keine Zukunft bei der 1er Mannschaft hat. Würde nicht viel auf diesen HP-Kader geben. Da fehlen aktuell auch z. B. Ilic, Mustafic, Molnar, Stückler, Lee ... bearbeitet 9. Juni 2023 von sanktpetri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. Juni 2023 sanktpetri schrieb vor 2 Stunden: Würde nicht viel auf diesen HP-Kader geben. Da fehlen aktuell auch z. B. Ilic, Mustafic, Molnar, Stückler, Lee ... Stückler ist bei den Profis angeführt. Aber so wie von mir geschrieben geht es darum dass schon die Spieler fehlen deren Verträge ausgelaufen sind (wie Schendl, Komposch etc). Sprich Saurer hat demnach noch mindestens ein Jahr Vertrag und das ist meiner Meinung nach nicht gut wenn er einem anderen den Kaderplatz weg nimmt weil er keine Zukunft bei Sturm 1 hat.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Juni 2023 (bearbeitet) Stgr1909 schrieb vor 19 Minuten: Stückler ist bei den Profis angeführt. Aber so wie von mir geschrieben geht es darum dass schon die Spieler fehlen deren Verträge ausgelaufen sind (wie Schendl, Komposch etc). Sprich Saurer hat demnach noch mindestens ein Jahr Vertrag und das ist meiner Meinung nach nicht gut wenn er einem anderen den Kaderplatz weg nimmt weil er keine Zukunft bei Sturm 1 hat.. Saurer seh ich auch keineswegs mit KM-Potenzial (am wenigsten als DM, vielleicht wäre der zentral besser aufgehoben), aber solange es keinen besseren auf der Position bei den AMAs gibt (vielleicht Amreich und v.a. Löcker), wieso nicht, Hösele "blockiert" da sicher keinen. Es kicken ja z. B. auch in Liefering regelmäßig welche, die es eher nicht in die BL schaffen werden bearbeitet 9. Juni 2023 von sanktpetri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 9. Juni 2023 sanktpetri schrieb vor 18 Minuten: Saurer seh ich auch keineswegs mit KM-Potenzial (am wenigsten als DM, vielleicht wäre der zentral besser aufgehoben), aber solange es keinen besseren auf der Position bei den AMAs gibt (vielleicht Amreich und v.a. Löcker), wieso nicht, Hösele "blockiert" da sicher keinen. Es kicken ja z. B. auch in Liefering regelmäßig welche, die es eher nicht in die BL schaffen werden Saurer ist aber immer eine Schwachstelle bei unseren Spielen. Ich glaube eher, dass er spielt, weil er halt Kapitän ist. Wenn das kein anderer besser kann, dann muss einer zugekauft werden, aber mit ihm auf der 6 darf es nicht weitergehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Juni 2023 lovehateheRo schrieb Gerade eben: Wenn das kein anderer besser kann, dann muss einer zugekauft werden, aber mit ihm auf der 6 darf es nicht weitergehen. Ich schätze, dass Löcker öfter den 6er machen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. Juni 2023 https://sksturm.at/n/sturm-ii-durchwachsenes-erstes-jahr Transfers: Zu den Abgängen zählen Komposch, Schendl, Saurer, Ostermann, Eyawo oder Pegam, zu Sturm II stoßen wieder Spieler aus der Akademie. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 10. Juni 2023 Richtige Abgänge, damit ziemlich fix, dass ein IV kommen muss. Eyawo war auch eine ziemlich missglückte Rückholaktion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza1909 ASB-Messias Geschrieben 10. Juni 2023 (bearbeitet) Stgr1909 schrieb vor 5 Stunden: https://sksturm.at/n/sturm-ii-durchwachsenes-erstes-jahr Transfers: Zu den Abgängen zählen Komposch, Schendl, Saurer, Ostermann, Eyawo oder Pegam, zu Sturm II stoßen wieder Spieler aus der Akademie. Alles richtige Entscheidungen, nur bei Schendl hätte ich noch Potenzial gesehen, aber sein Vertrag läuft ja aus und vielleicht wollte er auch einfach nicht verlängern. Könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere davon bei Voitsberg unterkommt, da verlassen ja (mindestens) acht Spieler den Verein. Auf links ist die Situation jetzt spannend. Mit Trummer und Pegam hat Grube heuer schon zwei Konkurrenten verloren. Ihn selbst sehe ich ehrlich gesagt nicht in der KM und Sorg ist wohl noch zu jung, um Stamm-LV zu sein. Könnte mir vorstellen, das hier jemand von außen kommt. lovehateheRo schrieb vor 5 Stunden: Richtige Abgänge, damit ziemlich fix, dass ein IV kommen muss. Eyawo war auch eine ziemlich missglückte Rückholaktion. Muss wirklich ein IV kommen? Stand jetzt haben wir Molnar, Schopp und ich nehme an Pirker. Geyr kann eventuell noch das eine oder andere Mal aushelfen. Gibt es sonst keinen AKA-Spieler mehr, der hochgezogen werden könnte? Weiß nicht, welche Positionen F. Trummer, Hrustan, Leutgeb, Rampler und Meißl genau spielen, aber vielleicht ist hier ja noch einer dabei. Hrustan war zumindest bosnischer Nachwuchs-Nationalspieler (laut TM aber als DM). Interessant wird auch die Rolle von Stückler, wenn er denn bleibt. Würde ihm wünschen, dass er eine Chance in der KM bekommt, glaube aber nicht daran. In der Zweier könnte er die Rolle des jungen Leaders einnehmen, aber auf welcher Position? Einerseits wäre er mit seiner Erfahrung und seinem Können sicher wichtig für die Mannschaft, andererseits würde er auf jeder seiner Positionen (LV, RV, LM, RM) jungen Spielern mit Potenzial den Weg verstellen. Am ehesten noch könnte er vorübergehend die Lücke auf LV schließen. Die Rückholaktion von Eyawo war letztlich nicht von Erfolg gekrönt, trotzdem verstehe ich sie zum damaligen Zeitpunkt. Wird nicht die Welt gekostet haben, wenn's aufgeht, super, wenn nicht, nicht weiter schlimm. Apropos: Unser Ex-Spieler Daniel Klicnik (20, RV) verlässt den FC Liefering, ist allerdings verletzt und hat schon lange kein Pflichtspiel mehr bestritten. Interessanter wäre da der kroatische U18-Spieler Dario Bijelic (19, RV), bei dem Stand jetzt auch der Vertrag ausläuft. bearbeitet 10. Juni 2023 von Schwoaza1909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. Juni 2023 Schwoaza1909 schrieb vor 35 Minuten: Muss wirklich ein IV kommen? Stand jetzt haben wir Molnar, Schopp und ich nehme an Pirker. Geyr kann eventuell noch das eine oder andere mal aushelfen. Gibt es sonst keinen AKA-Spieler mehr, der hochgezogen werden könnte? Ein IV ist zwingend notwendig! Molnar bis jetzt noch gar nicht angekommen und nur mit lauter 15, 16 und 17 jährigen IVs die Liga halten zu wollen wäre mehr als unverantwortlich. Gerade IVs sollten etwas erfahrener und körperlich robuster sein. Heuer war unsere Defensive schon der große Kritikpunkt und da hat man noch zB Komposch und zum Teil Nelson gehabt. Geyr wird auch nicht mehr viel Liga 2 spielen. Einen IV, einen 6er und einen (oder zwei) offensive würd ich extern holen. Rest kann man gerne aus der AKA nachbesetzen. Es gibt immerhin viele Abgänge und die Liga 2 wird gefühlt stärker als heuer ohne die Wiener Zweitteams und mit starken Aufsteigern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts