Simon96 Postinho Geschrieben vor 6 Stunden AustrianFootballScout schrieb am 5.6.2026 um 20:40 : Kommt noch Glaubst wechselt Matteo Kitz zu Sturm? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Simon96 schrieb vor 33 Minuten: Glaubst wechselt Matteo Kitz zu Sturm? Gibts da Gerüchte bei euch? Würde den Transfer toll finden, er ist ja ein Guter, oder? bearbeitet vor 5 Stunden von MegamanX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Top-Schriftsteller Geschrieben vor 5 Stunden 47 minutes ago, Simon96 said: Glaubst wechselt Matteo Kitz zu Sturm? Hmm, wäre irgendwie verschenkt wieder in der 2. Liga zu spielen, aber für die Ö. Bundesliga reicht es ganz sicher noch nicht. Ausland wäre möglich, aber für einen 19 jährigen zu spät, die U23 bringt ihn nicht weiter. Glaube Stammspieler Sturm 2 und eventuell Perspektivspieler KM könnte passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 1 Stunde: Hmm, wäre irgendwie verschenkt wieder in der 2. Liga zu spielen, aber für die Ö. Bundesliga reicht es ganz sicher noch nicht. Ausland wäre möglich, aber für einen 19 jährigen zu spät, die U23 bringt ihn nicht weiter. Glaube Stammspieler Sturm 2 und eventuell Perspektivspieler KM könnte passen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er bei Hartberg, WSG oder Lustenau eine Chance bekommt. 2. Liga macht für ihn wirklich keinen Sinn mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden graz_fan schrieb vor 31 Minuten: Ich könnte mir auch vorstellen, dass er bei Hartberg, WSG oder Lustenau eine Chance bekommt. 2. Liga macht für ihn wirklich keinen Sinn mehr. Also am besten wir holen & verleihen ihn direkt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden MegamanX schrieb vor 6 Minuten: Also am besten wir holen & verleihen ihn direkt Abgesehen jetzt von diesem Spieler ist das sowieso ein Punkt bei dem ich mir Verbesserung wünschen würde. Wir verleihen aktuell nur noch Spieler die wir eigentlich loswerden möchten und so gut wie keinen mehr auf den wir zukünftig selber bauen möchten, also auch ohne KO. In den letzten fünf Jahren fällt mir da eigentlich auf die schnelle nur Lang ein und das positivste Beispiel war damals Dante den man aus Afrika geholt, direkt nach Hartberg geschickt hat und dann Stammspieler bei uns war. Hängt wahrscheinlich damit zusammen dass man unbedingt mit der 2er die Liga halten will und deswegen alle, die noch nicht bereit für die 1er sind, dort spielen lässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Top-Schriftsteller Geschrieben vor 2 Stunden 1 hour ago, graz_fan said: dass er bei Hartberg, WSG oder Lustenau eine Chance bekommt Chance bekommen, ja. Aber Qualität muss er trotzdem liefern, 100%ig überzeugt bin ich von Kitz nicht und wenns nicht läuft, dann wäre er sowieso der erste, der auf die Bank gesetzt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Stgr1909 schrieb vor 15 Minuten: Abgesehen jetzt von diesem Spieler ist das sowieso ein Punkt bei dem ich mir Verbesserung wünschen würde. Wir verleihen aktuell nur noch Spieler die wir eigentlich loswerden möchten und so gut wie keinen mehr auf den wir zukünftig selber bauen möchten, also auch ohne KO. In den letzten fünf Jahren fällt mir da eigentlich auf die schnelle nur Lang ein und das positivste Beispiel war damals Dante den man aus Afrika geholt, direkt nach Hartberg geschickt hat und dann Stammspieler bei uns war. Hängt wahrscheinlich damit zusammen dass man unbedingt mit der 2er die Liga halten will und deswegen alle, die noch nicht bereit für die 1er sind, dort spielen lässt. Das Konzept der Leihe zur Entwicklung von Spielern wird meiner Meinung stark überbewertet. Sieh dir alle Leihen von Rapid, Salzburg, Austria, LASK usw. an. Der Prozentsatz von erfolgreichen Leihen ist zumeist unter 10% und betrifft wie du sagst, zumeist Spieler, denen man (noch) nicht zutraut sich in der KM durchzusetzen. Und genau da liegt das Problem. Selbst wenn sie woanders Stammspieler werden, kommen sie zurück und müssen sich wieder hinten anstellen. Weil sich eben in der KM eine Stammformation gebildet hat. Bei Rapid wird Vinzce trotz einer starken Saison wohl nicht mehr Spielzeit bekommen als vor der Leihe. Wels wird bei der Austria wohl nicht auf einmal Stammspieler, obwohl er mehr Tore geschossen hat, als die meisten dort. Oder bei uns als Beispiel: Ein Kiedl hat öfters getroffen als die meisten Stürmer bei uns. Bekommt trotzdem keine Chance. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden graz_fan schrieb vor 13 Minuten: Das Konzept der Leihe zur Entwicklung von Spielern wird meiner Meinung stark überbewertet. Sieh dir alle Leihen von Rapid, Salzburg, Austria, LASK usw. an. Der Prozentsatz von erfolgreichen Leihen ist zumeist unter 10% und betrifft wie du sagst, zumeist Spieler, denen man (noch) nicht zutraut sich in der KM durchzusetzen. Und genau da liegt das Problem. Selbst wenn sie woanders Stammspieler werden, kommen sie zurück und müssen sich wieder hinten anstellen. Weil sich eben in der KM eine Stammformation gebildet hat. Bei Rapid wird Vinzce trotz einer starken Saison wohl nicht mehr Spielzeit bekommen als vor der Leihe. Wels wird bei der Austria wohl nicht auf einmal Stammspieler, obwohl er mehr Tore geschossen hat, als die meisten dort. Oder bei uns als Beispiel: Ein Kiedl hat öfters getroffen als die meisten Stürmer bei uns. Bekommt trotzdem keine Chance. Naja gerade Kiedl würd ich nicht als Beispiel nennen. Ja hat ein paar Tore aber sich bei Ried nicht unbedingt als Stammspieler durchgesetzt. Wurde ja auch die KO nicht gezogen. Besseres Beispiel wäre glaub ich Havel. Hätte Hartberg keine KO gehabt wär er beim Lask sicher Startelfmaterial. An Stürmer denke ich gar nicht so sehr, die will jeder für sich selbst ausbilden (und wir haben im Moment auch nicht wirklich was anzubieten...) aber aktuell wäre sicher ein Goalie interessant und vielleicht ein IV. Bei Bakhty ist eh die Rede davon. Oder noch ein Mittelfeldtalent dazu holen das für Liga 2 zu schade ist. Da haben wir sicher mehr Möglichkeiten als die UPO Vereine. Aktuell sind wir selbst da gut aufgestellt aber wer weiß wann wer geht und dann hat man schon jemanden für nächste Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Stgr1909 schrieb vor 11 Minuten: Naja gerade Kiedl würd ich nicht als Beispiel nennen. Ja hat ein paar Tore aber sich bei Ried nicht unbedingt als Stammspieler durchgesetzt. Wurde ja auch die KO nicht gezogen. Besseres Beispiel wäre glaub ich Havel. Hätte Hartberg keine KO gehabt wär er beim Lask sicher Startelfmaterial. An Stürmer denke ich gar nicht so sehr, die will jeder für sich selbst ausbilden (und wir haben im Moment auch nicht wirklich was anzubieten...) aber aktuell wäre sicher ein Goalie interessant und vielleicht ein IV. Bei Bakhty ist eh die Rede davon. Oder noch ein Mittelfeldtalent dazu holen das für Liga 2 zu schade ist. Da haben wir sicher mehr Möglichkeiten als die UPO Vereine. Aktuell sind wir selbst da gut aufgestellt aber wer weiß wann wer geht und dann hat man schon jemanden für nächste Saison. Havel ist total die Ausnahme, aber selbst er wäre nicht Stammspieler beim aktuellen Kader. Oder würdest du ihn vor Usor oder Adeniran sehen. Nehmen wir Schopp als hypothetisches Beispiel. Sagen wir er wird zu Hartberg verliehen und wird dort zum Stammspieler. Wenn würdest du in der heurigen Saison für ihn auf die Bank setzen? Und das mit den MF-Talenten haben wir ja auch probiert. Denk mal an Kronberger oder Demaku. bearbeitet vor 2 Stunden von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde graz_fan schrieb vor 39 Minuten: Havel ist total die Ausnahme, aber selbst er wäre nicht Stammspieler beim aktuellen Kader. Oder würdest du ihn vor Usor oder Adeniran sehen. Nehmen wir Schopp als hypothetisches Beispiel. Sagen wir er wird zu Hartberg verliehen und wird dort zum Stammspieler. Wenn würdest du in der heurigen Saison für ihn auf die Bank setzen? Und das mit den MF-Talenten haben wir ja auch probiert. Denk mal an Kronberger oder Demaku. Aiwu und Geyr am Abstellgleis, Mitchell wird vielleicht wirklich gleich verkauft also haben wir eventuell nur Petrovic, Koller und Vallci. Ja da würd ich einen Schopp schon in den Kader nehmen wenn er damals geblieben wär und langfristig unterschrieben hätte. Gut Demaku war für mich nie wirklich verständlich. Eher noch eine Verpflichtung aufgrund des Ö-Topfes. Kronberger hatte schon viel Talent, hat es nur nicht genutzt. Bei ihm hatte ich damals die Meinung dass der aufgehen kann. Außerdem, nur weil die zwei gescheitert sind heißt es nicht dass sowas nicht auch aufgehen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Stgr1909 schrieb vor 10 Minuten: Aiwu und Geyr am Abstellgleis, Mitchell wird vielleicht wirklich gleich verkauft also haben wir eventuell nur Petrovic, Koller und Vallci. Ja da würd ich einen Schopp schon in den Kader nehmen wenn er damals geblieben wär und langfristig unterschrieben hätte. Gut Demaku war für mich nie wirklich verständlich. Eher noch eine Verpflichtung aufgrund des Ö-Topfes. Kronberger hatte schon viel Talent, hat es nur nicht genutzt. Bei ihm hatte ich damals die Meinung dass der aufgehen kann. Außerdem, nur weil die zwei gescheitert sind heißt es nicht dass sowas nicht auch aufgehen kann. Nein sagt es nicht. Es sagt nur aus, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es gut geht, sehr gering ist. Ich bin einfach der Meinung, dass Spieler, denen man es auch wirklich zutraut, sich besser entwickeln, wenn sie Teil des Teams bleiben. Du würdest ja zum Beispiel Weinhandl auch nicht verleihen, nur weil er die meiste Zeit von der Bank kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simon96 Postinho Geschrieben vor 43 Minuten MegamanX schrieb vor 5 Stunden: Gibts da Gerüchte bei euch? Würde den Transfer toll finden, er ist ja ein Guter, oder? Das nicht, aber er ist erst kürzlich zum Hagmayr gewechselt Ja auf jeden Fall, hat im Frühjahr immer gespielt und definitiv einen Schritt nach vorne gemacht. AustrianFootballScout schrieb vor 4 Stunden: Hmm, wäre irgendwie verschenkt wieder in der 2. Liga zu spielen, aber für die Ö. Bundesliga reicht es ganz sicher noch nicht. Ausland wäre möglich, aber für einen 19 jährigen zu spät, die U23 bringt ihn nicht weiter. Glaube Stammspieler Sturm 2 und eventuell Perspektivspieler KM könnte passen. Ja genau, sehe ich ähnlich. Für eine bessere Landesliga ist er schon zu stark, für die Bundesliga wirds aber noch nicht ganz reichen. Also entweder zu Sturm2 oder per Leihe von Sturm zu einem Top5 Verein in Liga2 wo er auf viel Spielzeit kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts