Rapid im Europapokal 2022/2023


derfalke35

Recommended Posts

Juli93scr schrieb Gerade eben:

puhh . warum macht man eigentlich diese Gruppen bzw. werden die eigentlich gelost oder wie kann man sich das vorstellen.

In erster Linie damit gewisse Ausschlusskriterien, wie z.B. Vereine aus einem Land dürfen nicht gegeneinander spielen, berücksichtigt werden. Die Gruppen werden am PC errechnet, wobei das Programm eben mit entsprechenden Ausschlusskriterien gefüttert wird. Dazu sollten die Gruppen halbwegs fair in Sachen Klubkoeffizienten verteilt sein.

Die Auslosung geht so dann sehr schnell. Würde man alle 17 auslosen würde es eben länger dauern. 

Eigentlich macht das die Auslosung an sich ohnehin obsolet. Dann soll das Programm gleich die Paarungen ausspucken, ist auch schon egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn ich das halbwegs richtig sehe, dann war die Change nicht so niedrig, dass wir einen aus Antwerpen, Nizza, Anderlecht und Beer-Sheva erhalten. Nizza ist wohl der unguteste davon, aber leicht wären die anderen wohl auch nicht geworden. Hoffentlich erwischen wir sie einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb Gerade eben:

Wenn ich das halbwegs richtig sehe, dann war die Change nicht so niedrig, dass wir einen aus Antwerpen, Nizza, Anderlecht und Beer-Sheva erhalten. Nizza ist wohl der unguteste davon, aber leicht wären die anderen wohl auch nicht geworden. Hoffentlich erwischen wir sie einfach nicht.

Ja bei 17 Klubs musste es einer aus diesen 4 werden. Aber gleich den mit Abstand schwersten dabei zu haben, ist halt sehr ungut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Volbeat schrieb vor 4 Minuten:

Also auf der UEFA Seite finde ich nix von den Topfeinteilungen.

Baku wird sich's aber wahrscheinlich auch nicht selbst gewürfelt haben.. wird schon stimmen.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Ja bei 17 Klubs musste es einer aus diesen 4 werden. Aber gleich den mit Abstand schwersten dabei zu haben, ist halt sehr ungut.

Natürlich. Es war wohl eine 25%-Chance, dass es so kommt. Hoffen wir, dass wir bei der nächsten 25%-Chance mehr Glück haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Seeded:
Brøndby IF vs FC Basel
Breidablik vs Istanbul Basaksehir
FC Kyzylshar vs APOEL
Fiorentina

Unseeded:
Sepsi vs Djugardens
Twente vs Čukarički
CSKA Sofia vs St. Patrick's
Lillestrom vs Antwerp

-------------

Seeded:
Neftci vs Rapid Vienna
Villareal
Dunajska Streda vs FCSB
Maccabi Tel Aviv vs Aris Thessaloniki

Unseeded:
Nice
Hajduk Split vs Vitória SC
Vaduz vs Konyaspor
Viking vs Sligo Rovers

----------

Seeded:
Slavia Praha (CZE) vs Panathinaikos (GRE)
AEK / Partizan (the loser from 3rd EL)
Zorya Luhansk (UKR) vs Universitatea Craiova (ROU)
FC Köln (GER)

Unseeded:
Spartak Trnava (SVK) vs Raków Czestochowa (POL)
Fehérvár (HUN) vs Petrocub-Hincesti (MDA)
Levski (BUL) vs Hamrun (MLT)
Lugano (SUI) vs Hapoel Beer-Sheva (ISR)

------

Seeded:
KuPS vs Young Boys
Dundee Utd vs AZ
West Ham Utd
Molde vs. Kisvarda
loser of Fenerbahce - Slovácko

Unseeded:
Paide Linnameeskond (Est) / RSC Anderlecht (Bel)
Wolfsberger AC (Aus) / Gzira United FC (Mal)
Riga FC (Lat) / Gil Vicente FC (Por)
AIK Fotboll (Swe) / FK Shkëndija (Mac)
Viborg FF (Den) / B36 Tórshavn (Far)
 

bearbeitet von Onkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich. Es war wohl eine 25%-Chance, dass es so kommt. Hoffen wir, dass wir bei der nächsten 25%-Chance mehr Glück haben.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass 2 mal hintereinander die ungünstigste 25% Wahrscheinlichkeit zutrifft? Wenn mich mein Mathe nicht im Stich lässt bei 6% oder so.. wird schon schief gehen.. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
N1ce *nd Sl0w schrieb Gerade eben:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass 2 mal hintereinander die ungünstigste 25% Wahrscheinlichkeit zutrifft? Wenn mich mein Mathe nicht im Stich lässt bei 6% oder so.. wird schon schief gehen.. :lol:

Jep. 25%*25% = 6,25%. bzw. es gibt 16 verschiedene Szenarien (4 bei der Gruppeneinteilung, 4 bei der Auslosung), deshalb ist die Einzelwahrscheinlichkeit eines bestimmten Szenarios 1 aus 16. ;)

weizi72 schrieb Gerade eben:

Viking hat Sparta Prag ausgeschaltet 

Ich hab es im EC-Channel gepostet, aber hier auch. Sparta weiß wohl selber nicht, wie sie im Hinspiel das nicht bereits mehr oder weniger entschieden haben. Viel dominanter kann man kaum sein.

Hinspiel (0:0)
QxDmWf9.png

Rückspiel (2:1)
4KV3fuh.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Na dann schauen wir mal was morgen bei der Auslosung rauskommt und ob das überhaupt relevant wird für Rapid.Leicht wird es definitiv nicht mit der Gruppenphase. Es zeigt aber einmal mehr auf wie fahrlässig man die letzte Saison wegwarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb Gerade eben:

Na dann schauen wir mal was morgen bei der Auslosung rauskommt und ob das überhaupt relevant wird für Rapid.Leicht wird es definitiv nicht mit der Gruppenphase. Es zeigt aber einmal mehr auf wie fahrlässig man die letzte Saison wegwarf.

Ich verstehe die Überraschung nicht, dass man am Weg in die Gruppenphase auch in der ECL nicht nur Jausengegner hat. Natürlich sind da Vereine dabei, bei denen wir an beiden Terminen konsequent agieren müssen. Deshalb würde ich den Fokus mehr darauf legen, dass man in Zukunft eben nicht mehr in diese Situation kommt, sondern sich die fixe Gruppenphase über die Liga sichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Feanor schrieb vor 35 Minuten:

Nice (FRA)
Hajduk Split (CRO) vs Vitória SC (POR)
Vaduz (LIE) vs Konyaspor (TUR)
Viking (NOR) vs Sligo Rovers (IRL)

ungut

Fuck, da haben wir schon mal ordentlich in die Scheiße gegriffen. Von den 4 Gruppen die Schwierigste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Ich verstehe die Überraschung nicht, dass man am Weg in die Gruppenphase auch in der ECL nicht nur Jausengegner hat. Natürlich sind da Vereine dabei, bei denen wir an beiden Terminen konsequent agieren müssen. Deshalb würde ich den Fokus mehr darauf legen, dass man in Zukunft eben nicht mehr in diese Situation kommt, sondern sich die fixe Gruppenphase über die Liga sichert.

Naja, es hätte schon deutlich leichter kommen können. Mit Nizza und Konyaspor haben wir wohl die beiden stärksten Ungesetzten in einer Gruppe von 4 Auswahlmöglichkeiten. Und "leicht" sind die anderen beiden auch nicht - besonders im Vergleich zu manch anderem "Los" in den anderen Gruppen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.