Pennraugion Top-Schriftsteller Geschrieben 30. Mai 2022 miffy23 schrieb vor einer Stunde: Von WAC und Austria erwarte ich mir btw ziemlich wenig. Es wäre schön, wenn sie es in die ECL-Gruppenphase schaffen, sogar ausgezeichnet wäre es. Aber ich kanns mir kaum vorstellen. WAC wird es am Schwersten haben ja .... Bei der Austria halte ich ECL für wahrscheinlicher als EL. Ich würde es auch besser finden, dass die Austria in die ECL umsteigt. Die Auslosung wäre theoretisch dort einfacher. Aber es hängt sowieso von der Losfee ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 30. Mai 2022 OoK_PS schrieb vor 1 Minute: Die Austria spielt fix zumindest in der ECL-Gruppenphase. Hoppla, sorry du hast natürlich recht. Bin schon durcheinander. Jedenfalls erwarte ich mir keinen hohen Punkteschnitt da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Geschrieben 31. Mai 2022 Einer aus dem Duo WAC, Rapid wird es mMn in die ECL schaffen. Dann wären wir mit 4 Vertretern wieder sehr gut aufgestellt. Ziel muss es sein einen 8er vor dem komma zu haben, damit wird man keine Probleme haben die Top 10 zu halten. Wie sieht eigtl die Verteilung der EC Plätze in der nächsten Bundesliga Saison aus? Hat der Meister auch wieder einen CL Fixplatz? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Top-Schriftsteller Geschrieben 31. Mai 2022 Da_Wösa schrieb vor 3 Stunden: Wie sieht eigtl die Verteilung der EC Plätze in der nächsten Bundesliga Saison aus? Hat der Meister auch wieder einen CL Fixplatz? Ja. So wie diese Saison (nur diesmal Fix und wir sind nicht abhängig davon, dass sowohl CL als auch EL Sieger auch bereits Fix in der CL sind über deren nationalen Liga) Meister -> CL-Gruppenphase Vizemeister -> CL-Q3 (somit Fix zumindest in EL Gruppenphase) Cupsieger -> EL-Playoff (somit Fix zumindest in ECL Gruppenphase) Vierter -> Einstieg in ECL Q3 Fünfter -> Einstieg in ECL Q2 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 31. Mai 2022 Laut einem Insider in Berts Forum, der die neue Access List schon kennt, wird im Zyklus 2024 - 2027 Platz 12 eine wichtige Grenze darstellen. Das hat dann wohl mit Fixplätzen für Gruppenphasen zu tun. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rambo3 Postinho Geschrieben 2. Juni 2022 barracuda schrieb am 29.5.2022 um 19:06 : In der neuen Europa Conference League stehen die acht Gruppensieger fix im Achtelfinale. Die Gruppenzweiten matchen sich in der Zwischenrunde, bestehend aus Hin- und Rückspiel, gegen Gruppenzweite aus der Europa League um den Einzug ins Achtelfinale. Klubs aus der gleichen Liga dürfen dabei nicht zueinander gelost werden. Da ist ein kleiner Fehler drinnen, ansonsten wie immer einfach tipitopi dein Beitrag! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 7. Juni 2022 Interessante Statistik: https://swissfootballdata.com/2021/12/05/uefa-country-ranking-team-statistics/ Fast 50 Prozent aller Punkte in den letzten 5 Jahren kommen bei euch von Red Bull. LASK deutlich vor Rapid, das ist schon stark. Ich hoffe, der FC Zürich und vielleicht auch Lugano können nächste Saison bei uns die Lücke zu Basel und YB etwas schliessen. Red Bull hat die sechstmeisten Punkte aller Teams geholt in den letzten 5 Jahren, nicht schlecht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barracuda Postinho Geschrieben 7. Juni 2022 swisspower schrieb vor 3 Minuten: Interessante Statistik: https://swissfootballdata.com/2021/12/05/uefa-country-ranking-team-statistics/ Fast 50 Prozent aller Punkte in den letzten 5 Jahren kommen bei euch von Red Bull. LASK deutlich vor Rapid, das ist schon stark. Ich hoffe, der FC Zürich und vielleicht auch Lugano können nächste Saison bei uns die Lücke zu Basel und YB etwas schliessen. Red Bull hat die sechstmeisten Punkte aller Teams geholt in den letzten 5 Jahren, nicht schlecht Gute Seite! Machen die das jedes Jahr? Dann könnte ich mir das selbst zusammenrechnen (für andere Länder aus Eigeninteresse) sparen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 7. Juni 2022 barracuda schrieb vor 1 Minute: Gute Seite! Machen die das jedes Jahr? Dann könnte ich mir das selbst zusammenrechnen (für andere Länder aus Eigeninteresse) sparen. Keinen Plan. Es scheint neu zu sein... Hab nur gesehen auf Twitter, das die Schotten abgehen, weil es die Rangers irgendwie auf Platz 10 geschafft haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 8. Juni 2022 swisspower schrieb vor 17 Stunden: Interessante Statistik: https://swissfootballdata.com/2021/12/05/uefa-country-ranking-team-statistics/ Fast 50 Prozent aller Punkte in den letzten 5 Jahren kommen bei euch von Red Bull. LASK deutlich vor Rapid, das ist schon stark. Ich hoffe, der FC Zürich und vielleicht auch Lugano können nächste Saison bei uns die Lücke zu Basel und YB etwas schliessen. Red Bull hat die sechstmeisten Punkte aller Teams geholt in den letzten 5 Jahren, nicht schlecht salzburg und roter stern vor real, die in dieser zeit zweimal CL-sieger wurden. das lass ich mal so stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 8. Juni 2022 forvert schrieb vor 40 Minuten: salzburg und roter stern vor real, die in dieser zeit zweimal CL-sieger wurden. das lass ich mal so stehen. Ja es ist natürlich einfacher, für Teams aus "kleineren Ligen" die Punkte zu holen wegen dem kleineren Teiler. Insbesondere, wenn man die Liga dominiert. Trotzdem natürlich eine imposante Bilanz. Es gibt übrigens Gerüchte, dass der FCZ heute Franco Foda als neuen Trainer präsentiert. Ich fände es noch spannend. Der Ook würde es sicher extrem freuen, wenn Foda den FCZ in den Abgrund führt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 8. Juni 2022 swisspower schrieb vor 8 Minuten: Ja es ist natürlich einfacher, für Teams aus "kleineren Ligen" die Punkte zu holen wegen dem kleineren Teiler. Insbesondere, wenn man die Liga dominiert. Trotzdem natürlich eine imposante Bilanz. Es gibt übrigens Gerüchte, dass der FCZ heute Franco Foda als neuen Trainer präsentiert. Ich fände es noch spannend. Der Ook würde es sicher extrem freuen, wenn Foda den FCZ in den Abgrund führt Eh schon im ÖFB-Separée angeschnitten. Eine glorreiche Zeit bricht an für den FCZ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 8. Juni 2022 Gut für die österreichische 5-JW wenn der Schweizer Meister Foda holt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 8. Juni 2022 Boidi schrieb Gerade eben: Gut für die österreichische 5-JW wenn der Schweizer Meister Foda holt Sein Commitment zur langfristigen Entwicklung des österreichischen Fußballs dürfte nicht mehr anzuzweifeln sein. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 8. Juni 2022 Ist offiziell. In Zürich ist man nicht begeistert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts