Jump to content

Recommended Posts

Ich hoffe es gibt keinen ähnlichen Thread. In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.
Grundsätzlich soll es in diesem Thread darum gehen, diverse Regel Lücken zu erfragen.

 

Wir hatten heute eine kleine Diskussion. Ich behaupte, dass vor einigen Jahren mal die Regel eingeführt wurde die folgendes besagt:

Ein Tormann, der bei einer Spielunterbrechung, seinen Strafraum sehr weit verlässt um den Schiedsrichter zu kritisieren oder einer anderen Unsportlichkeit (Spieler den Ball aus der Hand reißen, Ball wegschießen,...) zu begehen, mit Gelb bestraft werden muss.

Leider finde ich dazu aber nichts im Internet. Täusche ich mich hier oder gibt es die Regel doch?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wirklich eine Regel speziell für den Torhüter wurde hier nicht eingeführt, fällt wohl unter Regel https://www.theifab.com/de/laws/latest/fouls-and-misconduct/#disciplinary-action auf den Punkt "Protestieren durch Worte oder Handlungen" rein. Was im Fußball, speziell bei den Rudelbildungen, eh viel zu selten mit Gelb geahndet wird für meine Begriffe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fußball-Revolution: FIFA will den Einwurf abschaffen | kurier.at

Ich setz das mal hier rein :davinci:

Grundsätzlich bin ich für alle Maßnahmen, das Spiel zu beschleunigen und Unterbrechungen rauszunehmen. Die Zeitschinderei ist einer der nervigsten ASpekte des Spiels. Desto mehr man gezwungen wird, das Spiel zu *kontrollieren* anstatt zu zerstören, desto besser.

Aber: ich wüsste nicht, inwiefern das mit einem Einkick anstatt eines Einwurfs besser werden sollte.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Fußball-Revolution: FIFA will den Einwurf abschaffen | kurier.at

Ich setz das mal hier rein :davinci:

Grundsätzlich bin ich für alle Maßnahmen, das Spiel zu beschleunigen und Unterbrechungen rauszunehmen. Die Zeitschinderei ist einer der nervigsten ASpekte des Spiels. Desto mehr man gezwungen wird, das Spiel zu *kontrollieren* anstatt zu zerstören, desto besser.

Aber: ich wüsste nicht, inwiefern das mit einem Einkick anstatt eines Einwurfs besser werden sollte.

 

Besonders stell ich mir das mit dem Zeitlimit von fünf Sekunden vor, das im Artikel auch erwähnt wird. Das funktioniert vielleicht im Profibereich, wenn die Bälle gleich wieder zurückgeworfen werden, bei Amateurspielen kann es aber schon mal eine Zeit lang dauern, bis man einen Ball erhält, wenn er irgendwo raus geschossen wird :davinci: 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Evilken schrieb vor 16 Minuten:

Besonders stell ich mir das mit dem Zeitlimit von fünf Sekunden vor, das im Artikel auch erwähnt wird. Das funktioniert vielleicht im Profibereich, wenn die Bälle gleich wieder zurückgeworfen werden, bei Amateurspielen kann es aber schon mal eine Zeit lang dauern, bis man einen Ball erhält, wenn er irgendwo raus geschossen wird :davinci: 

Spielauschluss, weil der Ball in der Alszeile rumkugelt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

miffy23 schrieb am 14.6.2022 um 16:09 :

Spielauschluss, weil der Ball in der Alszeile rumkugelt.

der Sportclub ist ja da noch zu einer Profimannschaft zu zählen... Schau mal aufs Land, wenn der Platz an einer Seite in irgendein angrenzendes Feld reinfliegt. Da muss nicht einmal etwas wachsen, brauchst Du schon mal eine halbe Minute, bis Du den Ball von dort holst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...