2.Liga 2022/23


Recommended Posts

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

Der Gak hat von den 3 Aufstiegskandidaten das "einfachste" Restprogramm und beide direkten Duelle zu Hause,

ich weiß nicht wie es bei den Linzern aussieht, aber was den SKN betrifft machen wir auswärts weit mehr Punkte als daheim.

Ich finde es toll, dass wir da vorne immer noch mitreden. Lässt für nächste Saison hoffen. Wenn man sich da vielleicht 2-3 echte Verstärkungen dank Wolfsburg-Gelder zusätzlich leisten kann, wäre der Aufstieg sicher realistisch. Für die aktuelle junge Truppe ist diese Saison sehr lehrreich und gut für die Entwicklung.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Grazer Wolf schrieb vor 28 Minuten:

Liga 1.

Da müssen wir aber erst mal hinkommen. Dieses Jahr glaube ich eigentlich nicht, dass wir schon beständig genug sind, um das wirklich schaffen zu können.

Und neue Saison, neues Glück. Wolfsburg und VW hin oder her, aber da sind dann schon auch noch andere Mannschaften mit Motivation zum Aufstieg da.

Möglicherweise kann man Top Spieler für nächstes Jahr noch irgendwie schmackhaft ködern für Liga 2. Aber wenns nächste Saison dann nichts wird mit Aufstieg kannst du Leute, die eigentlich zu stark sind für die 2. Liga, wohl nicht mehr halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Powerwolf schrieb vor 37 Minuten:

Da müssen wir aber erst mal hinkommen. Dieses Jahr glaube ich eigentlich nicht, dass wir schon beständig genug sind, um das wirklich schaffen zu können.

Und neue Saison, neues Glück. Wolfsburg und VW hin oder her, aber da sind dann schon auch noch andere Mannschaften mit Motivation zum Aufstieg da.

Möglicherweise kann man Top Spieler für nächstes Jahr noch irgendwie schmackhaft ködern für Liga 2. Aber wenns nächste Saison dann nichts wird mit Aufstieg kannst du Leute, die eigentlich zu stark sind für die 2. Liga, wohl nicht mehr halten.

Dann hab ich sie aber trotzdem lieber eine Saison im Kader, als keine.

Primär war natürlich gemeint, dass Kone auch in Liga 1 meiner Meinung nach eine gute Figur machen würde.

Aber ja, um es auch hier zu wiederholen, wir haben den stärksten und breitesten Kader und ich bin vom Aufstieg überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Grazer Wolf schrieb vor 37 Minuten:

Aber ja, um es auch hier zu wiederholen, wir haben den stärksten und breitesten Kader und ich bin vom Aufstieg überzeugt.

Das ist mal eine Ansage :) Dann hoffen wir, dass du recht hast :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grazer Wolf schrieb vor 2 Stunden:

Aber ja, um es auch hier zu wiederholen, wir haben den stärksten und breitesten Kader und ich bin vom Aufstieg überzeugt.

Blau Weiß seh ich insgesamt in etwa auf einem Level. Im Tor und der Defensive seh ich uns bisschen besser und breiter aufgestellt, dafür sind sie im zentralen Mittelfeld und im Sturm echt stark aufgestellt

Wird sich zeigen wer mental stärker bleibt (GAK inbegriffen), der Nicht-Aufstieg wäre sicher kein Weltuntergang. Und dann könnens nicht wie 2016/17 wieder die Ausrede "dEr AuFsTiEg KaM 1 jAhR zU fRüH" bringen

 

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor 9 Minuten:

Blau Weiß seh ich insgesamt in etwa auf einem Level. Im Tor und der Defensive seh ich uns bisschen besser und breiter aufgestellt, dafür sind sie im zentralen Mittelfeld und im Sturm echt stark aufgestellt

Wird sich zeigen wer mental stärker bleibt (GAK inbegriffen), der Nicht-Aufstieg wäre sicher kein Weltuntergang. Und dann könnens nicht wie 2016/17 wieder die Ausrede "dEr AuFsTiEg KaM 1 jAhR zU fRüH" bringen

 

Grad die Offensive sehe ich individuell anders, Montnor, Hartwig und Silue sind richtig stark, Llanez und Monzialo sind prinzipiell auch Topspieler für die 2. Liga. +- nach einem Drittel der Saison hat sich diese Qualität auch endlich an den Ergebnissen gezeigt.

Der große Unterschied beim GAK ist eben, dass die noch 3 Spiele besser abliefern müssen, der SKN muss Stand heute gegen BW-Linz besser sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Grazer Wolf schrieb vor 18 Minuten:

Hartwig und Silue sind richtig stark, Llanez und Monzialo sind prinzipiell auch Topspieler für die 2.

Llanez ist für mich von den anlagen her der beste Mittelfeldspieler in der 2 Liga aber Monzialo der sich auf der Scorerliste in Liga 2  auf Platz 188 befindet als Top zu bezeichnen halte ich einwenig für überzogen,der ist für mich weit weg vom Top,mir würde jetzt auf die schnelle jetzt kein Spiel von ihm einfallen von ihm  im gegensatz zu Llanez (der oft sein können aufblitzen lassen hat)wo ich sagen würde  wow der war jetzt so richtig stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor 56 Minuten:

Blau Weiß seh ich insgesamt in etwa auf einem Level. Im Tor und der Defensive seh ich uns bisschen besser und breiter aufgestellt, dafür sind sie im zentralen Mittelfeld und im Sturm echt stark aufgestellt

In der Offensive habens aufjedenfall mehr erfahrung und mit Seidl,Mayulu,Ronivaldo,Pirkl,Mensah absolute Topleute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Powerwolf schrieb vor 15 Stunden:

Interessant (und vermutlich entscheidend) wird sein, wer die stärksten Nerven hat. Von daher hat BW vermutlich den größeren Druck bzgl. Erwartungen gegenüber GAK und SKN.

Sehe ich ähnlich.

BW hat für mich den stärksten Kader und alles diesem Ziel untergeordnet. Vermutlich wäre es für sie die größte Enttäuschung, wenn es nicht reicht.

Beim Gak besteht die Frage ob es nächste Saison einfacher wird. Sie haben ein Team rund um Liendl und Perchtold aufgebaut. Viele Chancen wird man mit diesem Zentrum nicht mehr haben und ein Neues muss sich auch mal bewähren. 

Wir kommen halt mit einer jungen hungrigen Truppe daher. Eine Mannschaft die nicht sonderlich viele Personen am Schirm hatten vor der Saison. Wenn man bedenkt was sich derzeit alles im Verein tut, denke ich, dass wir am besten einen Nichtaufstieg verkraften würden und ab nächster Saison noch mehr angreifen würden. Wo auch wieder (deutlich) mehr Budget für die Mannschaft zur Verfügung steht etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Die Young Violets könnten nächste Saison mit Stripfing kooperieren. Wie die Kooperation aussehen könnte, ist jedoch noch unklar.

Was jedoch Stripfing davon hätte, erschließt sich mir noch nicht ganz.

www.krone.at/2965347

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Wer kommt bitte auf die glorreiche Idee, Freitag-Topsiel der 2. Liga und Bundesliga-Qualifikationsrunde fast zeitgleich Freitag Abend anzusetzen?

Das wertet die 2. Liga ziemlich ab, war ja das große Präsentationsfenster bislang, dieses Freitag-Einzelspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Sendepause schrieb vor 7 Minuten:

Wer kommt bitte auf die glorreiche Idee, Freitag-Topsiel der 2. Liga und Bundesliga-Qualifikationsrunde fast zeitgleich Freitag Abend anzusetzen?

Sky will möglichst viel Sendezeit für das TV-Rechte-Geld. Die juckt die 2. Liga logischerweise wenig. Und so ehrlich muss man sein, sie werden die paar Hanseln, die sich zeitgleich Lafnitz-St. Pölten anschauen, kaum spüren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
SKN-Fan schrieb vor 5 Minuten:

Sky will möglichst viel Sendezeit für das TV-Rechte-Geld. Die juckt die 2. Liga logischerweise wenig. Und so ehrlich muss man sein, sie werden die paar Hanseln, die sich zeitgleich Lafnitz-St. Pölten anschauen, kaum spüren.

Lafnitz und Hartberg liegen ja nur eine Viertelstunde auseinander, das ist für die Zuseher in den Stadien auch nicht optimal. Verstehe schon, dass man Sendezeit maximieren möchte, das ist ja auch ihr gutes Recht. Haben ja auch genug gezahlt dafür. 

Schade nur für die zweite Liga. Allen kann man es halt nicht recht machen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

Und so ehrlich muss man sein, sie werden die paar Hanseln, die sich zeitgleich Lafnitz-St. Pölten anschauen, kaum spüren.

Ist ja ned so, dass in der Quali Gruppe heute ein Kracher wäre. Bei den Duellen Lafnitz-St.Pölten und Hartberg-Lustenau weißt rein von den Namen nicht einmal was das Erst- und was das Zweitligaspiel ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.