2.Liga 2022/23


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 16 Stunden:

Da Stripfing auch in zweiter Instanz keine Zulassung erhalten hat, wird es heuer nur 2 Absteiger geben.

Das ist brutal für die RL Ost bzgl.Absteiger anzahl,wenn es ganz blöd rennt dann kann es in der RL Ost 5 Absteiger geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 2 Stunden:

Das ist brutal für die RL Ost bzgl.Absteiger anzahl,wenn es ganz blöd rennt dann kann es in der RL Ost 5 Absteiger geben.

Ja 3 sind mal fix, wovon einer ohnehin Bruck an der Leitha ist. Für jedes Team, dass in die Ostliga absteigen würde, mit Admira und den beiden Zweitvertretungen sind ja noch 3 Ostligaklubs in der Verlosung, würde ein zusätzliches Team in der Ostliga absteigen müssen.

Aus Sicht 2.Liga ist aber kein Aufsteiger aus der Ostliga besser wie Stripfing. Dieses Dorf mit sage und schreibe 317 Einwohner (Quelle: Wikipedia) braucht niemand.

Für Wiener Neustadt wird es dadurch schon hart die Klasse zu halten. Die müssten in den letzten 5 Spielen schon 9 Punkte mehr wie Leobendorf machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Prometheus schrieb vor 12 Stunden:

Ich hätte mir gedacht Bihofen und Kufstein wollen auch rauf aus der West, um die Lizenz hat aber nur Bregenz angesucht. Weiß man woran es bei den anderen gescheitert ist?

Bischofshofen hatte zwischenzeitlich mal verlautbart sie hätten langfristig Pläne aufzusteigen, glaube aber durch das Hick Hack mit dem neuen Sportzentrum is das auch hintan gestellt worden. Kufstein, Wörgl und fuck irgendwer dritter auch noch weiß nimmer wer hatten Interesse angegeben und am verpflichtenden Workshop teilgenommen, danach aber wieder abgewunken. Am Ende waren der FC Pinzgau und Schwarz-Weiß Bregenz noch interessiert, Erstere haben aber dann auch wieder davon Abstand genommen.

Skn Freak schrieb vor 2 Stunden:

Das ist brutal für die RL Ost bzgl.Absteiger anzahl,wenn es ganz blöd rennt dann kann es in der RL Ost 5 Absteiger geben.

Das wird tatsächlich ziemlich brutal, zumal es mal wieder aus allen Landesverbänden aufstiegswillige Vereine gibt (FavAC und Schwechat in Wien, Ardagger und Zwettl in NÖ und im Burgenland is Oberwart ja quasi eh schon durch). Okay, Bruck/Leitha fällt sowieso weg und ich bezweifle, dass in Wiener Neustadt auch noch jemand seriös daran glaubt, dass der Klassenerhalt geschafft werden kann, aber Leobendorf, Draßburg, Siegendorf, Scheiblingkirchen (5 Niederlagen in Folge...), Neusiedl... alle noch in der Verlosung. Krems natürlich eigentlich auch noch, owa aus eurer Sicht befürchte ich, die wird's ned erwischen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
richard trk schrieb vor 3 Minuten:

Krems natürlich eigentlich auch noch, owa aus eurer Sicht befürchte ich, die wird's ned erwischen ;)

Die gehören eh zumindest in die Ostliga. Wobei ich mir auf Dauer auch einmal eine zweite Liga vorstellen könnte. Wüsste nicht warum in Krems nicht Ähnliches wie in Horn oder Amstetten möglich sein sollte. Dann würdens halt anstehen. Außerdem brauchen unsere ganzen ehemaligen Spieler eh einen Verein der sie nach der professionellen Zeit auch noch gut zahlt.

Einzig ihren Hass gegenüber St.Pölten muss ich da etwas belächeln, wenn sie dann einen ehemaligen SKN Spieler nach dem anderen verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Wüsste nicht warum in Krems nicht Ähnliches wie in Horn oder Amstetten möglich sein sollte. Dann würdens halt anstehen.

Gut, über die absurden Entwicklungen die beim KSC seit dem letzten Ostligaabstieg stattfanden könntma dicke Wälzer schreiben. Zudem stehen Horn und Amstetten in ihren Städten ziemlich alleine da. Der KSC teilt sich die Sponsorenlandschaft mit dem UHK. Wobei das Verhältnis zwischen den beiden Verein mittlerweile eh recht gut aussieht, was ja auch ned immer so war.

Dansch10 schrieb vor 4 Minuten:

Außerdem brauchen unsere ganzen ehemaligen Spieler eh einen Verein der sie nach der professionellen Zeit auch noch gut zahlt.

Einzig ihren Hass gegenüber St.Pölten muss ich da etwas belächeln, wenn sie dann einen ehemaligen SKN Spieler nach dem anderen verpflichten.

Dass Kremser St. Pölten nicht mögen, ist glaub ich ein Naturgesetz. Das muss ich im SKN-Channel ja auch Niemandem erzählen ;) - Zum Rest, najo, moderner Fußball halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
stndrd schrieb vor 1 Minute:

Ständige Böller bei den BW Linz Fans. Schiri holt die Mannschaften vom Feld… Oida!

Damit können sie höchstens den Spielfluss ihrer Mannschaft unterbrechen. Komplett unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Damit können sie höchstens den Spielfluss ihrer Mannschaft unterbrechen. Komplett unnötig.

GAK könnte umstellen.

Weida geht’s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.