Recommended Posts

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 10 Stunden:

ch würde ja gerne mal unsere Schiris aus den regionalligen mal eine runde in der Bundesliga pfeifen lassen,

Na bitte net. Was die RL - Schiris zusammenpfeifen, dagegen ist z. B. ein Hameter ein Schirigott.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
kingpacco schrieb vor 12 Stunden:

Ich würde ja gerne mal unsere Schiris aus den regionalligen mal eine runde in der Bundesliga pfeifen lassen,würde ja gerne wissen ob die es schlechter machen können ,also unsere bisherigen Schiris in schwarz

Du würdest dich wundern, was alles geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
kreiner schrieb vor 2 Stunden:

Na bitte net. Was die RL - Schiris zusammenpfeifen, dagegen ist z. B. ein Hameter ein Schirigott.

Also wenn du den Hameter nochmals als "Schirigott" bezeichnest hui buh da würd ich jeden Schiri von der 1. Klasse bis zu RL lieber nehmen als den Vollpfosten! Der ist einfach kein Spielführer lässt vieles durchgehen und ahndet dann nur BullShit mMn...bei seinem Spiel sieht man keinen Faden was nicht in Ordnung ist (gelbe Karte, Verwarnung beim nächstem Foul gibts Gelb, usw.) der pfeift so einen Stuss das hab ich noch nie gesehen. Da sollte mal was von den Schiri-Beobachern kommen. Auch als neutraler Zuseher war das am Fr einfach ein Armutszeugnis von einem BL Schiri...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
1 9 0 2 Graz schrieb Gerade eben:

Also wenn du den Hameter nochmals als "Schirigott" bezeichnest hui buh da würd ich jeden Schiri von der 1. Klasse bis zu RL lieber nehmen als den Vollpfosten! Der ist einfach kein Spielführer lässt vieles durchgehen und ahndet dann nur BullShit mMn...bei seinem Spiel sieht man keinen Faden was nicht in Ordnung ist (gelbe Karte, Verwarnung beim nächstem Foul gibts Gelb, usw.) der pfeift so einen Stuss das hab ich noch nie gesehen. Da sollte mal was von den Schiri-Beobachern kommen. Auch als neutraler Zuseher war das am Fr einfach ein Armutszeugnis von einem BL Schiri...

Bzgl. Hameter Ironie nicht verstanden, macht nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
1 9 0 2 Graz schrieb vor 23 Minuten:

welche schiri ausbildung und auch pfeif erfahrung hast du den um das so genau beurteilen zu können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
limerskin schrieb vor 6 Minuten:

welche schiri ausbildung und auch pfeif erfahrung hast du den um das so genau beurteilen zu können?

Jeder Zuseher (ob neutral oder nicht) hat das gesehen. Da kann man nicht die Augen verschließen. Es gibt Top Schiris nur nicht bei uns in Ö. Schau dir mal Hameter-Spiele an der lässt alles durchgehen bis ihm wsl wer ins Ohr flüstert "he da könnte man gelb geben"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
1 9 0 2 Graz schrieb vor 30 Minuten:

Jeder Zuseher (ob neutral oder nicht) hat das gesehen. Da kann man nicht die Augen verschließen. Es gibt Top Schiris nur nicht bei uns in Ö. Schau dir mal Hameter-Spiele an der lässt alles durchgehen bis ihm wsl wer ins Ohr flüstert "he da könnte man gelb geben"

hameter hat ne großzügige linie, das stimmt - ist abe per definition nichts schlechtes

genauso wie es normal ist einen plan B zu haben, wenn man merkt ok die spieler nutzen eine großzügige linie aus, dann wird man strenger - ein ganz normaler vorgang

bearbeitet von limerskin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limerskin schrieb vor 6 Stunden:

Weil es gegen die VAR Regeln verstößt - der einwurf wird Nicht überprüft (außer halt er wird falsch eingeworfen und sad führt zum. Tor) 

Zugegeben, ich hab die Frage jetzt ohne Rücksicht auf die VAR-Regeln in den Raum geworfen und mir die Regeln nicht mehr durchgelesen vorm Verfassen. Die muss ich mir wieder mal zu Gemüte führen.

Und es kommt auch nicht oft vor, dass eine falsche Einwurfentscheidung so spielentscheidend wird wie in dieser Partie. Ich wäre allerdings schon ein Befürworter, dass ein Tor aufgrund einer falschen Einwurf- oder Eckballentscheidung korrigiert werden kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
soccerfreak89 schrieb vor 52 Minuten:

Zugegeben, ich hab die Frage jetzt ohne Rücksicht auf die VAR-Regeln in den Raum geworfen und mir die Regeln nicht mehr durchgelesen vorm Verfassen. Die muss ich mir wieder mal zu Gemüte führen.

Und es kommt auch nicht oft vor, dass eine falsche Einwurfentscheidung so spielentscheidend wird wie in dieser Partie. Ich wäre allerdings schon ein Befürworter, dass ein Tor aufgrund einer falschen Einwurf- oder Eckballentscheidung korrigiert werden kann

Dann musst aber jede Ecke/nicht Ecke und jede einwurf/nicht einwurf prüfen - weil es kann ja auch sein, dass ej e nicht gegebene Ecke zu eje M Tor geführt hätte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limerskin schrieb am 27.11.2023 um 09:51 :

Weil es gegen die VAR Regeln verstößt - der einwurf wird Nicht überprüft (außer halt er wird falsch eingeworfen und sad führt zum. Tor) 

aber jetzt mal ernst haft-es wird aber sehr wohl eingesetzt wenn auf der anderen seite ein foulspiel stattgefunden hat,dass der schiri übersehen hat. Und wenn ich sowieso bei einem Tor zum überprüfen anfange,kann ich dass bei einem out ,dass zum tor führt auch machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 4 Stunden:

aber jetzt mal ernst haft-es wird aber sehr wohl eingesetzt wenn auf der anderen seite ein foulspiel stattgefunden hat,dass der schiri übersehen hat. Und wenn ich sowieso bei einem Tor zum überprüfen anfange,kann ich dass bei einem out ,dass zum tor führt auch machen

Weil du dann eben jeden einzelnen einwurf überprüfen musst 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
limerskin schrieb vor 6 Stunden:

Weil du dann eben jeden einzelnen einwurf überprüfen musst 

Müsste man nicht zwingend. Wenn vor einem Tor ein Foul passiert, welches der Schiedsrichter übersieht, kann der VAR den Schiedsrichter dennoch darauf aufmerksam machen, dass 20 Sekunden vordem Tor 70 Meter weit weg ein Foul stattgefunden hat. Deswegen werden nicht alle möglichen Fouls in den 90 Minuten gecheckt.

Dennoch bin ich dagegen bei Einwürfen und Eckbällen einzugreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
limerskin schrieb am 27.11.2023 um 17:33 :

Dann musst aber jede Ecke/nicht Ecke und jede einwurf/nicht einwurf prüfen - weil es kann ja auch sein, dass ej e nicht gegebene Ecke zu eje M Tor geführt hätte 

Dazu kommt in der Szene ja sogar noch, dass die Austria zwischen dem Einwurf und dem Tor ganze 3x den Ball spielt und diesen klärt. Das Tor würde der VAR nicht mal zurücknehmen, wenn anstelle des falschen Einwurfs ein Foul oder Abseits gewesen wäre. Und das auch völlig zurecht.

kingpacco schrieb am 30.11.2023 um 01:45 :

Wenn die verteidigende Mannschaft dazwischen 3x am Ball ist wird der VAR auch so ein Tor nicht zurücknehmen.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Also, in Deutschland sinds genauso hinige Hund wie bei uns; so z.B. Zwayer beim Hamburger Derby. Bei uns würde der für seine Leistung in sämtlichen Channels beschimpft werden. Ganz irr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag