Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
schimli schrieb am 14.5.2023 um 22:34 :

Die "Handspiele" konsequent nicht als strafbar geahndet. Wenigstens war die Nicht-Hand-Entscheidung gegen uns jetzt auch mal konsistent wie letzte Woche in Salzburg. Aus kurzer Entfernung angeschossen.

letzteres ist aber kein kriterium gemäß regelwerk.

ja, konsequent war er, das ist lobenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Alpi schrieb am 13.5.2023 um 12:05 :

das ist aber ziemlich egal. er hat einfach in das spiel "eingegriffen".

ähnlich wie bei den abseits entscheidungen wo die sicht vom tormann verstellt wird. diese sind imho noch komplizierter zu entscheiden weil man ja die POV vom Tormann wirklich nicht belegen kann. Aber hier war es eigentlich relativ klar. Natürlich nur wenn er vorne war, und das war unbestritten arsch knapp oder eventuell gleiche höhe. :ratlos:

Interessantes Beispiel - gerade das ist heute anscheinend beim Altach-Tor passiert - muss man sich aber noch genauer anschauen - bin auf die Videos gespannt. Der Torwart wird  anscheinend von einem Altacher, der im Abseits steht, behindert. Der hat damit viel eindeutiger in die Situation eingegriffen als Lackner letzte Woche. Eine von beiden Situationen müsste also falsch gewesen sein. Wenn es so war, klar gesehen hab ich es noch nicht.

Na gut, jetzt hab ich es gesehen. War vermutlich kein Abseits und die Behinderung des Torwarts kann man auch diskutieren. Tor wohl korrekt

bearbeitet von mapok
Video gesehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mapok schrieb vor 12 Stunden:

Interessantes Beispiel - gerade das ist heute anscheinend beim Altach-Tor passiert - muss man sich aber noch genauer anschauen - bin auf die Videos gespannt. Der Torwart wird  anscheinend von einem Altacher, der im Abseits steht, behindert. Der hat damit viel eindeutiger in die Situation eingegriffen als Lackner letzte Woche. Eine von beiden Situationen müsste also falsch gewesen sein. Wenn es so war, klar gesehen hab ich es noch nicht.

Na gut, jetzt hab ich es gesehen. War vermutlich kein Abseits und die Behinderung des Torwarts kann man auch diskutieren. Tor wohl korrekt

Abseits war es sicher nicht, die Aktion zwischen Jäger u. Sahin-Radlinger ist bei Haudums Kopfball bereits beendet. Eben maximal Stürmerfoul, aber auch das kommt mir eher an den Haaren herbeigezogen vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Gut, dass es den VAR gibt, damit solche Attacken nicht ungestraft bleiben! 

Nein, nur Spaß, trotz VAR natürlich keine rote Karte. Vielleicht ja, weil der Ref bei der Wiederholung gar nicht hinschaut? 

youtube-video-gif (1).gif

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Nein, nur Spaß, trotz VAR natürlich keine rote Karte. Vielleicht ja, weil der Ref bei der Wiederholung gar nicht hinschaut? 

Dafür hat er Surdanovic dann auch am Platz lassen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Ich hoffe sehr, dass die ca. 10 Mal, wo die Szene im Fernsehen samt Schiedsrichter vor dem Monitor wiederholt wurde, nicht eine Endlosschleife war (von dem Ellbogencheck abgesehen), er nur einmal abgelenkt wurde und die Situation oft genug sehen konnte. So oder so, die Entscheidung, wie man auch dazu stehen mag, hat ausschließlich der Schiedsrichter zu verantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
DerFremde schrieb vor 4 Stunden:

Für mich ist weder das, noch der Schlag von Surdanovic rot - wobei er entweder Gugganig und Surdanovic rot geben muss oder eben beiden gelb (für mich die richtige Entscheidung). 

Die Regel lautet:

Zitat

In addition, a player who, when not challenging for the ball, deliberately strikes an opponent or any other person on the head or face with the hand or arm, is guilty of violent conduct unless the force used was negligible.

bzw. 

Ein Spieler, der ohne Kampf um den Ball einem Gegner oder einer anderen Person absichtlich mit der Hand oder dem Arm an den Kopf oder ins Gesicht schlägt, begeht eine Tätlichkeit, es sei denn, die eingesetzte Kraft war vernachlässigbar.

Es muss also ein kräftiger Schlag abseits des Kampfs um den Ball sein und das war in dieser Situation mehr stoßen als schlagen. Bei Surdanovic wiederum war es mehr Schlag als Stoß, aber dafür im Kampf um den Ball und man könnte argumentieren, dass es aus der Sprungbewegung war. Alles in allem beide gelb für mich richtig. Allgemein war die Linie von Kijas gestern sehr großzügig, was dem Spiel gut getan hat. 

Im übrigen gestern keine schlechte Leistung vom ganzen Schiedsrichter-Team. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DerFremde schrieb vor 6 Stunden:

Dann hätte Surdanovic auch rot bekommen müssen nach der Attacke gegen Haudum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
SCRAltach1929 schrieb vor 29 Minuten:

Dann hätte Surdanovic auch rot bekommen müssen nach der Attacke gegen Haudum

Nein, sind zwei völlig unterschiedliche Situationen. Einmal Kampf um den Ball in der Luft, einmal nur eine gezielte Attacke gegen Surdanovic ohne Chance auf den Ball und im Aus. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Der ÖFB, was sich der immer einfallen lässt. :lol:

Die lassen Jäger tatsächlich 2x hintereinander den selben Verein pfeifen. Nein, nicht irgendeinen im Niemandsland der Tabelle. Einen der 6 Punkte für den Klassenerhalt benötigt und die ersten 3 davon durch ebendiesen Schiri mit einen absoluten Scherzelfer bereits einfahren konnte. :laugh:

Ich hoffe und glaube, dass da nichts passieren wird. Aber diese Optik ist ein absoluter Wahnsinn. Wem fällt sowas ein? Das ist ja völlig irre, sich und den Schiri so den Spekulationen auszusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag