limerskin ASB-Legende Geschrieben 4. März 2023 Ahahaha hab ich auch noch nie gesehen, Tor aberkannt, weil der schiri im weg steht - regeltechnisch richtig (auch aus "moralischer" Sicht) Trotzdem ein kuriosum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 4. März 2023 limerskin schrieb vor einer Stunde: Klare und richtige rote von SR Jäger gegen Ried Und das vom hunderte Kilometer entfernten Lustenau aus, Respekt! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 4. März 2023 DerFremde schrieb vor 3 Minuten: Und das vom hunderte Kilometer entfernten Lustenau aus, Respekt! Dann hat mir Sofascore den falschen schiri angezeigt 😅 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 4. März 2023 limerskin schrieb vor einer Stunde: Ahahaha hab ich auch noch nie gesehen, Tor aberkannt, weil der schiri im weg steht - regeltechnisch richtig (auch aus "moralischer" Sicht) Trotzdem ein kuriosum War trotzdem falsch, weil Lustenau danach noch einen Ballgewinn hatte und den Ball wieder verloren hat (neue Spielsituation). Da hat der Schiri Glück gehabt, dass es nur ums 3:0 ging. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 5. März 2023 limerskin schrieb vor 17 Stunden: Ahahaha hab ich auch noch nie gesehen, Tor aberkannt, weil der schiri im weg steht - regeltechnisch richtig (auch aus "moralischer" Sicht) Trotzdem ein kuriosum Reheltechnisch wärs richtig gewesen, das Spiel sofort zu unterbrechen. Der musste danach ja nochmal den Videobeweis heranziehen, nur um nachzusehen wie er im Weg stand. Und zusätzlich hat Lustenau im Anschluss den Ball sogar wieder erobert, nur um ihn dann wieder zu verlieren. Wenn‘s ned egal gewesen wär, hättest gleich nochmal den nächsten Skandal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. März 2023 Vuibrett schrieb vor 2 Stunden: Und zusätzlich hat Lustenau im Anschluss den Ball sogar wieder erobert, nur um ihn dann wieder zu verlieren. Ist eine grenzwertige Entscheidung, aber diese Balleroberung war am Rande davon nicht wirklich eine kontrollierte Aktion gewesen zu sein. Damit würde die Angriffssituation von Sturm beim Ballgewinn durch den Eingriff des Schiedsrichters beginnen. In der Premier League wird das so gehandhabt: Zitat Crucially, the Attacking Phase is not reset if a defender simply clears the ball back to the attacking team. He must pass to a teammate or obviously be in control of the ball. In Deutschland ist es so: Zitat Eine APP endet, wenn die gegnerische Mannschaft den Ball abgewehrt hat, in kontrolliertem Ballbesitz ist und dadurch dann wieder ein neuer Angriff aufgebaut wird oder wenn die angreifende Mannschaft den Angriff selbst unterbricht, indem der Ball zum Beispiel deutlich nach hinten gespielt wird und sie sich somit im Aufbau des Angriffs neu formiert. Beim Spiel Rapid gegen den WAC in der 3. Runde 2021/22 war eine ähnliche Szene. Da hat aber Baumgartner den Ball nur kurz gestoppt und sofort verloren. Hier hat der Lustenauer den Ball gestoppt und dann direkt verloren, nachdem er mit Mühe und Not ein zweites Mal den Ball klären wollte. Tendenziell würde ich es wohl als reguläres Tor sehen. Skandal ist es aber auch keiner, solange die Regelauslegung in Österreich hier auch in Zukunft so starken Fokus auf die "Kontrolle" legt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 5. März 2023 Silva schrieb vor 50 Minuten: Ist eine grenzwertige Entscheidung, aber diese Balleroberung war am Rande davon nicht wirklich eine kontrollierte Aktion gewesen zu sein. Damit würde die Angriffssituation von Sturm beim Ballgewinn durch den Eingriff des Schiedsrichters beginnen. Also wenn man annimmt, dass es sich hier um Profispieler handelt, dann gehe ich schon schwer von Kontrolle aus: Balotelli45 schrieb vor 19 Stunden: Hier das Video. Die Nummer 35 von Lustenau hat danach die Haut und bringt in Pass nicht an. A Witz sowas. 20230304_195638.mp4 43.02 MB · 0 downloads 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 5. März 2023 Absolut lächerliche Gelb/Rote gegen Wattens. Und die Linzer Spieler gehen wie immer extrem den Schiri an, ohne Konsequenzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 5. März 2023 lovehateheRo schrieb vor 24 Minuten: Absolut lächerliche Gelb/Rote gegen Wattens. Und die Linzer Spieler gehen wie immer extrem den Schiri an, ohne Konsequenzen. Werden halt zu Trottlspielern wenn sie von einem Trottltrainer trainiert werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 5. März 2023 Der Ball am Tivoli war schon sehr deutlich hinter der Linie. Ohne VAR hätten die Schiedsrichter ein glasklares Tor gestohlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 5. März 2023 herr_bert schrieb vor einer Stunde: Also wenn man annimmt, dass es sich hier um Profispieler handelt, dann gehe ich schon schwer von Kontrolle aus: Sieht für mich nach einem korrekt aberkanntem Tor aus. Er fängt den Ball ab, dabei springt der Ball weg und er wird schon brutal angepresst. Hat keine Möglichkeit auf einen sauberen zweiten Ballkontakt, um den Ball auch wirklich zu kontrollieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 5. März 2023 lovehateheRo schrieb vor einer Stunde: Absolut lächerliche Gelb/Rote gegen Wattens. Und die Linzer Spieler gehen wie immer extrem den Schiri an, ohne Konsequenzen. Sehr hart - aber vertretbar, bei weitem keine Fehlentscheidung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 5. März 2023 Zwara schrieb vor einer Stunde: Sieht für mich nach einem korrekt aberkanntem Tor aus. Er fängt den Ball ab, dabei springt der Ball weg und er wird schon brutal angepresst. Hat keine Möglichkeit auf einen sauberen zweiten Ballkontakt, um den Ball auch wirklich zu kontrollieren. Verhindert ein technischer Fehler einen korrekten Ballgewinn? Eher weniger, mMn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 5. März 2023 Bravo Muckenhammer - top Partie bis jetzt, hat die hitzköpfe ganz gut im Griff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 5. März 2023 (bearbeitet) Vuibrett schrieb vor 6 Minuten: Verhindert ein technischer Fehler einen korrekten Ballgewinn? Eher weniger, mMn. Wenn ich den Ball schlecht annehme, habe ich ihn meines Erachtens nicht kontrolliert. Ich würde mich definitiv mehr darüber aufregen, wenn so ein Tor gegen meine Mannschaft fällt und zählt als umgekehrt. bearbeitet 5. März 2023 von Zwara 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts