Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Halbgott
OoK_PS schrieb vor 21 Stunden:

Würde mich nicht wundern, wenn Schüttengruber "zufällig" mit der Einführung des VAR seine Karriere beendet. 

schön wär's, aber der ist leider erst 36. Aber vielleicht merkt er durch den VAR dann endlich auch selber, dass Schiedsrichter die absolut falsche Berufswahl für ihn war.

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SVR-SCR schrieb vor 2 Stunden:

schön wär's, aber der ist leider erst 36. Aber vielleicht merkt er durch den VAR dann endlich auch selber, dass Schiedsrichter die absolut falsche Berufswahl für ihn war.

Diese Fehleinschätzung ist dort ja erblich bedingt, also kann man das fast ausschließen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dansch10 schrieb am 25.6.2020 um 09:48 :

Das fordere ich schon lange. Die sollten sich auch Interviews stellen müssen und nicht nur wenn es sie gfreut. Würde ihnen als Reporter viel mehr ihre Fehler vor Augen führen.

forderst du das auch bei den Spielern? Im Schnitt machen die spieler pro spiel wohl deutlich mehr fehler als die Schiris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
limerskin schrieb vor 1 Minute:

forderst du das auch bei den Spielern? Im Schnitt machen die spieler pro spiel wohl deutlich mehr fehler als die Schiris

Spieler und Trainer müssen sich ohnehin den Interviews stellen wenn ich mich nicht irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
limerskin schrieb vor 1 Minute:

forderst du das auch bei den Spielern? Im Schnitt machen die spieler pro spiel wohl deutlich mehr fehler als die Schiris

sehr sympathisch wirkt das jedenfalls nicht, wenn man schiedsrichter einfach nur die fehler aufzeigt nach dem spiel. da werden dann halt reflektierte menschen den hut darauf werfen diesen beruf auszuüben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dansch10 schrieb vor 4 Minuten:

Spieler und Trainer müssen sich ohnehin den Interviews stellen wenn ich mich nicht irre.

ja - aber seltens nageln die reporter dann auf die interviepartner auf die Schwächen fest

 

abgesehen davon, dass die Schiris im gegensatz zu den Spielern\Trainer keine medienshculung hinter sich haben und da wohl schnell in teufels küche kommen. Die Forderung würd ich verstehen, wenn wir endlich profischiris hätten und keine Leute, die das mehr oder weniger als hobby machen. Das würde die qualität steigern, aber doch kein "an den pranger" stellen in Interviews

raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

sehr sympathisch wirkt das jedenfalls nicht, wenn man schiedsrichter einfach nur die fehler aufzeigt nach dem spiel. da werden dann halt reflektierte menschen den hut darauf werfen diesen beruf auszuüben.

wenns ein beruf wäre, die hackeln ja alle nebenbei min 30 stunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
limerskin schrieb vor 4 Minuten:

jabgesehen davon, dass die Schiris im gegensatz zu den Spielern\Trainer keine medienshculung hinter sich haben und da wohl schnell in teufels küche kommen. Die Forderung würd ich verstehen, wenn wir endlich profischiris hätten und keine Leute, die das mehr oder weniger als hobby machen. Das würde die qualität steigern, aber doch kein "an den pranger" stellen in Interviews

An einer Medienschulung soll es nicht scheitern. Dann sollen sie sie halt nicht "an den Pranger stellen", aber es muss sich mal was ändern. Mittlerweile geht es im Fußball um zu viel Geld. Es hat schon einen Grund warum Österreich international im Schiedsrichterwesen kaum mehr eine Rolle spielt. Die Leistungen sind halt zum Teil inferior.

Rein aus Interesse - Was bekommt ein Schiedsrichter eigentlich für ein Bundesligaspiel in Österreich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dansch10 schrieb vor 18 Minuten:

An einer Medienschulung soll es nicht scheitern. Dann sollen sie sie halt nicht "an den Pranger stellen", aber es muss sich mal was ändern. Mittlerweile geht es im Fußball um zu viel Geld. Es hat schon einen Grund warum Österreich international im Schiedsrichterwesen kaum mehr eine Rolle spielt. Die Leistungen sind halt zum Teil inferior.

Rein aus Interesse - Was bekommt ein Schiedsrichter eigentlich für ein Bundesligaspiel in Österreich?

Dann müsste man Geld in die Hand nehmen und die Schiris zu profis machen, die die ganez zeit nix andere machen - wie eben die Spieler. Aber solang man die kohle rein den Spielern reinsteckt und dabei vergisst, dass die refs ein essentieller bestandteil der fussball industrie sind wird sich das nicht ändern

 

Vor Jahren wars mal um die 900/Spiel, ohne Steuern, die müssens damit zahlen.

bearbeitet von limerskin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 27 Minuten:

Spieler und Trainer müssen sich ohnehin den Interviews stellen wenn ich mich nicht irre.

Müssen nicht wirklich

limerskin schrieb vor 5 Minuten:

Vor Jahren wars mal um die 9000/Spiel, ohne Steuern, die müssens damit zahlen.

In Österreich soll man 9.000 pro Spiel bekommen als Schiri und bezeichnet sich dann als „Nichtprofi“ :ratlos: 2014 hat Grobelnik ca 1.100€ pro Spiel erhalten, bei 15 Spielen pro Jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Müssen nicht wirklich

In Österreich soll man 9.000 pro Spiel bekommen als Schiri und bezeichnet sich dann als „Nichtprofi“ :ratlos: 2014 hat Grobelnik ca 1.100€ pro Spiel erhalten, bei 15 Spielen pro Jahr

900, nicht 9000 - sorry ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
limerskin schrieb vor 12 Minuten:

Dann müsste man Geld in die Hand nehmen und die Schiris zu profis machen, die die ganez zeit nix andere machen - wie eben die Spieler. Aber solang man die kohle rein den Spielern reinsteckt und dabei vergisst, dass die refs ein essentieller bestandteil der fussball industrie sind wird sich das nicht ändern

Wenn sie wirklich um die € 1000 pro Partie erhalten, bekommens wohl nicht weniger wie Jungprofis. Außerdem was machen Profischiedsrichter, soviel kann man ja gar nicht Regeln lernen und laufen gehen. Ich denke mit einem 20 Stunden Job und 2,3 Spielen im Monat lässt es sich ganz gut leben.

Möglich wäre natürlich trotzdem mehr - wie zB ein Viktor Kassai zeigt. Der aus einem noch kleineren Fußballland kommt.

Ich hoffe, dass es in Österreich mit dem VAR endlich etwas bergauf geht. Dann kann man sicher statistisch sehen, wo sie im Vergleich zu Schiedsrichtern aus anderen Ländern liegen.

Admira Fan schrieb vor 12 Minuten:

Müssen nicht wirklich

Ich hab schon in Erinnerung, dass ein Trainer Strafe zahlen musste weil er nicht zur Post Match PK gekommen ist, aber vielleicht vertue ich mich da auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Wenn sie wirklich um die € 1000 pro Partie erhalten, bekommens wohl nicht weniger wie Jungprofis. Außerdem was machen Profischiedsrichter, soviel kann man ja gar nicht Regeln lernen und laufen gehen. Ich denke mit einem 20 Stunden Job und 2,3 Spielen im Monat lässt es sich ganz gut leben.

naja ich hab keine Ahnung ob Schiris einen "besseren" Steuersatz haben, aber die werden halt relativ rasch relativ viel Steuer zahlen müssen!

Dansch10 schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab schon in Erinnerung, dass ein Trainer Strafe zahlen musste weil er nicht zur Post Match PK gekommen ist, aber vielleicht vertue ich mich da auch.

ja PK ist ja was anderes, dachte es wären Interviews gemeint gewesen! 

Aber ich halte nicht viel davon das man Schiris nach Fehlern "vorführt", macht man ja bei Spielern (vergebene Chancen, Schnitzer im Tor,...) auch nicht regelmäßig! Es würde schon ein ordentliche interne Fehleraufarbeitung genügen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online