Recommended Posts

ASB-Legende

einfach unglaublich wie extrem die schwankungen in sachen "torraub" ausfallen. der FCW wurde dafür heuer schon zweimal mit rot bestraft, jetzt gerade gab's aber nur elfer und gelb für siebenhandl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich finde es ohnehin überzogen, wenn's rot und elfmeter gibt.

Diesbezüglich würde ich das regelwerk gerne anpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich finde es ohnehin überzogen, wenn's rot und elfmeter gibt.

Diesbezüglich würde ich das regelwerk gerne anpassen.

ich auch, aber wenn die regeln nun mal so sind, dann muss man sich als schiri schon bewußt sein, dass man da nicht einfach mal ein auge zudrücken darf… denn dazu ist die benachteiligung für andere mannschaften (bei denen die regel angewendet wird) einfach zu groß.

mein vorschlag zur regeländerung: der goalie ist im strafraum von ebendieser regel ausgenommen, d.h. es gibt bei einem foul von ihm "nur" gelb und elfer (ganz einfach deswegen, weil der goalie aufgrund seiner position natürlich fast immer automatisch auch der sog. "letzte mann" ist). ausserhalb des strafraums gilt für ihn aber dasselbe wie für einen Feldspieler.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ich auch, aber wenn die regeln nun mal so sind, dann muss man sich als schiri schon bewußt sein, dass man da nicht einfach mal ein auge zudrücken darf denn dazu ist die benachteiligung für andere mannschaften (bei denen die regel angewendet wird) einfach zu groß.

mein vorschlag zur regeländerung: der goalie ist im strafraum von ebendieser regel ausgenommen, d.h. es gibt bei einem foul von ihm "nur" gelb und elfer (ganz einfach deswegen, weil der goalie aufgrund seiner position natürlich fast immer automatisch auch der sog. "letzte mann" ist). ausserhalb des strafraums gilt für ihn aber dasselbe wie für einen Feldspieler.

Aha, dann hat der Goalie im Strafraum halt Sondrechte. Kommt ein gegnerischer Spieler angerauscht kann der ihn einfach umhauen, Gelb mitnehmen weil des eh ned so tragisch ist und zumindest einen Elfer rausholen weil des sicher noch gscheiter ist als der Gegner schießt gleich des Tor.

Bissal weiter denken wär ned schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Alexander H:

Seltsamerweise gibt es beim WAC immer mit Herrn Harkam oda Hakam oder Qakam einfach Murgspfeiffer Probleme.

Gestern gegen die Austria???

Oder zB.: gab es ein absichtliches Handspiel beim Spiel gegen Ried zuhause was gelb-rot für Ried bedeutet hätte... Da hätte die Partie ein bisserl anders ausgeschaut.

Nächstes Jahr einfach als "BEFANGEN" ablehnen - wahrscheinlich hat ihm einmal eine Kärntnerin gesagt dass er ein kleines Pimperl und vor allem KEINE EIER hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Genau. Arme kärntner, die einzigen, die darunter leiden.

Aha, dann hat der Goalie im Strafraum halt Sondrechte. Kommt ein gegnerischer Spieler angerauscht kann der ihn einfach umhauen, Gelb mitnehmen weil des eh ned so tragisch ist und zumindest einen Elfer rausholen weil des sicher noch gscheiter ist als der Gegner schießt gleich des Tor.

Letzteres wäre ein guter tipp an dich.

Ein guter tormann würde nie primär den stürmer foulen, sondern versuchen die situation zu klären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aha, dann hat der Goalie im Strafraum halt Sondrechte.

Genau die hat er… stell dir vor: der Torwart darf ja sogar den Ball mit der Hand spielen.

Kommt ein gegnerischer Spieler angerauscht kann der ihn einfach umhauen, Gelb mitnehmen weil des eh ned so tragisch ist und zumindest einen Elfer rausholen weil des sicher noch gscheiter ist als der Gegner schießt gleich des Tor.

Ja, das ist sicherlich der übliche Gedankengang eines Goalies, denn Gelb + Elfer ist sicherlich "g'scheiter" als kein Gelb und eine mögliche Torchance. Die Torraub Regel ist meines Wissens nach auch noch nicht so alt… wie war das denn früher geregelt? Wurden damals alle Stürmer konsequent vom Goalie gefoult? Wär mir neu.

:facepalm:

Würd' ich dir auch empfehlen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Genau die hat er stell dir vor: der Torwart darf ja sogar den Ball mit der Hand spielen.

Ja, das ist sicherlich der übliche Gedankengang eines Goalies, denn Gelb + Elfer ist sicherlich "g'scheiter" als kein Gelb und eine mögliche Torchance. Die Torraub Regel ist meines Wissens nach auch noch nicht so alt wie war das denn früher geregelt? Wurden damals alle Stürmer konsequent vom Goalie gefoult? Wär mir neu.

:facepalm:

Würd' ich dir auch empfehlen.

Ähm, wenns im Strafraum kein Rot mehr für den Goalie geben sollte und ein Stürmer kommt alleine angerauscht kann der Goalie praktisch machen was er möchte weil es quasi wuascht ist. Kann er den Ball abwehren is es natürlich Super. Erwischt er halt nur den Gegenspieler gibts halt schlechtestenfalls Elfer. Immerhin besser als gleich ein Tor zu bekommen.

Er hätte quasi ein Freilos um ein Tor zu verhindern. Wuascht wie. Tolle Überlegung. Muss man für so eine Erkenntniss eigentlich studieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ähm, wenns im Strafraum kein Rot mehr für den Goalie geben sollte

bei brutalen fouls soll's natürlich nach wie vor rot gegen den goalie geben. nur die regel in sachen torraub sollte nicht für den goalie gelten, weil er aufgrund seiner position so gut wie immer eine mögliche Torchance verhindert (ist ja auch sein job). lern lesen, bitte!

und ein Stürmer kommt alleine angerauscht kann der Goalie praktisch machen was er möchte weil es quasi wuascht ist. Kann er den Ball abwehren is es natürlich Super. Erwischt er halt nur den Gegenspieler gibts halt schlechtestenfalls Elfer. Immerhin besser als gleich ein Tor zu bekommen.

weil das tor fällt natürlich in jedem fall, nicht wahr? das weiß der goalie schon im vorhinein.

Er hätte quasi ein Freilos um ein Tor zu verhindern. Wuascht wie. Tolle Überlegung. Muss man für so eine Erkenntniss eigentlich studieren?

gelb und Elfer = ein echtes Freilos. also du bist schon ein sonderschüler par excellence.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

mich würde eher die nicht gegebene rote für das arschloch namens freitag aufregen...aber jeder, wie er will

muss man sich denn nun schon bei dir erkundigen worüber man sich am meisten ärgern soll/darf? dass ein schiri ein brutales foult nicht mit rot ahndet, wir leider niemals gänzlich zu verhindern sein. die frage nach rot+elfer für eine goalie (wegen torraub) ist eine, die man sich mal prinzipiell stellen sollte, vor allem dann wenn man sieht, dass sogar schiris hier recht unterschiedliche regelauslegungen verfolgen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

bei brutalen fouls soll's natürlich nach wie vor rot gegen den goalie geben. nur die regel in sachen torraub sollte nicht für den goalie gelten, weil er aufgrund seiner position so gut wie immer eine mögliche Torchance verhindert (ist ja auch sein job). lern lesen, bitte!

weil das tor fällt natürlich in jedem fall, nicht wahr? das weiß der goalie schon im vorhinein.

gelb und Elfer = ein echtes Freilos. also du bist schon ein sonderschüler par excellence.

Ich hab jetzt 2x meinen Standpunkt beschrieben. Dass sollte reichen. Ich weiß nicht ob du nicht sinnerfassend lesen kannst od. nicht willst.

Fakt ist wenn es keine Rote gäbe mehr für Torraub kann der Goalie fast machen was er möchte. Ein foul is immer noch gescheiter als keines weil wahrscheinlich der Stürmer dass Tor macht. Im Zweifelsfall mach ich dann dass Foul. Es passiert ja im Grunde nix ausser Elfer. Also warum nicht?

Jetzt (mit Roter) sollte es sich ein Goalie doch ein bissl genauer überlegen weil er die Mannschaft dann mit seiner Roten noch zusätzlich schwächt. Elfer gibts sowieso.

Es wäre ein Freilos für den Goalie eine Unsportlichkeit zu begehen ohne dass es große Konsequenzen für ihn gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hab jetzt 2x meinen Standpunkt beschrieben. Dass sollte reichen. Ich weiß nicht ob du nicht sinnerfassend lesen kannst od. nicht willst.

Fakt ist wenn es keine Rote gäbe mehr für Torraub kann der Goalie fast machen was er möchte. Ein foul is immer noch gescheiter als keines weil wahrscheinlich der Stürmer dass Tor macht. Im Zweifelsfall mach ich dann dass Foul. Es passiert ja im Grunde nix ausser Elfer. Also warum nicht?

Jetzt (mit Roter) sollte es sich ein Goalie doch ein bissl genauer überlegen weil er die Mannschaft dann mit seiner Roten noch zusätzlich schwächt. Elfer gibts sowieso.

Es wäre ein Freilos für den Goalie eine Unsportlichkeit zu begehen ohne dass es große Konsequenzen für ihn gibt.

das ganze hier ist so ziemlich das dümmste, das ich jemals im asb gelesen habe. jegliche weitere diskussion ist sinnlos. zu behaupten, der goalie habe, ohne die gefahr einer roten, keine großen konsequenzen zu befürchten (weil ja elfer und gelb so gut wie nichts ist), ist so atemberaubend deppert, dass man gar nicht mehr weiß, was man darauf sagen soll.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

so ungefähr:

so ein schwachsinnsargument: das foul wäre aufgrund der brutalität auch damals mit rot zu ahnden gewesen. da brauchst keine "torraub" regel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag