Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

jo, es is halt so, dass ich in der buli zu rbs halt, ok, darum fallts mir da mehr auf...aber bei allen tätlichkeiten und gefährlichen fouls gehört öfters rot gezeigt

Da bin ich bei dir, das streit ich nicht ab. Aber dieses "Nicht-Wiener-Vereine" ist halt sehr paranoid, weil auch schon oft genug "Wiener-Vereine" lächerliche Rote Karten (Gartler damals gegen Kapfenberg) bekommen haben bzw. umgekehrt Gnade vor Recht (die letzten Jahre oft genug Mattersburger nach mehreren derben Fouls) ergangen ist. Es herrscht halt teilweise keine einheitliche und vor allem konsequent harte Linie was das angeht.

Burgstaller hat btw eh Rot bekommen, da kann ich mir fast vorstellen, dass sich der Schiri hinter der Gelb-Roten versteckt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Habd letzte woche die szene gefunden.

War so minute 25-30

Ohne.chance.am.ball...schau das bitte nochmal an. hast vermutlich 1x im tv gsehn und des wars

da Analytiker :lol:

lang hast gebraucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Habd letzte woche die szene gefunden.

War so minute 25-30

Ohne.chance.am.ball...schau das bitte nochmal an. hast vermutlich 1x im tv gsehn und des wars

Bitte was? Was willst mir sagen?

Wenn du dich auf die Leonardo-Szene beziehst: Na ganz klar war der Ball nicht mal mehr in der Nähe als er Prager von hinten reinsteigt. Soll ja keine Rote sein, aber ein Foulpfiff wäre angebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Da bin ich bei dir, das streit ich nicht ab. Aber dieses "Nicht-Wiener-Vereine" ist halt sehr paranoid, weil auch schon oft genug "Wiener-Vereine" lächerliche Rote Karten (Gartler damals gegen Kapfenberg) bekommen haben bzw. umgekehrt Gnade vor Recht (die letzten Jahre oft genug Mattersburger nach mehreren derben Fouls) ergangen ist. Es herrscht halt teilweise keine einheitliche und vor allem konsequent harte Linie was das angeht.

Burgstaller hat btw eh Rot bekommen, da kann ich mir fast vorstellen, dass sich der Schiri hinter der Gelb-Roten versteckt hat.

Amen.

Außerdem wird seinem Schweizer Schieri z.B. egal sein ob der Linz ein "Wiener " is oder nicht, normale Fehlentscheidung aus. Und fürn Anti, is jetzt nicht so wild, geht aber immer unter, weils ja nur Kleinigkeiten sind, einer der Bullen hätte wegen Ballwegschiessens damals auch seine Gelb/Rote haben können, eigentlich müssen, war nämlich nicht weggerollt, sondern absichtlich weggeschossen. Die Wiener Mafia-Paranoia is immer der einfachste Weg, im Herbst wurden wir in Ried auch von vorn bis hinten beschissen, wenns die große Wiener Weltverschwörung gäbe, wäre das wohl nicht passiert, gäbe noch ein paar Beispiele.

Die Schieris sind einfach scheiße.

Die Rieder Mafia hat den heutigen wohl dann auch bestochen, so ein Hands kann man nicht nicht pfeifen. ;)

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Die Rieder Mafia hat den heutigen wohl dann auch bestochen, so ein Hands kann man nicht nicht pfeifen. ;)

nachdem er bei der vorbereitungsaktion die grödiger hand am ball ignoriert hat, war's nur konsequent.

im Herbst wurden wir in Ried auch von vorn bis hinten beschissen

einen punkt habt ihr dadurch verloren, anscheinend etwas schiedsrichterverwöhnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Knows how to post...

Wie kommt die UEFA eigentlich zu der Beurteilung dass Schörgenhofer Österreichs "Nummer 1" ist? - Der hat noch nie ein annähernd fehlerfreies Spiel im heimischen Fussball gepfiffen ...

Würd mich ehrlich interessieren. Wie sieht das Bewertungssystem aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Was sagt die Gemeinde zur Gelben von Sabitzer gestern wegen des Fouls an Okotie? Ich hab nur die ORF-Zsfg. gesehen, aber der Bub (Respekt, wie cool er sonst spielt) kommt mit Karacho angerauscht, beide Beine voraus. Soweit ich die Fußballregeln da interpretiere nimmt er eine Verletzung des Gegners billigend in Kauf, die Attacke ist überhart - glatt Rot. Aber sowas wird bei uns ja (Prokopic vs. Leonardo) ja ungern richtig abgestraft.

€: Aso, Schörgenhofer, what else

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Dann hätte Drazan gegen Salzburg auch Rot sehen müssen, war ziemlich die gleiche Aktion. Ich denke Gelb geht da schon in Ordnung.

@Schörgenhofer

Das ist wirklich ein Vollhorst. Der Assistent der 1 Meter daneben steht zeigt Einwurf an, er entscheidet aus 25 Metern auf Foul. Da frag ich mich wofür da jemand an der Linie steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Dann hätte Drazan gegen Salzburg auch Rot sehen müssen, war ziemlich die gleiche Aktion. Ich denke Gelb geht da schon in Ordnung.

@Schörgenhofer

Das ist wirklich ein Vollhorst. Der Assistent der 1 Meter daneben steht zeigt Einwurf an, er entscheidet aus 25 Metern auf Foul. Da frag ich mich wofür da jemand an der Linie steht.

Naja, ich finde, dass solche Attacken (ich nehme an, du meinst Drazan vs Schwegler) einfach hirn- und sinnlos sind. Weil wir grad bei Schwegler sind: Ich schau ja wirklich viel Fußball und mir fallen wenig Spieler ein, die so toll tackeln (Dibon & Seke in Ö, Hummerl, Mertesacker).

Sowohl Sabitzer als auch Drazan gehen da extrem aggressiv Richtung Gegner. Ich bin mal bewusst provokant und sage, dass das nichts mit internationaler Härte zu tun hat, sondern zumindest das Foul an Okotie international Rot wäre. Wenn das Foul an Hofmann, Jantscher ist, dann plärren sicher alle ROT!!!111

Ich habe nix gegen Sabitzer, er ist jung, ungestüm etc. aber so wie er da hingeht kann er eine karriere auch schon mal lange unterbrechen (beenden will ich nicht sagen ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Die Beurteilung geht von der Bundesliga aus, nicht von der UEFA. Die Bundesliga erstellt ein Ranking, nach dem dann die Schieris bei der Uefa vorgeschlagen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Schörgenhofer hat gestern eindeutig übergenau gepfiffen, vor allem was die karten angeht. eine kunst, in einem solch harmlosen spiel dermaßen oft gelb zu zeigen. da hat man klar gemerkt, dass er die übersehenen gelben vom Hanappi wieder "gutmachen" wollte und lieber mal eine zuviel austeilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Die Beurteilung geht von der Bundesliga aus, nicht von der UEFA. Die Bundesliga erstellt ein Ranking, nach dem dann die Schieris bei der Uefa vorgeschlagen werden.

Schörgenhofer hat gestern eindeutig übergenau gepfiffen, vor allem was die karten angeht. eine kunst, in einem solch harmlosen spiel dermaßen oft gelb zu zeigen. da hat man klar gemerkt, dass er die übersehenen gelben vom Hanappi wieder "gutmachen" wollte und lieber mal eine zuviel austeilt.

was sagt ihr zum sabitzer-foul?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag