sebold ASB-Legende Geschrieben vor 14 Stunden halbe südfront schrieb am 30.11.2025 um 23:54 : So einen Elfer nicht zu geben ist schon Chuzpe. Jetzt sind die Schiris schon so schwach, dass es auch die "Großen" regelmäßig hart trifft. Bisher hab ich ja tendenziell öfter über gegebene Elfer für Salburg lachen müssen, jetzt lache ich über einen nichtgegebenen - die Wöd steht nimmer laung. So wie in den letzten beiden Meisterschaften, die nicht gegebenen Elfer für Salzburg, Foul an Konate in Wien gegen Rapid und Foul an Vertessen in Salzburg gegen Sturm? Beide mitunter meisterschaftsentscheidend. Man sieht, Vorurteile halten schon sehr lange. Ich kann mich nicht einmal mehr über solche Dinge aufregen. Hab vor dem Spiel zu meiner Holden gesagt, dass es mit Schütti als VAR wieder lustig wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 14 Stunden sebold schrieb vor 10 Minuten: So wie in den letzten beiden Meisterschaften, die nicht gegebenen Elfer für Salzburg, Foul an Konate in Wien gegen Rapid und Foul an Vertessen in Salzburg gegen Sturm? Beide mitunter meisterschaftsentscheidend. Man sieht, Vorurteile halten schon sehr lange. Ich kann mich nicht einmal mehr über solche Dinge aufregen. Hab vor dem Spiel zu meiner Holden gesagt, dass es mit Schütti als VAR wieder lustig wird. Dazu muss ich sagen, dass ich die Bundesliga nur unregelmäßig beobachte, da sie für mich seit dem Abstieg nicht besonders relevant ist. Den Thread hier lese ich halt schon immer wieder. Aber ja, an den nichtgegebenen Elfer gegen Sturm kann ich mich eh noch erinnern - das war auch eine sehr witzige Fehlentscheidung. Dass die größeren Vereine tendenziell bevorzugt werden, global und nicht nur hier in Österreich, halte ich für kein Vorurteil. Dazu gab es auch immer wieder brauchbare Statistiken. Der VAR hilft da ja sehr gut dabei, das etwas gerade zu rücken. In Österreich funktioniert das jetzt offenbar auch - aber der Weg dazu ist interessant. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben vor 14 Stunden halbe südfront schrieb vor 4 Minuten: Der VAR hilft da ja sehr gut dabei, das etwas gerade zu rücken. In Österreich funktioniert das jetzt offenbar auch - aber der Weg dazu ist interessant. Made my day, danke dafür 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Elgenio schrieb vor 18 Stunden: Warum darf ein Manuel Schüttengruber immer noch ins VAR Kammerl? Jede, absolut jede krasseste Fehlentscheidung wird von ihm getroffen, aber er darf immer wieder. Bei so einem glasklaren Elfer Foul bracht man keinen VAR, das hätte der Rumäne auch so sehen müssen. Aber ja, der Schüttengruber ist etwas " eigen " und der Ciochirca ist auch ein " spezieller Fall ". bearbeitet vor 12 Stunden von kreiner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben vor 11 Stunden Im VAR-Rückblick wird es als doppelte Fehlentscheidung anerkannt. Hilft halt auch nix, wenn das jede Woche vorkommt. Gerade der VAR muss das Foul einfach sehen, das war für jeden Zuschauer am Sofa in der ersten Wiederholung glasklar. Schüttengruber gehört einfach dauerhaft aus dem Verkehr gezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Pate Geschrieben vor 10 Stunden Vielleicht muss man bei uns auch jedem Trainer die Chance geben, einmal pro Spiel ein Revue zu verlangen (Strafraumsituation). Oder so eine Taste ins VAR-Kammerl einbauen wie im Bahnverkehr, die der VAR-Regeree alle 30 Sekunden drücken muss, damit alle wissen, dass er noch wach ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feulix ASB-Messias Geschrieben vor 10 Stunden Ciochirca in Kombination mit Schüttengruber, da konnte man schon vor dem Spiel ahnen, dass es wieder einen Aufreger geben würde. Katastrophe die beiden... ein klareres Elferfoul gibt es kaum, mich würde interessieren, was VAR-Schüttengruber dazu sagt, bitte den mal vors Mikrofon bringen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Postinho Geschrieben vor 8 Stunden mapok schrieb vor 2 Stunden: Oder so eine Taste ins VAR-Kammerl einbauen wie im Bahnverkehr, die der VAR-Regeree alle 30 Sekunden drücken muss, damit alle wissen, dass er noch wach ist. Das funktioniert nur bedingt. Ich kenne welche die schlafen und drücken alle 30 Sek., weil Sie es 30 Jahren machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feulix ASB-Messias Geschrieben vor 7 Stunden Für alle, die die Szene noch nicht gesehen haben: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden Den Elfer nicht sehen ist ja wahnsinnig. Somit 3te klare Fehlentscheidung in 3 Runden und alle eigentlich mit viel Einfluss auf das spiel. Eine Frechheit sondergleichen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Pate Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) 111ASK schrieb vor 1 Stunde: Das funktioniert nur bedingt. Ich kenne welche die schlafen und drücken alle 30 Sek., weil Sie es 30 Jahren machen. Gut, das sind natürlich Extrembeispiele ala Homer Simpson im Atomkraftwerk bearbeitet vor 6 Stunden von mapok 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 5 Stunden 111ASK schrieb vor 2 Stunden: Das funktioniert nur bedingt. Ich kenne welche die schlafen und drücken alle 30 Sek., weil Sie es 30 Jahren machen. Naja - eigentlich muss man die ganze Zeit das Pedal drücken und es alle 30 Sekunden loslassen. Das funktioniert schon, auch wenn man es immer wieder mal unterbewusst macht. Nur um da irgendwelchen Befürchtungen vorzubeugen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben vor 5 Stunden VAR Österreich hat mittlerweile die Kommentarfunktion auf X deaktiviert 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 4 Stunden mapok schrieb vor 6 Stunden: Vielleicht muss man bei uns auch jedem Trainer die Chance geben, einmal pro Spiel ein Revue zu verlangen (Strafraumsituation). Oder so eine Taste ins VAR-Kammerl einbauen wie im Bahnverkehr, die der VAR-Regeree alle 30 Sekunden drücken muss, damit alle wissen, dass er noch wach ist. Demnächste Livebilder aus dem VAR Kammerl: 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden feulix schrieb vor 3 Stunden: Für alle, die die Szene noch nicht gesehen haben: omg klarer gehts echt net 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts