mapok Posting-Maschine Geschrieben 12. Mai 2023 Kann mir einer diese VAR-Entscheidung erklären? Zweimal spielt ein Wattener Verteidiger einem Ried-Spieler, der nicht im Abseits steht, den Ball vor die Füße. Bis das Tor fällt. Dann war es plötzlich Abseits, weil irgendwann vorher ein unbeteiligter Rieder vorne im Abseits war, ohne je den Ball bekommen oder gespielt zu haben. Ich schau seit fast 40 Jahren Fußball und hab früher selbst gespielt, aber dieses Abseits versteh ich nicht... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußball123oö123 Top-Schriftsteller Geschrieben 12. Mai 2023 Svmfan70 schrieb vor 3 Minuten: Danke Sky , dass ihr bei dieser Rieder Schimpforgie auf Sendung geblieben seids War das wirklich der Daxl oder hat da einer von der Tribüne geschimpft? War göttlich 😅🫶 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Maschine Geschrieben 12. Mai 2023 fußball123oö123 schrieb Gerade eben: War das wirklich der Daxl oder hat da einer von der Tribüne geschimpft? War göttlich 😅🫶 Ja, Daxl hätte beim Schiri-Abgang dem Hameter fast von hinten eine gegeben. Man richtig gesehen, wie es ihn juckt... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußball123oö123 Top-Schriftsteller Geschrieben 12. Mai 2023 (bearbeitet) mapok schrieb vor 5 Minuten: Kann mir einer diese VAR-Entscheidung erklären? Zweimal spielt ein Wattener Verteidiger einem Ried-Spieler, der nicht im Abseits steht, den Ball vor die Füße. Bis das Tor fällt. Dann war es plötzlich Abseits, weil irgendwann vorher ein unbeteiligter Rieder vorne im Abseits war, ohne je den Ball bekommen oder gespielt zu haben. Ich schau seit fast 40 Jahren Fußball und hab früher selbst gespielt, aber dieses Abseits versteh ich nicht... Wahrscheinlich ist es so, dass er weil 2 Millimeter im Abseits und danach in den Zweikampf geht mit dem Wattener, der den Ball euch dann aufköpfelt. Egal obs jetzt von den Regeln gedeckt war oder nicht, aber ich empfinde es als Fußball Fan einfach nur ungerecht, dass dann so ein Last Minute Tor nicht zählt oder wenns tatsächlich gerechtfertigt war von den Regeln her, nicht zählen darf. 😐 bearbeitet 12. Mai 2023 von fußball123oö123 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Maschine Geschrieben 12. Mai 2023 (bearbeitet) fußball123oö123 schrieb vor 3 Minuten: Wahrscheinlich ist es so, dass er weil 2 Millimeter im Abseits und danach in den Zweikampf geht mit dem Wattener, der den Ball euch dann aufköpfelt. Egal obs jetzt von den Regeln gedeckt war oder nicht, aber ich empfinde es als Fußball Fan einfach nur ungerecht 😐 Okay, Lackner mit der Schulter 2mm vorne, das versteh ich. Aber er spielt den Ball ja überhaupt nicht. Er springt hinter dem Gegner, wie dieser wegköpfelt, aber richtiger Zweikampf war das keiner. Der hat faktisch unbedrängt den Ball zum Gegner geköpft. Für mich was das kein Zweikampf von Lackner, aber bitte. Außerdem war die entscheidende Szene vor dem Torabschluß ja quasi schon eine neue Spielsituation, da haben dazwischen noch je ein Rieder und ein Wattener den Ball gespielt bearbeitet 12. Mai 2023 von mapok 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 12. Mai 2023 mapok schrieb vor 12 Minuten: Okay, Lackner mit der Schulter 2mm vorne, das versteh ich. Aber er spielt den Ball ja überhaupt nicht. Er springt hinter dem Gegner, wie dieser wegköpfelt, aber richtiger Zweikampf war das keiner. Der hat faktisch unbedrängt den Ball zum Gegner geköpft. Für mich was das kein Zweikampf von Lackner, aber bitte. Außerdem war die entscheidende Szene vor dem Torabschluß ja quasi schon eine neue Spielsituation, da haben dazwischen noch je ein Rieder und ein Wattener den Ball gespielt Durch die Berührung des Verteidigers kann man wohl die Beeinflussung argumentieren. Eine neue Spielsituation ist es denke ich deshalb nicht, weil dafür ein gezieltes Spielens des Balles durch den Verteidiger erforderlich ist. Im Sinne des Spieles sollte mMn weder ein "wenige cm vorne sein" genauso wie diese Art der Berührung nicht ausreichen um einen Gegner "zu beinflussen". 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Maschine Geschrieben 12. Mai 2023 schimli schrieb vor 3 Minuten: Im Sinne des Spieles sollte mMn weder ein "wenige cm vorne sein" genauso wie diese Art der Berührung nicht ausreichen um einen Gegner "zu beinflussen". Richtig. Muss ich mir nochmal anschauen, wie hier Lackner den Gegner „beeinflusst“ haben soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Maschine Geschrieben 12. Mai 2023 (bearbeitet) edit bearbeitet 12. Mai 2023 von mapok edit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 12. Mai 2023 mapok schrieb vor 33 Minuten: Ja, Daxl hätte beim Schiri-Abgang dem Hameter fast von hinten eine gegeben. Man richtig gesehen, wie es ihn juckt... Denke die Schimpferei ist von der Tribüne gekommen Daxi hat auch geschimpft aber das hörte man nicht, wenn er echt Hurensohn geschimpft hätte dann würde er Rot bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 12. Mai 2023 ein schiedsrichter, der zur gelben greift und dann zurückzieht, weil er dann ja auch die rote zeigen müsste (weil spieler schon vorbelastet ist), hat auch ein ganz eigenes regelverständnis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. Mai 2023 raumplaner schrieb vor 11 Minuten: ein schiedsrichter, der zur gelben greift und dann zurückzieht, weil er dann ja auch die rote zeigen müsste (weil spieler schon vorbelastet ist), hat auch ein ganz eigenes regelverständnis. Das ist dann das oft bemühte "Fingerspitzengefühl". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 12. Mai 2023 Hameter stellt sich wenigstens dem Interview (durchaus auch etwas selbstkritisch) https://www.skysportaustria.at/nicht-alle-entscheidungen-optimal-hameter-aeussert-sich-zu-kritik/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. Mai 2023 onkelandy schrieb vor 31 Minuten: Hameter stellt sich wenigstens dem Interview (durchaus auch etwas selbstkritisch) https://www.skysportaustria.at/nicht-alle-entscheidungen-optimal-hameter-aeussert-sich-zu-kritik/ Ich finds auch stark von ihm, dass er zum Interview geht, aber so wahnsinnig selbstkritisch ist er dann auch nicht in meinen Augen. Im Prinzip rechtfertigt er jede Entscheidung die er getroffen hat. Zum Schluss sagt er zumindest noch, dass nicht jede Entscheidung optimal war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 13. Mai 2023 Dass er Ranacher nicht vom Platz gestellt hat, ist schon eine klare Fehlentscheidung. Das ist eine gelbe Karte wie aus dem Bilderbuch. Das Tor muss er aberkennen. Lackner ist knapp vorne, geht mit dem Tiroler in den Zweikampf. In weiterer Folge haben die Tiroler nie kontrolliert den Ball, dadurch entsteht keine neue Spielsituation. Bitter für Ried, aber richtig entschieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 13. Mai 2023 Den Tiroler wird ein glasklare Elfer verwehrt aber die Rieder heilen am lautesten wegen einer (korrekten) abseits Entscheidung - verrückte Welt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts