Recommended Posts

ASB-Legende
schooontn schrieb vor 16 Minuten:

was hat er gesagt? hab jetzt nur die Zusammenfassung gesehen, sehe da keine Skandalentscheidungen. 

Skandal? Zwie völlig korrekte Entscheidungen /VAR Interventionen waren das. Wie aus dne Lehrbuch 

Herzog faselt dann was daher von "vl regeltechnisch gedeckt, aber muss man das wirklich anerkennen" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
limerskin schrieb vor 5 Minuten:

Herzog faselt dann was daher von "vl regeltechnisch gedeckt, aber muss man das wirklich anerkennen" 

spricht nicht gerade für ihn wenn er insbesondere beim zweiten Treffer ein Problem sieht, dass dies zurück genommen wird..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Mah bitte, nach ein paar Spielen ohne schweren Fehler* (Spielen, nicht Spieltagen) jetzt gleich so zu tun, als gäbe es eine "Hetzjagd" auf Schiedsrichter ist ja lächerlich. Da verhunzen zwei Typen, wovon einer als "bester Schiedsrichter Österreichs" gilt, ein komplettes Spiel einer Mannschaft und zwei Tage später wird hier schon auf die Tränendrüse gedrückt. Wenn sie Kritik an ihrer katastrophalen Leistung nicht aushalten, dann sollen sie die Pfeife halt an den Nagel hängen. 

*Aber immerhin wieder schwer genug, dass der Ref Fehler eingestehen muss

Screenshot_20230226-211438.png

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
DerFremde schrieb vor 27 Minuten:

Mah bitte, nach ein paar Spielen ohne schweren Fehler* (Spielen, nicht Spieltagen) jetzt gleich so zu tun, als gäbe es eine "Hetzjagd" auf Schiedsrichter ist ja lächerlich. Da verhunzen zwei Typen, wovon einer als "bester Schiedsrichter Österreichs" gilt, ein komplettes Spiel einer Mannschaft und zwei Tage später wird hier schon auf die Tränendrüse gedrückt. Wenn sie Kritik an ihrer katastrophalen Leistung nicht aushalten, dann sollen sie die Pfeife halt an den Nagel hängen. 

Zeig mir eine Liga auf dieser Welt, in der nicht falsche Gelbe Karten gegeben werden. Das ist jetzt schon etwas lächerlich. Ich verstehe deinen Ärger über die Entscheidung vom Freitag, die war unglaublich. Aber dass wir jetzt schon anfangen, über gelbe Karten hier zu diskutieren, ist zu viel. Außerdem galt deine Kritik ja unter Anderem dem VAR, der bei Gelben Karten keinerlei Zuständigkeit hat. Generell war Ebners Leistung heute sehr gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Die hetzjagt gibt es ganz unabhängig von Freitag 

Muss ja nur schauen wie sich diverse Betreuer und Spieler immer aufführen oder die Kommentatoren der diversen Sky Experten bei vollkommen richtigen Entscheidungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
limerskin schrieb vor 16 Minuten:

Die hetzjagt gibt es ganz unabhängig von Freitag 

Muss ja nur schauen wie sich diverse Betreuer und Spieler immer aufführen oder die Kommentatoren der diversen Sky Experten bei vollkommen richtigen Entscheidungen. 

Und dass international kein heimischer Schiri mehr eine wesentliche Rolle spielt ist sicher auch eine Verschwörung, oder? Oder ist etwa doch die (fehlende) Qualität der Refs Auslöser für die Kritik an ihnen? In der Bundesliga ist das ja noch etwas weniger dramatisch, aber ich habe 22 Jahre 2. Liga hinter mir. Da erlebst du Dinge, die halt in der Öffentlichkeit einfach auch keine Rolle spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 8 Minuten:

Und dass international kein heimischer Schiri mehr eine wesentliche Rolle spielt ist sicher auch eine Verschwörung, oder? Oder ist etwa doch die (fehlende) Qualität der Refs Auslöser für die Kritik an ihnen? In der Bundesliga ist das ja noch etwas weniger dramatisch, aber ich habe 22 Jahre 2. Liga hinter mir. Da erlebst du Dinge, die halt in der Öffentlichkeit einfach auch keine Rolle spielen. 

Kritik und sinnloses bashing sind zwei verschieden Paar Schuhe - die schiris können und müssen konstruktive Kritik vertragen, der Sinnlose rülpser von behonek ist aber sicher keine konstruktive Kritik 

Und ja in der zweiten Liga sind skurrile Sachen dabei, aber in der Liga gilt das gleiche, das bis vor ein paar Jahren auch in der bundesliga gegolten hat - das Niveau der Schiris ist besser als das fussballerische Niveau. 

Im österreichischen top Bereich hat sich das in den letzten 10-15 Jahren gewandelt, die Liga ist im internationalen vergleich sehr stark gewachsen, die Refs sind stehen geblieben. Hier gilt es auch anzusetzen und das Problem zu identifizieren. Nimm Lechner als Beispiel - der isg prinzipell kein schlechter (in meiner persönlichen Liste ist er aber Österreichs #2 ich finde altmann stärker) aber irgendwas fehlt hier für das europäische top Level - was das ist gilt es herauszufinden. Happerts da vl an der Betreuung/Trainingsmögkichkeit? Ist das Problem vl schon im breitensport? Wie schaut aktuell Österreichs schiri Zukunft aus? 

Im fussball muss auch endlich das schiri Gespann als "Part of the game" angesehen werden, nicht als lästiges Anhängsel. 

Und um auf meine Ursprungsmeldung zurück zu kommen: so wie sich immer ein ilzer, ein jaissle ein Kühbauer oder pacult gegenuber den offiziellen aufführen - das geht einfach nicht und die machst die schiris damit zu Freiwild. Wieso stehen heute nach dem Bullen Spiel 4 (!) Betreuer/Trainer/Sportdirektoren am Spielfeld und reden auf harkam ein? Wieso darf sich ein Kühbauer, als bereits gelb belasteter, am Freitag in der Halbzeit so aufführen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 hours ago, limerskin said:

Die Hetzjagd muss aber von Spieler/Trainer Seite aufhören 

Mein Gott. "Hetzjagd"... von mir aus sollten jede Woche solche Interviews passieren, was für eine Art "konstruktive Kritik" willst denn haben bei dieser Scheisse damit endlich was passiert? Mir tut von denen niemand leid, niemand. Schon gar nicht der Sedlacek.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 2 Stunden:

Mein Gott. "Hetzjagd"... von mir aus sollten jede Woche solche Interviews passieren, was für eine Art "konstruktive Kritik" willst denn haben bei dieser Scheisse damit endlich was passiert? Mir tut von denen niemand leid, niemand. Schon gar nicht der Sedlacek.

Und was genau bringen solche  interviews? Außer das der Pöbel jubelt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Dansch10 schrieb am 25.2.2023 um 09:46 :

Es kann und darf nicht sein, dass ein Herr Lechner nach diesem Spiel zu keinem Interview bereit ist

Ich bin bei vielem deiner Meinung, aber den Interview-Fetisch kann ich nicht nachvollziehen. Das bringt genau gar nichts. Da geht es allein darum, dass ihn irgendein willkürlich ausgesuchter Journalist als Richterinstanz öffentlich zur Sau macht. Prangermentalität.

Man darf dabei nicht übersehen, dass das dann ja auch passieren würde, wenn der Schiri völlig richtig, oder regelkomform gehandelt hat.

papawalter schrieb am 25.2.2023 um 13:19 :

Meine Frau, die mehr Fussballfan als ich ist, hat was ganz anderes angesprochen. Was ist wenn mit so einer Entscheidung der Titel oder gar der Abstieg entschieden wird. Na dann Halleluja. 

Der Abstieg wird seit Jahrzehnten jede Saison durch die Schiris mitentschieden. Es ist wohl unbestreitbar, dass die Klubs aus den hinteren Tabellenregionen deutlich mehr unter den Fehlentscheidungen zu leiden haben als die Großen.

Das wurde in der Tat durch den VAR besser/ausgeglichener.

DerFremde schrieb vor 8 Stunden:

Keine Verschwörung, logische Folge. Trotzdem sollten Spieler und Trainer sich öffentlich nicht so äußern dürfen. Auch sollten sie, wie etwa beim Rugby, während des Spieles keinen Einfluss auf den Spielleiter ausüben dürfen.

Natürlich sollten derartige Schweinsleistungen Konsequenzen nach sich ziehen. Mir würde auch gefallen, wenn die eine VAR-Entscheidung über Lautsprecher kommunizieren würden, nach Vorbild der NFL. Fehlentscheidungen wird es trotzdem immer geben. Wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Das war immer so und lässt sich auch nicht ändern.

Stimmt. In der 2. Liga kann man diese Sportart gar nicht mehr ernst nehmen. Über den Phantomelfer für Horn im Herbst wurde so gut wie gar nichts berichtet - gegen den war das in Linz ein brutales Rotfoul.

Ich fürchte, dass im Schiribereich leider einige Hoyzers herumlaufen, anders kann man manch krasse Fehlentscheidungen kaum erklären. So lange man nichts beweisen kann ist es aber eben nicht mehr als eine Befürchtung. Der VAR unterstreicht diese aber für mich. Am Feld kann schnell ein Fehler passieren, aber gewisse Fehler können vorm Bildschirm eigentlich nicht passieren. Der Elfer am Freitag war so einer. Der Elfer am Sportclubplatz war auch so einer - da hat der VAR dann eingegriffen und dem Schiri war es schlicht wurscht.

Und dann gelten noch die beiden Schiris als das Beste was wir da haben. Wie soll man da bitte nicht an Absicht denken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
halbe südfront schrieb vor 47 Minuten:

Ich bin bei vielem deiner Meinung, aber den Interview-Fetisch kann ich nicht nachvollziehen. Das bringt genau gar nichts. Da geht es allein darum, dass ihn irgendein willkürlich ausgesuchter Journalist als Richterinstanz öffentlich zur Sau macht. Prangermentalität.

Man kann ja einen zeitlichen Puffer einplanen. zB 30 Minuten nach Spielende muss er für Fragen zur Verfügung stehen. Dann hat er genug Zeit sich die Szene mehrfach anzusehen und anschließend dazu Stellung nehmen.

halbe südfront schrieb vor 49 Minuten:

Der Abstieg wird seit Jahrzehnten jede Saison durch die Schiris mitentschieden. Es ist wohl unbestreitbar, dass die Klubs aus den hinteren Tabellenregionen deutlich mehr unter den Fehlentscheidungen zu leiden haben als die Großen.

Das wurde in der Tat durch den VAR besser/ausgeglichener

Was ja irgendwo auch verständlich ist. Bei den "schwächeren" Vereinen kommt es halt zwangsläufig zu viel mehr Strafraumsituationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Keine Verschwörung, logische Folge. Trotzdem sollten Spieler und Trainer sich öffentlich nicht so äußern dürfen. Auch sollten sie, wie etwa beim Rugby, während des Spieles keinen Einfluss auf den Spielleiter ausüben dürfen.

Das wäre sowieso überfällig, wird aber auch nix sein, was die Bundesliga lösen kann. Das müsste von FIFA/IFAB endlich ordentlich geregelt werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ebner hat gestern eine gelbe Karte falsch gegeben, etwas das immer wieder vorkommt ansonsten mit einer guten Leistung. Teilweise etwas kleinlich aber konsequent auf beiden Seiten. Wenn Behounek hier den Schiedsrichter anpatzt ist übertrieben.

Die Diskussion über die Qualität ist aber grundsätzlich wünschenswert. Das hier Bedarf an einer Verbesserung besteht liegt ja auf der Hand. Auf dem Spielfeld werden immer Fehler passieren, dem VAR aber DARF den Elfer vom Freitag niemals durchwinken. Lechner kann für seinen Fehlpfiff nach meinem Empfinden "wenig", er wurde vom VAR im Stich gelassen. Ich glaube ihm das er diesen Faller so wahrgenommen hat. 

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Auch sollten sie, wie etwa beim Rugby, während des Spieles keinen Einfluss auf den Spielleiter ausüben dürfen.

Da bin ich übrigens zu 100% bei dir. Dieses ständige Gemotze gegen den vierten Offiziellen und dem Schiedsrichterteam gehört viel mehr unterbunden. Kühbauer und Ilzer fallen mir da als negativ Beispiel ein. 

Es gäbe eine einfache Lösung - Die gelben Karten die es ja mittlerweile gibt, genau so wie bei den Spielern sanktionieren. Sprich Spielesperre bei roten Karten sowie bei Gelb/Rot und bei 5 - 9 - etc Gelben Karten. Zusätzlich sind alle Gelben Karten gegen Betreuer dem Cheftrainer anzulasten. Es kann nicht sein wie am Freitag, dass Kühbauer Gelb bekommt und 2 Minuten später geht Nastl komplett im Saft und bekommt ebenfalls Gelb. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
limerskin schrieb vor 11 Stunden:

Und um auf meine Ursprungsmeldung zurück zu kommen: so wie sich immer ein ilzer, ein jaissle ein Kühbauer oder pacult gegenuber den offiziellen aufführen - das geht einfach nicht und die machst die schiris damit zu Freiwild. Wieso stehen heute nach dem Bullen Spiel 4 (!) Betreuer/Trainer/Sportdirektoren am Spielfeld und reden auf harkam ein? Wieso darf sich ein Kühbauer, als bereits gelb belasteter, am Freitag in der Halbzeit so aufführen? 

Ja aber wer hätte denn die Möglichkeit, einen Kühbauer zu sanktionieren? Die Schiedsrichter! Ich hab schon während des Spiels geschrieben: Wie kann es sein, dass Kühbauer noch am Feld ist? Warum reagiert nicht der 4. Offizielle oder Lechner selbst? Hagott, man kann sich doch nicht hinstellen und über die bösen Trainer und Spieler echauffieren, wenn man DERJENIGE IST, der dieses Verhalten in dem Moment abstellen könnte! Lechner gibt Kühbauer gelb, der brüllt ihn in der Halbzeitpause an und statt dass er ihn rauswirft schenkt er dem LASK einen Elfmeter. Kühbauer hat also alles richtig gemacht. 

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Bullshit, er hat auf Elfmeter entschieden und hat das gefälligst zu erklären! Das hat nichts mit an den Pranger stellen zu tun sondern damit, dass man als erwachsener Mensch für seine Handlungen verantwortlich ist, insbesondere wenn man das in einem professionellen Umfeld tut. 

Das wurde in der Tat durch den VAR besser/ausgeglichener.

Haha, total, hat man am Freitag gut gesehen. :lol:

Nochmal: Wenn die Schiedrichter der Meinung sind, dass ein Trainer es übertreibt, warum reagiert er dann nicht darauf? Warum muss der Kühbauer nicht nach der Pause in der Kabine bleiben? Warum gibt ihm Lechner nicht die Rote? Warum belohnt er ihn noch mit einem Elfmeter? Kapier ich nicht. Schau dir an, wie Markus Mader nach der Niederlage reagiert, der hält seine eigenen Co-Trainer und unseren Sportkoordinator noch zurück und gibt ein sehr faires Interview nach dem Spiel. Wer wurde belohnt? Kühbauer. Wer ist schuld? Lechner und der VAR. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag