111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. Februar 2023 DerFremde schrieb vor 2 Stunden: "Die Opfer der Fairness" haben sich gemeldet: https://www.austria-lustenau.at/teams/profis/berichte/item/1662-bittere-0-1-niederlage-in-linz.html Ich frage mich, wer ist dieser mysteriöse Florian Lackner ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 26. Februar 2023 111ASK schrieb vor 4 Minuten: Ich frage mich, wer ist dieser mysteriöse Florian Lackner ? Das muss der unsportliche Kerl sein, der sich ohne gefoult worden zu sein am Boden gewälzt hat und Elfer gefordert hat. Vermutlich nur in seinem Interesse, seinen echten Namen zu verschweigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 26. Februar 2023 Das vom Wattener war doch Schulter und kein Handspiel oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 26. Februar 2023 (bearbeitet) Man kann nicht vom Twitter Schreiberling (der diese grausigen Emojis eigentlich immer benutzt) bzw. Spielberichtsschreiber (soferns nicht die gleiche Person sind) erwarten, dass sie kurz nach dem Spielende eine offizielle bitterböse Stellungnahme zu so einer Situation abgeben, eine Hexenjagd auf den Schiedsrichter lostreten oder die Bundesliga (also den eigenen Dienstgeber) ins Lächerliche zu ziehen. Der Schreiberling hat - so wie jeder andere, mit Ausnahme von 2 Personen - gesehen, was für eine Scheiße da passiert ist, trotzdem ist er dazu angehalten dies im ersten Moment möglichst neutral mit "fragwürdiger Entscheidung" abzutun, auch wenn er viel lieber etwas anderes schreiben würde. Ich hab das viele Jahre gemacht, wenn man da zu emotional ist und schreibt was man von einigen Entscheidungen hält bist die Aufgabe aber ganz schnell los. Ich weiß auch nicht, was du dir da jetzt unmittelbar von der Bundesliga erwartest. Jeder weiß, dass es scheiße war, ändern kann man es - bezogen auf diese Situation - nicht mehr. Die Bundesliga muss jetzt (sofern sie es nicht eh schon gemacht hat) ein "Ermittlungsverfahren" einleiten und Ciocircha befragen, was genau er eigentlich in dieser Situation gemacht hat bzw. gesehen haben will und dies mit dem Videomaterial, welches dem VAR in dem Zeitpunkt zur Verfügung gestellt wurde, abgleichen. Nachdem ich nicht davon ausgehe, dass es ein halbwegs schlüssiges Argument für sein Handeln gibt, ist er in weiterer Folge für längere Zeit in der Bundesliga aus dem Verkehr zu ziehen. Des Weiteren muss die Bundesliga die Art und Weise, wie der VAR benützt wird, überdenken. Mehr Transparenz wäre schön, die gibt es aber soweit ich weiß im Fußballbereich eigentlich in keiner Liga, von daher wäre das wohl unrealistisch. Abschaffen der "Bestrafung" wäre der erste Punkt, der eigentlich auch nie Bestand des ganzen sein hätte dürfen, keine Ahnung was man sich dabei jemals gedacht hat. Irgendwann wieder bessere Schiedsrichter zu bekommen wäre schön, dies ist aber wahrlich eine Mammutaufgabe. Ich sehe dass bei uns in Kärnten, von 10 Personen, die die Schiedsrichterausbildung anfangen hören 7-8 nach kurzer Zeit wieder auf, die die übrig bleiben machens größtenteils wegen dem bisserl Kohle (wobei da noch nicht mal die gesetzlichen Fahrtspesen gezahlt werden!) und nur ganz ganz selten hast jemanden dabei, der voller Engagement dabei ist und bei dem es sich lohnt, diesen auch zu fördern. Dass dann in weiterer Folge viel Müll bei den Aufstiegen der einzelnen Schiedsrichter passiert und da auch viel Politik dabei ist steht außer Frage (allein dass es ein Schüttengruber in die Bundesliga geschafft hat und sich dort noch immer präsentieren darf..), das ändert aber nix daran dass dem Schiedsrichterwesen ohne massiver Änderung in Zukunft sowohl qualitativ als auch quantitativ sehr schwierige Zeiten bevorstehen. bearbeitet 26. Februar 2023 von schooontn 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 26. Februar 2023 schooontn schrieb vor 46 Minuten: Man kann nicht vom Twitter Schreiberling (der diese grausigen Emojis eigentlich immer benutzt) bzw. Spielberichtsschreiber (soferns nicht die gleiche Person sind) erwarten, dass sie kurz nach dem Spielende eine offizielle bitterböse Stellungnahme zu so einer Situation abgeben, eine Hexenjagd auf den Schiedsrichter lostreten oder die Bundesliga (also den eigenen Dienstgeber) ins Lächerliche zu ziehen. Der Schreiberling hat - so wie jeder andere, mit Ausnahme von 2 Personen - gesehen, was für eine Scheiße da passiert ist, trotzdem ist er dazu angehalten dies im ersten Moment möglichst neutral mit "fragwürdiger Entscheidung" abzutun, auch wenn er viel lieber etwas anderes schreiben würde. Ich hab das viele Jahre gemacht, wenn man da zu emotional ist und schreibt was man von einigen Entscheidungen hält bist die Aufgabe aber ganz schnell los. Ja, ich weiß, ich mache auch einen ähnlichen Job. Aber darum geht es nicht, ich verlange nicht, dass der Schreiberling eine Stellungnahme nach dem Spiel gibt, sondern dass von der Bundesliga irgendeine Reaktion kommt. Da es keine gibt, müssen als offizielle Stellungnahme also diese beiden Beispiele angesehen werden. Weil es DIE EINZIGE öffentliche Reaktion auf diesen Skandal sind, die es von der Bundesliga gibt. schooontn schrieb vor 48 Minuten: Ich weiß auch nicht, was du dir da jetzt unmittelbar von der Bundesliga erwartest. Eine Aufarbeitung, wie es zu dieser Situation kam: Wie war die Kommunikation zwischen Lechner und dem VAR? Warum hat der so entschieden? Was sind die Konsequenzen daraus? Wird es eine Untersuchung oder eine Nachbetrachtung geben? Und wenn es dafür zu früh ist, dann zumindest eine Ankündigung, dass man das Aufarbeiten wird, dass man erkannt hat, dass Lustenau dadurch massiv benachteiligt wurde, dass so etwas nicht passieren darf usw. Einfach eine Reaktion der Verantwortlichen anstatt behäbiges Schweigen. schooontn schrieb vor 50 Minuten: Die Bundesliga muss jetzt (sofern sie es nicht eh schon gemacht hat) ein "Ermittlungsverfahren" einleiten und Ciocircha befragen, was genau er eigentlich in dieser Situation gemacht hat bzw. gesehen haben will und dies mit dem Videomaterial, welches dem VAR in dem Zeitpunkt zur Verfügung gestellt wurde, abgleichen. Nachdem ich nicht davon ausgehe, dass es ein halbwegs schlüssiges Argument für sein Handeln gibt, ist er in weiterer Folge für längere Zeit in der Bundesliga aus dem Verkehr zu ziehen. Na siehst du. Warum wird sowas nicht, zumindest verklausuliert, am Samstag in einer Presseaussendung angekündigt? Warum versteckt sich die Bundesliga und belässt es bei den einzigen, oben angeführten, öffentlichen Stellungnahmen zu diesem Spiel, während rundum alles vor Empörung explodiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 26. Februar 2023 (bearbeitet) Gutg gemacht von Harkam und Eisner! bearbeitet 26. Februar 2023 von limerskin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 26. Februar 2023 ich glaube, das mitunter größte Problem ist, dass nicht die Bundesliga, sondern der ÖFB für das Schiedsrichterwesen zuständig ist. Der Unterschied bzgl. Professionalität ist bei diesen beiden Verbänden enorm, deshalb wundert es mich auch nicht, dass die Schiedsrichter so schlecht sind. Alleine wenn man die Interviews von Sedlacek liest... 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 26. Februar 2023 (bearbeitet) Hat wer von euch das Behounek-Interview gehört heute? Der Typ ist einfach Kult Da ist es, Video kann man leider nicht einbetten: https://www.skysportaustria.at/behounek-rundumschlag-gegen-schiedsrichter-sie-sind-einfach-schlecht/ bearbeitet 26. Februar 2023 von loewinger 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 26. Februar 2023 (bearbeitet) loewinger schrieb vor 6 Minuten: Hat wer von euch das Behounek-Interview gehört heute? Der Typ ist einfach Kult Da ist es, Video kann man leider nicht einbetten: https://www.skysportaustria.at/behounek-rundumschlag-gegen-schiedsrichter-sie-sind-einfach-schlecht/ Selbst ein hundskicker vor dem Herren aber so weit den Mund offen - vor allem. Nach einer Partie wo es nicht. Al Ansatzweise am schiri was auszusetzen gab Ja aktuell sind die schiris eher Mau - und das am Freitag war der größte Skandal der BL Geschichte Die Hetzjagd muss aber von Spieler/Trainer Seite aufhören bearbeitet 26. Februar 2023 von limerskin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 26. Februar 2023 limerskin schrieb vor 1 Minute: Selbst ein hundskicker vor dem Herren aber so weit den Mund offen - vor allem. Nach einer Partie wo es nicht. Al Ansatzweise am schiri was auszusetzen gab Ersteres hat er eh selbst angemerkt, dass seine Kritiker das bringen werden Zweiteres - keine Ahnung, hab' das Match nicht gesehen, nur die Nachberichterstattung. Herzog meinte draufhin auch, dass da nur Kleinigkeiten waren in der Partie. Grundsätzlich hat er aber vollkommen recht. Der Thread hier wächst auch nicht umsonst jede Woche ums neue an. Und als direkt Betroffene sollen sie ruhig den Mund aufmachen. Passt schon so. Es muss sich einfach eher früher, als später etwas ändern. So unprofessionell kann es in einer Top 10 Liga einfach nicht weitergehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 26. Februar 2023 Harkam geht 2mal raus zum Anschauen und nimmt 2 Salzburgtore zurück. Der kriegt jetzt sicha a schlechtere Bewertung wie die Clowns vom Laskspiel weil er 2mal zum Monitor musste 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 26. Februar 2023 (bearbeitet) loewinger schrieb vor 17 Minuten: Ersteres hat er eh selbst angemerkt, dass seine Kritiker das bringen werden Zweiteres - keine Ahnung, hab' das Match nicht gesehen, nur die Nachberichterstattung. Herzog meinte draufhin auch, dass da nur Kleinigkeiten waren in der Partie. Grundsätzlich hat er aber vollkommen recht. Der Thread hier wächst auch nicht umsonst jede Woche ums neue an. Und als direkt Betroffene sollen sie ruhig den Mund aufmachen. Passt schon so. Es muss sich einfach eher früher, als später etwas ändern. So unprofessionell kann es in einer Top 10 Liga einfach nicht weitergehen. Es ist aber ein Unterschied ob wir, als ahnungslose Konsumenten von außen blöd dsherreden oder ob es von offizieller seite (Spieler/trainer/Funktionäre) kommt - vor allem wenn die Spieler selbst genug fehler machen Braucht sich ja nur anschauen wie sich gerade die Salzburg Funktionäre nach einer sehr guten Leistung von harkam aufführen bearbeitet 26. Februar 2023 von limerskin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 26. Februar 2023 Hab mir heute bei der Übertragung von WAC-Rapid auch gedacht, dass Medien und Fans eigentlich nicht so richtig wissen was sie wollen. Einerseits soll der VAR alle Entscheidungen natürlich richtig machen und alles beachten, andererseits nimmt man sich heute mal Zeit für eine sehr enge Entscheidung, sofort kommt vom Kommentator ein Spruch in die Richtung dass das viel zu lange dauert und von den Tribünen wird gepfiffen und "Sch**** VAR" skandiert. Ajo. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 26. Februar 2023 schooontn schrieb vor 42 Minuten: Hab mir heute bei der Übertragung von WAC-Rapid auch gedacht, dass Medien und Fans eigentlich nicht so richtig wissen was sie wollen. Einerseits soll der VAR alle Entscheidungen natürlich richtig machen und alles beachten, andererseits nimmt man sich heute mal Zeit für eine sehr enge Entscheidung, sofort kommt vom Kommentator ein Spruch in die Richtung dass das viel zu lange dauert und von den Tribünen wird gepfiffen und "Sch**** VAR" skandiert. Ajo. Brauchst dir nur anhören was herzog heute zu den zwei nicht gegebenen Toren der Salzburger gesagt hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 26. Februar 2023 limerskin schrieb vor 6 Minuten: Brauchst dir nur anhören was herzog heute zu den zwei nicht gegebenen Toren der Salzburger gesagt hat was hat er gesagt? hab jetzt nur die Zusammenfassung gesehen, sehe da keine Skandalentscheidungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts