Spielerbewertung 2021/22 - Karim Conte


Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Bewerten wir wieder die Leistungen unserer Spieler in der abgelaufenen Saison.

Nehmts euch bitte die 3 Minuten Zeit damit wir einige Bewertungen haben und somit aussagekräftiger werden, wie wenn nur 2,3 User bewerten :)

------------------------------------------------------------------------

Berücksichtigt werden hier nur Spieler, die mindestens 500 Einsatzminuten oder 7 Einsätze in den Pflichtspielen der abgelaufenen Saison hatten.

Notenschlüssel:
1 = sehr schwach
10 = sehr stark

Hier die Spieler in alphabetischer Reihenfolge:

Alar
Barlov
Conte
Davies
Gschweidl
Halper
Hong
Kasten
Keiblinger
Kovacevic
Lang
Llanez
Messerer
Monzialo
Pemmer
Ramsebner
Riegler
Salamon
Schütz
Silue
Stolz
Tomka
Tursch

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Alar 2
Barlov 6
Conte 8
Davies 5
Gschweidl 6
Halper 2
Hong 4
Kasten 5
Keiblinger 7
Kovacevic 7
Lang 5
Llanez 5
Messerer 5
Monzialo 6
Pemmer 7
Ramsebner 5
Riegler 5
Salamon 4
Schütz 6
Silue 5
Stolz 5
Tomka x 
Tursch 6
Vucenovic x
Wisak x

ohne viel Nachdenken, spielt nona Sympathie auch mit. Am Ende halt alles mehr oder minder Durchschnitt, da sind wir auch in der Tabelle gelandet.

bearbeitet von Prometheus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich werde mich der Spielerbewertung diesmal enthalten. Ich hatte nicht den Eindruck, dass alle Spieler ihr Potential unter dem Trainerteam entfalten konnten/durften, durch div. eigene Vorstellungen von System und Positionen.

Grundsätzlich hat bis auf wenige Ausnahmen bei den Spielern nicht allzuviel geklappt, wie man bei den Spielen ja hinreichend gesehen hat. Dass jetzt einfach alle Spieler schlecht waren, und nicht kicken können, kann eigentlich nicht der Grund sein.

Daher finde ich eine Bewertung nicht gerecht.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Alar 4
Barlov 5
Conte 9
Davies 6
Gschweidl 5
Halper 3
Hong 5
Kasten 4
Keiblinger 6
Kovacevic 9
Lang 5
Llanez 6
Messerer 5
Monzialo 7
Pemmer 6
Ramsebner 5
Riegler 6
Salamon 5
Schütz 6
Silue 7
Stolz 5
Tomka 4
Tursch 6
Vucenovic x
Wisak x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich muss diese Saison auch passen. Da bin ich voll bei Powerwolf. Es wäre einfach unfair, hier Noten zu vergeben wenn man sich ansieht, wie manche Spieler eingesetzt wurden völlig entgegen ihrer eigentlichen Stärken. Sie können nichts dafür wenn sie eine schlechte Figur gemacht haben auf (angesichts ihrer jeweiligen Stärken) unsinnigsten Positionen bzw. in einem Spielsystem, das zum Scheitern verurteilt ist/war, da es jeder Gegner längst durchschaut hat.

 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Alar                       6
Barlov                   5
Conte                   8
Davies                  6
Gschweidl            6
Halper                  4
Hong                    5
Kasten                  7
Keiblinger             8
Kovacevic            7
Lang                     5
Llanez                  6
Messerer              5
Monzialo              6
Pemmer               6
Ramsebner          6
Riegler                 6
Salamon              7 
Schütz                 6
Silue                    7
Stolz                    7
Tomka                 4
Tursch                 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor 7 Minuten:

ich muss diese Saison auch passen. Da bin ich voll bei Powerwolf. Es wäre einfach unfair, hier Noten zu vergeben wenn man sich ansieht, wie manche Spieler eingesetzt wurden völlig entgegen ihrer eigentlichen Stärken.

dann muss ich mich aber schon fragen, was man vom Sportdirektor und Sportvorstand denken soll.

dass man aus der Mannschaft mehr herausholen müsste, steht glaub ich für alle fest. wenn man schon an den Trainern festhält, muss man als deren Führungskraft zumindest dafür sorgen, dass sie das beste aus ihren Möglichkeiten machen - Schlaudraff ist jetzt auch schon ein halbes Jahr da, was macht der bitte und was macht Nenti???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 19 Minuten:

ich muss diese Saison auch passen. Da bin ich voll bei Powerwolf. Es wäre einfach unfair, hier Noten zu vergeben wenn man sich ansieht, wie manche Spieler eingesetzt wurden völlig entgegen ihrer eigentlichen Stärken. Sie können nichts dafür wenn sie eine schlechte Figur gemacht haben auf (angesichts ihrer jeweiligen Stärken) unsinnigsten Positionen bzw. in einem Spielsystem, das zum Scheitern verurteilt ist/war, da es jeder Gegner längst durchschaut hat.

 

Dem kann ich mich nur anschließen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Football is my life schrieb vor 14 Minuten:

dass man aus der Mannschaft mehr herausholen müsste, steht glaub ich für alle fest. wenn man schon an den Trainern festhält, muss man als deren Führungskraft zumindest dafür sorgen, dass sie das beste aus ihren Möglichkeiten machen - Schlaudraff ist jetzt auch schon ein halbes Jahr da, was macht der bitte und was macht Nenti???

die Frage stellen sich wohl viele in und um St. Pölten. Nenti hatte in seiner aktiven Karriere nicht nur gute Trainer sondern auch den einen oder anderen Versager/schlechten Trainer. Nennt es wie ihr wollt. Schlaudraff vermutlich auch.

Sie wissen also wie man sich als Spieler fühlt, wenn man tagtäglich Anweisungen solcher Leute im Training umsetzen muss. Wenn man mit einem Matchplan ins Spiel geschickt wird, wo man sich (nur geistig) an den Kopf greift, weil man im Hinterkopf schon eine Vorahnung hat, dass das nur schief gehen kann.

Und unter diesen Umständen finde ich es wie gesagt unfair, Leistungen von Spielern zu beurteilen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 20 Stunden:

Alar      5
Barlov  5
Conte   8
Davies  6
Gschweidl 6
Halper  3
Hong    4
Kasten  5
Keiblinger  5 
Kovacevic  7
Lang   5
Llanez  5
Messerer  4
Monzialo  5
Pemmer   5
Ramsebner  6
Riegler   5
Salamon  6
Schütz   6
Silue  5
Stolz   6
Tomka  4
Tursch  6

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hier meine Bewertung  - wie immer etwas ausführlicher:

Alar: 5  

Für mich irgendwie das personifizierte Ebenbild unserer Saison. Mit hohen Erwartungen gestartet, am Ende nicht Fisch oder Fleisch, irgendwie Durchschnitt oder doch ein Missverständnis? Ich finde, er hat schon seine Klasse aufblitzen lassen aber irgendwie hatte man immer das Gefühl, dass da etwas nicht passt. Natürlich auch ein Opfer dieser Findungsphase aber so recht haben er und das Team bzw die Trainer nie harmoniert. Für mich war es richtig, es zu versuchen und ihn zu holenb, aber am Ende war auch die Trennung richtig und hat uns sicher geholfen, Geld zu sparen.


Barlov  5

Für einen Rookie im ersten Profijahr ganz ordentlich, aber auch noch nicht mehr. Er hat definitiv Talent aber braucht sicher noch Zeit und Erfahrung im Erwachsenenbereich. Bin schon sehr gespannt welche Rolle er nächstes Jahr spielt, dann kann man denke ich auch besser abschätzen wohin die Reise am Ende geht - hat er das Zeug für die BuLi oder mehr oder wird er doch nur ein Kicker für Zweite Liga und darunter?

Conte:  9

Für mich unser bester Mann, hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Ist wirklich genau das was man sich von einem 6er erwartet. Ein richtiger Staubsauger, der seine Beine immer wieder so entscheidend dazwischen bringt, dass Chancen vereitelt werden. Natürlich auch mit Schwankungen, aber der Bursche ist noch jung und hat daher noch viel Luft nach oben. Hoffe wir sehen ihn weiter bei uns, könnte ein ganz entscheidendes Puzzlestück sein wenn wir um die vorderen Plätze oder den Aufstieg mitspielen wollen

Davies: 5

Nach anfänglichen Grottenpartien im Herbst super erfangen und zwischenzeitlich echt top. Da hat man gesehen, dass er eine Waffe sein kann - vorausgesetzt es passt alles. Im Frühjahr war das leider nicht mehr so, keine Ahnung was da vorgefallen ist aber irgendwie hatte man das Gefühl er ist mit dem Kopf nicht zu 100% bei der Sache. Nur genau das braucht er, weil so überragend ist er nicht. Daher hoffe ich sehr dass sich die Situation bald klär - wenn er weg will -> abgeben, wenn nicht muss er sich zsamreissen und wieder seiner Grundtugenden besinnen

Gschweidl            6

Ähnlich Alar, hatte eigentlich höhere Erwartungen an ihn aber bei unserem oft trägen Mittelfeld bzw Angriffsspiel bist du als Stürmer oft auch ein armes Schwein weil keine brauchbaren Bälle kommen, Hoffe er kommt wieder gut von seiner Verletzung retour, weil zumindest als Joker ist er definitiv ein Top-Mann für die Liga.
 

Halper     3

Zu Halper und dem SKN fällt mir nur ein Satz ein: Das war wohl nix. Er ist irgendiwie nie richtig ins Team gewachsen oder besser gesagt hat nie seine Rolle gefunden. Die vorzeitige Trennung war für beide Seiten das beste.

Hong:   3

Zu Beginn für mich der beste der drei Wolfsburger, danach plötzlich völlig abgemeldet. Keine Ahnung warum weil der Bursche hätte eigentlich richtig viel Potential aber irgendwie hat er das kaum zeigen können. Dazu noch die vielen kleineren Blessuren. Daher sportlich kein Verlust.


Kasten     6

Unglücklicher Start mit einem eklanten Missverhältnis zwischen großen Ansagen und schlimmen Patzern am Platz. Aber ich glaube da war zum einen das junge Alter und zum anderen das Jahr ohne Spielpraxis schuld. Mit Fortdauer ist er immer besser reingekommen, hat tolle Spiele gemacht und sich auch von der ganzen Attitude am Platz deutlich verbessert. Kein Schlechter aber für mich auch nicht stark genug, dass man da wirklich einen Legionärsplatz besetzt. Bin gespannt wohin seine Reise geht, glaube er könnte es in der 3. deutlichen Liga oder vielleicht sogar später der zweiten langfristig zum Stammkeeper schaffen.
 

Keiblinger             8

Für mich die Entdeckung der Saison. Den Burschen hatte ich eigentlich so überhaupt nicht am Radar. Natürlich auch mit Ups & Downs aber echt ein tolles Rookie-Jahr. Erinnert mich ein wenig an den jungen David Stec, wenn er so weiter macht und fit bleibt könnte uns der Bursche noch viel Freude machen und auch mal Geld in die Kasse bringen.
 

Kovacevic            7

Anfangs war ich skeptisch und er ist auch sicher kein Über-Drüber-Stürmer aber ein solider Arbeiter mit guter Physis und Einstellung und er hat uns oft mit seinen späten Toren gerettett. Für den Aufstiegskampf würden wir aber wohl eher einen Goalgetter wie Segovia, Schubert, Pink oder Tabakovic brauchen und ich weiß nicht ob er das drauf hat.
 

Lang                     6

Auch von Lang habe ich mir deutlich mehr erwartet und nicht, dass ihm ein Rookie wie Keiblinger so schnell den Rang abläuft. Alles in allem ist seine Stärke aber die Vielseitigkeit und so einen Spieler, der hinten jede Position besetzen kann, hat man immer gern im Kader. Hoffe aber noch immer stark auf eine Steigerung.


Llanez                  6

Für mich technisch der beste Mann im Kader, kam nur leider in einem körperlich schlechten Zustand und das hat er den ganzen Herbst mitgeschleppt. Sehe bei ihm aber noch ganz viel Luft nach oben, sofern es ihm gelingt, seinen "Verspieltheit" abzulegen und ein besseres Gefühl dafür zu entwickeln, wann er besser abspiellt anstatt selber zu gehen. Würde mich aber sehr freuen, ihn weiter bei uns zu sehen...irgendwie sagt mir mein Gefühl dass er ein Unterschiedsspieler wie damals Dieng werden könnte


Messerer              5

Ähnlich wie bei Llanez nur dass er die richtig starken Spiele noch immer schuldig geblieben ist. Er ist definitiv ein Talent, noch dazu aus der Region aber langsam aber sicher wirds Zeit, dass er konstanter wird und zum Stammspieler aufsteigt. Das Potential ist da, bleibt nur zu hoffen dass er bald fit wird


Monzialo              6

Da sehe ich Parallelen zu Kasten und Llanez.. Kam praktisch ohne Spielpraxis zu uns, das hat am Anfang extrem gemerkt. Aber auch dass er technisch was drauf hat, schnell ist und jeder Abwehr weh tun kann. Daher auch hier meine Hoffnung dass er uns erhalten bleibt und nächste Saison voll durchstartet.
 

Pemmer               6

Schön dass wir endlich wieder einen echten Local-Heroe im Team haben, hat teilweise schon super Ansätze gezeigt. Bin mir nur noch nicht ganz sicher, wo ich ihn von der Position her sehe...wird jedenfalls spannend zu sehen, wohin bei ihm die Reise noch geht.


Ramsebner          6

Ein ähnlicher Fall wie Alar...zu Beginn wurde er mit extremen Vorschusslorbeeren bedacht, dann kann dieser Grotten-Start und natürlich war er einer der Buh-Männer. Aber man darf halt nicht vergessen, dass er seine schwächsten Partien mit einem Bruch im Gesicht gespielt halt und man danach schon gesehen hat, dass er Ruhe reinbringen kann. Einiges ist halt heuer bei ihm auch unglücklich gelaufen und daher hoffe ich, dass er bald fit ist und im Herbst die zweifelsohne vorhandene Führungskompetenz am Platz zeigen kann.
 

Riegler                 7

Ich verfolge den Burschen schon lang und muss gestehen, dass ich schon immer viel von ihm gehalten hab. Daher auch die vielleicht etwas höhere Bewertung. Aber bei allen Patzern und Unsicherheiten sollte man eines bedenken: auch Riegler hat wegen Corona in seinem ersten Jahr als Jungprofi fast kein Match bestritten und fast "nur" mit den Juniors trainiert. Und als IV wirkt sich halt fast jeder Fehler sofort fatal aus. Alles in allem aber eine gute Rookie-Saison und ich bleibe dabei: der Bursche hat das Zeug zum Stammspieler, wobei ich ihn eher in einer Doppel-6 mit Conte sehe.
 

Salamon              7 

Zu Beginn war ich etwas enttäuscht, aber das lag auch an dieser unmöglichen Position die er davor nie gespielt hat. Aber sobald er auf die LV-Position durfte hat er gezeigt was er kann und ist für mich als Routinier ein ganz wichtiger Faktor im Team. Hoffe seine guten Standards bringen im nächsten Jahr noch mehr Scorerpunkte

Schütz                 6

Bei weitem nicht mehr der Schütz aus seiner Premierensaison bei uns aber ein unermüdlicher Kämpfer mit toller Einstellung, mittlerweile für mich eine Identifikationsfigur im Team. Hoffe sehr er bleibt jetzt mal länger von diesen ganzen kleineren aber unangenehmen Verletzungen/Blessuren verschont weil ich glaube ihn fehlt daduch auch bissl der Rhythmus
 

Silue                    8

Nach diesem schwierigen Start abseits des Rasens mit Visa-Problemen etc ein toller Start am Feld. Gefällt mir echt gut - schnell, technisch gut, weiß wo das Tor steht. Könnte mir gut vorstellen, dass er mit voller Vorbereitung und einem 10er der ihn mit Vorlagen füttert sehr schnell zu einem 15 Tore plus Stürmer werden kann
 

Stolz                    7

Kein leichtes Jahr für ihn, als potentieller Einser geholt musste er zunächst verletzt zusehen, wie ihm Kasten vor die Nase gesetzt wurde. Dann ewig ohne Spielpraxis...das ist nie gut für einen jungen Goalie und das hat man ihm auch angemerkt. Auf der Linie und im Strafraum sehe ich ihn sehr stark, bissl mehr "Dominanz" muss er noch ausstrahlen aber das kommt mit dem Alter. Größtes Manko ist für mich sein Spiel mit dem Fuß, aber daran kann man ja im Training hart arbeiten und die unglücklichen Ausflüge sind für mich Folge der wenigen Spielen und  sollten daher mit der Matchpraxis hoffentlich auch verschwinden.
 

Tomka                 4

Siehe Halper. Ein Missverständnis von vorne bis hinten. Glaube charakterlich absolut in Ordnung aber irgendwie war da der Wurm drin. Von außen schwer zu beurteilen - war er in Lafnitz im Vorjarh über seinen Verhältnissen, hat er dem Erwartungsdruck nicht standgehalten, hat es im Team/der Stadt für ihn nicht gepasst, war er mit den Trainern nicht auf einer Wellenlänge??? Da kann's viele Gründe geben, jedenfalls schade dass er nicht so performt hat wie erhofft aber die Trennung war wohl wie bei Halper das einzig vernünftige


Tursch                 6

Ein hartes Jahr - da wechselst du in die Bundesliga, reisst dir das Kreuzband und musst mitansehen wie dein neuer Klub absteigt. Ich glaube auch bei ihn ist noch viel Luft nach oben, der Bursche war in Linz ein Leader im Team aber nach so einer Verletzungspause braucht eben alles seine Zeit. Bin gespannt ob er sie bei uns bekommt, interessieren würde es mich schon ihn nach einer vollen Vorbereitung und topfit zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sportfreund1 schrieb vor 15 Stunden:

interessieren würde es mich schon ihn nach einer vollen Vorbereitung und topfit zu sehen.

Volle Vorbereitung hatte er schon im Winter hinter sich ,vom ersten Testspiel an war er immer voll dabei und a ganze Frühjahrsmeisterschaft auch,das sollte reichen um seine Leistung genau einschätzen zu können!Bin mir nicht ganz sicher ob da das Preisleistungverhältnis passt,mir hat er als IV besser gefallen als auf der 6,nun hat man aber einen IV verpflichtet ,wird interessant ob er uns erhalten bleibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 2 Stunden:

Volle Vorbereitung hatte er schon im Winter hinter sich ,vom ersten Testspiel an war er immer voll dabei und a ganze Frühjahrsmeisterschaft auch,das sollte reichen um seine Leistung genau einschätzen zu können!

Die erste Halbsaison nach fast einem Jahr Pause würde ich nicht überbewerten. Es dauert einfach bis man wieder an seine Leistungsspitze kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.