Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2022/23

Recommended Posts

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden:

Man kann sich alles schönreden. Sportlich ist es halt ein Desaster und unserem exorbitanten Schulden geschuldet. Die yv haben mit Sicherheit mehr Wert als in der rlo und mit irgendeinem Kooperationsverein. 

Das Beispiel RB mit Liefering als Vergleich lässt mich einfach fassungslos zurück. 

Warum? Und eine pragmatische, reale Sicht auf die Situation ist kein Schönreden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bigben79 schrieb vor 15 Minuten:

Hab ich was verpasst...?!? 

20230517_230841.jpg

Ein paar Leuchtkörper sind kaputt. Damit man beim Wechseln weiß, welche es sind, dreht ma halt das Licht auf :klatschgrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 6 Stunden:

Warum? Und eine pragmatische, reale Sicht auf die Situation ist kein Schönreden...

Weil so getan wird, als wäre das sowieso die beste Lösung. Wenn dem so wäre, warum hat man es nicht schon früher so gehandhabt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fearer schrieb vor 8 Stunden:

Wobei Pazourek uU ein Ranftl-BackUp werden könnte, wenn man sich das traut.

Der Junge muss spielen, nicht auf der Bank sitzen - was den größten Nachteil so einer Konstellation gleich auf den Tisch bringt. Ich bezweifle, dass man Kooperationsspieler bei Stripfing einfach kurzfristig für einzelne Spiele etc zurückholen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 1 Stunde:

Der Junge muss spielen, nicht auf der Bank sitzen - was den größten Nachteil so einer Konstellation gleich auf den Tisch bringt. Ich bezweifle, dass man Kooperationsspieler bei Stripfing einfach kurzfristig für einzelne Spiele etc zurückholen kann. 

Heuer gut erkennbar bei:

Salzburg & Liefering [ Konate ist das beste Beispiel dafür, Kameri, etc. ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil so getan wird, als wäre das sowieso die beste Lösung. Wenn dem so wäre, warum hat man es nicht schon früher so gehandhabt?

Weil sich die Vorzeichen geändert haben. 

Denke, mit dieser Variante können wir wieder sehr viel sparen. 

Hätten wir keine Geldprobleme, wäre mMn eine Amas - Mannschaft in Liga2 die beste Variante. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Weil sich die Vorzeichen geändert haben. 

Denke, mit dieser Variante können wir wieder sehr viel sparen. 

Hätten wir keine Geldprobleme, wäre mMn eine Amas - Mannschaft in Liga2 die beste Variante. 

Deswegen schrieb ich ja, dass ein gewollter Abstieg in die rlo für mein Empfinden eine sportliche Bankrotterklärung ist. Finanziell ist es nachvollziehbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Deswegen schrieb ich ja, dass ein gewollter Abstieg in die rlo für mein Empfinden eine sportliche Bankrotterklärung ist. Finanziell ist es nachvollziehbar. 

Habe ich nicht gelesen. :-)

Und ja, mMn auch nicht die beste Lösung. In unserer Situation aber wrsl. eine gute Sache.

Wieder wichtiges Geld gespart. Die Jungs, die noch nicht so weit sind, spielen RLO und entwickeln sich im Idealfall dort, die Besseren spielen Liga 2. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man müsst den finanziellen Impact kennen - ich glaub dass es sportlich nicht ideal aber verschmerzbar ist und finanziell vermutlich doch einiges bringt. Ideal wär eine Mannschaft in der 2er, die aber auch ein paar fixe gestandene Spieler hat und locker im Mittelfeld mitspielt. Aber dazu fehlt es ja komplett an Ressourcen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
bigben79 schrieb vor 50 Minuten:

Heuer gut erkennbar bei:

Salzburg & Liefering [ Konate ist das beste Beispiel dafür, Kameri, etc. ]

Rein interessehalber: Warum verwendest du hier eckige Klammern? 

{Frage für einen Freund.}

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Finanziell ist es nachvollziehbar. 

Da die Zweitmannschaften der Bundesligisten ja Geld bringen und nicht kosten sollen, ist es eben gerade nicht nachvollziehbar, es sei denn, man kann sich den aktuellen Betrieb einfach nicht mehr leisten. Man könnte auch den Fanshop zusperren und nur noch einen Container bei Spielen öffnen. Das täte auch sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 14 Minuten:

Da die Zweitmannschaften der Bundesligisten ja Geld bringen und nicht kosten sollen, ist es eben gerade nicht nachvollziehbar, es sei denn, man kann sich den aktuellen Betrieb einfach nicht mehr leisten. Man könnte auch den Fanshop zusperren und nur noch einen Container bei Spielen öffnen. Das täte auch sparen.

Nur dass es da halt bei weitem nicht klar ist ob der Effekt - mit einem Kooperationsteam - auch nur annähernd so groß ist (bzgl Ausbildung künftiger Spieler) dass es auch langfristig nicht günstiger sein könnte auf ein Kooperationsteam und eine eigene RLO-Mannschaft zu setzen. So rein vom Gefühl her haben wir nicht wesentlich mehr Spieler "durchs" Liga2 Team gebracht als Rapid die noch in der RLO gespielt haben im selben Vergleichszeitraum, aber vl täuscht das auch und mir bringt gleich wer eine Aufstellung dass das objektiv falsch ist. Es ist halt nicht so dass ein Team in Liga 2 die einzige Möglichkeit wär Talente effizient nach oben zu bekommen und dass es absolut gesichert ist dass das viel besser ist als zB mit Kooperationsvereinen oder Leihen zu arbeiten oder auch manche Spieler direkt hochzuziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Wenn wir jetzt mit den Stripfinger kooperieren, was wäre eigentlich, wenn wir die Klasse halten?? 

Stripfing verzichtet auf den Aufstieg, spielt dafür mit unseren, noch nicht für den Erwachsenen Fußball gemachten Jungs in der RLO. Wir bekommen gestandene Spieler von Stripfing, gemischt mit unseren besten Jungs (evtl. auch mit 1-2 KM Ausläufer) und spielen in der Liga zwa. 

Finanziell ist es eine andere Sache, aber wie lange kann sich Stripfing eine semi Profi Mannschaft in der zweiten Liga leisten?? 

Ich kenn den Kader der Stripfinger nicht wirklich, gibt es da Spieler, wo man sagen kann, die sind zweite Liga tauglich?

Und dann wäre noch was. Weg mit dem YV und bitte eine Austria II machen!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten